Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@weibliche Partei: Was bedeutet bei euch süß?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jay-J, 24 Juni 2005.

  1. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    jo, genau das will ich wissen...
    man hört oft von mädchen : du bist süß, aber es bedeutet nix, so nach dem teddybärenmotto
    und dann sagen sie wiederrum : oh man der ist so süß! (wenn sie zb einem kerl hinterher himmeln)
    ich kanns nie einordnen, WENN ichs dann mal höre...
    auch meine beiden Gästebucheinträge (soll keine schleichwerbung sein) zb kann ich nicht 100%ig einordnen...
    kann ichs in der pfeife rauchen, wenn ich sowas höre oder kann ich eingebildet sein :grin: *scherz*

    es ist nämlich oft sehr missverständlich, wenn man zb auf eine steht und die dann auch noch sagt : du bist süß
    das kann entweder heißen : ja du bist ganz ok, aber bleib mir vom leib
    oder : ja du bist akzeptabel, ich probiers mal aus
    (denk ich mal)
     
    #1
    Jay-J, 24 Juni 2005
  2. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich denke mal wenn eine zu mir sagt du bist süß. Dann findet sie mich schon OK, aber kennt wahrscheinlich noch andere Typen die viel süßer sind und an denen sie mehr interessiert ist als an mir. Man sollte sich darauf bloß nicht zu viel einbilden.
     
    #2
    - Sinus -, 24 Juni 2005
  3. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ok :smile:
    dann sag ich in zukunft : ja du bist auch ok

    *hrr hrr*
     
    #3
    Jay-J, 24 Juni 2005
  4. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie so oft bei Frauen zählt nicht immer unbedingt WAS sie sagen, sondern WIE sie es sagen. Der Ton macht die Musik...

    Wenn sich "Süß" auf das Aussehen bezieht, dann bedeutet das (zumindest, wenn's nach mir geht), dass sie dich durchaus ansehnlich findet und du für diejenige nicht ganz unattraktiv bist, wenn vielleicht auch nicht gleich Typ Traummann.

    Andererseits kannst du auch nur allein aufgrund deiner Verhaltensweise als "Süß" angesehen werden (wenn du die arme kleine Katze von Nachbars Kirschbaum rettest z.B :grin: ) was aber nicht unbedingt heißt, dass sie dich vom Aussehen her toll findet, also dann wohl eher Potenzial als "Kumpel" hast.

    Natürlich kann beides auch in Kombination auftreten :cool1:

    Naja, letzten Endes sagt so ein kleines Wort nun auch nicht so viel aus und bei 14 jährigen Mädels wohl für so ziemlich vieles benutzt. Also gibt's da keine Garantie für nix.

    Wenn hier jemand in dein Gästebuch schreibt, dass du "süß" bist, wird das wohl eher an deinem Profilbild liegen. Schließlich kann hier niemand dein Verhalten richtig einschätzen. Okay, vielleicht könnte man aus deinen Posts vereinzelt Rückschlüsse darauf ziehen, aber wohl eher unwahrscheinlich...
     
    #4
    mangoice84, 24 Juni 2005
  5. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Das musst du dann schon selbst wissen was du darauf antwortest. Kommt halt drauf an ob du Interesse an ihr hast.
     
    #5
    - Sinus -, 24 Juni 2005
  6. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ah hier stand dreck
     
    #6
    Jay-J, 25 Juni 2005
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    wenn meine freundin & ich von "süß" labern, dann kommt es echt auf die betonung an. aber wir haben jede menge mehr oder weniger alberne ausdrücke, wenn wir jemanden geil finden. gibt so ne kleine rangliste:

    putzig
    knuffig
    goldig
    süß
    sexy
    heiß
    geil

    süß liegt also genau in der mitte und beudetet in etwa "hmm... der junge ist echt ok und sieht schon nicht schlecht aus"
     
    #7
    xoxo, 25 Juni 2005
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kann nur von mir sprechen:

    Wenn ich zu einem Mann sage: "Du bist süß", dann bedeutet das, dass cih ihn ziemlich anziehend finde :jaa:

    Du bist übrigens süß :zwinker:
     
    #8
    ogelique, 25 Juni 2005
  9. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Ein weiser Mann behauptete einmal, dass süß asexuell bedeutet, wenn es aus
    dem Mund einer Frau kommt. Stimmt das ?
     
