Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachts-Deko - Farbe?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SottoVoce, 13 Oktober 2008.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir haben im Laufe diesen Jahres unsere ganze Wohnung renoviert und das Wohnzimmer ist dabei recht ... "bunt" geworden. 3 Wände sind ziemlich leuchtendes gelb, eine Wand orange. Dazu eine dunkelblaue Couch mit cremefarbenen Sofakissen und die Möbel in ganz hellem Birkenholz, teilweise mit Milchglas. Vorhänge haben wir gar nicht.

Nun ist es aber so, dass ich sehr auf Weihnachten stehe. Früher hab ich alles in rot-golden dekoriert, auch unseren Baum so geschmückt, da passte das farblich auch gut ins Wohnzimmer. Wenn ich mir das jetzt aber gedanklich vorstelle, beißt sich das furchtbar mit dem orange und dem leuchtenden Gelb... :ratlos:

Also, wie könnte ich noch weihnachtlich dekorieren? Ich will zwar nicht JETZT dekorieren, muss aber anfangen, mir meine Deko zusammenzusparen, deshalb wären ein paar zündende Ideen nicht schlecht. ;-) Was für Farben würden denn dazupassen?

Postet doch mal Links oder Bilder zu Dingen, von denen ihr meint, dass die passen! Gerade auch von Baumschmuck usw, falls Euch was einfällt!

SottoVoce, 13 Oktober 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich bin absolut kein Weihnachtsdekofan, melde mich dennoch. Ich rate dazu, bei einem ansonst bunten Ambiente dann eher auf das natürliche Tannengrün in Form von Zweigen und auf Weiß zu setzen, "Schneemotive", Sachen aus weißem Filz etc.; weiße/cremefarbene Kerzen für den Baum/Adventskranz. Also Tannengrün und "Schnee". Da lassen sich ja auch weihnachtliche und Adventsmotive als Silhouetten aus entsprechendem weißen Tonpapier ausschneiden.

Ggf. noch Strohsterne für den Baum, ist ja auch ein gelblicher Ton. Es gibt auch weiße bzw. cremefarbene schlichte Kugeln für den Tannenbaum.

Off-Topic:
    Ich fass es nicht...ich, adventsimmun, schreibe Tips in Sachen Adventsdekoration?! :-D

User 20976, 13 Oktober 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wie wäre es mit Rot-Blau, Rot-Silber, oder Blau-Silber?

Off-Topic:
    Ich hab grad keine Zeit Bilder zu suchen.

squibs, 13 Oktober 2008
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Würde mit den warmen und edlen Farben Mold, Messing, Kupfer spielen, da gibt es so tolle Deko Ton in Ton.

Macht doch auch ab und zu Spaß, sich mal wieder völlig neue Weihnachtsdeko zuzulegen.
    Ich würde das auch ganz gerne mal wieder tun, aber meine Männer stehen nunmal auf die Klassiker.:grin:

Seltsamerweise passt ja weihnachtsdeko letztlich doch wieder in jede Wohnung und zu jedem Stil...:engel:

User 71335, 13 Oktober 2008
  5. Packset
    Gast
    0
    es gibt tolle orange, gold und kupfertöne für die deko. da fände ich schön bei dir. :smile:
    bei buttinette unter den nummern 5041784 und 5041783 findest du beispiele.

rot und blau wirkt meiner meinung nach zu schrill in kombi mit eurem wohnzimmer

Packset, 13 Oktober 2008
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber Gold passt meiner Meinung nach irgendwie gar nicht zu dem Orange, meinst Du wirklich, cherry?!

Silbern oder so Schnee-Kristall-mäßig würde doch da besser passen...

Gibt es überhaupt cremefarbene Christbaumkugeln?

7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Wenn das so ein warmes gelbgold, fast messing ist, schon.
    Da gibt es so Setts da sind die Kugeln und Dekoteile immer aufeinander abgestimmt in einen Farbbereich, da passen danna uch Farben die man so gar nicht auf Anhieb kombinieren würde.

Klar cremeweiß war in den letzten Jahren voll trendy.:zwinker:

User 71335, 13 Oktober 2008
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich google schon danach, find aber irgendwie nichts so richtig... :schuechte

Und dann NUR Kugeln auf den Baum? :ratlos: Obwohl, Strohsterne hab ich, glaub ich, auch noch irgendwo...

Was meint ihr dazu?

9. Packset
    Gast
    0
    ich denke schon das es passt. nicht glänzend sondern matt und dann mit nem leichten braunen tocuh in richtung messing, wie lollypoppy es schon schön beschrieben hat.

ich denke so ein set wie du es gepostet hast meint sie, aber ich finde für euer wohnzimmer ist das zu blass, zu farblos. das braun wirkt im vergleich zu dem orange und gelb altbacken, nicht edel.

das ist nur meine meinung, keine allgemeingültige regel. :zwinker:

Packset, 13 Oktober 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich würde den Baum mit weißen Kugeln schmücken. Gibt auch tolle aus Glas (alternativ durchsichtiger Kunststoff) mit Schneemotiven. Dazu passen dann auch Strohfiguren (hat Aldi jedes Jahr), dann wirkt das ganze nicht so kühl.

User 75021, 14 Oktober 2008
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wo gibt es denn so Glaskugeln mit Schneemotiven? Das fände ich toll, hab ich aber noch gar nirgends gesehen! (ich muss echt mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen sein... :-p).

SottoVoce, 14 Oktober 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bei uns gibts die zb bei Schlecker (aber glaub die sind aus Plastik), DM und eine besonders große Auswahl in einem großen Blumencenter. Die haben dort jedes Jahr eine riesige Weihnachtsausstellung, mit verschiedenen Bäumen die in tollen Farben geschmückt sind. Für jeden Geschmack ist das passende dabei. Mir ist das dort zwar zu teuer, aber zum inspirieren geh ich da gern gucken. http://www.gartencenter-siemes.de/weihnachtsmarkt.html vielleicht habt ihr so ein Gartencenter ja auch in der Nähe?

13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, diesen Gartenmarkt gibts meines Wissens nach bei uns nicht... Aber ich kann mal rumsuchen, was es hier sonst noch für welche gibt und ob die nicht auch solche Kugeln haben. Im Internet hab ich sie bisher nämlich nicht gefunden... :schuechte

14. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also ich finde mosquitos Vorschlag toll und würde nicht mehr all zu viel Extra-Farbe hinein bringen.

Wenn du keine findest, kannst du ja auch selbst welche machen:
    Irgendwo bilige Kugeln kaufen und bemahlen. Wenn du Acrylfarbe nimmst kannst du z.B. auch noch (farbliche) Struktureffekte erzielen, indem du das Weiß und das bräunliche erst auf der Kugel mischst.
    Eine Alternative zum Bemalen ist ansprühen. In jedem Baumarkt gibts Sprayfarben, inzwischen teilweise auch schon mit verschiedenen Effekten...

So was in der Art schaut finde ich auch ganz hübsch aus und lockert das ganze etwas auf.

Wieso denn nur Kugeln? Es gibt doch so viel.

Hier ein Beispiel von Stoffsternen (die auch nicht unbedingt schwer zum nachbasteln sein dürften)

Statt den Girlanden kann man ja so eine so eine Kordel oder ein Band oder eine Filzbordüre (z.B. letztes Jahr gab es bei Sewa eine tolle).
    Oder einfach mehrere Dinge mischen.

Filzanhänger sind auch eine tolle Idee. Wenn du im Geschäft keine findest, kannst du sie auch ganz einfach selbst machen. Auf cremefarbenen Filz die Motive aufzeichnen (Keksausstechformen sind toll als Schablonen!), sie ausschneiden, oben ein Loch rein, Faden durch und fertig. Das wäre dann so ähnlich wie das hier.

Was du auch noch verwenden kannst ist Engelshaar oder Bastelwatte.

Und wenn du schaust findest du sicher auch in den Geschäften noch so manches.

LG

*Fleur*, 14 Oktober 2008
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ne, den gibts nur bei uns :herz: cherry müsste den auch kennen :zwinker:

Aber so was ähnliches gibts doch bestimmt bei euch in der Ecke...ansonsten würd ich auch mal im Internet suchen.
    Oder einfach mal durch die Läden in der Stadt stöbern wenn die Dekozeit anfängt. Dort findet man mehr als gedacht

16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich glaub, ich hätt gern solche "klaren" Kugeln mit Schneemotiven drauf. Hier wohnt schließlich ein Kind, das darf man dem Baum ruhig ansehen... *g* :grin: Dann noch Strohsterne drauf (aber nicht mit rotem Faden, der muss weiß oder silbern sein). Und natürlich Kerzen (künstliche, weiß).

Die Filzanhänger gefallen mir auch gut. Muss mal im Bastelshop gucken, was für Farben für Filz die da haben, wenn der ganze Baum nur mit Glas und weiß / schnee wird, wird er vielleicht arg "kalt"? Also vielleicht doch so einen Cognac-Ton noch drauf, das würde wohl auch zum Orange passen...

17. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Würde ich nicht machen, aber ich würde auch eher ins cremefarbene gehen und nicht so sehr weiß, wirkt sofort wärmer (wobei man ja auch mit weiß kombinieren kann z.B. bei den Schneekugeln).

(Also bei den Kerzen z.B. eher solche als solche)

*Fleur*, 14 Oktober 2008
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Oh, hab gerade Christbaumkugeln gefunden, die aussehen wie Schneebälle, also rundrum so Schnee-mäßig sind... :herz: Die find ich ja toll!

19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Schwester hatte letztes Jahr ihre Weihnachtsdeko und den Baum in Orange-Gold und es hat ganz toll ausgesehen.

Klinchen, 14 Oktober 2008
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

Das Breuninger bei dir hat doch immer gaaaaaanz tolle Weihnachtskugeln und eine riesige Auswahl. Da wirst du auch noch andere finden.

Und im NanuNana hier habe ich jetzt auch schon welche gesehen, die gläsern sind und dann mit Schneeflocken o.ä. bedruckt sind.

Chérie, 14 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...