Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weihnachten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ronnyho, 3 November 2005.

  1. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey folgendes problem!
    soll ich mein dies jähriges weihnachten wie bisher mit meiner familie verbringen
    oder mit meiner freundin? eigentlich will ich mein weihnachten schon mit meiner familie verbrigen weil man da doch mal alle zusammen sind! aber andernseits is es ja das fest der liebe! ich liebe meine freundin aber auch in einen anderen sinne meine familie?! oder gibts auch noch eine andere allternative?
     
    #1
    ronnyho, 3 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Warum lädst du deine Freundin nicht ein mit dir und deiner Familie zu feiern?
     
    #2
    Numina, 3 November 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Familienfeiern enden ja irgendwann. Wir halten es so, dass wir uns dann abends so um 22.00Uhr treffen.
     
    #3
    Doc Magoos, 3 November 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Genau, oder wenn ihr halt etwas weiter auseinanderwohnt halt am 1. Weihnachtstag
     
    #4
    *lupus*, 3 November 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    weihnachten ist für mich ein familienfest, ich würd nie auf die idee kommen das mit meinem freund zu verbringen!
     
    #5
    keenacat, 3 November 2005
  6. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht ob das so einfach ist weil sie bekommt besuch von der gesamten manschaft allen vervanden von nah und fern!
    übernachten auch manchmal mit da! und wen man da einfach abends geht?
    ich meine für mich wäre das kein problem aber sie is da halt anders!
    ich weiß einfach nicht!
    und was macht ihr da abends an weihnachten noch so? is ne dumme frage aber trozdem!
     
    #6
    ronnyho, 3 November 2005
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wieso besuchst du sie und ihre Familie nicht an einem Weihnachtsfeiertag und sie dich am anderen? Heiligabend dann halt alleine mit der Familie.

    mit 15 verlobt?!?!
     
    #7
    User 37583, 3 November 2005
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Weil die unter Umständen ne eigene Familie hat? :grin:

    edit
    @threadstarter
    Ist das dein ortographischer Ernst?? :eek4: :flennen:
     
    #8
    User 13029, 3 November 2005
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    was ich mache??? ich feier mit meiner familie und nach der bescherung spiel ich mit emienn geschwistern mit den dingen die wir bekommen haben, dann fahr ich noch zur anderen oma, und feier dort auch ncoh weiter mit meinem papa und dem anderen teil der familie! irgendwann werd ich dann müde und wir schlafen gem,ütlich alle zusammen vorm baum ein... so verbring ich mein weihnachten!
     
    #9
    keenacat, 3 November 2005
  10. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Generell denke ich man kann den Vormittag und den späten Abend für die Liebste/ den Liebsten nutzen. Aber der Weihnachtsabend+ Geschenketeil gehört der Familie...
     
    #10
    Schneggchen, 3 November 2005
  11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Wir haben das letztes Jahr auch aufgeteilt, haben hier mit meiner Mum gefeiert und sind dann zu ihm gefahren.
    Dieses Jahr wird es wohl andersrum laufen...

    So long -
    MFG Katja
     
    #11
    User 16418, 3 November 2005
  12. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Also irgendwie verloben sich immer mehr kinder, ohne überhaupt von der bedeutung zu wissen. *kopfschüttel*
     
    #12
    Ceraphine, 3 November 2005
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Es gibt Heiligabend, den 1. Weihnachtstag und den 2. Weihnachtstag... Irgendwann wirst du doch da auch mal die Zeit haben oder nehmen können dich mit deiner Freundin zu treffen?!

    Bei uns war es bisher so, dass jeder getrennt Heiligabend mit der Famile verbringt, mein Freund dann gegen 23 Uhr noch bei mir vorbeikommt und wir noch ein wenig feiern. Am ersten Weihnachtstag feiert mein Freund dann erst bei sich mit seiner family, kommt dann noch nachmittags vorbei und wir feiern mit meiner family und am 2. Weihnachtstag bin ich dann bei ihm, weil da bei uns eh nicht mehr viel läuft.
     
    #13
    User 7157, 3 November 2005
  14. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist so schlimm wenn du deine Freundin mal einen Tag nicht siehst? Oo Weihnachten sollte man schon seiner Familie Priorität einräumen
     
    #14
    electrolite, 3 November 2005
  15. Shinigami
    Gast
    0
    bei mir und meinen geschwistern hält sich das auch immer so, daß heiligabend bei der family ist und am ersten und zweiten weihnachtsfeiertag jeder bei seiner/m liebsten. heiligabend ist ja nunmal nicht weihnachten....
    allerdings wenn hier gesagt wird, es ist ein "familienfest" dann würd ich gerne mit meinem freund zusammensein wollen, denn er gehört mit dazu zur familie....aber man kann ja mal leider nicht an zwei orten gleichzeitig sein bei zwei familien... :rolleyes2
     
    #15
    Shinigami, 3 November 2005
  16. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr könnt ja den 1. o. 2. Feiertag zusammen verbringen, oder am 24. am späten abend.

    oder weihnachten am besten gleich ausfallen lassen!
     
    #16
    0815user, 5 November 2005
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Weihnahcten ist für mich eher ein Familien- als ein Partnerfest. Besinnlichkeit, Gemütlichkeit und ein wenig Nachdenklichkeit steht da für mich im Vordergrund und da find ich nichts Schlimmes bei, wenn man es zuhause und nicht mit dem Partner verbringt. Und ansonsten: Weihnachten ist ja nicht nur Heiligabend, sondern eigentlich ist es am 25. Dezember. Wie schon andere vorgeschlagen haben, die abendliche Bescherung kann ja jeder mit seiner Familie verbringen und ihr unternehmt am 1. Weihnachtsfeiertag etwas ... Vielleicht ein romantischer Spaziergang im Wald/Park und anschließend geht ihr in ein Cafe oder in ne Eisdiele. (Haben die da alle geöffnet? :grrr: )
     
    #17
    Ginny, 5 November 2005
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also wenn ich zu weihnachten nen partner hatte, habe ich heillig abend immer mit meiner Familie verbracht und am nächsten Tag mit meinem partner! Warum macht ihr das nicht so ?

    Oh man wenn ich an weihnachten denk wirds mir jetzt so schwindelig, irgendwann muss der Schwiegerdad auch mal akzeptieren das "Heillig Abend" mein Abend ist, bzw. der der Familie, wenn wir mal ein Kind haben, dann kann er sich den 2ten nehmen. Ist schon stressig wenn man verheiratete ist :smile: und seine eltern geschieden sind.

    heillig abend: erst schwiegerdad+Freundin+ wahrscheinlich den geschwistern meines Mannes, dann vielleicht noch 2 std. von dem Tag für uns Allein

    Erste Weihnachtsfeiertag : Meine Eltern (gott sei dank nicht geschieden) dann fährt er mich noch zu meiner besten Freundin und er fährt heim

    zweiter Weihnachtsfeiertag : Mittag essen bei Schwiegermama

    Tja und so ist man weihnachten auch noch voll ausgebucht und fast alle zufrieden!
     
    #18
    Unicorn1984, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weihnachten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Quattle
Kummerkasten Forum
26 Dezember 2012
2 Antworten
Test