Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weichspüler und Genitalien

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von I Borg, 1 Mai 2007.

1. I Borg
    Gast
    0
    Hallo,

kann es sein, dass ich durch das Verwenden von Weichspüler ein intimes Jucken spüre?

Wenn ja, ist es dann nur unangenehm oder auch ungesund?

Welche alternativen habeich zum Weichspüler, wenn ich trotzdem weiche Unterwäsche mag?

Welche anderen Nachteile hat Weichspüler sonst noch?

Danke!

I Borg, 1 Mai 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wir benutzen aus Allergiegründen keinen Weichspüler, meine Wäsche ist trotzdem weich.

Ich würd sagen, du lässt ihn weg und dann...Augen zu und durch. :tongue:

User 12900, 1 Mai 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    kann es sein, dass ich durch das Verwenden von Weichspüler ein intimes Jucken spüre?
    ja kann sogar gut möglich sein

Wenn ja, ist es dann nur unangenehm oder auch ungesund? auf dauer kanns meiner meinung nach ungesund werden, man kratzt sich durchs jucken eventuell auf......infektionen etc.

Welche alternativen habeich zum Weichspüler, wenn ich trotzdem weiche Unterwäsche mag? keinen weichspüler verwenden bzw. einen anderen weichspüler versuchen, sonst bleibt dir nix anderes über

Welche anderen Nachteile hat Weichspüler sonst noch? das weiß ich jetzt nicht :ratlos:

SpiritFire, 1 Mai 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es kann sicher sein, dass du auf den Weichspüler empfindlich reagierst. Um andere Ursachen ausschließen zu können würde ich also erstmal eine Weile den Weichspüler weglassen.
    Tritt es trotzdem auf, muss man andere Ursachen abklären.
    Tritt es nicht auf, kann man versuchen, ob du auf andere Weichspüler (gibt zum Beispiel welche ohne Duft- und Farbstoffe) auch reagierst.
    Hilft das auch nicht, musst du eben den Weichspüler weglassen. Alternative wäre der Wäschetrockner, hier wird die Wäsche auch meist weich.

Kommen denn andere Ursachen deiner Meinung nach in Frage?

User 52655, 1 Mai 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 1 Mai 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    weichspüler belastet das abwasser, aber ansonsten hab ich da noch nix von gehört, dass das den intimbereich angreifen soll. möglicherweise ist es eine allergie? zb auf textilien?

CCFly, 1 Mai 2007
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die Allergie kann auch gegenüber Inhaltsstoffe des Weichspühlers bestehen. Oder gegenüber dem Waschmittel. Kann alles sein.

Flowerlady, 1 Mai 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Viele Menschen reagieren empfindlich auf Weichspüler.

Vielleicht liegt es auch daran, dass du dich mit Wasser UND Seife im Genitalbereich wäschst? Das soll man auch nicht, da das die natürliche Hautflora des Intimbereichts stört, das kann auch zu Rötungen und Juckreiz führen. Einfaches klares Wasser reicht. Ansonsten kann man halt Intimwaschlotion verwenden, das soll auch nicht schlecht sein.

Wenn euer Wasser nicht superhart ist, sollte Unterwäsche ohne Weichspüler eigentlich nicht hart werden. Falls es dir doch zu hart ist und ihr nen Wäschetrockner habt, tu sie für ein paar Minuten da rein. Der macht auch weich.

Off-Topic:
    Ach, noch ein Tip. Bei dem Wetter trocknet die Wäsche draußen besonders gut. Es ist was anderes wie im Haus getrocknet, weicher und angenehmer für die Haut. Nur die pralle Sonne sollte man meiden. Da kann die Wäsche dann wiederum hart werden :zwinker:

User 69081, 1 Mai 2007
  9. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich selbst leider seit Jahren unter ner Waschmittelallergie (kommt wohl durch die Neurodermitis). Wir benutzen nur bestimmte Waschmittel und Weichspüler, die besonders für Allergiker geeignet sind (sind halt etwas teuerer). Da du das jedoch nur im Intimbereich hast (ich hab die Allergie am gesamten Körper), würde ich eher auf was anderes tippen. Hast du z.B. schonmal an ne Pilzinfektion gedacht??? Ich weiß, viele sagen immer, Männer merken davon gar nicht, aber mein Freund hat z.B. schon vor mit das jucken bei sich gemerkt, bevor ich Sympthome hatte!!!
    Das Jucken kann aber auch durch die Unterwäsche an sich kommen, Färbemittel etc. Oder auch durch Intimrasuren...

Lass einfach mal den Weichspüler weg (ich benutz sowas inzwischen gar nicht mehr, bzw. nur noch selten und meine Wäsche ist trotzdem weich).

B*WitchedX, 1 Mai 2007
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst flüssiges Waschmittel benutzen, davon wird die Wäsche auch weich, ohne Weichspüler!

tierchen, 1 Mai 2007
  11. I Borg
    Gast
    0
    also um mal alles zu sagen, wie es auf mich zutrifft:

flüssigwaschmittel: ja
    trockner: ja
    weichspüler: ja

intimrasur: ja

nun weiß ich jedoch nicht, ob ich mir das ganze jucken nur einbilde oder nicht... aber mittlerweile juckts mich überall.

I Borg, 1 Mai 2007
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: :eek: :kopfschue Dann solltest du aber zum Arzt gehen und nen Allergie-Test machen lassen!

tierchen, 2 Mai 2007
  13. I Borg
    Gast
    0
    und gegen was?

I Borg, 2 Mai 2007
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da wirst du gegen ganz viele Sachen geprüft, man weiß ja oft selber gar nicht gegen was man allergisch ist, deswegen macht so ein Test ja erst überhaupt Sinn :zwinker:

tierchen, 2 Mai 2007
  15. I Borg
    Gast
    0
    abgelehnt.

I Borg, 2 Mai 2007
  16. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Gegen alles :zwinker:
    Dafür gehst du ja hin, damit er klären kann, auf WAS du eventuell allergisch bist. Wenn du ihm das alles so genau (oder genauer) schilderst wie uns hier, wird er dir sicherlich helfen können.

User 69081, 2 Mai 2007
  17. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Häh?:angryfire

tierchen, 2 Mai 2007
  18. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Und was ist mit dem Pilz, den ich dir noch zur Auswahl gestellt hab??? Hast du das mal abchecken lassen???

Bist du ein Mann oder eine Memme??? Ich hab schon unzählige Allergietests hinter mir und lebe auch noch, also stell dich nicht so an...

B*WitchedX, 3 Mai 2007
  19. I Borg
    Gast
    0
    wer schreibt dann für dich, wenn du nicht lebst?

I Borg, 3 Mai 2007
  20. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Na ja, scheinbar scheint dein "problem" nicht so schlimm zu sein, wenn du dir nicht helfen lassen willst und nur dumme Kommentare auf Lager hast... ^^

B*WitchedX, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten