Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weibchen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kathi1980, 27 April 2004.

?

Weibchen oder nicht?

  1. w: Ich mach gern auf Weibchen

    8 Stimme(n)
    15,7%
  2. w: Bin kein Weibchen!

    13 Stimme(n)
    25,5%
  3. m: Ich mag Weibchen

    18 Stimme(n)
    35,3%
  4. m: Find Weibchen doof

    12 Stimme(n)
    23,5%
  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich ertappe mich dabei, dass ich privat auch mal gern auf hilfloses Weibchen mache. "Ach, Schatz, fahr Du doch bitte, Augenaufschlag" oder so... So wie kleine Mädels, die ihre Papas um den Finger wickeln. Wahrscheinlich, weil ich im Beruf immer durchsetzungsfähig sein muss. Da genieße ich es total auf klein und zart zu machen, als könnte ich nicht bis 3 zählen :grin: Kommt Euch das bekannt vor, oder seid Ihr immer "knallhart"? Bitte Beispiele! Und Männer: Ist das ok für Euch?
     
    #1
    Kathi1980, 27 April 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Solange ich weiss, dass sie nur "Weibchen" SPIELT, ist das ok., bzw. finde ich es süß.
    Aber ne Frau, die ein "Weibchen" IST, finde ich mehr als doof. Da hätte ich keinen Respekt vor.
     
    #2
    waschbär2, 27 April 2004
  3. Pure_Poison
    0
    Ich bin nicht klein (also symbolisch gesehen...) und ich bin nicht zart. Ich wechsle meine Autoreifen selber und mäh auch Rasen. Bin ich ein Weibchen? Ich hasse nix mehr als wie jemanden "hilflos" ausgeliefert zu sein bzw auf jemanden angewiesen zu sein. Ich finde solche Frauen die Weibchen spielen, sind einfach nur zu faul es selbst zu machen. Bin immer bzw meistens knallhart, naja liegt vielleicht an meinem Sternzeichen ;p

    strange_girl
     
    #3
    Pure_Poison, 27 April 2004
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Kann mich strange_girl nur anschließen - mir geht es genauso..
    Finde das absolut lächerlich.
    @strange_girl: Welches Sternzeichen? Bin Skorpion
     
    #4
    tinchenmaus, 27 April 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    ich sehs genauso wie der Waschbär.. in Maßen ist alles zu genießen.. :zwinker:
     
    #5
    Baerchen82, 27 April 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    ähm eher nicht...
     
    #6
    cat85, 27 April 2004
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    och ja manchmal mal ich das bei meinem Spatz auch ... allerdings kann ich auch "knallthart" sein.. wie ich Lust und Laune hab :engel:
     
    #7
    User 12616, 27 April 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich "spiel" schon ganz gern mal Weibchen. Ich muss mir so schon oft genug anhören, wie stark ich doch wäre, mein Leben so zielstrebig anzugehen und meine Ziele zu verfolgen - das langt mir hin und wieder einfach und ich will nur noch hilflos sein und auch mal "be-kümmert" werden! Ich denke, mein Schatz kann ganz gut unterscheiden, wann ich das "spiele", weil ich einfach mal wieder anlehnen will, und wann ich wirklich Angst vor etwas habe (was in letzter Zeit häufig so war, aber das waren dann auch sehr "große" Sachen wie ein anstehender Sorgerechtsstreit oder sowas...).
     
    #8
    SottoVoce, 27 April 2004
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ach, bei euch Frauen sind die Motive doch eh dieselben. Entweder wollt ihr trinken oder selber Sprit sparen, eins von beiden. :grin:

    Und die kleines-dummes-Mädchen-Tour wirkt bei Typen nun mal.
     
    #9
    User 13029, 27 April 2004
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Oh ne ne, ich bin so gar kein Weibchen... Ich hasse nichts mehr als dieses "bitte-bitte-hilf-mir-ich-bin-zu-schwach-dafür".
    Ich mach mein Zeug selber und wenn ich es dann doch nicht kann, kann ich auch normal jemanden um Hilfe bitten. Ich würd nicht sagen, ich sei knallhart, aber ich bin eigenständig genug.

    Ich seh zwar wahrscheinlich so ein bisschen Weibchen-mässig aus, aber tja, da kann man sich ganz schön täuschen... :zwinker:
     
    #10
    Dawn13, 28 April 2004
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Manchmal mache ich das sicherlich, aber nicht mehr so schlimm, wie während meiner Ausbildung... Irgendwann kam der Punkt, wo ich keine Lust mehr hatte, die blöde, kleine, hilflose Azubine zu sein - seitdem werde ich als Zicke bezeichnet, weil ich halt "taff" wirke und viele damit nicht umgehen können...

    Aber ich würde lügen, wenn ich meine Waffen nicht kennen würde und auch ausnutzen würde... :zwinker:

    lg
    cel
     
    #11
    Celina83, 28 April 2004
  12. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also so dann und wann mache ich auch auf diese "Ich-bin ein hilfloses kleines ding"- tour, und weil ich auch noch recht klein und zierlich bin, nimmt man mir diese rolle auch ab *gg*
    Mein freund findet das meistens süß und fühlt sich dann auch irgendwie geschmeichelt glaub ich, weil er sich dann in der rolle des beschützers und des "macher" fühlt (er sieht micht dann immer so lieb an und streicht mir übers haar und sagt "lass mich das mal machen:smile:.
    Aber ich mach das echt nur ab und zu mal und mein freund weiß auch wies gemeint ist:smile: Und außerdem mag ers ja auch*g*
    Aber mir wird diese rolle manchmal auch unfreiwillig zu teil, z.B bei leuten die mich nicht so gut kennen, ich bin fremden gegenüber nämlich recht schüchtern und klammer mich dann an meinem freund fest und wenn ich dann noch dem äußerlichem "klischee" entspreche, finden die anderen einen gleich "süüüüüß".
    Aber alle, die mich gut kennen, wissen auch meine "echte" persönlcihkeit zu schätzen :smile:

    So tussen allerdings, die diese masche überziehen sind einfach nur peinlich und wirken dumm und kindisch. Das ein bisschen drauf zu haben ist ja ganz okay, zuviel des guten ist jedoch unerträglich.
    bye, elle
     
    #12
    elle, 28 April 2004
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich bin zu blöd mein Fahrrad selbst zu reparieren, ich habe keine Ahnung von Autos oder Rasenmähern, ich krieg Schreikrämpfe, wenn ich eine Spinne auf meinem Bein entdecke und obwohl ich ziemlich groß bin, bin ich zu schwach manche Sachen zu tragen.

    Ich sehe mich trotzdem nicht als "Weibchen". Ich mache das schließlich nicht mit Absicht oder sowas.

    Mädchen, die nach der Stunde Augenklimpernd zum Lehrer rennen, um noch ein paar Punkte mehr rauszuholen oder Mädchen, die sich so Geld von ihren Eltern besorgen, finde ich zum Kotzen. Sowas könnte ich gar nicht, wäre mir peinlich.
     
    #13
    *nulpi*, 28 April 2004
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Oh Gott - so Weibileins find ich suuuper ätzend :rolleyes2 Ich find man kann stolz drauf sein wenn man selbstständig is und muss nich einen auf armes zartes Wesen machen... Wenn ich mal wirklich was nich kann würd ich das eher nich zugeben als so ne Hilflosen-Numemr zu schieben... Ich krieg imemr nen Rappel wenn meine Schwester diesen Augenaufschlag "Mach du mir das doch ich bin da zu doof für *hihi*" Blick aufsetzt...
     
    #14
    kaninchen, 28 April 2004
  15. Pure_Poison
    0
    @ tinchenmaus: Ich bin Widder von Sternzeichen mit Aszendent Löwe *g* da fliegen die Fetzen sometimes :zwinker:
    ...und ich WILL auch immer ALLES können was der andre kann *g*
     
    #15
    Pure_Poison, 28 April 2004
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ja gut, muss zugeben, so ein paar Klischees entspreche ich auch *g* - ich stoße immer spitze Schreie aus, wenn mir eine Spinne zu nahe kommt, und habe nicht die leiseste Ahnung von allem, was auch nur ansatzweise nach Technik aussieht. Gelegentlich schrei ich dann auch mal nach der nächstbesten Person, die besser damit umgehen kann - ob das nun ein Mann oder eine Frau ist, ist mir dabei allerdings ziemlich egal.

    Ich mache eigentlich nie bewusst auf Weibchen. Natürlich versuche ich manchmal, Leute um den Finger zu wickeln, aber das geht eigentlich nie nach dem "Ich bin klein, schwach, völlig hilflos und ein bisschen blöde"-Stil. Ich habe andere Methoden, um niedlich zu wirken *g*.

    Und im übrigen kann ich mein Fahrrad selbst reparieren, einen Ikea-Schrank alleine zusammenbauen und kann wesentlich schwerer heben, als man es mir bei meiner Statur zutraut. Das nur mal als Gegenbeispiel angeführt. *hmpf* :zwinker:
     
    #16
    Liza, 28 April 2004
  17. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also.....ich hasse schuhekaufen, gehe nicht zu 2. auf toilette, hab eine frisörphobie, fahre viel zu schnell auto, bin mit 188 auch alles andere als klein...ich mag comuter und studier maschinenbauinformatik - seh trotzdem aus wie ein weibchen und bin es auch ab und an gerne mal -, allerdings eher in sachen devoter rolle beim sex.

    weibchen zu sein heißt in einer patnerschaft aber nicht gleich auch nicht gleichberechtigt zu sein.

    um mal ein bischen öl ins feuer zu gießen....es gibt studien darüber daß frauen die erfolgreich im job sind im privatleben gharde diese weibchenrolle sntsreben....
     
    #17
    chriane, 30 April 2004
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Stimmt. Ich kenn auch Exemplare, die sich nach aussen super-selbstbewusst und als Mega-Emanze geben; 5min. später aber davon quasseln, sich nen reichen Mann zu angeln, der sie durchfüttert...

    Ja was denn?

    An beidem ist ja an und für sich nichts verwerfliches dran, aber in Kombination scheint mir das doch sehr eigenartig...
     
    #18
    Dawn13, 30 April 2004
  19. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Kennt jemand das Uschi-Prinzip?

    lg
    cel
     
    #19
    Celina83, 30 April 2004
  20. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also nen reichen mann will ich nicht.... ich mach lieber selber karriere :smile:

    eher einen der ab und an etwas dominater ist....garde beim sex find ich das sehr reizvoll. Weibchen am herd ist nicht mein ideal! ich hasse putzen und ich will keine Hausfrau werden.
     
    #20
    chriane, 30 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten