Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachten zum ersten mal allein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Marben, 18 Oktober 2002.

  1. Marben
    Gast
    0
    Meine Mutter ist im März diesen Jahres gestorben. Mein Vater starb als ich 13 war. Dieses Weihnachten muss ich zum ersten mal ganz alleine verbringen. Bei dem Gedanken daran wird mir schon ganz schlecht.

    Ich habe auch schon überlegt, mich über Weihnachten für die Arbeit einteilen zu lassen, vielleicht wird es dann ja nicht ganz so schlimm.

    Oder was meint Ihr ???
     
    #1
    Marben, 18 Oktober 2002
  2. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    an weihnachten arbeiten? ich weiß nicht. kannst du denn weihnachten nicht bei anderen verwandten bzw. deinen freunden verbringen? ich denke dass ist besser für dich, als zu arbeiten.
     
    #2
    Isolabella, 18 Oktober 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube, es wird so oder so hart, ob du nun arbeitest oder zu hause bleibst, denn du kannst ja keine 3-tages-schicht schieben...

    wie wär es mit urlaub?? ganz wo anders sein, nich zu hause, nix haben, was einen erinnert??
     
    #3
    Beastie, 18 Oktober 2002
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Trommel Deine besten Freunde zusammen, und lass Dich von ihnen ablenken, und mach auf keinen Fall den Fehler zu Weihnachten allein zu sein.
    Auch zu arbeiten halt ich für keine gute Lösung, denn ich schätz mal Du wirst die ganze Zeit dran denken WARUM du an so einem Tag arbeitest, und wenn Du dann heimkommst wirds nicht besser sein...
    Ich würd echt an Deiner Stelle Deine engsten Freunde oder übrige Verwandte um Dich versammeln, und jeden Tag mit irgendwem von ihnen verbringen. Sie werden deinen Wunsch verstehn in so einer Situation, da bin ich mir sicher!

    Machs ganz gut und Kopf hoch!
    Elfchen
     
    #4
    ElfeDerNacht, 18 Oktober 2002
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hast Du ansonsten keine Verwandte, zu denen Du gehen könntest? Ansonsten werden Deine Freunde sicherlich für Dich da sein und Dich gerne bei sich haben.
     
    #5
    Chérie, 20 Oktober 2002
  6. *BlackLady*
    0
    Ich würde mal andere Familienmitglieder fragen, ob du bei ihnen die Weihnachsttage verbringen kannst oder ein paar gute Freunde.
    Arbeiten würde ich diesen Tag mit Sicherheit nicht!
     
    #6
    *BlackLady*, 20 Oktober 2002
  7. Die Kleine
    Gast
    0
    Die Idee mit den Freunden oder den Familienmitgliedern ist zwar ne tolle Idee, aber das Problem ist, jeder hat seine eigene Familie und möchte nun mal auch lieber mit ihnen feiern.
    Und wenn man dann bei Freunden oder anderen Verwandten feiert, ist es nun mal leider nicht das Gleiche und oft fühlt man sich auch irgendwie fehl am Platz und denkt, man gehört ja doch nicht dazu.
    Ich an deiner Stelle würde vielleicht einfach ein paar Tage in die Sonne fahren und entspannen.

    Die Kleine :engel:
     
    #7
    Die Kleine, 20 Oktober 2002
  8. GiRL83
    Gast
    0
    +trösten.tu+

    Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du beide Elternteile verloren hast. Aber wie du vielleicht siehst, gibt es auch ein Leben danach. Also dein Leben geht weiter.

    Und wenn du meinst, du willst arbeiten, dann arbeite. Bestimmt könnte ich mir da etwas besseres vorstellen, was man so alles machen könnte, aber wie gesagt, wenn du das so willst, wirst du selber am besten wissen, was für dich gut oder schlecht ist.

    Ich an deiner Stelle würde mich einmal so richtig entspannen, aber klar ist auch nicht so toll, denn wenn man nichts zu tun hat, wird man alles wieder erinnert und man denkt sich, ach wäre das jetzt schön, wenn meine Eltern noch da wären, also sogesehen hat man dann noch mehr Zeit, an alles in Ruhe nachzudenken, und das finde ich überhaupt nicht gut.

    Wenn dann wäre ich schon eher für etwas, was dich ablenkt. Ich meine hiermit richtig ablenkt. Sei es beispielsweise, wie du ja selber schon sagst, durch Arbeit oder vielleicht versuchst du es doch mit Freunden etwas zu unternehmen (aber etwas unternehmen, wo du auch aktiv etwas zu tun hast)
     
    #8
    GiRL83, 20 Oktober 2002
  9. Leora
    Gast
    0
    Also ich denke auch das dich die Arbeit zwar in dem Moment ablenkt aber wenn du dann nach Hause kommst und alleine bist ist es auch schlimm, ich würde an deiner Stelle wegfahren....da hast du viel Ablenkung, keine Erinnerungen und ein ganz anderes Feeling- vielleicht findest du ja jemanden den du mitnehmen kannst.
    Mach einfach was dein Gefühl dir sagt und das wird sicherlich dann das Richtige sein.
     
    #9
    Leora, 21 Oktober 2002
  10. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde auch versuchen die feiertage bei freunden und/oder verwandten zu verbringen. sollte dies nicht möglich sein, könntest du im internet nach menschen suchen, denen es ähnlich geht, und dich mit denen treffen um gemeinsam zu feiern. ein ort wo du erfolg haben könntest ist z.b. www.selbstmordforum.de . das hat jetzt nichts damit zu tun, dass du dich umbringen sollst, aber da treiben sich auch viele einsame seelen rum. soweit ich weiss haben sich da letztes jahr einige getroffen um zusammen silvester zu feiern. weshalb sollte sowas nicht auch an weihnachten möglich sein...?
     
    #10
    Lord Hypnos, 21 Oktober 2002
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo Marben,

    für mich wäre es auch schrecklich.
    Aber ich denke mal, ob du arbeitest oder nicht wird es auch nicht leichter machen. Hast du denn niemanden mit dem du Weihnachten verbringen kannst?
    Vielleicht irgendwelche Bekannten, Verwandten oder Freunde`??

    Oder hast du schon mal daran gedacht zu vereisen? Vielleicht in eine warme Gegend in der dich nicht viel an Weihnachten erinnert?

    Ich wünsch dir alles Gute
    Hexe
     
    #11
    Hexe25, 21 Oktober 2002
  12. Santiago
    Gast
    0
    also, da würd ichlieber beim mc arbeiten als mich mit denen aus dem forum zu treffen, voll die manson verseuchten downer kids:rolleyes2
     
    #12
    Santiago, 23 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachten ersten mal
Benutzername17
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten