Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtliche Single-Depressionen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Bowlen, 19 Dezember 2006.

  1. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    N'abend zusammen. :smile:

    War ne lange Zeit nur noch sporadisch (wenn überhaupt) hier auf'm Board unterwegs, deshalb weiß ich nicht, ob's einen ähnlichen Thread die letzten Tage gab, der mittlerweile aber schon in der Bedeutungslosigkeit versenkt wurde. Sollte das der Fall sein, dann sorry für's Aufmachen des Freds, aber ich muss mal ein bisschen meckern...

    Weihnachten ist ja eigentlich eine schöne Zeit. Glühwein, Geschenke, Festschmaus, After Christmas-Parties, Weihnachtsfilme, Familienzusammenkunft, Kerzenschein, normalerweise zumindest ansatzweise Schnee, Besinnlichkeit, bla bla bla. Alles schön und gut, ich mag den ganzen Kram wie die meisten Menschen ja auch, aber kaum zu einer anderen Zeit des Jahres (auch im Frühling oder Sommer nicht), finde ich es ätzender Single zu sein. Es ist halt das "Fest der Liebe" oder wie es sich schimpft.

    Ne lange Zeit hat mir das Single-Rumdümpeln so gut wie gar nichts ausgemacht. Ich hatte genug andere Probleme und Beschäftigungen, als dass ich daran hätte zu viele Gedanken verschwenden können. Aber gerade heute beim Geschenk-Shopping stachen sie mir wieder ins Auge. Diesen ganzen Päarchen, Verliebten, etc.. Da bin ich irgendwie in ein Loch gefallen - Wieder ein Jahr, in dem man die Kreativität für Geschenke nur auf die Verwandten beschränken kann. Wieder ein Jahr, in dem zur Familie lediglich die Blutsverwandten gehören. Und am Schlimmsten: Wieder ein Jahr, in dem man dem Jahresausgang alleine entgegen geht. Selten hat's mich so gestört wie jetzt.
    Ich bin ja nun eh Dauersingle und dachte, ich hätte es vollends überwunden, mir mein Gedanken damit zu zerhämmern, aber diese Zeit ist Gift für beiseite geschobene Einsamkeit.

    Wem geht's ähnlich?!

    (Reicht diese Nachfrage eigentlich, um die Existenz dieses Threads im Umfrageforum zu legitimieren? :engel: )

    Na ja, frohes Fest euch allen...
     
    #1
    Bowlen, 19 Dezember 2006
  2. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    #2
    discovery, 19 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtliche Single Depressionen
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
43 Antworten
Kochanek
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Dezember 2015
20 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten