Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten -_-

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von forumgeist, 19 Dezember 2007.

1. forumgeist
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Single
    Mich regt gerade alles nurnoch auf hier....

Diese fake Weinachtszeit, alle Leute rennen rum um Geschenke zu kaufen, überall boomt der Konsum, Weinachtsbaum hier, Geschenk da, Gebratene Ente dort.....
    ich bin zwar Atheist aber ich finde dieses "Fest" echt zum kotzen, nurnoch auf wirtschaftlichen Profit aus...
    und ich muss auch noch "mitmachen", bei all dem, weil ich wenig Geld habe und auf Geldgeschenke dringenst angewiesen bin:kopfschue

Aber das schlimmste is diese verdammte Einsamkeit, das 5. Weinachten vergeht, seit ich den Wunsch nach einem Partner hab, alleine. Fest der Liebe? pah. Fest für alle andern - wohl eher.
    Ich hatte noch nie Glück in Sachen Liebe, es haut einfach nicht hin, immer wenn ich mich für eine interessiere hat sie nen Freund - IMMER. Und ich interessiere mich nicht oft, weil ich schüchtern und ein hoffnungsloser Romantiker bin - Ich bin so einsam....

We(i)hnachten suckt.

forumgeist, 19 Dezember 2007
  2. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Versteh dich irgendwie nicht.

Einerseits kotzt du über Weihnachten ab, bist Atheist usw. und anderseits kommt dann dieses beliebte "ich bin allein und dass auch noch an Weihnachten" ?!?!?!?

Was ist so schlimm daran an Weihnachten alleine zu sein wenn man Weihnachten eh als sinnlos ansieht?

Und dein übertriebenes Selbstmitleid wird dich bestimmt nicht aus dem Single Dasein befreien (Siehe auch die erbärmliche Signatur).

Masterboy1983, 19 Dezember 2007
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    neid auf die, die (angeblich) glücklich sind und gerne weihnachten feiern?! also redet man sich das ganze schlecht - in der hoffnung, dass man dann besser mit der situation umgehen kann...

wellenreiten, 19 Dezember 2007
  4. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Warum MUSST du da mitmachen? Glaubst du etwa nur teure Geschenke machen den Beschenkten glücklich? Für mich zählt die Geste und das sich jemand bei meinem Geschenk Gedanken darüber gemacht hat wie er mir eine Freude machen kann und nicht was es gekostet hat! Wenn andere von dir teure Geschenke erwarten obwohl du wenig Geld hast, dann ist das einfach nur arm und solche Leute würde ich auch nicht beschenken wollen!

Es gibt viele sehr preiswerte Geschenkideen, wenn man mal drüber nachdenkt...
    Es muss nicht immer was Materielles sein. Man kann Basteln, Malen, Gedichte schreiben, einen Song schreiben...
    Mamas, Omas und Tanten freuen sich über solche persönlichen Sachen meist mehr als über teures Parfüm was sie eh jedes jahr kriegen.

Gut für einen Mann ist Basteln natürlich nichts, aber du könntest zB Gutscheine verschenken wo anbietest zu Renovieren, den Rasen mähen, Auto waschen, für die Oma Einkaufen gehen, Gutschein für eine Massage, einen Verwöhntag, einen Ausflug.... kommt halt darauf an wenn du beschenken möchtest und was derjenige an Hilfe gebrauchen könnte.

gemini, 19 Dezember 2007
  5. Starla
    Gast
    0
    Tut mir leid, aber das finde ich ja mal total ätzend!! Du beschwerst Dich über die Leute, die angeblich nur dem Konsum verfallen sind und rumheucheln, selbst benimmst Du Dich aber auch nicht besser :kopfschue

Ich finde es übrigens ziemlich dreist, so etwas über andere Leute zu behaupten, die man überhaupt nicht kennt. Soll nämlich Leute geben, die tatsächlich SPASS und FREUDE an Weihnachten und dem ganzen Trubel haben :kopfschue

Ansonsten stimme ich wellenreiten zu, ist doch nur der blanke Neid...

Starla, 19 Dezember 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    irgendwie schon krass, dass du weihnachten hasst aber das Geld einsackst :ratlos: :ratlos: das ist ja echt übel!!

und ansonsten: es gibt soviele Leute, die single sind, pech hatten usw. da bist du doch nicht alleine, sicher ist es schön an weihnachten einen Partner zu haben, vielleicht wird das nächstes jahr sogar der fall sein, wer weiß..

User 37284, 19 Dezember 2007
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Naja kann man Weihnachten lieben!?
    Jesus ist nichtmal im Dezember geboren, und der ganze Rummel geht mir auch gewaltig aufn Senkel. Finde es trotzdem ganz ok, hat man halt mal Zeit mit seinem Partner was zu machen :smile: Blöd natürlich, wenn man keinen hat.
    :/

gert1, 19 Dezember 2007
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mir gehts an Xmas darum, meine ganze Family mal wieder zu sehen, was unterm Jahr sonst nie vorkommt. Mit denen sitze ich dann zusammen.
    Geschenke gibts zwar, aber nur ein pro Person, also nix Konsumrausch, es gelten gerade mal max. 50 € pro Geschenk.

Weihnachten ist auch nur das was man selbst daraus macht. Ich denke, wir haben da schon einen guten Weg gefunden.

BenNation, 19 Dezember 2007
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ach weihnachten geht mir auch alle jahre wieder auf die nerven. süßigkeiten kaufe ich aus prinzip nicht, wenn andere was anbieten (mama's plätzchen) greife ich erst ab dem ersten advent zu und lichterkette - wenn überhaupt - hängt auch erst dann. an sich finde ich die idee der besinnlichen zeit gut. nur ist daran nichts besinnliches.

ich hasse geschenke kaufen. wir auch dieses jahr erst wieder freitag und samstag abgehandelt. meine eltern wollen ente essen. der gedanke alleine reicht schon ... nichtmal auf's essen kann man sich mehr freuen. weihnachtsbaum kaufen und schmücken liebe ich. endlich was mit der familie machen. der streit, wer die nadeln wegstaubsaugt, ihn abschmückt und wer ihn rausträgt eher weniger ... seuftz.

auch dieses jahr habe ich auch wieder alles, was ich brauche. mir tun immer die anderen leid, denen ich keinen wunsch angeben kann. ich wünsche mir nix. und geld ... ach da arbeite ich lieber ein paar stunden länger. tja, aber auch ich gehe geschenke kaufen - warum ? um den menschen zu zeigen, dass man an sie denkt und sich beim geschenk gedanken gemacht hat (denn wenn ich schon geld verprasse, dann wenigstens für das richtige) und hin und wieder strahlende augen zu sehen hat was.

einsamkeit hingegen kenne ich nicht. gibt immer genug leute die mich sehen wollen und ich komm' gar nicht hinterher. ich wünsche mir keinen partner ... wäre nur noch ein geschenk mehr um das man sich kümmern muss und der streit wer wann an welchem feiertag bei welchen eltern, großeltern ist - nein danke.

xoxo, 19 Dezember 2007
  10. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    weihnachten is ein tag wie jeder andre.. nur dass die geschäfte halt nich offen haben^^

heutzutage hat sowieso niemand mehr nen plan vom alten weihnachten. früher war man glücklich mit der familie zu sein und was gutes essen zu können. heute rennt jeder rum ''ääh brauch unbedingt ein geschenk für den und die und ach'' -.- es geht nicht ums schenken ...

naja^^

damit will ich sagen. wenn du weihnachten hasst dann nehm auch keine geschenke an :zwinker: und noch was... wenn dich weihnachten so aufregt dann feier des au ned :grin: weihnachten is schon lange kein fest der liebe mehr. weisst du wieviele beziehungen an weihnachten kaputt gehen? da meint jeder der abend muss perfekt sein... geht aber oft anders aus :zwinker:

MAiON, 19 Dezember 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    morgens haben die geschäfte offen :tongue:

kann es nicht sein, dass du weihnachten nur nicht magst, weil du das irgendwie cool findest? Versteh mich bitte nicht falsch aber einerseits sagst du, du hasst es und andererseits verbindest du damit Liebe etc..

User 37284, 19 Dezember 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also das find ich schon dreist muss ich sagen...
    Sich einerseits über Geschenke und Konsum beschweren, aber selber einkassieren (und wahrscheinlich selber nicht verschenken oder?).

Und deine Single-Depressionen haben ja mal nichts mit Weihnachten zu tun. Natürlich ist das ne blöde Zeit fürs allein sein... aber deswegen hat man ja auch noch freunde und Familie.

Und jetzt versink mal nicht im Selbstmitleid und halte Weihnachten da raus :zwinker:

User 48246, 19 Dezember 2007
  13. forumgeist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    103
    1
    Single
    An alle die geschrieben haben ich wäre dreist o. ä.:
    Meine Verwandschaft ist bei weitem nicht besser.
    Das sind keine "lieben Verwandten" auf die man sich freut die zu sehn!
    Sie sind nämlich alle genau der Typ der denkt man müsse
    sich jahrelang nicht um irgendwelche Verhältnisse kümmern, "Ich steck dem Bub mal 20€ zu dann hab ich meine Aufgabe als Opa wieder nen Jahr erfüllt" so denken die! Und zwar alle ausser meiner Mutter und meiner Oma! Also lasst die Anschuldigungen das is sau unfair!
    Ich spiele deren Spiel eben mit, da ich das Geld nötig hab,
    und es anscheinend ihre Gewissen beruhigt.