    #9
    heartsugar, 25 Juni 2005
  10. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    irgendwie konnte ich das nie richtig glauben :grrr:
     
    #10
    Jack80, 25 Juni 2005
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ich sprech' ja auch nur für mich :smile:
     
    #11
    ogelique, 25 Juni 2005
  12. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    l know
     
    #12
    Jack80, 25 Juni 2005
  13. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    danke ogelique :smile:
    ich hatte grad eine lange diskussion mit ner freundin darüber... (sie hat einen freund und den findet sie auch süß)
    waren 2 mädchen heute abend anwesend (waren grillen) und die fanden mich süß...
    ich wurd schon wieder narrisch, als ich das hörte, weil ich süß letzten sommer ungelogen ca 50 mal gehört habe und immer hat es nichts bedeutet :/
    n paar mal hab ich sogar nachgefragt und es wurde mit einem teddybär gleichgesetzt... weiß nich ob ich das so dolle finden soll... die freundin meinte heute, dass ich auch süß bin und dass ich später mal bei den frauen aufgehen werde etc...
    naja ich weiß nich ./
     
    #13
    Jay-J, 26 Juni 2005
  14. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    wenn ich süß sage mein ich damit ziemlich gut aussehend :smile:
    du bist z. b. süß ^^
     
    #14
    ~LadyMarmelade~, 26 Juni 2005
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich bekomm auch nur permanent nur 2 sachen zu hören:

    entweder süß
    oder tolle augen ...

    ok, auf dem neuen profilfoto vllt nicht .. da wollte ich extra un-süß aussehen ;>
    aber die beiden anderen ..

    wenn man süß aussieht muss man aufpassen, charakterlich nicht zu soft rüberzukommen .. weil man dann schnell als bester freund landet ..
    darum immer gleich von anfang an die frauen etwas ärgern ..lieber etwas zu viel macho, als zu wenig .. das erwarten sie meistens nicht von leute die ja soooo niedlich sind ... *g*
     
    #15
    Fireblade, 26 Juni 2005
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn ich jemanden als süß bezeichne, den ich allerdings nicht kenne (Beispiel: dein GB-Eintrag), dann find ich denjenigen optisch wirklich anziehend.

    Wenn ich jemanden kenne und ihn als süß bezeichne, kann es sich allerdings auch auf seine Art beziehen. Das geht dann aber meistens auch aus dem Zusammenhang hervor.

    Ansonsten bedeutet es für mich (wie gesagt), dass jemand echt gut aussieht :zwinker:

    Juvia
     
    #16
    User 1539, 26 Juni 2005
  17. Fee87
    Gast
    0
    Also, wenn ich weiß, dass ein Kerl auf mich steht. ich aber nichts von ihm will, dann sage ich doch nicht auch noch "Du bist süß" :grrr: . Weil es ist ja klar, dass Männer dass dann faösch verstehen *gg.
     
    #17
    Fee87, 26 Juni 2005
  18. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    das heißt ich hab letzten sommer ziemlich viel scheisse gebaut?


    @juvia sry hab erst pn geschrieben dann thread gelesen :/
    (trotzdem danke)
    ich wurde aber sogar ein paar mals mit 'sorry, aber du bist süß mehr nicht' abgewiesen...
    wieder ne neue bedeutung?
     
    #18
    Jay-J, 26 Juni 2005
  19. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt die 2 Fassungen süß in der Hinsicht, das:

    1. Der Typ von seiner Art her, weil er vielleicht nett und lieb und nicht eingebildet ist, süß ist. Deshalb sagt man oft zu guten freunden wenn sie was liebes gesagt haben :" Du bist süß", kann man aber wie gesagt 2 deutig verstehen, entweder erhofft sie sich dadurch das man irgendwie zusammen kommt oder es ist nur Freundschaftlich (wie bei schwulen besten freunden oder so)

    2. Der Ausdruck " Du bist süß" oder " Der ist süß" von der optik, das sagt man dann wenn derjenige gut aussieht, da gibt 2 möglichkeiten, entweder man will sich den Typ für eine Beziehung Angeln oder man will mit dem nur in die Kiste. Man könnte dazu dann aber auch einfach sagen " Du bist geil".

    Du siehst man kanns nicht fest sagen was was bedeutet, kommt immer auf die Situation und auf die Art wie es gesagt wird, an.
     
    #19
    Ai20, 26 Juni 2005
  20. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    es müsste ein wörterbuch mit hörspielkasette geben, damit mans versteht
     
    #20
    Jay-J, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @weibliche Partei bedeutet
TheFragenFrager
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2015
24 Antworten
Sherlockfan
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2014
15 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 März 2011
22 Antworten