Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsdepressionen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RadioStar, 3 Dezember 2003.

  1. RadioStar
    RadioStar (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Jetzt rückt sie ja wohl immer schneller und offensichtlicher
    auf uns zu und dabei völlig undaufhaltsam:
    Die wunderbare Weihnachtszeit.

    So sehr wie nie im Jahr wünscht man
    sich dann wohl ein gemütlicher Kreis der
    Familie, Freunde, Freund(in).

    Was aber, wenn man ganz alleine ist?
    Ich werde diese Weihnachten wohl mit
    den Fernsehen verbringen, da ich vom Bodensee
    nach Köln gezogen bin und wahrscheinlich
    am 1. Feiertag arbeiten muss...

    Da wird mir sicher auch einiges fehlen und jetzt
    wollte ich mal wissen, wie es bei euch ist.

    Weihanchten wie immer wie Family und Co.?
    Oder Gott sei Dank nicht?
    Ganz normale Tage für euch
    oder auch einsam?

    Schreibt, wie´s euch geht!

    Greetz thrue the Air,

    RS
     
    #1
    RadioStar, 3 Dezember 2003
  2. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Aller Wahrscheinlichkeit nach, wie jedes Jahr:

    Mit der Familie und Single... Allerdings könnte es in diesem in diesem Jahr auch anders sein...

    Oder aber: Mit Familie und Depressionen... :hman:
     
    #2
    Manni, 3 Dezember 2003
  3. Ghost
    Ghost (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich so an die letzten Jahre zurückdenke war es immer das gleiche, da denk ich gleich immer an ein dejavu (oder wie man das schreibt :zwinker: )

    Zuerst gehts zu meinen Dad (meine Eltern sind getrennt) dort wird gegessen (mit meiner mum, sie verstehen sich gott sei dank noch :smile: ) Bescherrung, dan ab zu uns nach Hause und dort nochmal Bescherrung (ohne meinen Dad). Das wars, mehr passiert schon nicht.

    Dieses Jahr hab ich erstmals eine Freundin zu Weihnachten, also nich wie all die Jahre zuvor :hman: da aber die Beziehung noch ziemlich frisch ist (2 wochen um genau zu sein) weiss ich nicht wie es dieses Jahr wird, klar will ich mit ihr feiern, aber sie auch mit ihrer Familie und ich mit meiner, also wirds so wie jedes Jahr abgehen, leider :blablabla

    Die Weihnachtsfeiertage laufen auch immer gleich ab, 1 Weihnachtsfeiertag bei meinem Dad essen, am 2 Weihnachtstag entweder bei uns oder bei meiner Schwester.

    Und dan war es das mit Weihnachten, Sylvester ist dafür jedes jahr woanders, entweder daheim oder bei kumpels....
     
    #3
    Ghost, 3 Dezember 2003
  4. delicacy
    Gast
    0
    also ich persönlich find die (vor)weihnachtszeit echt cool! ich könnte da NIEMALS depressionen bekommen (ausser dannach, wenns vorbei ist :hman: )

    die letzten zwei jahre hatte ich ziemlichen kummer zu weihnachten (jungs natürlich *gg), aber weihnachten hat mich da irgendwie wieder raus gerüttelt ...

    dieses jahr feiere ich zum Erstem Mal NICHT single, weiss aber noch ned wie wir das machen, seine Eltern wollen uns sehen und meine natürlich auch ... aber da wir mit dem zug zu ihm fahren müssen und der letze um 10 fährt *verwirrung*

    wie macht ihr das eigentlich mit dem feiern, wenn ihr vergeben seid??

    @Radio star: also ich täte diesen tag nicht einfach wie einen normalen tag leben, immerhin ist weihnachten nur 1x im jahr... wieso feierst du nicht mit deiner familie oder freunden? kauf ihnen ein paar kleinigkeiten, schenken macht mindestens genauso viel spaß wie etwas geschenkt bekommen
     
    #4
    delicacy, 3 Dezember 2003
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Es ist das erste Jahr in dem ich keine Lust auf Weihnachten hab... War 3 Jahre in einer Beziehung und wir haben uns die Feiertage immer sehr schön gestaltet... Jetzt bin ich in einer Fernbeziehung und werd ihn wohl nicht bei mir haben, außerdem hab ich nach der kurzen Zeit keinen Schimmer, was ich ihm schenken könnte... Das Einzige worauf ich mich freue ist das Geschenke basteln und Karten schreiben, da es finanziell dieses Jahr nicht so doll aussieht.

    glg
    cel

    P.S: Es ist so kalt draußen...
     
    #5
    Celina83, 3 Dezember 2003
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es teilweise wie immer.
    Feier halt mit meiner Family und bin sonstalleine...
    das blöde ist nur noch, das meine eltern sich getrennt haben und daher eine ziemlich scheiß stimmung sein wird :-(

    wieso fährst du denn heiligabend net heim?
     
    #6
    Pfläumchen, 3 Dezember 2003
  7. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ist meist schon eher Depriphase, man hat (da meist) frei, die anderen Freunde sind dann oft halt mit ihrer Freundin beschäfitgt und man hat eigentlich den ganzen Tag Zeit über seine Probleme zu grübeln...
     
    #7
    Gucky, 3 Dezember 2003
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich krieg bei der Weihnachtszeit zwar keine Depris (warum auch... bin in einer glücklichen Beziehung), aber von mir aus könnte Weihnachten auch flachfallen. Find das alles nur nervig.

    Aber nun zur Planung:
    Heiligabend werd ich wohl mit meiner Family feiern und mein Freund mit seiner. Ich denke mal, dass er dann am 1. Weihnachtstag zu mir kommt und ich am 2. zu ihm, oder umgekehrt. Aber so genau wissen wir das noch nicht.
     
    #8
    User 7157, 3 Dezember 2003
  9. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    @RadioStar: Wieso bist du alleine zu hause. Wenn du studieren solltest oder so, kannst doch bestimmt mit deinen Freunden ne Weihnachtsparty machen, oder du fährst abends in die Disco, da gibt es meistens Weihnachtsspecials...
     
    #9
    NenNetter, 3 Dezember 2003
  10. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Oder iweso fährst du nicht einfach na hause????
     
    #10
    NenNetter, 3 Dezember 2003
  11. RadioStar
    RadioStar (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    @All:

    Vielen lieben Dank, dass ihr schon so viel
    geschrieben habt.

    Aber mich hat wohl keiner verstanden :-(

    Muss Weihnachten alleine bleiben,
    weill ich am 25. arbeiten muss.
    MMeine Family wohnt am Bodensee,
    ich in Köln. Da ich erst seit 2 Monaten hier
    bin und außer arbeiten (Hotel) nicht viel mache,
    habe ich auch noch keinen großartigen Anschluss,
    außer meinen Kollegen gefunden, aber die arbeiten ja auch!

    Freundin habe ich nicht und werde mir daher einfach selbst einen
    schönen Abend machen.
    Deshalb auch meine Depressionen: Weihnachten allein!
    Oh my godness...

    Euch allen aber ein wirklich wunderbares Fest,
    genießt es, in einer netten Runde zu sein und
    schätz es!

    Best greetz thrue the Air,

    RS
     
    #11
    RadioStar, 4 Dezember 2003
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde bevor ich große Depressionen kriege, trotzdem am 23.abends heim fahren und dann am 24. ganz spät wieder zurück
     
    #12
    Pfläumchen, 4 Dezember 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich weiß, was du meinst... bevor ich mit meinem mann zusammenkam hatte mein ex drei monate vorher schluss gemacht und ich war weihnachten auch alleine... klar, ich konnte zu meinen eltern hochgehen, aber es war trotzdem nich das gleiche..

    ich saß also unten in meiner wohnung vorm pc und chattete mit anderen, die weihnachten auch nix anderes vorhatten und fühlte mich echt elend... und das, obwohl ich mir nie großartig was aus weihnachten gemacht hatte...

    naja... wie der zufall so will, habe ich da dann meinen mann kennengelernt *g*

    ich an deiner stelle würde auch zu meinen eltern fahren und dann am 24. wieder zurück... hauptsache nich alleine sein...
     
    #13
    Beastie, 4 Dezember 2003
  14. yoschiw
    Gast
    0
    Die Vorweihnachtszeit finde ich super. Wenn langsam alles geschmückt wird und alle Geschenke kaufen müssen, die leckeren Plätzchen und dir romantische Stimmung...

    Aber Weihnachten (24.,25., und 26.) finde ich beschissen. Ich habe keine große Familie und daher feiern wir immer in einem sehr kleinen Kreis. Dieses Jahr dann auch wieder. Ich bin froh, dass ich meinen Freund habe. Mit dem kann ich mich dann irgendwann zurück ziehen...!
     
    #14
    yoschiw, 4 Dezember 2003
  15. wazoo
    Gast
    0

    wie war es denn die Jahre davor mit Familie, immer alles Friede Freude Eierkuchen? Nichts gewesen wo man mal froh ist das dieses Jahr nicht haben zu müssen? (Onkel Kurt war um fünf schon besoffen und hat..., die Nachbarn haben die Polizei gerufen weil Tante Frieda..., solche Aktionen eben wo Du denkst mein lieber Scholli, nächstes Jahr könnt ihr mich alle am A.... lecken).
    Ist doch auch ganz schön mal alleine, Zeit es sich gutgehen zu lassen, sich zu verwöhnen.


    cheers.
     
    #15
    wazoo, 4 Dezember 2003
  16. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find Weihnachten auch nich so toll. Zwar verbring ich's mit meiner Family (also ned ganz allein), aber deswegen bin ich trotzdem depri (immer noch solo :eek4: :zwinker:).
    Na ja und von der schööönen Weihnachtszeit krieg ich dieses Jahr kaum was mit. Stress ohne Ende... :rolleyes2
     
    #16
    Angel4eva, 5 Dezember 2003
  17. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Heilige Nacht *träller*
    Ich find Weihnachten super!!
    Und es ist immer wunderschön mit den ganzen Lichterketten, Plätzchen backen, Glühwein schlürfen und und und... :smile:
    Ich denk mal, es wird alles laufen wie immer.
    Das heißt: Am 23. gehts los, den Baum holen. Dazu fahren wir meist mit dem Auto auf einen Bauernhof und der Baum wird dann durch demokratische Abstimmung ausgesucht :grin:.
    Heiligabend feier ich dann mit meiner Family zu hause. Am frühen Abend gehn wir zur Kirche (das eine mal im Jahr :smile:), danach essen wir Kartoffelsalat mit Würstchen, zum Nachtisch roten Wackelpuuding in Sternform und so um 7 halb 8 ist dann Bescherung. Hm, dass mir jetzt etwas peinlich, aber bisher haben meine Sis's und ich das immer so gemacht, dass wir unsern Eltern auch Kleinigkeiten gekauft, bzw. gebastelt haben, uns dann verkleidet ham und ihnen ihre Geschenke so überbracht haben :engel:
    Am ersten Weihnachtstag hab ich vor, mich mit meinem Freund zu treffen, mal sehn :smile: Er feiert Heiligabend nämlich auch mit Family.

    Weihnachten war ich eigentlich noch nie depri, aber schonman krank, dass war ziemlich doof... :frown:
    Ich würd an deiner Stelle auch nach Hause fahren, dann bist du wenigstens nicht allein. Ich würds glaub ich allein net aushalten, wenn ich wüsst, dass die meisten andern bei Family/Freinds sind.
    Aber letztendlich musst du ja wissen, ob du überhaupt zu deiner Family willst :smile:
    Lass dir die Stimmung net vermiesen, für mich sind die Weihnachtstage mit die schönsten im Jahr :engel:
     
    #17
    chen, 6 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten