Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten feiern - Ossis/Wessis

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von darkages, 25 Dezember 2006.

1. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Es soll ja immer noch ein paar Unterschiede geben, also möcht ich heute gerne von euch wissen:
    Wie habt ihr Weihnachten gefeiert als Ossi/ und als Wessi?
    Bzw. wie verlaufen die allgemeinen Weihnachtsfesttage bei euch als Ossi/ oder als Wessi?
    Also wie ist der ganze Ablauf bei euch?

darkages, 25 Dezember 2006
  2. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Meine quasi Tante ist Ossi und ist halt mit meinem Onkel, einem Bayer, also Wessi, zusammen :grin:

Bis jetzt habe ich an ihr noch nie eine andere Weihnachten-feiern-Weise feststellen können wie im bezug auf Wessis - Außer vielleicht, dass sie ein Weihnachtsfreak und total begeistert davon ist. Wenn wir bei denen zu Hause feiern kommt man sich wie in einem dieser amerikanischen Weihnachtfilme vor. :smile:

bett-poster, 25 Dezember 2006
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich bin wessi aber in den usa, also zaehle ich wohl nicht :flennen: :grin:

xoxo, 26 Dezember 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bis auf die typisch thüringischen Klöße die es bei meinem Freund zu fast jedem Essen gibt konnte ich jetzt keine Unterschiede feststellen :ratlos: Er ist im Moment in Thüringen bei seinen Eltern und ich wohn in Ba-Wü.

Chielo, 26 Dezember 2006
  5. Thomaxx
    Gast
    0
    also bei meinen Eltern (Osten) gab's Dosenbier und trocken Brot (oder als Alternative zum trocken Brot noch mehr Dosenbier), bei meinen Schwiegereltern (Westen) Fasan und Dom Pérignon und anschließend ging's noch raus, Pennerprügeln

Thomaxx, 26 Dezember 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ossi-Familie -> Heiligabend: Feier mit meinen Eltern, meiner Oma väterlicherseits, meine Uroma (ursprünglich aus Schlesien) und mir. Zum Abendessen gibt es den hausgemachten Spitzensalat meiner Oma, Würstchen, kleines Käse- und Wurstbuffet.
    1. Weihnachtsfeiertag: Sind wir gewöhnlich bei meinen Großeltern mütterlicherseits inklusive meiner Tante (Wessi, aber als Ossi geboren) und ihrem Partner (Wessi), meinem Onkel (Ossi) und dessen kleine Tochter, meiner Ururgroßtante, und der Bruder meiner Oma mit dessen Partnerin. Wir essen sonst bei ihnen Mittag, diesmal Vesper und Abendbrot (Buffet, aber auch warm mit Pute und Hähnchen)...
    2. Weihnachtsfeiertag: Mittagessen (obligatorisch: Klöße mit Rindsrouladen und Rotkraut bzw. Rosenkohl) bei Oma väterlicherseits.

Ach, ja: Geschenke gibts bei uns auch *rolleyes*

Kuri, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...