Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten steht ja vor der Tür, was schenkt Ihr eurem Partner

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von petrus1980, 12 Dezember 2006.

1. petrus1980
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    Sodale, Weihnachten steht vor der Tür, was schenkt Ihr eurem Partner?

Macht Ihr das abhängig davon wie lange Ihr zusammen seid?
    z.B. 2 Wochen, halbes Jahr, ein paar Jahre

Wie ist es wenn Ihr noch in der "Anbandelphase" seid?

Ich kenne Sie jetzt "live" sehr kurz. Lieblingsparfüm und Musiker weiß ich (wie auch Hobbys), daher würde ich zu einem Duftset + Musik-CD greifen und mir noch eine Überraschung einfallen lassen.

Würdet Ihr euch über so was freuen?

Ich weiß, blöde Frage, aber eben typische AB Frage...:engel:

petrus1980, 12 Dezember 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wir haben uns auf eine Summe von 50 € geeinigt. Er möchte gern von mir einen Braun-Rasierer.

Ich habe Weihnachten auch noch Geburtstag, leider weiß ich so gar nicht, was ich mir wünschen soll. :geknickt: Ich habe schon alles, habe mir schon alles selbst gekauft. Ich bin gespannt, was er sich trotzdem einfallen lässt. :engel:

Wenn wir uns erst kurz kennen würden, würde ich nicht sowas großes schenken, den Rahmen klein halten. man weiß ja nie, wie lange nach Weihnachten die Beziehung noch hält. :zwinker:

LG

Lysanne, 12 Dezember 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ihr einigt euch auf einen genauen Betrag? OO

sowas machen wir net.. ich hab was, was er sich nicht speziell gewünscht oder eben geäußert hat.. schreib ich hier aber net, weil er hier selbs Mitgleid is :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 12 Dezember 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, dieses Jahr schon. Letztes Jahr haben wir uns über Weihnachten ein 5*-Wellness-Hotel geleistet. Ich finde das mit dem Einigen auf einen bestimmten Betrag nur fair, damit man ungefähr eine Richtlinie hat. Für 50 € kann man schon was Vernünftiges schenken. Allein wenn ich daran denke, was eine Kette, Uhr oder Parfum kosten. Da kommt man unter 50 € kaum weg. Aber diese Dinge bekomme ich nicht, weil ich eine halbe Drogerie (min. 50 Parfums) und Juwelier (9 Uhren, min. 30 Ketten von Esprit und Fossil) zu Hause haben. Ich bin gespannt. :zwinker:

Lysanne, 12 Dezember 2006
  5. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    mein Schatz ist beim Bund. Da haben sie so hässliche blaue Trainingsanzüge (ich denke mal einige hier kennen den berüchtigten Schlumpftarn :zwinker: ) es gibt da aber noch einen anderen Trainingsanzug, einen schwarzen, den man dann auch offiziell beim Bund tragen darf. Man muss ihn nur selber kaufen. Leider ist der nicht gerade billig, was der Grund dafür war, das mein Freund sich den noch nicht gekauft hat.
    Deshalb kriegt er den jetzt zu Weihnachten. Und zu allem Glück habe ich den auch noch billiger gekriegt :engel: war das eine Sucherei, bis ich den im Internet gefunden habe. Konnte meinen Schatz ja nicht danach fragen :zwinker:

Dann habe ich noch einen Liebesbrief geschrieben, aber den findet er schon am 24. morgens in seinem Kalender, zusammen mit einem kleinen Teddy auf dessen T-Shirt "Ich vermisse Dich" steht.
    Wir können uns nämlich nur am Wochenende sehen :cry:

Und dann werde ich vielleicht noch die DVD von Fluch der Karibik 2 kaufen. Den haben wir uns bei unserem ersten Date im Kino angesehen, aber mein Schatz war so aufgeregt, dass er kaum was vom Film mitgekriegt hat :smile:

gemini, 13 Dezember 2006
  6. sunnygirl123
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    huhu :smile2:...

mhhmm ja nun gute Frage... was man kaufen soll.
    Das ist immer sehr schwierig.
    Natürlich kommt es drauf an, wie gut man seinen Partner kennt, ich denke nicht, dass es drauf an kommt, wie lange man zusammen ist, denn wenn man sich liebt, liebt man sich,oder?"...

