Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten und Zweisamkeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hitradiooedrei, 17 Dezember 2007.

  1. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Hallo Leute!

    Nachdem ich in einer ganz frischen Beziehung stecke und wir beide noch nicht genau über Weihnachten gesprochen habe würde es mich mal interessieren, wie ihr Weihnachten mit eurem Freund bzw. Freundin organisiert habt.

    Ich hab das Problem, dass ich nach Weihnachten auf eine knapp einwöchige Urlaubsreise fahre die ich schon lange gebucht habe und meine Süße nicht mitfahren kann. Wird sicher eine lange Woche ohne sie für mich werden.
     
    #1
    hitradiooedrei, 17 Dezember 2007
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......
     
    #2
    sternschnuppe83, 17 Dezember 2007
  3. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    103
    4
    Single
    Ich bin ja nichtmal zu Silvester da um mit meiner Maus gemeinsam ins neue Jahr zu rutschen. Ich freu mich auch sehr auf den Urlaub aber wenn ich an die Trennung denke gehts mir net so gut dabei. Schon komisch obwohl es nur knapp eine Woche ist.

    War erst letzte Woche 5 Tage von ihr getrennt und mein Herz hat geblutet!
     
    #3
    hitradiooedrei, 17 Dezember 2007
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir feiern Weihnachten und meistens auch Silvester jeder bei seinen Eltern, das sind bei uns DIE Familienfeste und stand auch nie zur DIskussion obs auch anders geht. Wenn wir dann eigene Familie gegründet haben, isses natürlich was anderes. Man hat ja noch über 360 andere Tage im Jahr die man miteiander verbringen kann!:zwinker:
     
    #4
    tierchen, 17 Dezember 2007
  5. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    103
    4
    Single
    Da stimme ich dir natürlich auch zu und wir werden den 24sten auch nicht miteinander verbringen aber uns jedoch an einem der Feiertage sehen, da wir uns sonst viel zu langen nicht sehen würden.

    Ich hätte nie gedacht, dass Trennung bei frisch verliebten so schmerzhaft sein kann.

    Hab andere früher immer belächelt. Das nehm ich jetzt alles wieder zurück da ich sehe wie es mir selber dabei geht.
     
    #5
    hitradiooedrei, 17 Dezember 2007
  6. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    24. zuhause
    25. - 5.1. bei ihm und seinen Eltern.

    Auch wenn ich meine Großeltern schon lange nichtmehr gesehn habe - ich werde in meinem nächsten Urlaub zu ihnen fahren. So mit der ganzen "Familie" bekomme ich da nur das große :wuerg:

    2006 kam mein Freund auch nach dem 24. zu mir, und wir warn Silvester bei meinen Freunden.. :smile:

    Nächstes Jahr weiss ichs noch nich, ich hoffe wir wohnen da mal beieinander, und entscheiden dann einfach, wie wirs anstellen.. oder ich lasse Weihnachten ausfallen :engel:
     
    #6
    User 64981, 17 Dezember 2007
  7. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hm, da könnte ich eigtl. auch Mal mit meinem Schatz drüber reden :tongue:

    Aber das ist bei uns ohnehin nicht so schlimm, da wir sowieso am 2. Weihnachtsfeiertag in der Früh für ein paar Tag zu meinem Vater in die Schweiz fahren :smile:
     
    #7
    tobe, 17 Dezember 2007
  8. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Also ich bin 2 Tage vor Weihnachten bei meinem Schatz, dann Heiligabend von 17-20uhr ungefähr bei meinen Eltern und anschließend wieder bei ihm, auch die restlichen Feiertage. :smile:
     
    #8
    tainted.beauty, 17 Dezember 2007
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja natürlich, ich verstehe dich gut... Wir sehen uns - wenn es geht - halt mal am 1. oder 2. Weihnachtstag, gehen miteinander essen oder Kaffee trinken oder so. Geht aber nicht immer, weil entweder ich für mehrere Tage bei meinen Verwandten bin über Feiertage oder er mit seiner Familie Besuch bei/von Verwandten macht/kriegt. Ist auch kein Beinbruch, dann wird halt nachgefeiert. Wenn ihr euch allerdings dann noch mehrere Tage nicht sehen könnt, isses natürlich doof. Frag sie doch einfach ob ihr euch nicht am 1. oder 2. Weihnachtstag treffen könnt? Oder am 24. am Nachmittag z.B. Nachfragen kostet ja nix und vllt macht sie sich eh nix aus "Weihnachten = Familienfest" und feiert gern mit dir bzw. verbringt wenigstens ein paar Stunden mit dir?
     
