Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten - was nur anziehen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Angie1911, 19 November 2009.

1. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Halli hallo

und zwar kommt ja bald Weihnachten und ich wollte mich wegen der Kleidung nun nicht mehr erst ganz kurz vor Weihnachten darum kümmern, daher nun dieser Thread.

Ich bin eingeladen worden Heiligabend mit der Familie meines Partners zu feiern. Schick sollte man sich an solch einem Tag ja anziehen.

Doch ich möchte auch schick angezogen sein. Nur was ziehe ich an?

Was würdet ihr anziehen? Hattet ihr vllt. schon an?

Nehmt mir dieses Problem ab

Angie1911, 19 November 2009
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also als ich zu weihnachten bei der familie meines partners war, hatte ich eine stoffhose an und dazu eine bluse (mit kurzen ärmeln). damit es nicht zu kalt wird, noch ein longarmshirt drunter.

das war nicht zu overdressed aber irgendwie schick.

wenn es sehr schick sein soll, würde ich eine bluse mit langen ärmeln nehmen und vllt eine weste drüber tragen. anstelle der hose kannst du ja auch einen eleganten rock tragen.
    grundsätzlich würde ich mich bei den farben auf 2 max. 3 beschränken.

User 90972, 19 November 2009
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich zieh' genau das gleiche an wie sonst auch. Eine Jeans, ein Top und irgendwelche Stiefel. Für mich ist das kein wirklich anderer Tag als andere.

User 18889, 19 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich feier auch bei der Familie von meinem Freund. Ziehe mich ganz normal an, so wie immer: Hose, Oberteil und Schuhe. Nichts besonderes.

User 75021, 19 November 2009
  5. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wenn ich mal weihnachten bei meinen Freund sein würde und seine Eltern da wären. dann würde ich auch nichts anderes anziehen. Sie kennen mich eh nicht anders wie ich sonst angezogen bin.

Halt sommer mal ein rock oder kurze Hose und im sonst halt normale Jeans, T-Shirt oder im Winter Pullover etc...

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 19 November 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    ehm.. frag nicht uns, frag deinen partner??
    er wird wohl wissen, was in seiner familie da so üblich ist.

Nevery, 19 November 2009
  7. Deedo
    Deedo (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    33
    7
    Single
    Den Gedanken hatte ich auch :smile:
    Ich ziehe mich zu Weihnachten auch immer normal an, gut vielleicht nicht die kaputteste Jeans *g*, aber schon eben wie sonst auch. Hauptsache bequem und gemütlich, so dass man den Abgang nicht von der Kleidung abhängig machen muss.

Ansonsten eben wie oben gesagt würde ich erst mal den Partner fragen, was bei ihm in der Familie so an Weihnachten an Kleiderordnung herscht. Am Ende ziehst du dich sonst ZU schick an.

Deedo, 19 November 2009
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ziehe mich normal an wie an jedem anderen Tag auch. Schick anziehen? Auf ner Hochzeit ok, aber nur weil ich jetzt Weihnachten woanders verbringe. Mann Mann...:grin:

capricorn84, 20 November 2009
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn es nicht wirklich verlangt ist sich schick anzuziehen würde ich das auch lassen. Wie unbequem ist das denn, wenn du den ganzen Abend in engen, überordentlichen Sachen rumläufst und deine Schwiegereltern und deren Familie sind alle ganz locker im Jogginganzug und Puschen :zwinker: Frag am besten deinen Freund was da angesagt ist. Sonst liegst du denk ich mit ner Stoffhose oder ner nicht-verwaschenen Jeans, Pullover und nich grade Gammelturnschuhen bestimmt nicht falsch.

kaninchen, 20 November 2009
  10. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Jogginganzug und Puschen an Weihnachten???
    Das geht ja mal gar nicht!

Weihnachten hat für mich einfach was Festliches, Fröhliches und Schönes und ich könnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen da im Jogginganzug aufzulaufen...

Also an Weihnachten kleide ich mich auch festlich und es ist ja auch ein besonderer Anlass. Meist kommt die ganze (oder ein Großteil) der Familie zusammen und feiert gemeinsam, ich kenne es zumindest nur so.
    Also an deiner Stelle würde ich einfach auch mit deinem Freund reden und mit ihm abklären wie denn so der Dresscode ist, dann kleidest du dich ähnlich und gut ist.

keep0r, 20 November 2009
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    festliche kleidung gibts bei mir schonmal gar nicht im kleiderschrank :zwinker:
    ich zieh mich genauso an, wie wenn ich sonst auch essen gehen würde.
    jeans, stiefel und pullover oder hemd :smile:

feine klamotten ziehe ich nur an, wenn ich es "muss", auf messen oder ähnlichem...aber an feiertagen will ich mich wohlfühlen und mich nicht verkleiden.

wie schon geschrieben....frag am besten deinen freund, wie sich seine familie an solch einem feiertag kleidet...er hat das ja schon öfters mitgemacht. :zwinker:

User 67627, 20 November 2009
  12. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Frag ihn einfach, wie es in seiner Familie gehandhabt wird.

Bei mir daheim wird man mit Jeans schon etwas schräg angeguckt, noch legerer ist definitiv nicht erlaubt. Also mindestens Hemd und eine sehr gut sitzende, ordentliche Jeans und definitv keine Turnschuhe/Sneaker dazu. Als Frau mindestens Stoffhose und ein schickes Oberteil.

Wenn ich die Antworten hier sehe, muss ich feststellen, dass wir da anscheinend ganz schön spießig sind. Allerdings ist es für uns auch ein wichtiger christlicher Feiertag (meine Familie ist gläubig) und nicht irgendein Fest, nur um die Liebsten zu beschenken. Irgendwie haben sich feste Abläufe bezügl. Essen und Kleiderordnung einfach ergeben und ich will es auch gar nicht anders haben.

Zwergenfrau, 20 November 2009
  13. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich würd an deiner Stelle auch einfach deinen Freund fragen...

Bei uns zu Hause zieht jeder an, was er will. Und das sind meist Jeans.
    Bei uns muss man sich nicht verkleiden - und das ist auch gut so :smile:

Cassis, 21 November 2009
  14. emilia
    emilia (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    Bei uns zieht auch jeder an was er will - alles andere wäre ja Quatsch!

Aber wenn du etwas eleganter gekleidet sein willst, empfehle ich dir einfach eine schlichte, einfarbige Hose (keine Jeans) und dazu eventuell ne Bluse mit einer schönen, schwarzen Weste drüber. Oder etwas in der Art. Das ist nicht zu overdressen aber trotzdem schick :smile:

emilia, 25 November 2009
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also innerhalb der Familie reicht es auch an Weihnachten aus, normal angezogen zu sein. Jogginganzug...nee, das nicht.

Falls man aber irgendwo eingeladen ist, wo es in einer grösseren Familiengesellschaft (wie wir letztes Jahr in Belgien), da hatte meine Frau Rock und Bluse getragen, ich schwarze Jeans und schickes Hemd. Allerdings war ich mir trotzdem schon komisch vorgekommen, weil ich der Einzige war, der nicht in Anzug und Kravatte erschienen war....:-/
    Diese Jahr fahren wir über Weihnachten nach Sizilien, ich glaube, ich mache mich mal schlau damit, was man in Italien so an Weihnachten anzieht...

User 48403, 25 November 2009
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Jep!
    Ich war letztes Jahr an Heiligabend bei meinem Freund und hatte glaub eine Bluse oder zumindest irgendwas Schickeres an.
    Es muss natürlich nicht sein aber ich finde es auch einfach schön sich an Weihnachten etwas Hübscher zu machen. Für MICH gehört das dazu!
    Leider ist es bei uns zum Teil so, dass mein Vater und mein Bruder in Trainingshosen am Tisch sitzen während sich meine Mutter und ich schick gemacht haben.

User 37284, 25 November 2009
  17. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    ...die sind mir sympathisch! :grin:

ist weihnachten also mittlerweile eigentlich auch nurnoch so nen willkommener anlass, mal wieder die ganzen schäfchen der familie zu versammeln, seine neuesten errungenschaften in sachen kleidung, schuhe und schmuck zu präsentieren, gezwungenen smalltalk zu halten... wobei sich manche personen offensichtlich wohl und in ihrem element fühlen, und der grossteil nur hofft dass es bald vorbei ist?

für mich war das mal richtig nett. nur der teil der familie kam, mit dem man sich auch sonst gut verstand, man sass nett beisammen, die stimmung war herrlich... und keiner hat auch nur nen gedanken dran verschwendet, sich extra aufzubrezeln. aber je mehr ich von fremden weihnachten erlebe, desto gruseliger find ichs - schon ok, dass ich dieses jahr weihnachten arbeiten muss.

nein, es muss sich jetz keiner persönlich angegriffen fühlen, das war nur mal so nen frustablassen zu passendem anlass :zwinker:

Nevery, 25 November 2009
  18. GreenEyedSoul
    0
    Für die meisten Leute ist Weihnachten eben was besonderes. Und zu besonderen Anlässen kleidet man sich (jedenfalls ist das in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis üblich) entsprechend. Bin ich auf einen Geburtstag eingeladen, komme ich auch nicht in Trainingshose oder ausgelodderter Jeans.

Und weshalb man sich keinen netten Abend machen und gut unterhalten kann, nur weil man sich schön kleidet, erschließt sich mir nicht so richtig. Es redet doch niemand davon, im Ballkleid oder im Anzug vor'm Tannenbaum zu hocken, ist doch alles in Maßen. :zwinker: Es gibt ja schließlich noch was zwischen Glitzerkleid und Jeans.

Wir brezeln uns zu Weihnachten nicht auf, aber tragen schon mal eine Bluse oder einen schicken Pulli, eine Kette, die Haare schön und so.

GreenEyedSoul, 25 November 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich zieh mich ganz normal wie immer an, halt vielleicht keine gammelklamotten sondern jeans und pulli.

CCFly, 25 November 2009
  20. SensualGirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Wir haben an Weihnachten immer Familienversammlung und da werde ich wohl wie letztes Jahr eine weiße Bluse, schwarzen Rock, schwarze Strümpfe und Stiefeln tragen. Das paßt immer.

SensualGirl, 25 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...