Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weihnachtliche bastelhilfe

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von *keksi*, 26 Oktober 2007.

1. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    Ich möchte nun auch einmal eine Weihnachtsfrage stellen :zwinker:

Und zwar geht es ja darum, dass ich meinem freund einen adventskalender bastle.. hab schon die ersten 6 "behälter" fertig.. das sind pinguine..aus klorollen und so halt.. nun ist mir aber das schwarze tonpapier ausgegangen... :geknickt: hab aber noch en block mit andersfarbigem papier..
    möchte nicht so viele blöcke kaufen, weil die teuer sind und ich das andere papier nicht so nutze...

deshalb ist meine frage, was kann ich für behältnisse, die andersfarbig und weihnachtlich sind basteln? (ideenlos bin)
    hab ja halt nur die klorollen und kleine honigglässchen zur formgebung da..
    geht auch glanzpapier?ß da mach ich mir nämlich sorgen, dass das papier zu dünn ist und reißt.. und so eben...

bitte ideen und hilfe :zwinker:

edit: an den "behältnissen" wird so geschenkband befestigt, damit ich die dinger aufhängen kann....

*keksi*, 26 Oktober 2007
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Falls du noch rotes Papier hast, mach zusätzlich zu den Pinguinen auch ein paar Weihnachtsmänner in Klorollen-Forum, oder Eisbären, falls du weißes Papier hast! :smile:

Sternschnuppe_x, 26 Oktober 2007
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.330
    248
    624
    vergeben und glücklich
    eben, dann treffen sich die eisbären und die pinguine auch endlich mal :grin:

mit grün kannste ja diese kleinen wichtel basteln, die für den weihnachtsmann arbeiten.

Sonata Arctica, 26 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Tonpapier gibts doch auch einzeln, du musst keinen ganzen Block kaufen.
    Ein DIN A4 Bogen kostet hier im Bastelladen 0,15 € - hab ich auch schon gekauft. :smile:

krava, 26 Oktober 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
  6. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    736
    113
    73
    Verlobt
    das gibtz auch einzeln??????
    hab ich hier bei uns nämlich noch nicht gesehen.haben ja auch keine bastelläden oder krims-krams-läden..

hm.. rot hab ich auch nicht mehr^^ das hab ich shcon im mai aufgebraucht.. *auf block shcau*

aber da smit den eisbären ist eine gute idee^^

was haltet ihr von elchen vllt?? wird nur etwas problematishc mit dem..öhm..geweih^^

*keksi*, 26 Oktober 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Oder grüne Tannenbäume! Okay, die passen dann vielleicht nicht so ganz zu den Pinguinen... aber vielleicht kannst du ja die eine Hälfte so richtig nach Nordpol aussehen lassen (ja, ich weiß, da gibt's keine Pinguine, aber soll da nicht der Weihnachtsmann wohnen? *g*), mit Pinguinen und Schneemännern, und dann nebendran einen Wald, wo der Weihnachtsmann wohnt, mit grünen Tannenbäumen. :smile: Alternativ geht auch noch ein Schlitten (gibt's für 1-3 Euro im Bastelladen aus Holz) dazu, mit Geschenksäckchen/-paketen beladen. Dafür kann man ja auch Klopapierrollen nehmen, füllen und mit irgendeinem Papier sozusagen wie Bonbons an beiden Enden zubinden. :smile:

8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja also hier bei uns schon. Hier gibts 2-3 Bastelläden und da gibts die Blätter auch einzeln.
    Aber mit weiß dürftest du auch viel anfangen können und da kannst du ja notfalls normales Druckerpapier nehmen.

krava, 26 Oktober 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das gibt's in der Regel auch im Kaufhaus in der Papierabteilung! Da gibt's auch richtig große Bögen in verschiedenen Farben einzeln zu kaufen!

10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ganz genau :jaa: Also einfach mal in nem größeren Laden gucken, da wirst du bestimmt fündig.

User 48246, 26 Oktober 2007
  11. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    736
    113
    73
    Verlobt
    dankeschön.. wir fahren nächste woche ins sanitätshaus..dann kanich ja gleich mal im mcPaper ode rso nachschauen^^

*keksi*, 26 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...