Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachts-und Silvesterwünsche..

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Speedy5530, 27 Dezember 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu,

    hier kommen mal ein paar fragen dazu:

    1. ab zu welchem zeitpunkt ungefähr wünscht ihr anderen menschen "frohe weihnachten"??...auch "fremden" menschen, sprich bäckerfrau oder so gegenüber...

    2. werden auch noch nach weihnachten "frohe weihnachten" -sprüche geäußert??....wenn ja, bis wann??..

    3. hängt ihr an den weihnachtsgrüssen auch schon silvestersprüche(guten rutsch) ran oder kommen die erst nach weihnachten??...

    4. wenn nach weihnachten, ab welchem zeitpunkt??...
     
    #1
    Speedy5530, 27 Dezember 2004
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    1. ab zu welchem zeitpunkt ungefähr wünscht ihr anderen menschen "frohe weihnachten"??...auch "fremden" menschen, sprich bäckerfrau oder so gegenüber...
    Ja, auch fremden Menschen, aber nur situationsbedingt;
    2. werden auch noch nach weihnachten "frohe weihnachten" -sprüche geäußert??....wenn ja, bis wann??..
    Ja, aber nur zum Spaß. Ich leg nicht so viel Wert auf solche Wünsche
    3. hängt ihr an den weihnachtsgrüssen auch schon silvestersprüche(guten rutsch) ran oder kommen die erst nach weihnachten??...
    Ich mag diese "gutenRutsch"-Sprüche überhaupt nicht, deswegen sag ich das auch nur im Notfall, also in keinem Fall früher als nötig... Am liebsten würde ich sowieso den Jahreswechsel im Sommer feiern, da wäre guter Rutsch auch nicht so angebracht, denn da gibt es ja kein Glatteis..:zwinker:
    4. wenn nach weihnachten, ab welchem zeitpunkt??...
    Frühestens 29.12.
     
    #2
    Daucus-Zentrus, 28 Dezember 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *schieb*...

    mehr antworten bitte *gg*..
     
    #3
    Speedy5530, 28 Dezember 2004
  4. Sunnyflower
    0
    Ich wünsch den Leuten immer gesegnete Weihnachten, so ab dem 20.12. würd ich sagen. Ich finde es besonders an diesen Tagen wichtig, anderen Gottes Segen zu wünschen, weil den jeder brauchen kann und viele leider den wahren Sinn des Weihnachtsfestes vergessen haben.

    Nach Weihnachten wünsch ich miest nix, aber im neuen Jahr dann halt ein reich gesegnetes davon :grin:.
     
    #4
    Sunnyflower, 28 Dezember 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    und ab wann ungefähr??...
     
    #5
    Speedy5530, 28 Dezember 2004
  6. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    maximal drei Tage vor Heiligabend und nur, wenn ich nicht davon ausgehe den Menschen bis dahin noch mal zu sehen...
     
    #6
    Daucus-Zentrus, 28 Dezember 2004
  7. Engelchen1985
    0
    1. ab zu welchem zeitpunkt ungefähr wünscht ihr anderen menschen "frohe weihnachten"??...auch "fremden" menschen, sprich bäckerfrau oder so gegenüber...

    Inner Schule allen, wenn ich se das letze mal vor den Ferien sehe - kommt halt auf die Kurse etc. an. :zwinker:
    Ansonsten auch nur moeglichst kurz vor Weihnachten und eigentlich nur Bekannten, es sei denn 'nen verkaeufter oder so wuenscht 'n frohes Fest... dann bin ich hoeflich und wuensch ihm das ebenfalls. :tongue:


    2. werden auch noch nach weihnachten "frohe weihnachten" -sprüche geäußert??....wenn ja, bis wann??..

    Hm - nahc Weihnachten? Da heißt es bei mir eher, dass ich hoffe dass der-/diejenige hoffentlich 'n schoenes Weihnachtsfest hatte oder Srpueche a la "Wuensche frohe Weihnachten gehabt zu haben!" sind recht (hier)verbreitet. :grin:


    3. hängt ihr an den weihnachtsgrüssen auch schon silvestersprüche(guten rutsch) ran oder kommen die erst nach weihnachten??...

    Komtm drauf an - wenn ich die Leute definitiv zwischendurch nicht mehr sehe oder spreche tu ich das... ansonsten eher nicht! :smile:


    4. wenn nach weihnachten, ab welchem zeitpunkt??...

    Hm, auch wie bei den weihnachtlichen Wuenschen... moeglichst eher zu Silvester hin - ist doch bloed das schon zu wuenschen wenn man sich danach und vor Silvester noch sieht oder spricht... ?!
    Und wenn denke jmd. noch zu sehn, das sich aber ploetzlich nicht mehr ergeben sollte, wuensch ich halt 'n frohes Neues und/oder erkundige mich wie man so reingerutscht ist. :bier:
     
    #7
    Engelchen1985, 29 Dezember 2004
  8. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #8
    Reeva, 29 Dezember 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, auch neugierde steckt dahinter..mir ist halt aufgefallen, daß es verschiedene variationen gibt und mich interessiert halt, wie ihr das handhabt..
     
    #9
    Speedy5530, 29 Dezember 2004
  10. Engelchen1985
    0
    Hmm... mein Dad schreibt ab dem 1ten Advent allen moeglichen Leuten bzw. Bekannten :zwinker: Weihnachtskarten/-briefe... aber soooo frueh damit anzufangen ist absolut nicht mein Ding. :grin: :schuechte
     
    #10
    Engelchen1985, 29 Dezember 2004
  11. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Tach,

    eigentlich fange ich erst ein Paar Tage vorm Fest damit an. Wenn ich die Leute sehr mag und weiss, dass ich sie vorher nicht mehr sehe, dann auch schon eher. Meist am 22. oder 23. schicke ich eine Rundmail mit ein paar netten Worten an alle Freunde und Bekannte, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe.

    Gruss Uwe
     
    #11
    Uwe, 30 Dezember 2004
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    och,dann antwotre ich doch auch mal :smile:

    1. ab zu welchem zeitpunkt ungefähr wünscht ihr anderen menschen "frohe weihnachten"??...auch "fremden" menschen, sprich bäckerfrau oder so gegenüber... frohe Weihnachten wünsche ich erst, wenn ich heiligabend in der Kirche war, ist bei mir irgednwie dann der Anfang :smile: ab dem 23. wünsche ich leuten (auch "fremden" schöne Feiertage oder so

    2. werden auch noch nach weihnachten "frohe weihnachten" -sprüche geäußert??....wenn ja, bis wann??.. Ich sage nur am 24., 25. und 26. frohe weihnachten eigentlich

    3. hängt ihr an den weihnachtsgrüssen auch schon silvestersprüche(guten rutsch) ran oder kommen die erst nach weihnachten??... die kommen erst nach weihnachten.

    4. wenn nach weihnachten, ab welchem zeitpunkt??... guten rutsch wünsche ich auch dann so ab dem 29., 30.
    und frohes neues jahr geht dann länger, wenn ich wen erst paar tage später sehe, kriegt er des auch noch mnchmal zu hören :smile:
     
    #12
    Pfläumchen, 30 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachts Silvesterwünsche
Hörnchen
Umfrage-Forum Forum
6 Dezember 2016 um 08:21
122 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2015
21 Antworten