Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Angie1911
    Angie1911 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    19 November 2009
    #1

    Weihnachten - was nur anziehen

    Halli hallo

    und zwar kommt ja bald Weihnachten und ich wollte mich wegen der Kleidung nun nicht mehr erst ganz kurz vor Weihnachten darum kümmern, daher nun dieser Thread.

    Ich bin eingeladen worden Heiligabend mit der Familie meines Partners zu feiern. Schick sollte man sich an solch einem Tag ja anziehen.

    Doch ich möchte auch schick angezogen sein. Nur was ziehe ich an?

    Was würdet ihr anziehen? Hattet ihr vllt. schon an?

    Nehmt mir dieses Problem ab
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Was soll ich nur anziehen?
    2. Anziehsachen
    3. Bekleidung Was anziehen?
    4. Was anziehen?
    5. was anziehen??
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    19 November 2009
    #2
    also als ich zu weihnachten bei der familie meines partners war, hatte ich eine stoffhose an und dazu eine bluse (mit kurzen ärmeln). damit es nicht zu kalt wird, noch ein longarmshirt drunter.

    das war nicht zu overdressed aber irgendwie schick.

    wenn es sehr schick sein soll, würde ich eine bluse mit langen ärmeln nehmen und vllt eine weste drüber tragen. anstelle der hose kannst du ja auch einen eleganten rock tragen.
    grundsätzlich würde ich mich bei den farben auf 2 max. 3 beschränken.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    19 November 2009
    #3
    Ich zieh' genau das gleiche an wie sonst auch. Eine Jeans, ein Top und irgendwelche Stiefel. Für mich ist das kein wirklich anderer Tag als andere.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    19 November 2009
    #4
    Ich feier auch bei der Familie von meinem Freund. Ziehe mich ganz normal an, so wie immer: Hose, Oberteil und Schuhe. Nichts besonderes.
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    19 November 2009
    #5
    Wenn ich mal weihnachten bei meinen Freund sein würde und seine Eltern da wären. dann würde ich auch nichts anderes anziehen. Sie kennen mich eh nicht anders wie ich sonst angezogen bin.

    Halt sommer mal ein rock oder kurze Hose und im sonst halt normale Jeans, T-Shirt oder im Winter Pullover etc...

    LG ViolaAnn
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.459
    in einer Beziehung
    19 November 2009
    #6
    ehm.. frag nicht uns, frag deinen partner??
    er wird wohl wissen, was in seiner familie da so üblich ist.
     
  • Deedo
    Deedo (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    33
    7
    Single
    19 November 2009
    #7
    Den Gedanken hatte ich auch :smile:
    Ich ziehe mich zu Weihnachten auch immer normal an, gut vielleicht nicht die kaputteste Jeans *g*, aber schon eben wie sonst auch. Hauptsache bequem und gemütlich, so dass man den Abgang nicht von der Kleidung abhängig machen muss.

    Ansonsten eben wie oben gesagt würde ich erst mal den Partner fragen, was bei ihm in der Familie so an Weihnachten an Kleiderordnung herscht. Am Ende ziehst du dich sonst ZU schick an.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    20 November 2009
    #8
    Ziehe mich normal an wie an jedem anderen Tag auch. Schick anziehen? Auf ner Hochzeit ok, aber nur weil ich jetzt Weihnachten woanders verbringe. Mann Mann...:grin:
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    20 November 2009
    #9
    Wenn es nicht wirklich verlangt ist sich schick anzuziehen würde ich das auch lassen. Wie unbequem ist das denn, wenn du den ganzen Abend in engen, überordentlichen Sachen rumläufst und deine Schwiegereltern und deren Familie sind alle ganz locker im Jogginganzug und Puschen :zwinker: Frag am besten deinen Freund was da angesagt ist. Sonst liegst du denk ich mit ner Stoffhose oder ner nicht-verwaschenen Jeans, Pullover und nich grade Gammelturnschuhen bestimmt nicht falsch.
     
  • keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    20 November 2009
    #10
    Jogginganzug und Puschen an Weihnachten???
    Das geht ja mal gar nicht!

    Weihnachten hat für mich einfach was Festliches, Fröhliches und Schönes und ich könnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen da im Jogginganzug aufzulaufen...

    Also an Weihnachten kleide ich mich auch festlich und es ist ja auch ein besonderer Anlass. Meist kommt die ganze (oder ein Großteil) der Familie zusammen und feiert gemeinsam, ich kenne es zumindest nur so.
    Also an deiner Stelle würde ich einfach auch mit deinem Freund reden und mit ihm abklären wie denn so der Dresscode ist, dann kleidest du dich ähnlich und gut ist.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    20 November 2009
    #11
    festliche kleidung gibts bei mir schonmal gar nicht im kleiderschrank :zwinker:
    ich zieh mich genauso an, wie wenn ich sonst auch essen gehen würde.
    jeans, stiefel und pullover oder hemd :smile:

    feine klamotten ziehe ich nur an, wenn ich es "muss", auf messen oder ähnlichem...aber an feiertagen will ich mich wohlfühlen und mich nicht verkleiden.

    wie schon geschrieben....frag am besten deinen freund, wie sich seine familie an solch einem feiertag kleidet...er hat das ja schon öfters mitgemacht. :zwinker:
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    20 November 2009
    #12
    Frag ihn einfach, wie es in seiner Familie gehandhabt wird.

    Bei mir daheim wird man mit Jeans schon etwas schräg angeguckt, noch legerer ist definitiv nicht erlaubt. Also mindestens Hemd und eine sehr gut sitzende, ordentliche Jeans und definitv keine Turnschuhe/Sneaker dazu. Als Frau mindestens Stoffhose und ein schickes Oberteil.

    Wenn ich die Antworten hier sehe, muss ich feststellen, dass wir da anscheinend ganz schön spießig sind. Allerdings ist es für uns auch ein wichtiger christlicher Feiertag (meine Familie ist gläubig) und nicht irgendein Fest, nur um die Liebsten zu beschenken. Irgendwie haben sich feste Abläufe bezügl. Essen und Kleiderordnung einfach ergeben und ich will es auch gar nicht anders haben.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    21 November 2009
    #13
    Ich würd an deiner Stelle auch einfach deinen Freund fragen...

    Bei uns zu Hause zieht jeder an, was er will. Und das sind meist Jeans.
    Bei uns muss man sich nicht verkleiden - und das ist auch gut so :smile:
     
  • emilia
    emilia (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    25 November 2009
    #14
    Bei uns zieht auch jeder an was er will - alles andere wäre ja Quatsch!

    Aber wenn du etwas eleganter gekleidet sein willst, empfehle ich dir einfach eine schlichte, einfarbige Hose (keine Jeans) und dazu eventuell ne Bluse mit einer schönen, schwarzen Weste drüber. Oder etwas in der Art. Das ist nicht zu overdressen aber trotzdem schick :smile:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    25 November 2009
    #15
    Also innerhalb der Familie reicht es auch an Weihnachten aus, normal angezogen zu sein. Jogginganzug...nee, das nicht.

    Falls man aber irgendwo eingeladen ist, wo es in einer grösseren Familiengesellschaft (wie wir letztes Jahr in Belgien), da hatte meine Frau Rock und Bluse getragen, ich schwarze Jeans und schickes Hemd. Allerdings war ich mir trotzdem schon komisch vorgekommen, weil ich der Einzige war, der nicht in Anzug und Kravatte erschienen war....:-/
    Diese Jahr fahren wir über Weihnachten nach Sizilien, ich glaube, ich mache mich mal schlau damit, was man in Italien so an Weihnachten anzieht...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 November 2009
    #16
    Jep!
    Ich war letztes Jahr an Heiligabend bei meinem Freund und hatte glaub eine Bluse oder zumindest irgendwas Schickeres an.
    Es muss natürlich nicht sein aber ich finde es auch einfach schön sich an Weihnachten etwas Hübscher zu machen. Für MICH gehört das dazu!
    Leider ist es bei uns zum Teil so, dass mein Vater und mein Bruder in Trainingshosen am Tisch sitzen während sich meine Mutter und ich schick gemacht haben.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.459
    in einer Beziehung
    25 November 2009
    #17
    ...die sind mir sympathisch! :grin:


    ist weihnachten also mittlerweile eigentlich auch nurnoch so nen willkommener anlass, mal wieder die ganzen schäfchen der familie zu versammeln, seine neuesten errungenschaften in sachen kleidung, schuhe und schmuck zu präsentieren, gezwungenen smalltalk zu halten... wobei sich manche personen offensichtlich wohl und in ihrem element fühlen, und der grossteil nur hofft dass es bald vorbei ist?

    für mich war das mal richtig nett. nur der teil der familie kam, mit dem man sich auch sonst gut verstand, man sass nett beisammen, die stimmung war herrlich... und keiner hat auch nur nen gedanken dran verschwendet, sich extra aufzubrezeln. aber je mehr ich von fremden weihnachten erlebe, desto gruseliger find ichs - schon ok, dass ich dieses jahr weihnachten arbeiten muss.

    nein, es muss sich jetz keiner persönlich angegriffen fühlen, das war nur mal so nen frustablassen zu passendem anlass :zwinker:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    25 November 2009
    #18
    Für die meisten Leute ist Weihnachten eben was besonderes. Und zu besonderen Anlässen kleidet man sich (jedenfalls ist das in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis üblich) entsprechend. Bin ich auf einen Geburtstag eingeladen, komme ich auch nicht in Trainingshose oder ausgelodderter Jeans.

    Und weshalb man sich keinen netten Abend machen und gut unterhalten kann, nur weil man sich schön kleidet, erschließt sich mir nicht so richtig. Es redet doch niemand davon, im Ballkleid oder im Anzug vor'm Tannenbaum zu hocken, ist doch alles in Maßen. :zwinker: Es gibt ja schließlich noch was zwischen Glitzerkleid und Jeans.

    Wir brezeln uns zu Weihnachten nicht auf, aber tragen schon mal eine Bluse oder einen schicken Pulli, eine Kette, die Haare schön und so.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 November 2009
    #19
    ich zieh mich ganz normal wie immer an, halt vielleicht keine gammelklamotten sondern jeans und pulli.
     
  • SensualGirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    25 November 2009
    #20
    Wir haben an Weihnachten immer Familienversammlung und da werde ich wohl wie letztes Jahr eine weiße Bluse, schwarzen Rock, schwarze Strümpfe und Stiefeln tragen. Das paßt immer.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste