Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Weihnachts-)Geschenk für kranken Vater...

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Te Quiero, 28 September 2008.

  1. Te Quiero
    Te Quiero (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    Ich weiß, Weihnachten ist noch länger hin aber ich mach mir jetzt schon so meine Gedanken, was ich meinem Vater schenken könnte.

    Eine kurze Erklärung, wieso warum weshalb:
    Mein Vater liegt seit 3 Monanten und bis auf weiteres (und es kann sich da wirklich noch um ein paar Jahre handeln, leider...) in einer Spezialklinik für Neurologie und Geriatrie, weil er vor den wie schon erwähnten 3 Monaten einen Hirnschlag hatte und (ich wills eig. nicht weiter ausführen...) er lag dann erst im Krankenhaus im Koma und jetzt liegt er eben in dieser Klinik und leidet unter dem sog. Locked-in-Syndrom (heißt soviel wie: Er kann sich nicht bewegen, ist vollkommen gelähmt, kann also auch nicht sprechen, muss künstlich ernährt werden etc., nur die Augen kann er bewegen. Er ist bei vollem Bewusstsein und bekommt alles um sich herum mit, kann sich aber halt nur über die Augen versuchen zu "verständigen" und auszudrücken; mit blinzeln und nach-oben-und-unten gucken...)

    Zu ihm: Er ist 46 und hat bis zu diesem Vorfall mit Vorliebe seinen Beruf als Kraftfahrer ausgeübt (ich weiß nicht ob man darauf anspringen sollte für ein Geschenk, da er den Hirnschlag in seiner Fahrerkabine hatte und dann eben die ganze Zeit über (es waren schätzungsweise 2 Stunden bis er gefunden wurde...) allein war. Und ich kann ihm schlecht sagen, er soll mir mal erzählen, wie er jetzt noch dazu steht...
    Ansonsten ist er ziemlich verrückt, macht viele komische Dinge.. machte...
    Er ist jung geblieben könnte man sagen.
    Und er hasst Sport.


    Und jetzt mal zu meinem Problem...
    Er kann eben nur gucken.. Also muss es irgendwas sein, was er sich anschauen und wodran er Freude hat...
    Ein Bild ist natürlich das Beste dafür, allerdings hat er über seinem Bett ein Gitter wo schon ganz viele Fotos drauf liegen, damit er sie sich ansehen kann.. Also wäre das nichts wirklich "interessantes" oder irgendwas besonders neues...

    Ich hab daran gedacht, ihm vielleicht eine Schneekugel mit einem Foto von mir und meinem Freund drin zu schenken aber das ist auch blöd, weil er sie ja nicht schütteln kann.. Aber das wäre eben nicht nur ein normales Foto..

    Ihr merkt vielleicht, ich bin ein bisschen verzweifelt.. Deswegen fang ich auch jetzt schon an darüber nachzudenken...


    Ich hofe ihr habt ein paar Ideen..
    <3
     
    #1
    Te Quiero, 28 September 2008
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Und wenn ihr entweder einen Keilrahmen bemalt oder mit einem Foto bedrucken lasst?
     
    #2
    Cassis, 28 September 2008
  3. **Kiwi**
    **Kiwi** (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    118
    79
    Verheiratet
    Mal eine ganz andere Idee:
    Warum schenkst du ihm nicht etwas zum Hören? Also beispielsweise ein Hörbuch oder eine selbst zusammengestellte CD mit Liedern die er gern mag. Du könntest ja auch selber irgendetwas vorlesen (meine beste Freundin hat mir mal "Der kleine Prinz" auf CD vorgelesen als ich für länger Zeit im Ausland war).
    Nur so als Anregung :smile:
    Und ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder besser!
     
    #3
    **Kiwi**, 28 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Bewegte Bilder?
    Also ein Video drehen?
     
    #4
    krava, 28 September 2008
  5. Te Quiero
    Te Quiero (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: Dank für eure Antworten schonmal!

    Das mit der CD könnte sich schwierig gestalten, er hört nicht viel Musik, und was er hört, hat er schon da.
    Aber das mit dem Hörbuch find ich gut. :smile:
    Und das mit dem Video ist sone Sache.. Ich weiß nicht wie er darauf reagiert, wenn er uns so sieht, gehend, laufend etc.
    Man könnte ja auch ein Puppenspiel auf Video festhalten und auf die Figuren die Namen kleben. :grin:
     
    #5
    Te Quiero, 29 September 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich denke nicht, dass er negativ auf ein Video reagieren würde, aber du kennst ihn natürlich besser.
    Natürlich ist seine Situation schlimm, aber es wird ihn doch trotzdem freuen, wenn er sieht, dass es euch gut geht. Vielleicht kannst du dich dahingehend ja auch mal mit deiner Mutter oder deinen Geschwistern, falls es welche gibt, besprechen.
     
    #6
    krava, 29 September 2008
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Und wenn du ihm eine kleine Geschichte schreibst und wie ein Buch verpackst? Mit bemalten Seiten etc pp. Dann kannst du ihm diese vorlesen...
     
    #7
    babyStylez, 29 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachts Geschenk kranken
Hopemer
Geschenke & Ideen Forum
23 Dezember 2015
4 Antworten
stinesch
Geschenke & Ideen Forum
12 Dezember 2015
3 Antworten
redrabbit123
Geschenke & Ideen Forum
2 Dezember 2014
4 Antworten