Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Klinchen, 4 Dezember 2007.

?

Habt ihr eine Weihnachtsbeleuchtung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 Dezember 2007
  1. Ja

22 Stimme(n)
    59,5%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    40,5%
  1. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Habt ihr jetzt in der Adventszeit in eurem Garten (falls vorhanden) oder an den Fenstern eine Weihnachtsbeleuchtung?

Mit persönlich gefällt soetwas ja total gut, solange es nicht übertrieben viel ist.

Wir haben 2 Fenster beleuchtet (entgegengesetzte Richtungen): 1x Stern, 1x Schneemann und ich Garten steht seit Sonntag ein kleiner Rentierschlitten.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Klinchen, 4 Dezember 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meine Mutter und ich hätten sowas gerne, aber da ist Papa leider dagegen. :grin:

capricorn84, 4 Dezember 2007
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja, haben wir.
    Vor dem Haus an der Tür sind 2 kleine Blumenkästen mit Beleuchtung und hinten auf der Terrasse ist auch nochmal Beleuchtung. Im Haus haben wir auch noch stellenweise hier mal nen kleinen Weihnachtsbaum stehen oder da mal ne kleine Lichterkette um nen Kranz an der Wand z.B.

Ich find sowas total toll. Grundsätzlich haben wir um diese Zeit bei uns Beleuchtungen (also Lichterketten) und Kerzen überall rumfliegen. Was ich allerdings nicht schön finde, sind bunte Lichterketten. Ich bin für die "normalen" einfarbigen.

Jolle, 4 Dezember 2007
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das ja mal was, sonst sind doch Väter immer die ersten mit beleuchteten Weihnachtsmännern und Co.

@Topic: Ja, jedes Jahr einen schlichten Tannenbusch auf der Regentonne vorne draussen mit einer ganz einfachen kleinen farblosen Lichterkette drin.

Kenshin_01, 4 Dezember 2007
  5. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde so Wechselbeleuchtung furchtbar.

graue Maus, 4 Dezember 2007
  6. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben eine Lichterkette am Balkongeländer :smile:

Chielo, 4 Dezember 2007
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab einen Adventskalenderweihnachtsbaum in meinem Zimmer,
    das reicht mir. Draußen haben wir nix hängen... Und ich bin sooo
    froh, dass unsere ehemaligen Nachbarn mit ihrem blöden riesigen
    Weihnachtsmann, der mir immer ins Zimmer geleuchtet hat,
    weggezogen sind. :mad:

Auricularia, 4 Dezember 2007
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Leider nur eine Lichterspitze im Wohnzimmer, aber dazu wird noch ein Weihnachtsbaum kommen.

Ich hätte gern noch einen Schwibbogen für das Arbeitszimmer, einen Herrenhuter/Hasslau/Hartensteiner Stern (oder von jedem einen :engel:) für das Wohnzimmer (bzw. Arbeitszimmer) und noch einen Stern für das Fenster in der Küche.

User 37900, 4 Dezember 2007
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Nein, wir verzichten auf Beleuchtung, find ich auch gut so.

Spaceflower, 4 Dezember 2007
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich persönlich sehe keinen Sinn in der Wihnachtsbeleuchtung. Erst sitzt man stundenlang davor um das alles auszufitzen und am Ende geht die Lichterkette nichtmal weil eine einzige Lampe durchgebrannt ist ( is mir oft passiert )

Abgesehn davon ist das aufhängen von so einer Beleuchtung auch ne einzige Qual :tongue:

Pink Bunny, 4 Dezember 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich liebe Weihnachtsbeleuchtung! :herz:

In der Wohnung hab ich keine... aber bei mir daheim :herz: An den Fenstern und im Garten. Aber schön... nicht so arg übertrieben :zwinker:

User 48246, 4 Dezember 2007
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    User 41772, 4 Dezember 2007
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich habe 3 große beleuchtete Schneeflocken an meiner Acrylbalkonverkleidung und im Garten eine Lichterkette an meinem Schneeball-Strauch angebracht.

Mensch, was liebe ich Weihnachtsbeleuchtungen...manchmal fahre ich in der Nacht umher und schaue mir gezielt das Leuchtspektakel einiger Verrückter an. :grin: (bei uns gibt es in der Nähe einen Ort, bei dem ein Teil davon "Christmas Hill" genannt wird, weil da ca. 15 Häuser diesbezüglich einen immensen Aufwand treiben, was sogar bereits im Fernsehen zu bewundern war)

munich-lion, 4 Dezember 2007
  14. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    man guckt ja auch vorher, ob die kette funktioniert :tongue:

ich werd mich jetzt aber auch mal ans beleuchten machen. das ist immer soooooo gemütlich :grin: :herz:

CrushedIce, 4 Dezember 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wir haben weihnachtsbeleuchtung, einmal einen Leuchtkranz um die Haustür, dann noch einen Balken auf der Terasse mit Lichterkette und dann noch am Fenster.

User 37284, 4 Dezember 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab das ganze jahr über 3 lichterketten und nen lichterschlauch im zimmer, eine von den lichterketten hab ich letzte woche ans fenster gehängt. meine mum hat heute nen lichterschlauch vor der haustür angebracht (terrasse und garten).

CCFly, 4 Dezember 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich liebe dieses Lichterzeug auch! :herz_alt:
    Hab leider kein Fenster, nur eine Terassentür und die ist nicht zur Straße hin. Hab eine Lichterkette mit Strom, aber den Strom will ich mir sparen. Meine mit Batterie ist momentan noch am Adventskalender von meinem Freund in Betrieb.:zwinker:

krava, 4 Dezember 2007
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das mach ich auch manchmal! Ich liebe es.
    Was mir aber nicht gefällt, ist alles was bunt ist.

In meiner Nähe gibt es auch keinen kleinen Ort, der extrem beleuchtet ist. Da herrscht ein regelrechter Wettkämpf wer die meiste Beleuchtung im Ort hat usw. Die waren auch schon öfter im Fernsehen und am Wochenende haben sie jetzt sogar einen Punsch-Stand für die Neugierigen die schauen kommen.
    Wir fahren auch jedes Jahr da hin und schauen uns das "Spektakel" an. Die Leuten sagen immer "Las Vegas" dazu.

Klinchen, 5 Dezember 2007
  19. Italo-Pascha
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Habe am meinem Wohnzimmerfenster eine bunte Lichterkette ringsum angebracht, und in der Mitte so ein Blinkstern, nur der ist irgendwie defekt.

Italo-Pascha, 20 Dezember 2007
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte all die Jahre bisher immer Lichterketten einmal rund ums Fenster mit so ganz kleinen Lichtern. Blinkt nicht, leuchtet nur. Ich liebe das total.

Dieses Jahr hab ich wegen dem Renovieren überhaupt nicht weihnachtlich geschmückt und find das total schade... Es fehlt mir sehr, aber jetzt noch aufhängen lohnt auch nicht wirklich... Werd es dieses Jahr also alles eingepackt lassen, beleuchtet wird dann nur in ein paar Tagen der Weihnachtsbaum sein...

Nächstes Jahr wieder!

SottoVoce, 20 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...