Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten mit den "Schwiegereltern"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 25 Dezember 2004.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Aus gegebenem Anlaß:

    Feiert ihr Weihnachten auch mit den Eltern eures Partners, also seid ihr z.B. zum Essen eingeladen am 1./2. Weihnachtsfeiertag?

    Mein Freund hat mir gestern eröffnet, daß seine Mutter ihm gesagt hat, er soll mich auch für morgen (zum "Familienessen" :eek:, sein Bruder mit Frau und kleinem Kind kommen auch) einladen :gluecklic, und das hat mich voll gefreut! :smile: War nämlich noch nie "offiziell" bei seinen Eltern, war nur schon mal unten, als er krank war und ich Medizin geholt hab. Seine Mutter scheint mich aber zu mögen :smile: :engel: - die Frau von seinem Bruder dafür umso weniger :grrr:, aber was soll's! *lach* :zwinker:

    Also, wie ist das bei euch und den "Schwiegereltern"?

    Sternschnuppe
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 25 Dezember 2004
  2. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9) Nein, und ich bin froh, daß ich da nicht hinmuß.

    net nur das die eltern mich net leiden können (beruht aber auf gegenseitigkeit), ausserdem hasse ich so familienfeste wo man immer so tut als ob man sich ja sooooo lieb hat *würg* mir reicht es vollkommen wenn ich mir den scheiss bei mir antun muss mit weihnachten und so

    greetz
     
    #2
    Black Devil, 25 Dezember 2004
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ja, mein Schatz kommt am zweiten Weihnachtsfeiertag mit zu unserem
    Familienessen und ich bin auch auf diversen Feiern (auch Familienfeiern,
    das letzte Mal die Hochzeit seiner Mutter) dabei.
    Ich mag seine Eltern und Verwandten mindestens genauso sehr, wie er meine
    Eltern und Verwandten mag,
    also sind solche Feiern kein Problem.
     
    #3
    tinchenmaus, 25 Dezember 2004
  4. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    103
    10
    nicht angegeben
    sauber! :anbeten:

    nur gott sei dank bin ich schon groß und muss nicht mal zu den eltern (entfernung schützt looool ).
    meine weihnachtserfahrungen sind seitdem es das christkind nicht mehr gibt auch nicht die besten, und was die schwiegereltern angeht:
    nein, die möchte ich nüchtern nicht ertragen haben. und da ich blau nie auto fahre war das dann leider ausgeschlossen :zwinker:
    jetzt habe ich neue schwiegereltern und da musste ich noch nicht antreten...
    bei den alten: no way!
     
    #4
    sprotte, 25 Dezember 2004
  5. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Also meine Freundin kam heute zu mir und wir fahren morgen zu ihr...

    Ich würd das aber nicht als normale Einladungen werten...wir besuchen einander - ob das die Eltern wollen oder nicht! :zwinker:
     
    #5
    Mithrandir, 25 Dezember 2004
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    @Mithrandir: Ich meinte schon das Essen/Feiern bei bzw. mit den Eltern! Klar, wenn man noch im selben Haushalt wie die Eltern wohnt und den anderen besucht, dann ist das natürlich keine Einladung bei den Schwiegereltern!
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 25 Dezember 2004
  7. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da die family von meinem Schatzi 300km weit weg wohnt besteht die Möglichkeit gar nich mich einzuladen. Kann ja nich ma nur zum Essen dahin und wieder zurück *g*

    Würden sie aber denk ich (also weiß ich nich, aber wär ja möglich *g*) schon machen wenn ich da in der Nähe wohnen würde...
    und er wär dann bei uns auf jeden fall auch mal eingeladen... aber er is ja nunmal zu hause weihnachten... naja...


    bei meinem Ex war ich zB am 1. Weihnachtstag immer eingeladen zum Essen gehen... fand ich eigentlich immer ganz nett...!
     