Zu meiner Oma und Ma denen wirklich was an mir liegt bin ich nicht so nur um das mal klarzustellen!

forumgeist, 19 Dezember 2007
  14. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Aber hier geht's nicht um Deine Verwandtschaft und ob sie lieb ist oder nicht. Hier geht's um Dich. Und auch wenn Du es nicht gerne liest: Dein Verhalten ist dreist und bequem. Und das ist nicht unfair, sondern bloß Fakt.
    Wenn Deine Verwandtschaft so blöd ist, dann sollte Dir daran gelegen sein, deren Gewissen eben gerade nicht zu beruhigen. Sollte Dir Dein Stolz wert sein. Von denen würde ich gar nix wollen an Deiner Stelle.
    Wenn Du Geld brauchst - wie wäre es, wenn Du Dir einen Job suchst? Je nachdem, wie alt Du bist.

User 54458, 19 Dezember 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Seh ich absolut genauso.

Das eigene Verhalten mit dem schlechten anderer zu rechtfertigen ist ziemlich arm. Wenn dich das Ganze so ankotzt und du angelbich so viel besser bist als deine Verwandtschaft, dann mach es anders. Dann verzichte auf Weihnachten und mach deiner Verwandtschaft klar, dass dir ihr Verhalten nicht passt.
    Aber pöbeln und selber Kohle einsacken,weil's grad passt, ist total heuchlerisch - ob du's wahr haben willst oder nicht.

Im Übrigen gibt es genügend Leute, die Weihnachten nicht des Konsums wegen feiern, sondern aufgrund des Zusammen seins mit der Familie, weil sie gern ihre Liebsten beschenken und einfach Spaß an der Weihnachtsstimmung haben.

Und darüber hinaus widersprichst du dir: Du findest Weihnachten scheiße, gleichzeitig misst du dem Tag trotzdem eine Bedeutung bei, dass es schlimm sei, an diesem Tag solo zu sein - was denn nu?

SexySellerie, 19 Dezember 2007
  16. Joppi
    Gast
    0
    Hackt doch nicht so auf dem armen Forumgeist rum! :cry:

Es ist doch Weihnachtszeit!!!

Joppi, 19 Dezember 2007
  17. Starla
    Gast
    0
    Na, dann kann er sich ja freuen, dass wir so ehrlich sind und nicht heucheln! :tongue:

Starla, 19 Dezember 2007
  18. pechverfolger
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: also mal ehrlich das dir weihnachten alleine auf die nerven geht , kann ich ja verstehen nur da bringt auch kein rumjammern das ist nunmal so ich habe seid drei jahren kein weihnachten mehr gehabt ..das eine jahr lag ich alleine im krankenhaus und es kam mich keiner besuchen *frustiert* , dann das zweite meinte meine schwester ja sie hat familie und will mit denen feiern da darf ich nicht dabei sein und habe es auch überlebt und dieses jahr hat meine schwester nichts besseres vor als mich alleine zu lassen und zu meiner tante nach bayern zu fahren , naja ihr einzigster spruch war komm doch mit aber sie weiß ganz genau das ich das geld nicht aufbringen kann und mit der freundin wird sich irgendwann ergeben bloß den kopf nicht hängen lassen

pechverfolger, 19 Dezember 2007
  19. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Okay, dann benutze ich nicht das Wort dreist, sondern bequem. :ratlos: Meine Oma war genauso - wir haben den Kontakt dann einfach abgebrochen mit dem Gedanken "eine Oma nur zum Geldgeben" brauchen wir nicht.

Wenn dich das alles so annervt - halt dich doch da raus. Zwingt dich ja keiner, Geschenke zu verteilen, Ente zu essen und den Weihnachtsbaum zu bewundern.

Mir persönlich liegt nichts "besinnliches" an dem Fest, aber ich genieße den Trubel (und vor allem das leckere Essen :drool: ) und ich verschenke gern. Wir beschenken uns gegenseitig, weil es einfach nett ist, wenn man sieht, dass der andere sich Gedanken gemacht hat; weil es Spaß macht.

Die letzten beiden Jahre war ich jeweils vergeben, aber jeder hat Heilig Abend daheim verbracht.

Liebe, Besinnlichkeit und so weiter ist in meinen Augen Quatsch - gerade zu Weihnachten gibt es, wie schon erwähnt, den meisten Stress daheim. :tongue:

Und ansonsten - Kopf hoch, bald ist es wieder vorbei..

Loomis, 19 Dezember 2007
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also ich freu mich drauf. Ich kauf ein Geschenk und der Rest ist einfach die Familie.

Man muss es ja nicht mitmachen.

BenNation, 20 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...