Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten, Geburtstag, Freundin und kein Geld - leicht verzweifelt...

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von jonny´G, 27 Oktober 2007.

1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Könnt grad kotzen...

zwar noch etwas hin, aber bald ist Weihnachten :geknickt:

Mal abgeshen davon das ich Weihnachten hasse, kommt dieses Jahr noch ein anderer Faktor dazu: die liebe Freundin!

Klar will ich ihr etwas schenken... (was ich ihr schenke ist die andere Frage, ich hab nämlich KEINE AHNUNG!)

Das eigentliche Problem ist das meine Freundin gut 1 1/2 Wochen nach Weihnachten Geburtstag hat...zu allem übel.

Das heißt da will ich ihr natürlich auch etwas schenken (NUR WAS?!?!).

Das Problem bei dem eigentlichen Problem ist das ich mir das nicht leisten kann. :geknickt: Ich vierdiene grad mal 200€ netto, davon gehn 100€ für´s Sparen (Auto) drauf..bleiben noch 100€. Davon gehen nochmal 15€ (Handy) und 40€ (Fitnessstudio) drauf. Bleiben 45€, was theoretisch auch reicht da ich zuhause wohne. Die 45€ sind praktisch das Geld das ich übrig habe und nicht "brauche".

So jetzt habe ich 45€ für Weihnachten und Geburtstag. Was zur Hölle soll ich davon kaufen, dafür kriegt man doch nur Schrott. Und ich will ihr keinen Schrott schenken, sondern was spezielles...halt schon was besseres. :cry:

Meine Freudnin verdient viel mehr wie ich und ich weiß genau das sie mir irgendwas tolles schenkt und dann komm ich da mit irgend so nem Scheiß an und sie ist bestimmt enttäuscht :kopfschue

Ich müsste mich verschulden wenn ich ihr für Weihnachten und Gebbi was "besseres" kaufen will, aber da ham meine Eltern 100pro was dagegen und ich will mich auch nicht verschulden.

Selbst irgendwas machen is nich, weil mir dazu das (handwerkliche) Talent fehlt.

Hab mir ja schon was tolles überlegt...das müsste ich bei einer Firma in Auftrag geben aber das ist 100% teurer als 45€ :kopfschue

Mein eigentliches Problem ist also nicht was ich Ihr schenke sondern das ich es mir finanziell einfach nicht leisten kann ihr an Weihnachten UND Geburtstag was zu schenken:kopfschue

jonny´G, 27 Oktober 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Also für 45 Euro bekommt man ganz sicher nicht "nur Schrott". Wer sagt denn, dass du ihr unbedingt etwas Teures kaufen musst?
    Wie wäre es mit etwas Selbstgemachtem, das nicht so aufwändig ist, sowas ist doch viel persönlicher als irgendein teurer Kram.:ratlos:

Was ist denn das, was du dir überlegt hast und in Aufrag geben müsstest?

User 67771, 27 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wenn du diesen Monat etwas weniger als 100 Euro sparst?

Dann hättest du etwas mehr zur Verfügung.

Was hattest du dir denn überlegt?

Kannst du nicht ein Geschenk machen und das dann 2-teilen? Also einen Teil an Weihnachten, den anderen zum Geburtstag?

zB ne Kette und Ohrringe dazu? Nur so als Idee... da gibst auch tolle Sachen, die nicht die Welt kosten.

Oder liest sie gern? So ein Taschenbuch kostet um die 8 Euro... das wär doch drinnen...

Oder ein Parfum und eine Bodylotion / Duschgel dazu passend?

Oder Gutscheine für irgendwas, dann musst du das Geld nicht auf einmal aufbringen.

Ansonsten kann man mit Fotos auch viel machen und dafür musst du nicht besonders begabt sein.-..... selbstgemacht ist doch immer toll :smile:

User 48246, 27 Oktober 2007
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also ich freu mich auch viel mehr über persönliche selbstgemachte Dinge, auch wenn es nur was kleines ist. Und mein Freund freut sich da auch immer sehr. Hab nämlich das gleiche Problem wie du: mein Schatz hat am 25!!! Dezember Geburtstag, etwas doof :zwinker:
    Aber geht schon.
    Wie wär's wenn ihr einfach was schönes unternehmt? Kostet ja nicht alles immer n haufen Geld und dazu dann ein kleines liebevolles Geschenk?

User 72148, 27 Oktober 2007
  5. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    hmm wie erklär ich´s? - ich will ihr ja auch nix schenken das einfach nur teuer ist, in Wirklichkeit aber kein Mensch braucht. Es soll schon nen Sinn haben, aber halt doch etwas gehobener. So ne Kette und/oder Ohrring / Ring wäre auch etwas was ich mir vorgestellt habe, aber das is doch sauteuer?! :ratlos: Und wenn dann auch nicht "einfach nur einen Ring etc", dann hätt ich da gern was reingraviert oder so...das es ne persönliche Note kriegt :smile:

Meine Idee, oh gott, nich lachen^^

Das wäre ein Herz, also praktisch nur der Umriss von einem Herzen und in der Mitte des Herzens wären dann der Anfangbuchstaben von ihrem und von meinem Namen (als eigenständige Stücke aus Metall, das würde dann verschweißt werden) und evt. noch ein Spruch reingraviert etc. oder halt etwas was uns verbindet z.b das Datum des Tages an dem wir zusammengekommen sind. (Praktisch so, wie das manche Paare in die Rinde eines Baumes ritzen :smile: )
    Hinten halt noch nen Ständer, sodass man aufstellen kann. Schreibtisch oder so.

Das müsste ich in einem Metallbaubetrieb in Auftrag geben. (Bei mir in der nähe gibt es einen Betrieb, der auch kleinere Sachen auf Kundenwunsch herstellt z.B Grablampen und so. kleinere Dinge halt) Nur weiß ich nicht ob die so etwas machen, sprich ob es sich für die vom Aufwand her lohnt (Materialkosten und so). Müsste ich in Erfahrung bringen ob die so was machen würden und was es kostet!

Aber generell, wie fändet ihr denn die Idee?

jonny´G, 27 Oktober 2007
  6. Dasmaedl
    Dasmaedl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mach doch einfach ein paar Fotos von dir bzw. euch und verarbeite diese in einen Kalender oder in einer Fotocollage, in dem bzw. in der du dir noch süße Sprüche ausdenken kannst.
    Du bekommst doch zw. Weihnachten und ihrem Geburtstag wieder Gehalt oder? Dann mach doch eine Art Gutschein z.B. für einen Saunabesuch mit anschließendem Candlelight Dinner oder so.

Ich habe z.B. mal für jemanden zwei Lebkuchenherzen gebacken, wobei das eine Herz Löcher drin hatte. Auf das eine Lebkuchenherz, welches ganz war, habe ich Fotos von mir gelegt und das zweite Lebkuchenherz, bei dem ich die Löcher ausgeschnitten habe, habe ich drübergelegt. Natürlich muss man die Lebkuchenherzen vorher mit Zuckerguss fixieren. So hatte mein damaliger Freund ein Lebkuchenbilderrahmen. Total günstig in der Anschaffung, aber kreativ

Dasmaedl, 27 Oktober 2007
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Warum muss der Wert von Geschenken immer an dem gemessen werden, was sie gekostet haben? Das werde ich wohl nie verstehen :kopfschue

Auch wenn sie dir (wie du ja denkst) etwas so Tolles schenkt, was bestimmt ja sooo teuer ist, muss dann dein Geschenk gleichteuer oder vielleicht noch teurer sein? Warum?

Außerdem kannst du vielleicht auch noch irgendwo ein bisschen nebenbei arbeiten um dein Geld etwas aufzubessern, wenn du unbedingt dein Geschenk "aufwerten" musst.
    Oder von deinen 45 Euro jetzt im Oktober und November sparst du noch etwas ab und hast dann mehr im Dezember.

Weniger ist manchmal mehr :engel:

User 25480, 27 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne, Schmuck muss nicht teuer sein.

Aber das mit dem Herz find ich echt ne schöne Idee. Da würd ich auf jeden Fall mal nachfragen, was das kostet.
    Klingt sehr individuell und würd sie bestimmt freuen.

Ansonsten wurden ja auch noch genug andere Sachen jetzt genannt :zwinker:

9. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    wenn ichs handwerklich einigermaßen drauf hätte, würde ich ja selbst was machen. Halt net aus Metall (das biegt sich so schlecht ohne Maschinen) aber Holz oder so...das würde aber alles nur krumm un schepp werden^^

jonny´G, 27 Oktober 2007
  10. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    ähm ... habt ihr alle den sinn vom schenken verpeilt? dabei gehts nich darum wie TEUER etwas is, sondern was es ist und wieviel arbeit man reingesteckt hat! würde mir jm irgndn teures auto schenken wär ich absolut nich zufrieden. das is nix persönliches und auch nix vom herzen! man kann auch was zusammen kochen, oder backen und dann ein schönen abend bereiten. das kostet fast nix und is wunderschön... tz.. beim schenken gehts nich ums geld sondern darum wieviel man sich dabei gedacht hat. menschmensch...

