Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten/Geschenke/kein Plan/kein Geld

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drops, 22 November 2003.

1. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also Leute...

bin bestimmt nicht die einzige, die dieses Jahr wieder das Problem hat, dass man erstens keinen Plan hat, was man seinen Lieben schenken soll.. (und wenn doch, dass es zuuuu teuer is) .. und zweitens.. dass man nicht die nötige Kohle zur verfügung stehen hat.
    Hab also meine letzten Euros zusammengekratzt und hoffe jetzt, dass sich was damit machen lässt.
    Wäre also über jeden kreativen Vorschlag, der meinen Geldbeutel nicht noch mehr bluten lässt, dankbar.

Drops, 22 November 2003
  2. prinZ
    Gast
    0
    Mir faellt da auch nichts ein, da ich sowieso das Problem habe
    das Jahrestag, ihr Geburtstag und Weihnachten innerhalb eines Monates liegen, gleich mal enn Thread starten :zwinker:

prinZ, 22 November 2003
  3. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir gehts wie euch, eigentlich mehr wie Prinz :smile:
    Mein Schatz hat diesen Monat Geburtstag, unser Jahrestag liegt an und Weihnachten natürlich auch...
    Was schenkst du ihr denn so? Wir könnten uns ja gegenseitig beraten :clown:

chen, 22 November 2003
  4. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab mit meiner Schwester zusammen nen DVD-Player für meine Eltern gekauft, damit wär das schonma erledigt. jetzt hol ichn nochn Geschenk für meine Schwester unddas war auch schon, mehr Leute hab ich nich zum beschenken. Schade im persönlichen Sinne, gut für meinen Geldbeutel...

nighti, 22 November 2003
  5. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Für meine Eltern dacht ich da schon an einen Essensgutschein in einem Restaurant...
    und für meinen Freund an eine schöne Kette!? (Vielleicht hat jemand da so ne Ahnung wie viel man da anlegen muss/kann?)

Drops, 22 November 2003
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hab das große glück, dass das bei uns in der familie mit geschenken sehr gemindert abläuft. wir schenken uns eigentlich nix weiter. mmh, und für meinen freund hab ich einen adventskalender zusammengebastelt, das dürfte an sich schon reichen... zu weihnachten kriegt er dann vielleicht nur ne kleinigkeit. ich hab schon dran gedacht, ihm ein fotoalbum zu schenken - mit erotisch angehauchten schwarzweißfotos von mir (die würde ein kumpel für mich machen)...

diamond in love, 22 November 2003
  7. Drops
    Drops (29)
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das mit den Fotos klingt auch gut... kommt dann aber erst nächstes Jahr oder so

Drops, 23 November 2003
  8. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen...

....vielleicht kann ich euch allen ein wenig behilflich sein!

Habe vor kurzem auch einen thread gestartet, da ich auch keinen Plan hatte!
    Leider hat sich daraus nicht soviel ergeben... aber normalerweise habe ich immer ein paar gute Ideen.. nur dieses Jahr nicht!

Irgendwann kamen dan aber schon ein paar hoch....

Ich persönlich kann für Eltern, Familie, Bekannte, Oma Opa oder auch Schwiegereltern in Spee vorschlagen: www.weltbild.de

Eine Super Seite die wirklich alles hat! Außerdem SEHR Preisgünstig.
    Dort habe ich zum Beispiel eine elegante Wase gefunden, passend dazu ein Farbmittel zum Färben des Wassers. Dieses Geschenk geht an die Oma und Großtante... Mit ein paar Blumen ist das wunderschön.
    Kostenpunkt: 2x Liegewase plus Farbe ca. 10 Euro

Meine Mam steht voll auf Astrologie! Daher bekommt sie auf jedenfall einen neuen Kalender 2004! Dazu einen Monddatenplaner 04. Außerdem bin ich gerade dabei ihr bei Ebay ein Trachtentuch aus Seide zu ersteigern.
    Kostenpunkt alles in allem... ca. 15 Euro

Da mein Schwiegervate rin Spee so gern Ski fährt, aber leider sagt: "Er kann dieses Jahr nicht weil seine Frau daheim bleiben will" bekommt er einen 1-Tagesausflug in ein geiles Skigebiet. Skifahren und danach Apres-Ski!
    Bei Europa-Reisen gibt es zahlreiche Angebote..
    Man glaubt es kaum, aber Pro Person mit Frühstück und Skipass, plus An und Abreise 25 Euro!!

