• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Weicher Stuhlgang, zwei stunden nach Pilleneinnahme!

A
Benutzer123275  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallö,
ich hatte ungefähr 2 std nach der Einnahme der pille einen weichen Stuhlgang. Ich hab gehört nach durchfall und erbrechen sollte man eine pille nach nehmen. Wie lange habe ich zeit eine pille nach zu nehmen?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Weicher Stuhlgang ist gar kein Problem, nichts nachnehmen.
Weicher Stuhlgang ist KEIN Durchfall!

Mit Durchfall ist NUR 2-10 maliger flüssige (also wirklich wie Wasser) Darmentleerung innerhalb kürzester Zeit nach Nahrungsaufnahme gemeint.
Nach 2 Stunden ist der Wirkstoff bei einem normal stoffwechselnden Menschen eh bereits aufgenommen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich stimme Lollypoppy zu und ergänze: Wenn du unsicher bist, ob es Durchfall war oder nicht, schadet es nicht, prophylaktisch eine Pille nachzunehmen. :smile:

Das Nachnehmen passiert am einfachsten gleich nach dem Durchfall, spätestens aber 36 Stunden nach der letzten korrekt genommenen Pille. Beispiel: Am Montag nehme ich die Pille um 20 Uhr; am Dienstag nehme ich sie wieder um 20 Uhr und habe um 21 Uhr Durchfall; dann muss ich bis spätestens Mittwoch früh um 8 Uhr eine Pille nachgenommen haben (= 36 Stunden seit der letzten korrekt genommenen Pille vom Montag).

Noch ein allgemeiner Tipp: Lies dir mal in Ruhe die Packungsbeilage deiner Pille durch, da stehen alle wichtigen Dinge drin, die man wissen muss (da du erwähnst, du hättest vom Nachnehmen "gehört", gehe ich mal davon aus, dass du die Packungsbeilage bislang noch nicht gelesen hast).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren