Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Weihnachts-) Geschenke finden und aussuchen - lästige Pflicht oder Riesenspaß?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 8 Dezember 2007.

?

Wie schwer fällt es euch, das passende Geschenk zu finden?

  1. Ich weiß immer schon Wochen vorher genau, was ich wem schenke!

    9,3%
  2. Ich tue mich schwer und brauche ewig, um mir ein Geschenk zu überlegen!

    50,0%
  3. In manchen Jahren so, in manchen Jahren so.

    22,2%
  4. Bei manchen Personen so, bei manchen Personen so.

    48,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, Weihnachten rückt mal wieder näher und damit wie alle Jahre wieder für viele auch die lästige Pflicht, Geschenke zu finden und zu besorgen.

    Deshalb meine Frage an alle: Zu welcher Gruppe gehört ihr?

    Zu denen, die tausend Ideen haben und schon 2 Monate vorher genau wissen, was sie wem schenken werden, denen es Spaß macht, sich für jeden das passende Geschenk auszudenken und zu besorgen?

    Oder zu denen, die jedes Jahr kurz vor Weihnachten die Panik überfällt und die am 23. Dezember verzweifelt zu Last-Minute-Käufen losziehen, "Hauptsache man findet noch irgendwas!"?

    Wie ist das bei euch? Fällt euch die Auswahl leicht oder schwer? Oder wißt ihr bei bestimmten Leuten immer genau, was ihr schenken wollt, und bei anderen "quält" ihr euch jedes Jahr? Welcher "Geschenke-Typ" :zwinker: seid ihr?
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 8 Dezember 2007
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Zu denen gehöre ich :-D
    Ich hab spätestens Anfang Dezember alle Sachen zusammen und hab auch eigentlich nie ein Problem damit, mir passende Geschenke zu überlegen. Ich finde immer was passendes für die Personen, denn ich was schenke und bin jetzt haben sich immer alle über meine Geschenke gefreut.
    Mein Problem ist eher, dass ich, gerade weil ich schon recht früh alles zusammen hab, es kaum abwarten kann bis endlich Weihnachten ist, sodass ich dann meine ganzen tollen Sachen endlich verschenken kann und sehen kann, wie sich alle drüber freuen :smile:
     
    #2
    Jolle, 8 Dezember 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich mach mir schon weit vorher Gedanken und hab meistens auch genug Ideen! :smile:
    Ich hab auch heuer schon so gut wie alles besorgt: eine DVD steht noch aus (die hab ich bei Ebay ersteigert) und für meinen Freund fehlt auch noch was von Ebay (endet morgen :zwinker: ).
     
    #3
    krava, 8 Dezember 2007
  4. Starla
    Gast
    0
    Bei mir hängt es immer vom Geldbeutel ab. Wenn ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen muss, dann liebe ich es, Geschenke zu besorgen und kann es kaum abwarten, dass Weihnachten ist.

    Wenn ich nicht die finanziellen Mittel habe, dann macht es mich eher traurig. Nicht, weil ich etwas schenken MUSS, sondern weil ich es WILL und dann einfach nicht in dem Maße KANN.
     
    #4
    Starla, 8 Dezember 2007
  5. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich liebe es, Geschenke zu besorgen und mir Ideen auszudenken. :smile:
    Klar, bei dem einen oder anderen fällt es einem vielleicht etwas schwerer, aber mir macht es immer total Spaß und ich finde eigentlich auch meistens was Passendes.
     
    #5
    Piccolina91, 8 Dezember 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 8 Dezember 2007
  7. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    ich hätte nix dagegen würde der ganze quatsch abgeschafft werden !
     
    #7
    Pseudonym, 8 Dezember 2007
  8. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ich gehöre weder zur einen noch zur anderen Gruppe. Es gibt nur zwei Menschen, denen ich was schenke, dass ist mein Freund und meine Mutter. Mit allen anderen ist seit Ewigkeiten vereinbart, dass wir uns gegenseitig nichts schenken.

    Und mit den Geschenken für meinen Freund und meine Mum ist's relativ einfach: Die sagen einfach konkret, was sie haben wollen, dann besorge ich das. Zum Selbstüberlegen bin ich zu unkreativ.
     
    #8
    User 38570, 8 Dezember 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    So geht's mir auch immer! :-p

    Okay, ich hab nicht immer Anfang Dezember wirklich schon alles zu Hause, aber ich weiß jedenfalls schon sehr genau, was ich schenken will, das Besorgen/Basteln ist dann nur noch "Formsache". :zwinker:

    Allerdings: Das geht bei mir auch nur bei Menschen, die ich mag und die mir wichtig sind. Da hab ich immer gemerkt, wenn meine Beziehungen dem Ende zugingen - wenn mir nichts mehr wirklich eingefallen ist, was ich demjenigen schenken wollte... :schuechte_alt:
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 8 Dezember 2007
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    eigentlich liebe ich es geschenke zu besorgen und einzupacken, wenn ich denn auch genug geld dazu hab und bekomme, was ich ausgesucht habe :grin:

    meinem freund könnte ich ständig was schenken, weil mir so viel zu ihm einfällt. da wirds dann schwer zu weihnachten und zum geb. (2 wochen vor weihnachten) die auswahl der geschenke zu treffen.

    für meine ma finde ich eigentlich auch immer was passendes.

    bei meinem bruder tu ich mich sehr schwer, vor allem, weil er schon lange weiter weg wohnt, ich ihn selten sehe und auch nicht weiß, was er braucht oder schon hat.
     
    #10
    betty boo, 8 Dezember 2007
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich bin bei Geschenken ziemlich unkreativ und bin dann immer sehr froh, wenn die Leute Wünsche äußern...
    Ansonsten wird es halt meistens ein Standardgeschenk, bei dem ich weiß, dass es nicht schlecht ankommt...
    Für meinen Vater einen guten Wein aus einer weiter entfernten Gegend (Südafrika, Kalifornien, etc.)
    Ansonsten evtl. schön verpackter Tee mit Kandis-Stäbchen, Pralinen, o.ä.

    Allerdings kaufe ich die Sachen sicher nicht erst am 23.12. Da ist das Chaos in den Geschäften viel zu groß und ich würde wohl durchdrehen :eek:.
    (Aus diesem Grund war ich auch nur ein mal am Muttertag im Blumenladen... ein mal und nie wieder!)
     
    #11
    User 44981, 8 Dezember 2007
  12. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Normalerweise sammel ich so im Laufe der Zeit immer die Anhaltspunkte, die hier und da mal so fallen gelassen werden (Töchterchen sagt was ihr besonders gefällt (wann gefällt ihr mal nichts:eek: ) und ich versuchs mir zu merken.
    Ich bin also eigentlich schon jemand, der sich Gedanken macht und auch gerne die Geschenke besorgt, mit Liebe verpackt und die Lieben dann beschenkt. Es ist absolut selten, dass ich wirklich mal noch am letzten Tag da steh und ich noch etwas brauche an Geschenken.
    Jetzt habe ich auch schon bis auf eins, alles zusammen. Das Eine kann ich auch erst jetzt bestellen, damit es umgetauscht werden kann, falls es nicht passen sollte.
     
    #12
    User 25480, 8 Dezember 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich suche gern und früh Geschenke aus und hab damit eigentlich keine Probleme. Manches besorge ich zwar nicht sofort, aber ich hab immer schon früh ne feste Vorstellung, was ich wem schenke.
     
    #13
    Ginny, 9 Dezember 2007
  14. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    normaleweise habe ich viele ideen... aber diesmal habe ich keine ahnung, was ich meinem schwiegerpapa in spe schenken soll :flennen:
    also : Bei manchen Personen so, bei manchen Personen so :smile:
     
    #14
    User 54961, 9 Dezember 2007
  15. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #15
    C++, 9 Dezember 2007
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ganz klar: Lästige Pflicht!:tongue:
    Ich schiebe es auch immer so weit wie möglich raus, letztes Jahr bin ich mit nem Kumpel am 22.12. in die Stadt gefahren- das war ein Stress...:grin:
    Auch dieses Jahr habe ich nur schon ein Geschenk für meine kleine Nichte, ansonsten habe ich mir noch nicht mal Gedanken gemacht muss ich zugeben...:engel:
     
    #16
    User 56700, 9 Dezember 2007
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich liebe Weihnachtsgeschenke kaufen. Ich habe die Geschenke meist nicht Wochen vorher, falls sich derjenige das doch noch selbst kauft, aber ich weiß normalerweise schon Wochen vorher was der Einzelne haben soll und muss das jetzt nur noch besorgen.
     
    #17
    Schmusekatze05, 9 Dezember 2007
  18. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    für mich ist es lästige Pflicht - wenn ich sagen könnte, ab jetzt schenke ich nichts mehr und muss dafür auch für immer auf Geschenke verzichten, würde ich das sofort tun.

    Bin viel zu unkreativ und wenn mir dann endlich mal was eingefallen ist, ist es mir oft peinlich das zu schenken, weil ich Angst habe, dass es nicht gefällt.
     
    #18
    taitetú, 9 Dezember 2007
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich bin ne Mischung :smile:

    Wenn ich gute Ideen hab freuts mich total.... und ich hab auch oft gute Ideen....

    Aber manchmal bin ich so unkreativ... und dann find ichs eher lästig, weil ich ja lieber ein tolles Geschenk machen würd, als einfach nur irgendwas. Und das nervt mich dann.
     
    #19
    User 48246, 9 Dezember 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn ich ewig suchen muss und keinen konkreten gedanken habe, werd ich schon genervt. meistens seh ich was in nem laden zufällig rumliegen und nehms dann mit, das ist dann schon viel praktischer!
     
    #20
    CCFly, 9 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachts Geschenke finden
Hörnchen
Umfrage-Forum Forum
29 November 2016 um 13:47
121 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2015
21 Antworten
ronnyho
Umfrage-Forum Forum
7 November 2005
3 Antworten
Test