Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    17 Dezember 2007
    #41
    Dito! :jaa: Das machen wir auch schon seit Jahren.
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #42
    Bei uns gibt es an Heiligabend auch immer Fondue (wie bei ziemlich vielen hier :tongue: )
    Am 1. Weihnachtstag kocht meine Oma bzw. meine Tante. Dort gibt es meist leckere Suppe und dann Braten und so weiter. Halt eben so ein richtig schönes Essen :zwinker:
    & am 2. Weihnachtstag gehen wir von der Verwandtschaft meiner Mutter essen.
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #43
    Kommt drauf an, weiß noch nicht genau wo ich feier. Wenn wir hier bleiben gibts wohl Raclette, wenn wir zu meiner Tante fahren gibts Bayrische Brotzeit... Und am 1.Weihnachtsfeiertag gibts Gans oder Ente und am 2.Weihnachtsfeiertag gehen wir immer essen...
     
  • Sabse18
    Sabse18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #44
    bei uns gibts "schlesisches weihnachtsessen", da mein opa aus schlesien kam.
    das sind weißwürste,wiener,jägerle und rippchen, eine soße aus malzbier und rosinen und soßbrot und dazu kartoffeln und sauerkraut ...
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #45
    raclette :herz:
     
  • Feuerlilie
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #46
    Bei uns gibt es am 24ten auch immer Raclette. Irgendwie können wir uns auf sonst nix einigen.
     
  • Tijuana
    Tijuana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #47
    In Ungarn isst man an Heiligaben fast immer Fisch, entweder gebraten (frittiert) oder eine bestimmte ungarische Fischsuppe.Die Suppe wird es geben, die isst aber nur meine Stiefvater bei uns. Da es mir aber bei dem bloßen Gedanken an Frittiertem schlecht wird, gibt es den Fisch für die restliche Familie dieses Jahr auf irgendeine andere Weise zubereitet (weiß noch nicht genau wie).
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #48
    bisschen Lachs, Forelle, Schillerlocke, Scampis, etc.
    Feldsalat mit Speck und Pinienkernen
    Lammfilets und bisher noch unbekannte Beilagen
    Zitronencreme
     
  • Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #49
    Es gibt wie jedes Jahr Raclette. :geknickt: Ist leider Tratition bei uns.

    Ich hasse Käse!!!!!!!:flennen:
     
  • *~AngeL~*
    *~AngeL~* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    18 Dezember 2007
    #50
    Da wir Heiligabend bei meiner Tante sind, gibs dies Jahr Gänsekeulen, Knödel und Rotkohl:drool:
    Früher gabs sonst bei uns auch immer Kartoffelsalat und Würstchen...
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    18 Dezember 2007
    #51
    Traditionell gab es immer Forelle mit Salzkartoffeln und zerlassener Butter. Inzwischen ist es häufiger Ente... und am 1. Weihnachtstag (spätestens!) gibt's immer Kartoffelsalat und Würstchen :grin::drool:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2007
    #52
    heiligabend: lachs, krabbencocktail, garnelen, fischterrine, baguettes und salate

    1. weihnachtstag: lammfilet beilage hab ich vergessen und nachtisch von papa

    2. weihnachtsfeiertag: rinderfilet mit kartoffelgratin, rosenkohl und als nachtisch pannacotta
     
  • babygirl16
    babygirl16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    23 Dezember 2007
    #53
    bei uns gibt es Heiligabend Karpfen :grin:
    Am 1. Feiertag sind wir bei meiner Tante eingeladen, da gibts Lende
    Am 2. Feiertag gehen wir Essen
    :cool1:
     
  • anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2007
    #54
    Also Rezepte habe ich keine, aber du koenntest dir ein Raclette zusammen mischen, da kann jeder drauf machen was er will... also wenn du so einen Raclette Ofen hast waere das eine Idee.
    Off-Topic:
    Das gibt es bei uns morgen also Heiligabend.
    Und dann haben wir am 1. Weihnachtstag einen Truthahn... Aber ich glaube das ist viel Aufwand und weiss nicht ob du so etwas machen willst.
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    604
    148
    259
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2007
    #55
    vorhin erfahren :
    kartoffelsalat mit würstchen, hähnchen und kroketten.
    ich find das total lustig, da wir eig recht unreligiös sind, und daher uns auch die frechheit rausnehmen, HÄHNCHEN und KROKETTEN zu essen, und es aber "pflichtbewusst" mit dem traditionellen kartoffelsalat + würstchen kombinieren. :grin: :grin:
    ich freu mich drauf.

    silvester gibbet fondue. und am 1. bzw 2. weihnachtsfeiertag weiss ich nich, was es gibt, bin bei meinem freund... auf jeden fall nen krankenhausbesuch auf der intensivstation. opa von meinem freund liegt da :frown:
     
  • Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2007
    #56
    Raclette :herz: :herz: Jedes Jahr ^^ Zu Silvestern gibts dann nochmal Raclette. Und an jedem Geburtstag. :herz: Ich liebe es. Gottseidank ist heute schon Weihnachten =D

    Irgendwie freu ich mich mehr aufs leckere Essen, als auf die Geschenke und den sonstigen Kram :tongue:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    24 Dezember 2007
    #57
    Heute gibt es Raclette, morgen bei meinen Verwandten kalte Platte und Übermorgen wieder Raclette :drool:
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2007
    #58
    Heute gibts Raclette :smile:drool: ), morgen weiß ich es noch gar nicht und übermorgen gibts Reh... Mal sehen wie das schmeckt. :zwinker:
     
  • User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    999
    113
    72
    in einer Beziehung
    24 Dezember 2007
    #59
    Heute wahrscheinlich Raclette, morgen oder übermorgen Gans.
     
  • Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    1
    Single
    24 Dezember 2007
    #60
    bei uns ist der 24 immer fasttag! und somit gibts nur Milchsuppe und am abend lecker fischi! :drool_alt: :drool_alt: und ein bierchjen! :bier:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste