Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten in Afghanistan (Bundeswehrstützpunkt)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Jedes Jahr zu Weihnachten kommt in den Fernsehnachrichten ein Bericht aus dem Bundeswehrstützpunkt in Afghanistan, wodurch der Eindruck erweckt wird, ach die armen Soldaten müssen in Afghanistan fernab von der Familie Weihnachten feiern, in einem land wo es sonst kaum Weihnachten gibt:winkwink:

    Warum berichtet man darüber, aber nicht über andere Berufsgruppen, die aus anderen Gründen (Piloten, arme Erasmusstudenten usw.) auch nicht zu Weihnachten in Deutschland verbringen können? Ich finde, man erweist den Soldaten zu viel Ehre.
    Findet ihr nicht?
     
    #1
    Theresamaus, 23 Dezember 2007
  2. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wieso zuviel Ehre erweisen...??

    Aber zurück zu deiner frage Nein finde ich nicht.
    Auch wenn ich das nicht als Ehr-Erweisung betrachten würde.
     
    #2
    User 76373, 23 Dezember 2007
  3. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Zuviel Ehre? :ratlos:

    Für das was unsere deutschen Soldaten dort machen gibt es nicht genug "Ehre".
    Ich glaube auch nicht das die das machen, nur weil sie Ehre wollen.

    Ich für meinen Teil bin stolz auf die deutschen Soldaten und das was sie leisten :jaa:
    Auch wenn ich das USMC cooler finde :tongue: :zwinker:
     
    #3
    jonny´G, 23 Dezember 2007
  4. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Mein bisschen Sympathie fürs Militär gilt den einfachen Soldaten, die guten Glaubens ihr Leben aufs Spiel setzen. Warum soll man ihre Weihnachtsfeier unterschlagen? Schickt die Politiker ins Feuer!
     
    #4
    BABY_TARZAN_90, 23 Dezember 2007
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich glaube als Soldat ist jedes Weihnachtsfest was man nicht mit der Familie verbringen kann doppelt so bitter als wenn man Pilot ist. Schließlich muss man mit der Angst, vielleicht das nächste Weihnachten garnicht mehr erleben zudürfen, klarkommen.
     
    #5
    Linguist, 23 Dezember 2007
  6. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir tun die Soldaten da wirklich leid. Ich will jetzt nicht in deren Haut stecken und bin froh das meine Jungs alle zu Hause sind.
     
    #6
    lisamausi86, 23 Dezember 2007
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #7
    C++, 23 Dezember 2007
  8. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, man erweist ihnen viel Ehre, aber nicht unbedingt zu Viel. Diese Menschen riskieren eher ihr Leben als Piloten usw. und ausserdem wird ueber diese Menschen jeden Tag in den Nachrichten geredet. Warum also nicht auch an Weihnachten.
     
    #8
    anna2293, 23 Dezember 2007
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gerade deshalb finde ich es unnötig, zu Weihnachten zum wiederholten Male darauf hinzuweisen. Wir wollen doch nicht wieder als Militärmacht in der Welt berüchtigt werden:cry:
     
    #9
    Theresamaus, 23 Dezember 2007
  10. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Was hat den das damit zu tun als Militärmacht in der Welt bekannt zu sein bzw. zu werden :hmm:
    Berüchtigt werden für was..??
     
    #10
    User 76373, 23 Dezember 2007
  11. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hab heute in den Nachrichten Bilder gesehen wie die deutschen Soldaten Weihnachten im Kosovo verbringe. Da hat sich Soldat als Weihnachtsmann verkleidet und Schoko-Nikoläuse verteilt. Ich glaube viel weiter kann von Militärmacht nicht sein :tongue:
     
    #11
    Linguist, 24 Dezember 2007
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #12
    kerl, 24 Dezember 2007
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich halte persönlich überhaupt nichts davon, dass wir uns überall auf der Welt "einmischen". Ich halte auch nichts von der Bundeswehr an sich. Wer sich verpflichtet weiß, dass er in Krisengebiete gehen muss, also hat er oder sie es sich freiwillig ausgesucht. Ich finde, dass da ein viel zu großes Brimborium drum gemacht wird. Sie kriegen gutes Geld dafür, ich gehe mal davon aus, dass der Großteil es deswegen macht, also sollen sie nicht jammern.
     
    #13
    Schmusekatze05, 24 Dezember 2007
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ob die Bezahlung wirklich lohnenswert ist weiß ich nicht, dem Rest stimme ich jedoch vorbehaltlos zu. Die sollten wissen, worauf sie sich einlassen. Mitleid habe ich nur mit den ganz jungen Bubis die glauben, ehrenhaft ihr Land zu verteidigen.
     
    #14
    User 50283, 24 Dezember 2007
  15. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #15
    kerl, 24 Dezember 2007
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist mir klar, dass sie das nicht können. Ich meinte damit, wer sich bei der Bundeswehr verpflichtet und meint, dass er seine Zeit hier in Deutschland warm und trocken absitzt geht vielleicht etwas zu naiv an die Sache ran. Es sollte denjenigen, die sich verpflichten schon klar sein, dass Einsätze in Krisengebieten dazu gehören können.
    Und für Auslandseinsätze gibt es schon extra Geld. Nicht zu knapp (obwohl viel oder wenig natürlich sehr subjektiv ist). Der Freund einer guten Freundin ist deswegen auch freiwillig ins Ausland gegangen.
     
    #16
    Schmusekatze05, 24 Dezember 2007
  17. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Sie jammern doch nicht..oder doch..:ratlos: :ratlos:
    Soweit ich das verstanden habe geht es hier doch gar nicht darum, sondern ob das irgendjemand stört dass darüber berichtet wird.
    Zum Thema AVZ als Grund für eine Teilnahme das trifft denke vor allem auf junge ungebundene zu. Ich denke nicht das sich ein Vater oder Mutter darum reißen wird ins Ausland zu gehen nur um den AVZ einzustecken, aber du hast recht damit sie haben sich ja diesen Beruf ausgesucht.
    Ich sehe das halt so sie machen gute Arbeit, im Auftrag unserer Politiker wenn du dagegen bist oder der Meinung bist wir sollten uns nicht überall eimischen, wir leben in einer Demokratie, es gibt Wahlen.
    Ich denke die Bundeswehr hat einen anteil daran das die Geschichte Europas nach 1945 so verlaufen ist wie wir sie heute kennen.Demokratie, Frieden und so weiter.
     
    #17
    User 76373, 24 Dezember 2007
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

    Keine Angst, ich übe mein Wahlrecht bei jeder Wahl aus.
     
    #18
    Schmusekatze05, 24 Dezember 2007
  19. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Wählen gehen sehr schön, dann kann man auch unzufrieden sein. Am besten finde ich immer noch die Leute die maulen aber nicht zum wählen gehen
     
    #19
    User 76373, 24 Dezember 2007
  20. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

    Da gebe ich dir 100% Recht. Das kann ich auch überhaupt nicht leiden.
     
    #20
    Schmusekatze05, 24 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachten Afghanistan Bundeswehrstützpunkt
Hörnchen
Umfrage-Forum Forum
29 November 2016 um 13:47
121 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2015
21 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test