Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Habt ihr eine Weihnachtsbeleuchtung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 Dezember 2007
  1. Ja

    22 Stimme(n)
    59,5%
  2. Nein

    15 Stimme(n)
    40,5%
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2007
    #1

    Weihnachtsbeleuchtung

    Hallo!

    Habt ihr jetzt in der Adventszeit in eurem Garten (falls vorhanden) oder an den Fenstern eine Weihnachtsbeleuchtung?

    Mit persönlich gefällt soetwas ja total gut, solange es nicht übertrieben viel ist.

    Wir haben 2 Fenster beleuchtet (entgegengesetzte Richtungen): 1x Stern, 1x Schneemann und ich Garten steht seit Sonntag ein kleiner Rentierschlitten.

    Bin gespannt auf eure Antworten!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Weihnachtsbeleuchtung - an oder aus über Nacht?
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    4 Dezember 2007
    #2
    Meine Mutter und ich hätten sowas gerne, aber da ist Papa leider dagegen. :grin:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2007
    #3
    Ja, haben wir.
    Vor dem Haus an der Tür sind 2 kleine Blumenkästen mit Beleuchtung und hinten auf der Terrasse ist auch nochmal Beleuchtung. Im Haus haben wir auch noch stellenweise hier mal nen kleinen Weihnachtsbaum stehen oder da mal ne kleine Lichterkette um nen Kranz an der Wand z.B.

    Ich find sowas total toll. Grundsätzlich haben wir um diese Zeit bei uns Beleuchtungen (also Lichterketten) und Kerzen überall rumfliegen. Was ich allerdings nicht schön finde, sind bunte Lichterketten. Ich bin für die "normalen" einfarbigen.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    4 Dezember 2007
    #4
    Das ja mal was, sonst sind doch Väter immer die ersten mit beleuchteten Weihnachtsmännern und Co.

    @Topic: Ja, jedes Jahr einen schlichten Tannenbusch auf der Regentonne vorne draussen mit einer ganz einfachen kleinen farblosen Lichterkette drin.
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2007
    #5
    Ich finde so Wechselbeleuchtung furchtbar.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2007
    #6
    Wir haben eine Lichterkette am Balkongeländer :smile:
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    4 Dezember 2007
    #7
    Ich hab einen Adventskalenderweihnachtsbaum in meinem Zimmer,
    das reicht mir. Draußen haben wir nix hängen... Und ich bin sooo
    froh, dass unsere ehemaligen Nachbarn mit ihrem blöden riesigen
    Weihnachtsmann, der mir immer ins Zimmer geleuchtet hat,
    weggezogen sind. :mad:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2007
    #8
    Leider nur eine Lichterspitze im Wohnzimmer, aber dazu wird noch ein Weihnachtsbaum kommen.

    Ich hätte gern noch einen Schwibbogen für das Arbeitszimmer, einen Herrenhuter/Hasslau/Hartensteiner Stern (oder von jedem einen :engel:) für das Wohnzimmer (bzw. Arbeitszimmer) und noch einen Stern für das Fenster in der Küche.
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    4 Dezember 2007
    #9
    Nein, wir verzichten auf Beleuchtung, find ich auch gut so.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    4 Dezember 2007
    #10
    Ich persönlich sehe keinen Sinn in der Wihnachtsbeleuchtung. Erst sitzt man stundenlang davor um das alles auszufitzen und am Ende geht die Lichterkette nichtmal weil eine einzige Lampe durchgebrannt ist ( is mir oft passiert )

    Abgesehn davon ist das aufhängen von so einer Beleuchtung auch ne einzige Qual :tongue:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2007
    #11
    Ich liebe Weihnachtsbeleuchtung! :herz:

    In der Wohnung hab ich keine... aber bei mir daheim :herz: An den Fenstern und im Garten. Aber schön... nicht so arg übertrieben :zwinker:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    4 Dezember 2007
    #12
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    4 Dezember 2007
    #13
    Ich habe 3 große beleuchtete Schneeflocken an meiner Acrylbalkonverkleidung und im Garten eine Lichterkette an meinem Schneeball-Strauch angebracht.

    Mensch, was liebe ich Weihnachtsbeleuchtungen...manchmal fahre ich in der Nacht umher und schaue mir gezielt das Leuchtspektakel einiger Verrückter an. :grin: (bei uns gibt es in der Nähe einen Ort, bei dem ein Teil davon "Christmas Hill" genannt wird, weil da ca. 15 Häuser diesbezüglich einen immensen Aufwand treiben, was sogar bereits im Fernsehen zu bewundern war)
     
  • CrushedIce
    CrushedIce (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    113
    53
    Single
    4 Dezember 2007
    #14
    man guckt ja auch vorher, ob die kette funktioniert :tongue:

    ich werd mich jetzt aber auch mal ans beleuchten machen. das ist immer soooooo gemütlich :grin: :herz:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2007
    #15
    wir haben weihnachtsbeleuchtung, einmal einen Leuchtkranz um die Haustür, dann noch einen Balken auf der Terasse mit Lichterkette und dann noch am Fenster.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    4 Dezember 2007
    #16
    ich hab das ganze jahr über 3 lichterketten und nen lichterschlauch im zimmer, eine von den lichterketten hab ich letzte woche ans fenster gehängt. meine mum hat heute nen lichterschlauch vor der haustür angebracht (terrasse und garten).
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    4 Dezember 2007
    #17
    Ich liebe dieses Lichterzeug auch! :herz_alt:
    Hab leider kein Fenster, nur eine Terassentür und die ist nicht zur Straße hin. Hab eine Lichterkette mit Strom, aber den Strom will ich mir sparen. Meine mit Batterie ist momentan noch am Adventskalender von meinem Freund in Betrieb.:zwinker:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #18
    Das mach ich auch manchmal! Ich liebe es.
    Was mir aber nicht gefällt, ist alles was bunt ist.

    In meiner Nähe gibt es auch keinen kleinen Ort, der extrem beleuchtet ist. Da herrscht ein regelrechter Wettkämpf wer die meiste Beleuchtung im Ort hat usw. Die waren auch schon öfter im Fernsehen und am Wochenende haben sie jetzt sogar einen Punsch-Stand für die Neugierigen die schauen kommen.
    Wir fahren auch jedes Jahr da hin und schauen uns das "Spektakel" an. Die Leuten sagen immer "Las Vegas" dazu.
     
  • Italo-Pascha
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    20 Dezember 2007
    #19
    Habe am meinem Wohnzimmerfenster eine bunte Lichterkette ringsum angebracht, und in der Mitte so ein Blinkstern, nur der ist irgendwie defekt.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    20 Dezember 2007
    #20
    Ich hatte all die Jahre bisher immer Lichterketten einmal rund ums Fenster mit so ganz kleinen Lichtern. Blinkt nicht, leuchtet nur. Ich liebe das total.

    Dieses Jahr hab ich wegen dem Renovieren überhaupt nicht weihnachtlich geschmückt und find das total schade... Es fehlt mir sehr, aber jetzt noch aufhängen lohnt auch nicht wirklich... Werd es dieses Jahr also alles eingepackt lassen, beleuchtet wird dann nur in ein paar Tagen der Weihnachtsbaum sein...

    Nächstes Jahr wieder!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste