Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weibliche midlife crisis?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ElfeDerNacht, 22 Februar 2009.

  1. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hilfe!
    Ich weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht. Scheinbar bin ich nicht mehr zurechnungsfähig- so kurz vor meinem 32. Geburtstag... :tongue:

    Aber von vorn: Ich war heut meine Freundin besuchen, sie kellnert bei mir in der Nähe in meinem Lokal. Und dort hab ich einen jungen "Mann" aus der Ferne sitzen sehn, der mir wirklich gut gefallen hat. :drool: Meine Freundin, die ja nicht unbedingt schüchtern ist, hat das dann gleich mal in die Hand genommen und ihn angequatscht- in meinem Namen. (sie war übrigens auch der Meinung dass der Kleine wirklich unglaublich sexy ist :zwinker: )

    Naja, und zu meiner Überraschung ist er dann auch gleich rübergekommen und da hab ich ihn das erste mal von ganz nah gesehn. Das hat mich dann schon ein bisserl umgehaun, denn in der Nähe hat er noch ein bisserl jünger ausgesehn als aus der Weite (aber auch noch viel besser- und sooo schöne Augen *seufz*) Wir haben dann ein bisserl geplaudert, erst wars beidseitig sehr verkrampft, aber irgendwann wurde daraus ein wirklich netter Flirt! Und dann hab ich mal sein Alter aus ihm rausgekitzelt... Er wollt es mir erst gar nicht sagen, hat gemeint dann schick ich ihn sicher wieder weg. Ich hab echt schon das schlimmst befürchtet, aber dass es sooo schlimm wird, hab ich nicht erwartet! *lach*
    Er ist 18 und geht noch zur Schule! :eek:

    Aber der Kerl hat eine Ausstrahlung, Witz und Charme, das hab ich selten erlebt. Er ist super ehrgeizig was seine Zukunftspläne angeht, ist Sportler (hat demzufolge auch einen sehr netten Körper soviel ich sehen konnte! :engel: ) und er weiß was er will. Und er hat auch definitiv seeehr großes Interesse an mir! Nur wo soll das hinführen?
    Ich mein, ich könnt ja fast seine Mama sein! Hätt zwar ziemlich früh anfangen müssen, aber möglich wärs! :tongue:

    Ich weiß auch, dass der alles mögliche will nur im unwahrscheinlichsten Fall eine Beziehung, zumindest kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. (Dafür hätte er auch gar keine Zeit...) Aber ich krieg echt weiche Knie wenn ich an ihn denk!
    Wir wollen uns wiedersehn- nur ich weiß jetzt echt nicht, ob ich das tun soll!?!
    Ich bin und war nie der Typ für eine Affäre, hatte eigentlich immer Beziehungen und einfach Sex just for fun- das war noch nie mein Ding.

    Aber irgendwie hab ich schwer den Verdacht, ich würde es bereuen ihn ziehen zu lassen... Und das macht mir echt Angst!
    Ich bin fast 32, hab eine 8-jährige Tochter und verknall mich da wie ein Teenager in einen 18-jährigen?! Was kommt als nächstes??

    Was mach ich nur?
    Was würdet denn ihr tun?

    Danke fürs lesen! :zwinker:
    ein etwas sehr verwirrtes elfchen :hmm:
     
    #1
    ElfeDerNacht, 22 Februar 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar nicht in deinem Alter, aber vielleicht findest du jüngere einfach hübscher, sexyer usw. :smile:. War das schon immer so? Ich kann dir natürlich nicht sagen was du tun sollst aber an deiner Stelle hätte ich eigentlich nichts dagegen WENN die 8 jährige Tochter nicht wäre. Ich könnte das dann irgendwie nicht. Aber das musst du ja wissen. Ich denke aber nicht ( es kann natürlich sein :tongue: ) das er eine feste Beziehung will. Die meisten Jungs in dem Alter wollen ihren Spaß.

    Aber hey, du musst das wissen und wenns dir und ihm spaß macht why not:zwinker:.
     
    #2
    Party_Girl, 22 Februar 2009
  3. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich. Vergiss ihn. Das ist ein Witz. Ich bin auch 18. Egal wie reif er auch sein mag. Aber er ist zu 100% nicht an einer Beziehung interessiert. Wenn der hört, dass du eine Tochter hast, dreht der soderso am Rad. Da müssen alle Alarmglocken losehen. Das ganze ist ein Ding der Unmöglichkeit. Lass das mal lieber bleiben. Das geht wirklich gar nicht sowas.

    Du könntest echt seine Mutter sein und deine Tochter könnte seine Schwester sein....:kopfschue
    Mit 18 JAhren kann man gar nicht annähernd die reife und erfahrung haben, die man von einer 32 jährigen Frau erwartet. Ihr könnt gar nicht auf einer Ebene sein, die Interessen müssten weltweit auseinanderklaffen. 18 Jahre ist ein Milchbubenalter. Der wohnt doch noch zu Hause??!!!!^^ Das musst du dir mal vor augen halten!

    Wahrscheinlich will der nur sex, wenn du eben ganz knackig aussiehst. Aber selbst das wäre mir eine Nummer zu hart....Er weiß auch wie alt du bist??
     
    #3
    salgi, 22 Februar 2009
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.201
    123
    2
    Single
    naja, ich hatte meistens Freunde die ein paar Jahre jünger waren als ich, da ich mich einfach noch nicht wirklich erwachsen fühle- bis jetzt nicht! :tongue:
    Aber das wären fast 14!! Jahre Unterschied! Mensch!!!
    Sowas ist mir auch noch nie passiert...

    Aber er wirkt einfach nicht wie 18, ganz und gar nicht.
    Und der hat Charme- da hauts Dich aus den Socken! :drool:

    Man man man, dass sowas mir auf meine alten Tage passieren muss...

    Das genialst daran ist ja, SOLLTE ich mir irgendwas mit ihm anfangen, wär er der jüngste "Freund" den ich je gehabt hätte... Ich hatte nämlich noch nie einen Kerl unter 20 *lach*
     
    #4
    ElfeDerNacht, 22 Februar 2009
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Also nur weil man 18 ist heißt das noch lange nicht das man dafür zu unreif ist :zwinker:. Ich habe einen Kumpel der ist 19 und hat auch schon was mit ner 30 Jährigen gehabt. Er fands eben toll das sie ne erfahrene reife Frau war. Ich kenne einige die das toll finden.

    Bei der Tochter hast du recht. Finde ich auch irgendwie komisch. Aber das muss sie ja wissen. Wenn sie sich dabei gut fühlt und er auch dann ist da ja nichts schlimmes dran oder?
     
    #5
    Party_Girl, 22 Februar 2009
  6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.201
    123
    2
    Single
    ui, ich dachte mir schon dass sowas kommt :zwinker: Ich finds ja selber bescheuert! :tongue:

    ja, er weiß wie alt ich bin (er hatte schon eine Freundin die ähnlich alt war wie ich) und er hat meine Tochter sogar gesehen. sie war mit einer Freundin mit, war aber die meiste Zeit nicht bei mir sondern ist rumgelaufen...

    Ich nehm mal stark an dass er nur eine "Affäre" will- was anderes kann wie Du sagst wahrscheinlich auch gar nicht funktionieren. Aber er hat einfach irgendwas, das raubt mir den Verstand! :tongue:
     
    #6
    ElfeDerNacht, 22 Februar 2009
  7. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Hallo Elfe,

    also erst mal finde ich nichts Schlimmes daran, dass du dich zu einem viel jungeren Kerl hingezogen fühlst.

    Du solltest dir aber keine Illusionen machen, dass daraus was Festes mit Zukunft wird. Man kann es natürlich nie 100%-ig ausschliessen, es ist aber zumindest sehr unwahrscheinlich.

    Genieße einfach das Schöne an dieser Begegnung, wenn es dir möglich ist. Wenn du aber doch zu viel Bedenken hast, dass du nicht fähig bist dich dem Vergnügen hinzugeben, weil du danach doch leiden wirst, dass daraus nichts wird - dann lass er ganz bleiben.

    Und ich würde ihn der Tochter nicht vorstellen. Triff ihn am besten nur, wenn sie nicht dabei ist, ich hoffe du hast Betreuungsmöglichkeiten.

    LG
    Leila

    Achso, ich habe erst jetzt gelesen, dass er deine Tochter bereits gesehen hat.

    Falls du dich aber für weitere Treffen mit ihm entscheidest, würde ich darauf achten, dass sie nicht daran beteiligt ist.
     
    #7
    Leila, 22 Februar 2009
  8. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben

    Wo die Liebe hinfällt^^ Da kann man wohl nichts machen.

    1.Liebe macht blind

    2.Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.
    Adorno. Minima Moralia.

    3.Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.
    August Hermann Franke


    Kurz gesagt: wo die liebe hinfällt, verschwindet alles rationale. Die Dinge werden anders und intensiver wahrgenommen.
     
    #8
    salgi, 22 Februar 2009
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.201
    123
    2
    Single
    Ja, diese Illusion hab ich eh nicht, dass das eine Zukunft hat. Das wär schon seeehr sehr unwahrscheinlich :zwinker:
    Aber genau das sind meine Bedenken: dass ich das nicht einfach locker genießen kann. Hatte sowas zumindest noch nie...

    Aber irgendwie reizt es mich trotzdem enorm.

    Dass ich ihn von meiner Tochter fern halte versteht sich von selbst. Auch wenn ich mich momentan wie ein pubertierender Teenager anhöre: soviel Verantwortungsgefühl hab ich dann doch noch, dass ich darauf achte, dass meine Kleine da auf keinen Fall irgendwie Wind davon bekommt :zwinker:

    ja, da ist schon viel Wahres dran was Du schreibst, nur würde ich in meinem Fall definitiv nicht von Liebe reden...
    Ich nenn es eher unheimliche Anziehung!! :engel:

    Und ich hab es eben bisher nicht erlebt, dass ich da mein Hirn so ausschalte- wo doch alles dagegen spricht.

    Ich bin wohl wirklich in meiner midlife crisis *lach*
    Jetzt weiß ich wie Männer sich da fühlen müssen....:tongue:
     
    #9
    ElfeDerNacht, 22 Februar 2009
  10. Summerdream242
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Elfe,

    ich bin "ungefähr" in deinem Alter und habe einen Freund der 20 Jahre ist :herz:

    Wir werden zusammenziehen weil wir uns sehr lieben :smile:

    Wir sind auch erst am Anfang---aber es ist einfach wunderschön:herz: :herz: :herz:

    Ich kann dir nur eines raten:
    Trau dich wirklich und geh ein Risiko ein.Es kann gut oder schlecht ausgehen...
    Aber so ist das mit ALLEM im Leben :schuechte

    Liebe Grüsse,
    Summerdream
     
    #10
    Summerdream242, 22 Februar 2009
  11. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hm, manche Menschen (mich eingeschlossen) machen sich zuviele Gedanken über Situationen, die noch nicht eingetroffen sind - was ja eig. etwas unnötig ist..
     
    #11
    Fluxo, 22 Februar 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also an deiner Stelle würde ich mich mit ihm treffen.
    (Und Sex haben, da ihr beide gerade so ziemlich an eurem sexuellen Höhepunkt seid :zwinker:)
    Ohne zuviel Hoffnung und zu große Erwartungen.
    Einfach so, um mal wieder einen interessanten Flirt zu haben und sich nett zu unterhalten.
     
    #12
    xoxo, 22 Februar 2009
  13. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.201
    123
    2
    Single
    inwieweit ich mir Gedanken über eine Situation mache die noch nicht eingetroffen ist verstehe ich jetzt nicht ganz. Denn es ist ja die Tatsache, dass ich mich von ihm so angezogen fühle, die mich ein wenig "nervös" macht :zwinker:
    Und die Tatsache, dass das definitiv auf Gegenseitigkeit beruht- das hat er mir ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben. :schuechte

    Ich hatte ja gehofft, wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe, dass ich mir an den Kopf greife was da gestern mit mir los war und das alles als Spinnerei abhake- aber nix da! Ich denk immer noch intensiv an ihn, und er hat sich heut früh auch schon als erstes bei mir gemeldet. *seufz*
     
    #13
    ElfeDerNacht, 22 Februar 2009
  14. RENÉ79
    RENÉ79 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo erstmal!

    Also das klingt ja schon sehr ernst bei dir!
    Beziehungstechnisch sehe ich da aber ehrlich gesagt keine Chance! Das ist vom Alter her einfach ein zu grosser Unterschied. Du hast Erfahrung im Leben. Hast eine 8 jährige Tochter. Bist selbstständig.

    Er geht noch zur Schule, wohnt zu Hause. Das klappt wohl eher nicht.

    Aber wenn es bei euch beiden nur um Sex geht, warum nicht? Dann versuche es! Aber erwarte nicht zuviel von ihm.
     
    #14
    RENÉ79, 22 Februar 2009
  15. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.201
    123
    2
    Single
    aber genau das macht mir Kopfzerbrechen :tongue:
    Ich hab das noch nie getan- Sex just for fun. Und doch reizt es mich bei ihm ungemein.
    Ich hab nur die Befürchtung dann "mehr" zu wollen... Ich neige leider dazu, immer meine Gefühle mit ins Spiel zu bringen, wenn mir ein Mensch so "nahe" kommt! :zwinker:

    Was das mit dem sexuellen Höhepunkt angeht: damit liegst Du zumindestens bei mir mal absolut richtig! :grin: So kenn ich mich gar nicht!!:eek:
     
    #15
    ElfeDerNacht, 22 Februar 2009
  16. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Was ich damit meine geht in die Richtung, du kannst dir noch so viele Gedanken über Situationen machen - solange sie noch nicht präsent ist (scheint es in deinem Fall aber zu sein) macht es wenig Sinn ewig darüber zu grübeln. Wie wäre es mit einfach mal auf dich zukommen lassen und dann entsprechend reagieren? :zwinker:
     
    #16
    Fluxo, 22 Februar 2009
  17. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.201
    123
    2
    Single
    ja das ist ja mein Problem! Ich weiß eben nicht wie ich drauf reagieren soll, wenn die Situation auf mich "zukommt" :tongue:
    Denn wenn ich es drauf anlegen würde, würde er heut Abend noch an meiner Türe kratzen *lach* (ums mal nett zu umschreiben) :tongue:

    Und ich schwanke zwischen: mich schwerst geschmeichelt fühlen, dasselbe ebefalls zu wollen, und mich zu fragen ob ich einen an der Klatsche hab!!
     
    #17
    ElfeDerNacht, 22 Februar 2009
  18. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    du sagst, du fühlst dich noch nicht richtig erwachsen. genau da liegt der knack punkt :zwinker: das ist eure gemeinsame anziehungsbasis. und dieser jugendliche teil ist bei dir grad auch vollkommen aus dem häuschen :grin:

    wenn die erwachsene elfe der nacht, auch noch einen platz bekommt, ich weis die gibts, dann sehe ich kein problem.

    nimm den süßen mit ins bett, und hacke es als eine richtig aufregende erfahrung ab. das herz einer frau ist tief wie der ozean. (hehe zitiert aus titanic) wir haben da alle unsere augenblicke drin, die uns jahre später noch ein verschmitzes lächeln auf die lippen zaubern.

    aber wenn du ernsthaft "mehr" willst, dann hinterfrage das.
    sich partnern mit großem altersunterschied zu suchen hat den gleichen effekt, wie fernbeziehungen oder ähnliches. sie dienen dazu, verantwortung, alltag und zu große nähe auszublenden.
     
    #18
    SandraChristina, 22 Februar 2009
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Elfe,

    ich gehöre auch zu den Frauen, die auf jüngere Männer abfahren (gut, ein 18 jähriger war jetzt noch nicht dabei, aber ich bin schließlich noch ein Stück "reifer" als du :zwinker:) und ich stehe mittlerweile ganz offen zu dieser Vorliebe, so dass die letzten Sexpartner alle deutlich jünger waren als ich.

    Am Anfang dachte ich auch, ich muss mein Ego mit jüngeren Liebhabern puschen oder mir irgendwie beweisen, dass ich noch sexuell attraktiv bin...ich war auch geschmeichelt, wenn ich merkte, wie sehr sie auf mich abfahren.
    Mittlerweile weiß ich ganz genau, dass ich noch lange nicht zum "alten Eisen" gehöre und ich diesen Männern nicht nur sexuell etwas "bieten" kann...ich hinterfrage auch nicht mehr, warum es unbedingt ein jüngerer Mann sein muss...ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, sie gaben/geben mir allesamt sehr viel und ich war/bin rundum zufrieden und glücklich.
    Meine Vorliebe ist somit immer noch geblieben und es mangelt auch nicht an "Bewerbern", die alle ausnahmslos enttäuscht sind/waren, wie der Sex mit jüngeren oder gleichaltrigen Frauen abgelaufen ist, so dass sie dem Reiz einer reiferen Lady erlegen sind.

    Ich kann dir nur eines raten: Wenn dich ein Mann schon so verrückt macht und du als eigentlicher Kopfmensch totale Lustschmetterlinge empfindest, dann gebe dich hin, denn du weißt nicht, ob dir das im Leben irgendwann nochmals widerfährt. (ich spreche da aus eigener Erfahrung)
    Es wäre doch schade, dieses Erlebnis zu verpassen, weil man sich im Vorfeld zu viele Gedanken darüber macht...auch wenns hinterher vielleicht gefühlsmäßig wehtun könnte...die verheißungsvoll-süße Lust würde für immer im Gedächtnis haften bleiben und jeglichen bitteren Schmerz aufwiegen.

    Aber gut, ich bin ein Mensch, der Risiken gerne mal eingeht und Verrücktheiten im Leben so dringend benötigt wie die Luft zum Atmen...wenn du jedoch schon im Vorfeld große Bedenken hast und gefühlsmäßige Komplikationen erwartest, dann würde ich es an deiner Stelle bleiben lassen, da du nie in der Lage wärst, eine Affäre zu genießen und immer hoffst, es möge sich eine feste Partnerschaft daraus entwickeln.

    Wünsche dir alles Gute für die Zukunft...mit oder ohne jungen Lover!
     
    #19
    munich-lion, 22 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weibliche midlife crisis
helloimdarknessa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
15 Antworten
Tahini
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2015
26 Antworten
petit_fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2014
41 Antworten
Test