also einfach mal ein wenig den anderen mehr erforschen, auf seine leidenschaft eingehen und dann wird sich schon etwas finden...

ich würde bloß nie fragen, was sie/er sich wünscht....
    aber ich denke, soo schwer fällt das einen doch nicht,oder?"

das packst du schon.. ;-)...
    liebe Grüße...

sunnygirl123, 13 Dezember 2006
  7. petrus1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    @sunnygirl123

ich glaub du beziehst "wenn man sich liebt, liebt man sich, oder?" auf den Wert. Also da gibts keine Probleme, dass ich da sparen würde, wirklich ned...

Nur ist es eben schwierig was passendes zu finden. Grübel.
    OK Leidenschaften sind unter anderem Pferdl, Computer, Musik, Parfüm usw.
    Bei Musik und Parfüm ist es einfach. Bei Pferdl und Computern wirds interessanter. Obwohl die neue Logitech Tastatur schon toll ausschaut.[​IMG]

und bei Pferdln. Wer hätte da einen Tipp?

petrus1980, 13 Dezember 2006
  8. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich haben mein schatz und ich uns drauf geeinigt uns zu weihnachten nichts (außer vielleiht ne winzige kleinigkeit) zu schenken, da wir uns vor ca. 2 monaten zusammen eine digicam gekauft haben, und die nicht gerade billig sind....

Nun ja, das Problem: Ich bin verschenke süchtig.
    Ich kauf immer sachen, die ich dann verschenke, und dann an weihnachten nichts verschenken dürfen ist ja die hölle für mich :schuechte

Also hab ich ihm trotzdem geschenke geholt, 9stk an der zahl, von billig bis weniger billig *schäm*

Und hab ihm jetzt halt verraten das er was kriegt, da hat er nur angefangen mich anzubrüllen, weil er sich ja jetzt schlecht fühlen würde, obwohl ich ihm gesagt habe, das mir klar ist, das ich nichts kriege, und ich das nicht schlimm finde *verschenken, verschenken, verschenken*

Naja...ende vom lied er war sauer und am brüllen und ich war am heulen :geknickt:

Aber trotzdem kriegt er alles!!:zwinker:

Geschenk was mit pferden zu tun hat *hmmm* Also ich sammel Pferdepostkarten :grin:

Ansonsten kommt es drauf an, ob sie selber reitet/ein eigenes Pferd hat, vielleicht braucht sie da ja nen neuen Hufkratzer o.ä. :smile:

Flocati, 14 Dezember 2006
  9. angelbibi
    angelbibi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich schenke meinem Schatzi einen Gipsabdruck von meinem Allerwertesten :grin: denn noch einen Kalender mit Fotos von mir (halbnackt vllt auch schwarz/weiss) und eig wollte ich ihm noch ein DIN A4 Puzzle schenken, dadrauf bin ICH denn zu sehen ! :grin: im Copy Shop einfach raufmachen lassen. Aber ich schenk ihm das Puzzle glaub ich lieber wann anders :zwinker:

LG

angelbibi, 14 Dezember 2006
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    @gemini
    Off-Topic:
    Also dafür, dass ihr noch nicht lange zusammen seid (Fluch der Karibik 2 kam ja vor Kurzem), stützt du dich verdammt in Unkosten. Würde ich nicht tun. :eek:

Lysanne, 14 Dezember 2006
  11. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann nicht schreiben was ich schenk, er könnts mitlesen :zwinker:
    Nach Weihnachten schreib ich aber dann was er bekommen hat ^^

Lutziffahr, 14 Dezember 2006
  12. SaveMe
    Gast
    0
    Habe ne DVD für ihn(Der Pate II, den 3. bekommt er zum Geburtstag denke ich^^) und einen selbstgemachten Kalender :tongue: ...

Zur letzten Frage, ja würde mich über sowas freuen, kann immer Parfüm und sowas gebrauchen ;-)
    Und CD kommt sowieso immer gut an, wenn ich sie nicht schon habe versteht sich...sollte man vorher unauffällig herausfinden :smile:

SaveMe, 14 Dezember 2006
  13. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund bekommt von mir ein Armband mit Gravur...bin mal gespannt wie er´s findet :smile:

rock_chick, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...