Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsbäckerei

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sabzi, 12 November 2009.

1. Sabzi
    Gast
    11
    Hallo

ganz berlin und ich denke mal der rest von Deutschland auch :zwinker: macht schon ganz auf Weihnachtlich....

überall kriegt man schon die erste Weihnachtsbäckerei sei es im Geschäft zu kaufen oder bei Freunden auf Besuch oder sonst was

jetzt mal gang ehrlich

bäckt ihr selber oder kauft ihr ein oder kriegt ihr die Sachen von Freunden/Verwandten?

oder verzichtet ihr auf unnötliche kilo in kurzer Zeit die dann bis ostern auch nich wieder abgehen? :ratlos:

Sabzi, 12 November 2009
  2. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn, dann backe ich selbst. Also auch nicht fertig Teig oder Lebkuchenhäuschen, dass man nur zusammenstecken muss. Das macht dann ja keinen Spaß.

User 87316, 12 November 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Naja wenn ich dann wirklich Lust habe werd ich wohl schon bissl da die Küche einsauen :smile: mal schauen ob ich Keckse backen kann oder nicht.

Kaufen habe ich nicht vor. Ev bekommen wir noch von Freunden oder Bekannten aber das weiss man ja im Vornherein nicht

User 49007, 12 November 2009
  4. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich backe selbst .... gezwungener Weise.
    Denn meine Mutter ist Keksaholic, unter 15 verschiedener Sorten Weihnachtsbäckerei
    geht da nichts .... und da muss ich dann immer die blöden Aufgaben übernehmen....
    Wie zusammenkleben, in Kokos wälzen glasieren oder was weis ich ....

Wundertüte, 12 November 2009
  5. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Ich backe jedes Jahr, aber meist erst in den Ferien, weil ich davor keine Zeit hab. Ich mach's gern. Ist eine Art Auszeit für mich. Nicht nachdenken und stumpf irgendwelche Sachen zusammenrühren und formen :zwinker:

Familie und Freunde freut's auch, also ist das schon ne gute Sache. Und, ich mag nur meine Kekse und sonst gar keine...

User 91095, 12 November 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Advent ist im Dezember. "Weihnachten" über Monate auszudehnen, finde ich sehr unschön. Ich bin ohnehin eher adventsimmun, Kekse und Plätzchen mag ich aber dennoch.
    Ggf. backe ich selbst, und dann die klassischen Butterkekse. Vermutlich werde ich Anfang Dezember wieder ein Päckchen von meiner Mutter erhalten mit Adventskram. Ich selbst mache im Herbst immer Schokomandelsplitter, also eine Art Praline, oft mit Ingwer oder Minze als Zusatzzutat - und damit beglücke ich dann ein paar Leute. Das hat nicht direkt etwas mit dem Advent zu tun, für mich ist das eben meine saisonale kulinarische Aktion :zwinker:.

User 20976, 12 November 2009
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ja die Plätzchen werden dieses Jahr - so wie sonst auch - selbst gebacken... Ich hätte die gerne vor dem 1. Advent fertig, damit ich da schon anfangen kann zu essen :grin: Aber nich so viele wie sonst die Jahre... Will nicht zu doll zumoppen :ashamed:

kaninchen, 12 November 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    ich bin nich so der fan von süsskram. aber wenn ich welche esse, mach ich die auch selber.
    aber nen leckres steak is mir erheblich lieber als irgendwelche plätzchen.

Nevery, 12 November 2009
  9. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich backe dieses Jahr wohl 4 Sorten: Spitzgebäck mit Schokoladenüberzug, Vanillekipferl, Linzer Kolatschen und etwas, von dem mir der Name grad nicht einfallen will.

Und da alleine essen dick macht, versorge ich meine Eltern, meinen Bruder, meinen Opa und natürlich meinen Schatz auch gleich mit. D.h. ich werde ganz schön viele machen müssen.

Entweder nächstes Wochenende oder den Samstag vor dem 1.Advent.

Zwergenfrau, 12 November 2009
  10. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    ich verzichte aber nicht wegen der Kalorien.
    Ich sehe genug Plätzchen und Brötchen etc.. ich hab darauf dann gar keine lust mehr.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 12 November 2009
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wenn ich Zeit und Lust habe, backe ich selbst. Ansonsten bekomm ich auch viel selbstgebackenes geschenkt oder futter mich auf der Arbeit durch die Plätzchen (bekommen immer welche).
    Manchmal kaufe ich auch, aber dann nur beim Bäcker/Konditor Plätzchen.

User 75021, 12 November 2009
  12. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Wir backen auch selbst :smile:

babyStylez, 12 November 2009
  13. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich werde auch backen. Ich hab früher immer zusammen mit meiner Mutter gebacken und möchte diese kleine Tradition fortführen :smile: Außerdem gehört PLätzchenbacken für mich zum Advent dazu.
    Schwiegereltern in spe, Oma + Opa bekommen vermutlich etwas ab, aber ich werd wohl wieder wieder selbstgebackenes kriegen.

Ich weiss aber noch nciht genau, was ich backen werde- muss ich mal mit meinem Freund beratschlagen. :grin:

User 37179, 12 November 2009
  14. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Dito :jaa: Ich werd schon füher anfangen müssen, weil wir ja am 15.12. in den Urlaub fliegen und dort dann nix mehr mit Weihnachtsstimmung ist. Möchte ich dann vorher noch ein bisschen genießen :zwinker:

Aliena, 15 November 2009
  15. Bartimäus
    Bartimäus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    19
    Single
    Ich habe lezte Woche Spekulatius gebacken. Hauchdünn ausgerollt, ausgestochen und rein in den Ofen. Einfach himmlisch legger. Gestern habe ich Mandelsplitter hergestellt.

lg
    Bartmäus

Bartimäus, 15 November 2009
  16. Teoh
    Gast
    0
    ich mag es plätzchen zu backen, das erinnert mich immer an meine kindheit :smile2:

Teoh, 15 November 2009
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich backe auch selber. 7 bis 8 verschiedene werden es wohl wieder werden ...

Klinchen, 17 November 2009
  18. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich werd auch selber backen. Wahrscheinlich mit meinem Freund. Aber höchstens 3-4 Sorten.

User 45547, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test