Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsbaum

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LadyMetis, 12 Dezember 2008.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Habt ihr dieses Jahr einen Weihnachtsbaum?
    Wenn ja, was "hängt" ihr dran? Wie beleuchtet ihr ihn?
     
    #1
    LadyMetis, 12 Dezember 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Nein. :flennen: Kein Platz, im Ausland ... wir haben so einen Mini-Weihnachtsbaum, aber der zählt nicht. Haben uns andere Sachen gekauft, damit es hier weihnachtlich aussieht.
     
    #2
    Guzi, 12 Dezember 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Weiss es noch nicht. Ich möchte eigentlich keinen, mein Freund will einen..und ja da herrscht noch "Krieg" um den Baum..der ja eine Tanne ist :grin:

    Und wenn dann doch noch einer kommt muss der ganz bunt werden mit viel Schnickschnack dran:zwinker:
     
    #3
    User 49007, 12 Dezember 2008
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Wir werden eine 2m Normanntanne haben :herz:

    Beschmückt mit elektischen Kerzen und champagnerfarbenden Kugeln :herz: freu mich schon :smile:
     
    #4
    Cornflakes, 12 Dezember 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Wir holen uns wieder eine Nordmanntanne.

    Wie er geschmückt wird, weiß ich noch gar nicht. Ich glaube, meine Mutter wollte mal so terrakotta-farbene Kugeln kaufen.
    Aber vielleicht nehmen wir auch den bordeaux/silbernen Schmuck.
    Lametta kommt auch oft dran, aber nur ein ganz kleines Bisschen.

    Überhaupt gilt bei uns: Weniger ist mehr.
    Einen überladenen Weihnachtsbaum finde ich schrecklich.

    Zum Schluss kommt dann immer noch eine Spitze oben drauf und eine Lichterkette (die Schnur ist dunkelgrün, damit man sie nicht sieht, und die Kerzen sind weiß) um den Baum. :smile:

    Hach, jetzt freu ich mich schon auf's Schmücken :grin:
     
    #5
    GreenEyedSoul, 12 Dezember 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja klar. Der bekommt eine Lichterkette mit 100 kleinen Birnchen, wie immer. Sieht wunderschön aus, aber ich reg mich über das auf und abfriemeln jedes Mal auf :mad:
    Dazu kommt dann noch rot/goldener Schmuck.
     
    #6
    User 75021, 12 Dezember 2008
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir (also meine Eltern, bei meinem Freund wird es keinen geben), haben auch jedes Jahr einen großen Weihnachtsbaum. Wie er geschmück wird werden wir dann sehen, auf jeden Fall aber mit Kugeln und mit echten Kerzen, finde ich persönlich auch schöner als elektrische.
     
    #7
    Chielo, 12 Dezember 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja unseren ersten gemeinsamen Baum. Wird ein kleiner werden den wir schnappen können und ins Bad stellen können wenn wir die Wohnung verlassen (wegen der Katzen). Haben schon weiße Kerzen gekauft, Wunderkerzen und rote, grüne und goldene Kugeln (kleine) und dann kauft noch jeder was ihm gefällt an Baumschmuck, Kugeln etc.
     
    #8
    capricorn84, 12 Dezember 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich geh morgen mit meiner mum zum obi, da holen wir traditionell unseren baum. ich geb ihm auch meistens einen namen (er hieß zb mal konrad :grin:). aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir hier in die wohnung auch einen reinstellen soll, wenn wir bei meinen eltern (oder er bei seinen) feiern. :hmm:
     
    #9
    CCFly, 12 Dezember 2008
  10. das-schatzili
    0
    naja zu weihnachten fahre ich eh nach hause und da gibts einen weihnachtsbaum aus dem garten.
    hier hätte ich gar keinen platz dafür
     
    #10
    das-schatzili, 12 Dezember 2008
  11. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Da ich Kinder habe, erübrigt sich die Frage fast. Sie dürfen den Baum mitschmücken, das ist jeweils eine grosse Sache für sie. Ich mag die elektrischen Lichter am Baum nicht, darum kommen Kerzen dran.
     
    #11
    Flickflauder, 12 Dezember 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Habt ihr dieses Jahr einen Weihnachtsbaum?
    Nein.
     
    #12
    xoxo, 12 Dezember 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hab schon seit Jahren keinen Baum mehr.
    Lohnt sich in meinen Augen nicht. Hochschleppen, schmücken, abschmücken, runterschleppen, teuer ist er auch noch... Und das für die paar Tage, die ich eh meist nicht zuhause bin. Außerdem sind meine Katzen eh nicht gerade weihnachtsbaumverträglich :-D
     
    #13
    User 52655, 12 Dezember 2008
  14. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hab mir eine Blaufichte gekauft, 2 Lichterketten sind dran (wollte eigentlich keinen Baum, mein Freund wollte einen, dann sollte es ein kleiner werden und nun ist der Baum so groß wie icht), Kugeln (gold, braun, grün) und eine goldene Kette (die Kettenglieder sehen aus wie Schneeflocken).
    Lametta find ich schrecklich .... wenn die Lichter nicht an sind, dann sieht mein Baum etwas nackig aus, aber wenn die Lichter an sind, ist er genau richtig und echt schön :smile:
     
    #14
    Exelon, 12 Dezember 2008
  15. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hihi, bei uns ist es das gleiche. :grin: Erster Baum, ganz klein und wenn wir nach Weihnachten wegfahren, wird er in einen geschlossenen Raum/auf den Balkon gestellt, damit die Miezen nix anstellen.
    Der Schmuck würde bisher nur aus Strohsternen bestehen, der Rest (robuste Sachen, nicht zu bunt) muss noch besorgt werden.
     
    #15
    User 20526, 12 Dezember 2008
  16. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ich habe einen Minitannenbaum, der steht im Topf. Dran sind bis jetzt dunkelrote Kugeln und Lichtern. Viel mehr passt auch nicht rein. Vllt besorge ich noch ein paar kleine Figürchen oder so :smile:
     
    #16
    Sahnerolle, 12 Dezember 2008
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, ich habe keinen. Ich verbringe Weihnachten eh auf der Arbeit und davor bin ich ein paar Tage in Urlaub, also hätte ich wenig vom Baum.
     
    #17
    User 18889, 12 Dezember 2008
  18. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich denke mal, auch wenn ich nur 4-5 Tage über Weihnachten zu Hause bin, werde ich sicher wieder von meinen Eltern zu einem Weihnachtsbaum "gezwungen".
    Tja, über die Farbe hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich hab da 4 Varianten für die Kugeln zur Auswahl. Mal sehen, was es dieses Jahr wird. :zwinker:
    Neben den Kugeln kommen noch Strohsterne und 2 Minilichterketten drauf.
     
    #18
    Kelly85, 12 Dezember 2008
  19. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wir haben dieses Jahr das erste mal einen. Meine Eltern hatten bis jetzt jedes jahr einen und wir waren auch fast jedes Jahr bei denen. Aber dieses Jahr feiern wir bei uns und da kommt auch meine Nichte, deswegen wollen wir einen. Und für die Kleine ist es bestimmt auch schön anzusehen mit den ganzen Lichtern und so.
    Was wir für einen nehmen wissen wir noch nicht, auf jeden Fall einen kleinen, da wir keinen Platz haben. Baumschmuck haben wir schon gekauft, viele Kleinigkeiten aus Holz und ein paar dunkelrote und ein paar matt-goldene Kugeln. Nur bei der Beleuchtung weiß ich noch nicht so richtig. Echte kerzen sind schon schön, kommen aber nicht in Frage, weil der Baum an einem zugigen Platz steht. Und welche Lichterkette weiß ich noch nicht.
     
    #19
    LadyMetis, 13 Dezember 2008
  20. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    Mìa Culpa, 13 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtsbaum
Gently
Umfrage-Forum Forum
9 Dezember 2012
38 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Dezember 2010
20 Antworten
i_need_sunshine
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2007
24 Antworten
Test