MAiON, 27 Oktober 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wieso denn jetzt alle?? Jeder hat dem TS etwas geraten, und auch in jedem Post kam vor, dass es nicht auf das Geld ankommt und er auch was selber machen kann.

@TS: Nochmal: Fürs selber machen kommen nicht nur handwerkliche Dinge in Frage :zwinker:

12. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    ja sry ich hab verallgemeinert :schuechte aber ihr redet immer davon dass dies und jenes nich viel kostet deswegn ... *verschämt wegrenn*

MAiON, 27 Oktober 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Weil das der TS gefragt hat :zwinker:

14. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich fände das Herz shcon auch schön, aber ich würde mich 1000x mehr freuen, wenn er es selber gemacht hat...bsp: du kaufst ne Holzplatte und schnitzt es da rein (fragst halt nach dem passenden Werkzeug) oder du nimmst so ne...ich weiß nicht wie die platten heißen...ist sowas gummiartiges, da kann man auch ziemlich leicht was rausritzen und dann mit Farbe bekleckern -> Hoch (oder Tief?) druck

achja, mein freund hat ähnlich Schwierigkeiten - ich hab am 10.01
    ich hab ihm einfach gesagt, was ich mir wünsche (bei weihnachten) und für meinen geb durfte er sich selber was überlegen -> ne wunderschöne schlichte silberne kette mit einer Elfe als Anhänger. ich hab mich riesig gefreut!
    und die kann nicht teuer gewesen sein, er bekommt nämlich grad mal 30€ Taschengeld und verdient NICHTS!

pnk_lady, 27 Oktober 2007
  15. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    jaa tut mir leid bin ruhig. ich wollt nur betonen dasses nicht aufs geld ankommt obs ein schönes geschenk ist oder nicht..

MAiON, 27 Oktober 2007
  16. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    wie wäre es mit fotos?
    wenn mir meine freundin sowas machen würde würde ich mich schon sehr freuen!
    auf jeden fall mehr als über ein parfüm ;-)

das andere stichwort ist GUTSCHEINE!
    "verwöhnwochende" oder irgendsowas :smile:
    bekoch sie, massage, kino uswuswusw

Druss, 27 Oktober 2007
  17. N3sb1t
    Gast
    0
    Ich bin mir was selbstgemachtes angeht immer so unsicher obwohl ich mich tierisch drüber freu wenn ich sowas bekomm :smile:

N3sb1t, 27 Oktober 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich finde zwar auch nicht, dass schöne einfallsreiche Geschenke teuer sein müssen, aber wenn du sagst, du hast im Monat 45 € über, sinds doch bis Weihnachten schon 90 €... wenn du dafür nichts "angemessenes" findest, weiß ich auch nicht.

Wobei ich finde, man sollte es nicht übertreiben, zumal ihr ja auch noch nicht so lange zusammen seid, oder? 20 € für Weihnachten und 25 € für den Geburtstag oder ein größeres Geschenk für beides zusammen, sollten da schon ausreichen.

Stöber doch mal ein wenig im Geschenke-Unterforum, da findet man ganz nette Anregungen, auch für preiswertere Geschenke.

User 52655, 27 Oktober 2007
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Zum Burtzeltag:

Schreibe ihr ein Gedicht und mach das in ein einen schönen Bilderrahmen (Gibt es schon für 5 €).

Das kommt garantiert gut an :zwinker:

waschbär2, 27 Oktober 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, deine Freundin wird ja wohl in etwa einschätzen können, was du so verdienst und gar nicht was Teures, Großes erwaren. Es wäre ihr wohl eher unangenhe, wenn du Monate extrem sparen würdest, um ihr dann nen sauteuren Ring zu schenken oder so. Hauptsache, man denkt daran und schenkt etwas Persönliches. Auch mit wenig Geld kann man viele Sachen zusammenstellen. Ne CD brennen, ein Blumenstrauß, ein selbstgekochtes Candlelight-Dinner, eine Fotocollage, ein paar Wohlfühl-Kleinigkeiten wie Seife, Badeschaum, Duftkerzen in nem Präsentkörbchen, eine Schneekugel und vielleicht ein Buch - ich wäre ganz begeistert und das sind alles sehr bezahlbare "Kleinigkeiten", an denen man viel Freude hat.

Ginny, 27 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...