    #7
    Wollmaus, 25 Dezember 2004
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jo, mein Ex und ich haben das bei unserem (leider) einzigen gemeinsamen Weihnachten so gemacht, dass wir am 24. mit seiner Familie und am 25. bei meiner gefeiert haben, das war "offiziell" so vereinbart und ein Vorschlag unserer Familien. Fand ich gut und wenn beide sich mit der jeweiligen Familie verstehen find ich das sehr schön und würds auch weiterhin so haben wollen.
     
    #8
    Dawn13, 25 Dezember 2004
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei uns läuft das auch alles ohne Probleme. Meine Eltern habe sie für morgen eingeladen, und ihre haben mich heute eingeladen.
    Schön zu sehen, dass wir mit der jeweils anderen Familie auskommen.
     
    #9
    Doc Magoos, 25 Dezember 2004
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir waren gestern bei meiner Mutter, heute bei meinem Vater und morgen fahren wir zu seinen Eltern. Wir sind da halt zum Essen eingeladen und Kaffee und Kuchen......
     
    #10
    Deufelinsche, 25 Dezember 2004
  11. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich bin nicht eingeladen und wir feiern getrennt .. liegt daran das ich seine eltern nciht kenne und er mit seiner ex und den Kindern bei der Familie feiert .. wäre ne doofe situation wenn ich da auch sitzen würde also wohl besser so ..
     
    #11
    illina, 25 Dezember 2004
  12. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich war überhaupt zu weihnachten eingeladen, und mein schatz leidet jetz ganz furchtbar am berg oben in der pampa, ganz allein mit seiner familie, und sein bruder macht die ganze zeit mit seiner freundin rum *löl*.... aber ich wollt dieses jahr noch bei meiner familie verbringen.. meine großeltern wären amok gelaufen wenn nicht... dass kommt alles noch später wenn ich dann erwachsne bin(*löl* nö- das bin ich noch lange nit- älter triffts wohl besser)... aber silvester feiern wir höchstwahrscheinlich mit seiner familie(is noch ned ganz sicher),... seine mutter hat mich gern *hihi* sie hat mir socken gestrickt zu weihnachten...
     
    #12
    satinka, 25 Dezember 2004
  13. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich

    wir verstehen uns :smile:
     
    #13
    Black Devil, 25 Dezember 2004
  14. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    103
    10
    nicht angegeben
    *schmeißwechvorlachen*

    sie hat was????? :grin:
    is jetzt nicht dein ernst,oder?

    @ devil

    ach, so wenige sind wir garnicht :zwinker:
     
    #14
    sprotte, 25 Dezember 2004
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    jeder feiert mit seiner eigenen familie, aber es wäre kein problem, beim anderen mitzukommen, aber für mich ist weihnachten mit der familie verbunden -_-

    ich brauch ein extra kästchen :tongue:
     
    #15
    keenacat, 26 Dezember 2004
  16. zubrav
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Verheiratet
    naja, ich bin auch nicht gerade ein freund von familienfeiern, aber da meine eltern, meine zukünftige und ich im selben haus (aber anderes stockwerk!)wohnen, kann man da wohl kaum von einer einladung sprechen, wenn man sich zu weihnachten mal über den weg läuft, oder? :zwinker:

    meine "schwiegereltern" seh ich auch nur alle zwei bis vier wochen einmal, sie haben nix gegen mich und die sind auch nicht gerade partylöwen... deshalb geht dort weihnachten ebenfalls ohne großes tamtam vonstatten!

    also aus meiner sicht nix schlimmes, aber ich fühle mit allen, die nicht mit ihren zukünftigen schwiegereltern zurechtkommen; das hab ich gottseidank schon hinter mir...
     
    #16
    zubrav, 26 Dezember 2004
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja wir waren am 25. bei beiden Eltern.
     
    #17
    mhel, 26 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachten Schwiegereltern
Kochanek
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Dezember 2015
20 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2015
18 Antworten
Test