Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsbaum?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ginny, 25 Oktober 2005.

?

Habt Ihr einen Tannebaum zu Weihnachten?

  1. Ja, und zwar einen echten.

    68 Stimme(n)
    79,1%
  2. Ja, aber nur einen künstlichen.

    4 Stimme(n)
    4,7%
  3. Nein, aber ich hätte gerne (mal wieder) einen.

    3 Stimme(n)
    3,5%
  4. Nein, find ich doof/macht zu viel Arbeit.

    11 Stimme(n)
    12,8%
  1. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Angeregt durch die Umfrage über Weihnachtsleckereien ... Habt Ihr einen Tannenbaum an Weihnachten? Für mich ist ein Weihnachtsbaum Pflicht. Er kann ruhig klein sein und wird auch nicht zuuu protzig behangen, aber mir macht das Schmücken an Heiligabend irre viel Spaß und ich bedränge meine Familie immer damit, dass wir ihn auch danach noch ein Weilchen stehen lassen. :smile:

    Irritiert hat mich dagegen, dass eine Freundin, bei der Weihnahcten vielleicht noch intensiver gefeiert wird als bei uns (also evtl auch mit Kirchgang und viel Verwandtschaftsbesuch) keinen Weihnahctsbaum hat, weil es ihnen zuviel Arbeit macht. Höchstens so'n kleines Plastikding ... :grrr:
     
    #1
    Ginny, 25 Oktober 2005
  2. mt80
    mt80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich finde das du da völlig recht hast. Zu Weihnachten gehört immer ein schön geschmückter Baum. Und nicht so ein Plastikding aus dem Kaufhaus. Die ganze Familiäre Atmosphäre wird dadurch noch viel intensiver.
     
    #2
    mt80, 25 Oktober 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ja sicher haben wir einen! ich bin zwar nicht religiös aber weihnachten liebe ich! ein weihnachten ohne baum ist für mich kein weihnachten...

    und son aufklappbaren plastikbaum find ich genauso ätzend wie ganz ohne :eek4:
     
    #3
    Alvae, 25 Oktober 2005
  4. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei meiner familie zu hause muss sowas sein, das gehört einfach dazu und das könnte ich mir auch garnicht vorstellen....aber jetzt, wo ich alleine in einer anderen stadt wohne, wo ich weihnachten sowieso all meine freien tage für die arbeit opfern werde, lohnt es sich nit....da mich auch keiner zu hause besuchen wird oder so, der den sehen könnte, spar ich mir das :smile:
     
    #4
    bePo, 25 Oktober 2005
  5. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir haben immer einen ZuHause.. immer schön geschmückt.
    Nur bis jetzt einmal in meinem Leben gabs keinen..
    weil ich im Spital gelegen hab :cry:
     
    #5
    Jou, 25 Oktober 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    So seh ich das auch. :jaa:
     
    #6
    SottoVoce, 25 Oktober 2005
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meine Eltern werden wohl wie immer einen haben und das finde ich auch schön, aber ich selber werde mir wohl keinen zulegen.. Bräuchte ja auch noch nen Ständer und so - ne, das muss im Moment nicht sein.

    Ich werd mich mal auf den Adventskranz beschränken, den ich letztes Jahr nicht geschafft habe..
     
    #7
    MooonLight, 25 Oktober 2005
  8. sarkasmus
    Gast
    0
    wär ich an weihnachten zu hause, würden wir wir 'nen echten haben.
    aber ich weiß nicht, wie's bei meiner tante diesesmal aussehen wird :grin: ich hoffe natur pur. allein der geruch ist wunderbar.
     
    #8
    sarkasmus, 25 Oktober 2005
  9. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Wir haben immer einen im Haus, der so um die 2m hoch ist.
    Vor dem Haus steht einer, der jetzt um die 4m sein dürfte. Der bekommt auch Kerzen.
     
    #9
    User 9364, 25 Oktober 2005
  10. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Jau wir haben auch immer einen da kommen dann Süßigkeiten dran - das gehört einfach dazu. Obwohl ich meine Mum seit einigen Jahren immer überzeugen muss einen zu kaufen, seit dem ich als Kind mal den Finger inner Christbaumspitze stecken hatte, hat die da keine große lust mehr drauf :grin:.

    So long -
    MFG Katja
     
    #10
    User 16418, 25 Oktober 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Weihnachten wird eh beschissen, Weihnachtsbäume sind sinnlos....

    Habe einen künstlichen 40cm Weihnachtsbaum das ganze Jahr über in einem Zimmer stehen das muss reichen (schaut verdammt echt aus) :grin:
     
    #11
    Honeybee, 25 Oktober 2005
  12. succubi
    Gast
    0
    ja... und einen echten baum.
    meine mutter wollt das voriges jahr schon weglassen, aber ich hab sie überredet das wir doch einen aufstellen...
    weihnachten is sowieso schon nicht mehr wie früher und so richtig weihnachtsstimmung hatte ich auch schon länger nicht mehr - da kann zumindest der weihnachtsbaum erhalten bleiben... aber weihnachten ohne weihnachtsbaum wär dann schon extrem mies.
     
    #12
    succubi, 25 Oktober 2005
  13. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Wir haben zu Hause bei meiner Familie einen und mein Freund und ich
    haben auch einen.
    Ich freu mich ja immer voll auf Weihnachten.
    Und ich hab schon wieder was neues gekauft für heuer :grin:
     
    #13
    Ilenia, 25 Oktober 2005
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    meine Mama hat sich von meinem Stiefvater zu nem künstlichen überreden lassen.. ich war davon gar net begeistert..

    dann hat sie ein Jahr grüne Kugeln gekauft - die dann auch in dem grünen künstlichen Baum hingen :eek4:
    Danach kamen selbst gesammelte Walnußschalen die auch noch selbst angemalt wurden... :wuerg:

    und nu is meine mama an dem Punkt wo sie so häßliche selbst gemacht Kugeln da rein hängen will.. :kotz:

    ARGH.. jedes Jahr verschwindet mein geliebter Weihnachtsbaum mehr und mehr.. :madgo:

    bei meinem Vater früher, konnte der Baum nie groß genug sein.. :frown:

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 25 Oktober 2005
  15. antsche
    Gast
    0
    Meine eltern haben immer einen echten. in blau und silber geschmückt. ohne kitschiges zeug. ganz normale kerzen.

    bei mir und meinem freund gibts keinen. sind eh die feiertage über unterwegs, ausserdem hab ich so nicht den sinn dafür. finds bei meinen eltern toll und schmücke auch mit. aber so. hab letztes jahr sonen holzelch und zwei glaskerzenbehälter gehabt. extra für weihnachten. naja, ähm. die stehen immer noch. standen auch den ganzen sommer da. ebenso wie das räuchermännchen...
     
    #15
    antsche, 25 Oktober 2005
  16. Stardriver
    Gast
    0
    Ganz sicher einen echten, klassischen, schön grossen Weihnachtsbaum!


    So Plastikzeugs kommt mir net ins Haus!
     
    #16
    Stardriver, 25 Oktober 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Für mich ist ein Weihnachtsbaum auch Pflicht. Aber wir hatten den letzten "richtigen" Baum leider vor ca. 6 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Ich brauche einen Weihnachtsbaum, um richtig in Weihnachtsstimmung zu sein. Dieses Jahr haben wir vielleicht wieder einen. :gluecklic Da wir nicht in Urlaub sein werden.
    Außerdem liebe ich den Duft eines jenen Weihnachtsbaumes *träum*
     
    #17
    engel..., 25 Oktober 2005
  18. wichtel
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Also irgendwo gibts immer einen Tannenbaum.

    Ich werde für mich alleine wohl keinen zulegen. Vielleicht bringe ich meiner Freundin einen mit und meine Eltern haben zu 100% einen :grin:

    Also werd ich die Dinger nie los :tongue:
    Aber so ein Baum gehört auch irgendwie zu Weihnachten dazu.
    Das sind dann wahrscheinlich noch nostalgische Erinnerungen an die Kindheit. So Geschenke unterm Baum, mit Kerzenlich und Weihnachtsmusik :tongue:
     
    #18
    wichtel, 25 Oktober 2005
  19. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist fuer mich ein Tag wie jeder andere. Da wird normal gearbeitet, das geht ganz ohne Baum.
     
    #19
    lostlover, 25 Oktober 2005
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    in meiner WG und in der meines freundes gibts keinen baum. zwar wär bei meinem freund platz - aber für ihn und seinen mitbewohner war weihnachten in den letzten jahren eben anlass, freunde und verwandte zu einem schönen essen einzuladen. relativ unweihnachtlich lief das ab, "aber" sehr schön.

    meine schwester hat sich in den letzten jahren einen baum aufgestellt, selbstverständlich echt (wenn schon...dann BAUM und kein imitat), und schön - relativ schlicht - geschmückt.

    bei meinen eltern gibts immer einen echten baum. mein hund fuhr darauf echt ab, die ganze zeit, in der der baum im wohnzimmer stand, trank er nur das wasser aus dem baumständer: schön harzig, lecker! :zwinker:

    da mir weihnachten eher gleichgültig ist, liegt mir an advents- oder weihnachtsdekoration nichts. "winterliches" wie kerzen mag ich.
     
    #20
    User 20976, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtsbaum
Gently
Umfrage-Forum Forum
9 Dezember 2012
38 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Dezember 2010
20 Antworten
LadyMetis
Umfrage-Forum Forum
16 Dezember 2008
30 Antworten