    #9
    tierchen, 17 Dezember 2007
  10. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich stecke auch in den selben schuhen wie du - frisch verknallt bis über beide ohren, wir sind erst seit 10 Tagen zusammen.

    am 24.12. bin ich bei meiner familie und meine süße ist auch bei ihrer Familie - und am 25. & 26. ist mein schatz bei mir und ansonsten ist da keiner - so einfach ist das. wir ziehen das einfach durch und sind zusammen - ende im gelände. weihnachten ist doch das fest der liebe und wir zelebrieren es eben so, wie wir beide uns das vorstellen.
     
    #10
    Aspirinho, 17 Dezember 2007
  11. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    103
    4
    Single
    Das werde ich auch machen. Ich denke, dass wir uns spätestens am 2. Weihnachtstag sehen werden und vorher ist´s eh klar.

    Ich hab meine Familie auch schon darauf vorbereitet, dass ich nicht die ganzen Weihnachten mit ihnen verbringen werde. Sie haben es aber gut aufgenommen und verstehen es auch.
     
    #11
    hitradiooedrei, 17 Dezember 2007
  12. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Hm, Heilig Abend jeder bei sich, 25ter mit meiner Familie essen, 26ter Abends seine Familie und Silvester zusammen mit unserm Freundeskreis :smile:

    Teilt sich wunderbar auf bei uns jedes Jahr und bin ich auch sehr zufrieden damit. Kann man aber nur so machen, wenn alle nahe zusammenwohnen...
     
    #12
    User 68775, 18 Dezember 2007
  13. Noar
    Noar (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    da es das erste weihnachten mit meiner freundin ist und sie leider mit ihren Eltern in Urlaub fährt sehen wir uns leider erst am 2. Weihnachtsfeiertag.

    ich habs so organisiert das ich ihr erst was zu essen kochen, wir dann baden gehen und uns dann zum kuscheln ins bett legen :zwinker: bei romantischer musik... versteht sich ja von selber :tongue:
     
    #13
    Noar, 18 Dezember 2007
  14. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    103
    4
    Single
    Das klingt nicht schlecht! Für mich sind es auch die ersten Weihnachten mit ihr und deshalb ist ja auch noch alles etwas unorganisiert.

    Auf alle Fälle kommt sie ja am 22.12. zu mir und bleibt dann auch das ganze Wochenende. Vielleicht verlegen wir beide Weihnachten ja auf den 23.12. und lieben uns den ganzen Tag!!! :smile:
     
    #14
    hitradiooedrei, 18 Dezember 2007
  15. Noar
    Noar (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    :tongue: verwöhn sie den ganzen tag.. und gestalte ihn so schnell schön wie möglich :zwinker:
    soll ja auch nen besonderer tag sozusagen werden ^^

    tja leider kommt meine erst gegen abend ausn urlaub wieder ^^ sonst würden wir uns auch den ganzen tag lieben ^^
     
    #15
    Noar, 18 Dezember 2007
  16. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    103
    4
    Single
    Ich werde mich bemühen!

    Ich hab jetzt noch gerade schnell die Geschenke klargemacht! Wenn schon keine ganzen Weihnachten zusammen verbringen können soll sie wenigstens ordentliche Weihnachtsgeschenke von mir bekommen!!!
     
    #16
    hitradiooedrei, 18 Dezember 2007
  17. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hihi, gestern schreib ich noch darüber, dass ich mich mal mit meiner Freunin über das Thema unterhalten muss... jetzt meint sie heute zu mir, dass sie von Sonntag auf Montag bei mir übernachtet; und am 2. Weihnachtsfeiertag fahren wir dann ohnehin in die Schweiz, super also :smile:
     
    #17
    tobe, 18 Dezember 2007
  18. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Heilig Abend werden wir nach der Bescherung noch feiern gehen. Anschließend Übernachtung. Den ersten und zweiten Weihnachtstag werden wir wahrscheinlich getrennt bei unseren Familien verbringen. Und Silvester feiern/essen wir erst bei mir zu Hause. Danach gehen wir enteder beim (gemeinsamen) Kollegen feiern oder mieten mit genügend Leuten einen Bunkerraum um dann dort ins neue Jahr reinzufeiern. Sind uns da noch nicht so sicher.
     
    #18
    SchwarzeMaus, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachten Zweisamkeit
an93na
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
6 Antworten
Der_Leiermann
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2014
50 Antworten
Test