Meine Schwiegermutter in Spee wünscht sich eine keltische CD. Sie liebt irischen und schottischen Sound. Daher macht man eben diesen Wunsch wahr!
    Was dazu kommt, weiß meine Freundin....
    Kostenpunkt: ?

Meine Freundin bekommt natürlich auch etwas...
    Ich möchte das nicht direkt hier reinschreiben, sie ist zwar nie hier, aber angemeldet ist sie.. man kann nie wissen!
    Wer es wissen möchte, schreibt mir eine PN - Danke für das Verständnis....

PS: Wegen einer Kette, eine schöne vergoldetet Kette mit eventuell zwei Hälften, bekommt man bei einem Schmuckhändler schon ab 50 Euro aufwärts...

PSS: Was noch eine sehr gelungen Seite ist, wie jede Woche:
    www.tchibo.de

Super gute Sachen und sehr GÜNSTIG!!

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen helfen...

NEO
    :bandit:

Nopsi, 23 November 2003
  9. isabelle18
    Gast
    0
    Also...

Ein Geschenk muss ja weißgott nicht teuer sein.

Fragt doch einfach mal ne Freundin ob sie ein paar schöne Fotos von euch machen kann, dann könntet ihr zum Beispiel einen schönen Kalender( noch mit anderen Erinnerungen wie Kinokarten oder so), eine Fotocollage oder sowas in der Art machen.

Oder wie wärs mit einem kleinen Möbel (Nachttischchen vom Flohmarkt;stuhl odre ähnliches) das ihr bunt anmalt und eine Liebeserklärung drauf schreibt.

Wie wärs mit einer Cd mit euren Lieblingsliedern drauf - natürlich mit schön entworfenem Cover (oder auch ne Kassette fürs Auto, könnt ja selber noch was drauf schwätzen) :gluecklic

Auch schön ist eine selbst gestaltete Dose mit Foto von euch drauf - da kommt dann alles rein was euch an eure gemeinsame Zeit erinnert

Wer bisschen handwerklich begabt ist kann ja auch was nähen oder stricken.

Mein Tipp: spaziert mal durch nen Bastelladen, da kann man sich wunderbar inspirieren lassen und selbstgemacht ist immer schöner wie gekauft.

Hoffe ich konnte euch bissle helfen.

Best wishes
    Isi

isabelle18, 23 November 2003
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Neo

Mit Gold hätteste du bei mir schon verschissen *lach* ... ich mag Gold überhaupt nicht.

Juvia

User 1539, 23 November 2003
  11. Drops
    Drops (29)
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    stimmt.. gold find ich auch nich so schön.. und das mit den fotos.. und collage usw. hab ich ihm schonmal geschenkt (fällt also auch weg )... hmm is echt nicht einfach

Drops, 23 November 2003
  12. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zurück....

@Juvia, ich hätte bei dir verschissen? Ich hab geschrieben das man eine vergoldete Kette schon ab 50 Euro aufwärts bekommt, nicht das ich eine vergoldete Kette kaufe oder gekauft habe!

Im Gegenteil, meiner Freundin habe ich eine Kette plus einer Hälfte in SILBER geschenkt. Aber was solls...

Ich kenn dich ja nicht einmal... Grüße!

NEO
    :bandit:

Nopsi, 23 November 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Neo

Das mit dem verschissen war eher zur Verdeutlichung ... deshalb hab ich ja auch *lach* dahinter geschrieben :rolleyes2

Juvia

User 1539, 23 November 2003
  14. Tullamore Dew
    0
    In meiner Family schenken wir uns untereinander nichts mehr. Find ich persönlich auch besser. Irgendwann hat man eh alles was man braucht oder kauft es sich einfach. So ist Weihnachten einfach stressfreier und der Weihnachtlichkeit tut das keinen Abbruch, da wir auch so ganz gut zusammensitzen...

Was meine Freundin bekommt, weiß ich noch nicht. Ich habe aber was interressantes im Internet aufgestöbert... hört sich ganz witzig an... Schal nach eigener Vorlage:

www.wildemasche.de

Mir ist aber letztens was für meinen Dad (für Geburtstag) eingefallen. So'n bißchen Gardena-Kram. Da kann man die Kosten auch ganz gut variieren... außerdem find ich das im Winter irgendwie lustig...

Tullamore Dew, 24 November 2003
  15. razorblademoon
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe mir auch gerade ein paar gedanken zum thema geschenk & freund gemacht. eine auswahl:
    -ticket für ein musical/konzert
    -gemeinsam schlitteln/rodeln gehen (in der schweiz gibts dazu ewig lange wege den berg runter! :smile:
    -einen schönen bilderrahmen schenken, indem sich ein gutschein für ein gemeinsames, professionelles portrait befindet
    -bettwäsche bedrucken/bemalen
    -etwas unpersönlicher: eine dvd oder video seiner lieblingsband

schwanke im moment zwischen schlitteln, photo und bettwäsche... :ratlos:

razorblademoon, 24 November 2003
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich schenke meinem freund heuer zu weihnachten eine lavalampe-die wollte er schon immer haben...dazu kommt noch ein romantischer abend bei kerzenschein *hrr*, wenns draußen soo kalt ist, ist´s am besten im warmen bett :smile:

starshine85, 24 November 2003
  17. darkvampiré
    0

hast du zufällig ne ahnung was so ne kette in [/COLOR]SILBER
    kostet. hatte mir sowas auch schon überlegt.

und sowas kriegt man bei jedem juwelier?

darkvampiré, 24 November 2003
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Klar bekommt man sowas beim Juwelier ... preislich kann Silber ziemlich schwanken ... so ab 10,-€ aufwärts, je nach Hersteller, Aufwand etc.

Juvia

User 1539, 24 November 2003
  19. Drops
    Drops (29)
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Möchte mal so hören, was ihr von den Ideen haltet. (Allgemein find ich die Ideen total schön, weiß halt nur nich ob die so was für Weihnachten sind)...:

1.

Box/Karton mit verschiedenen Gegenständen.. und dem dazu passenden Spruch.
    Puddingbeutel „süßer Moment“ – damit die süßen Momente nie enden
    Feuerzeug – du machst mich heiß
    Schokomarienkäfer – damit er dir Glück bringt
    Usw.

2.

wieder Karton mit verschiedenen Gegenständen.. aber hathalt alles etwas mehr mit Liebe und der Beziehung zu tun:

-persönliche Dinge, die einen verbinden
    - ein Glücksbringer

usw.

3. i-ein motiv aus pappe ausschneiden.. (überleg mir noch ein schönes).. kann man also an die wand hängern,.. fast wie ein adventskalender.. nur mit gutscheinen dran als geschenk .. nicht als türchen für jeden tag...

...

find halt, die ideen sind i-wie mehr für zwischendurch geeignet als zu weihnachten.. oder was meint ihr..?

Drops, 24 November 2003
  20. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also zu weihnachten schenke ich meinem freund erstmal massageöl (das wir dann hoffentlich direkt ausprobieren werden) und ich werde ihm pinke boxershorts schenken (er steht irgendwie auf pink, also dacht ich ich mach ihm ne freude :grin:)

zum geburtstag der 2 wochen vorher ist weiß ichs noch nicht genau... ich habe bis jetzt nur ein bild.
    in der mitte stehen unsere namen in ganz verschlungenen buchstaben und drumherum alle wörter, die mir zu unserer beziehung eingefallen sind. die buchstaben habe ich aber so geschireben, dass man sie kaum erkennen kann, sondern dass sich ein schönes muster ergibt. ich hoff er weiß meine arbeit da zu schätzen :zwinker:

mil, 24 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...