Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenk - außergewöhnliche Ideen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ambergray, 29 August 2006.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.

Es sollte nichts einfallsloses (Buch, Pralinen,...) sein, sondern halt wirklich was besonderes und individuelles mit persönlicher Note. Halt was, was man nicht so im Geschäft kaufen kann.

Wir sind Weihnachten ca. 18 Monate zusammen.
    Es darf schon ein bisschen was kosten, ist ja auch noch Zeit zum sparen. Aber halt so, dass es finanzierbar für eine Auszubildende ist.

Interessen hat er relativ wenige, hauptsächlich Autos. Aber da kann man halt nicht viel schenken, weil das Auto schon alles hat :smile:.

Off-Topic:
    P.S.: Ja, ich habe schon in der Suchfunktion geschaut. Aber da wird entweder nach nem Geschenk für die Freundin gesucht oder es wird über den Unsinn verschiedener Ideen diskutiert ("Schenk' doch was selbstgemachtes..."

Ambergray, 29 August 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    *seufz* Aber wenn es etwas Persönliches sein soll,wie sollen wir dir ganz tolle Ideen geben, wenn wir ihn ja gar nicht kennen?

SexySellerie, 29 August 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das persönliche kann ich dann noch selbst machen:zwinker: .
    Bräuchte nur mal erst so ne Grundidee...

4. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Öhm...
    Off-Topic:
    Wir haben erst in 4 Monaten Weihnachten...na ja..etwas psaren kannste ja schon mal:smile:

Also kommt immer drauf an, wie viel du bereit bist auszugeben..und welche Interessen er hat..bringt halt nix, wenn wir was vorschlagen, wenn wir gar nicht wissen, was ihn denn so interessiert.

User 52152, 29 August 2006
  5. Salvavida
    Gast
    0
    Ich habe meinem Freund mal zum Geburtstag ein Buch selbst gemacht, wo ich Briefe und Gedichte rein geschrieben habe und Bilder und Fotos usw. rein geklebt habe.
    Das hat lange gedauert und viel Arbeit gemacht, aber das Ergebnis hat sich SEHR gelohnt.
    Er war überwältigt!

Salvavida, 29 August 2006
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Einfach mal generell was vorschlagen.

Wie gesagt, Interessen sind relativ beschränkt, halt meistens Autos (auch beruflich). Für viel anderes bleibt da wenig Zeit.

Achja, und Reisen (spez. fliegen) hat es ihm angetan.
    Aber sowas kostet ja ne Masse.

Also für das Mordsgeschenk kann ich schon bisschen was ausgeben...

7. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    wenn er gern in urlaub fährt...
    dann schenk ihm doch ein tolles (verlängrtes) wochenende!
    dass könntest du bereits jetzt buchen, für anfang nächsten jahres - ist ja noch "günstig" und jetzt müsstest du "nur" eine anzahlung machen.

und als gutschein könntest du ihm etwas passendes dazu basteln.

ich persönlich würde ihm nicht mal mehr sagen wohin es geht, nur wann und was er einzupacken hat.

schnittchen, 29 August 2006
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kauf dir ein knappes Weihnachtsfraukostüm (oder schneidere es selbst) und bereite ihm eine heiße Weihnacht.

Touchdown, 29 August 2006
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm. Weiß nicht, ob das so der Hit ist, im elterlichen Wohnzimmer...

Das wäre ne Idee, cool! So vier Tage oder so irgendwohin. Und dann auf der Karte bzw. dem Gutschein nur draufschreiben, was mitzunehmen ist... Wäre ne klasse Idee! Werde direkt gleich mal schauen, was die Internetportale da so hergeben.

10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jo, so was Ähnliches hab ich auch mal gemacht mit demselben Ergebnis :smile:

Dawn13, 29 August 2006
  11. GreenEyedSoul
    0
    GreenEyedSoul, 29 August 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hat er vielleicht ein Traumauto?
    Vielleicht mietest du so eins für einen Tag wo ihr dann was hübsches macht oder über ein WE wo ihr dann irgendwo hinfahrt.

Oder mach ihm doch einen hübschen Auto Kalender. Mit dir und jeweils nem hübschen Auto drauf :smile:
    Kann man ja evtl auch professionell bei nem Fotografen machen lassen.... vielleicht auch in Zusammenarbeit mit nem Autohaus und vielen tollen autos....

ich überleg mal ob mir noch was einfällt.... das war jetzt sehr spontan :smile:

User 48246, 29 August 2006
  13. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    @ Mietzie:
    Wow, das ist echt ne klasse Idee!
    Das wäre wirklich ne Möglichkeit, einen Kalender mit lauter schönen Autos und mir.
    Muss mal überlegen, wie das dann im Detail aussehen könnte bzw. welches Autohaus da infrage käme.
    Aber die Idee ist echt super, mal schauen, was ich daraus machen kann!

14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

super! und dabei wars echt ganz spontan :zwinker:
    Tja ich würde einen Autohausbesitzer kennen, aber das wird dir ja leider nicht viel nützen... aber ich denk da lässt sich trotzdem durchaus was machen...

User 48246, 29 August 2006
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das mit dem Autokalender gestaltet sich schwieriger als erwartet.
    Erst mal ist der nächste Seat-Händler bei uns ne ganze Ecke weit weg. Und dann müsste ich noch erst jemanden finden, der da Fotos macht, also richtig gute Fotos.

Hatte schonmal dran gedacht, so an ein Wochenende irgendwo. Meinetwegen nach Venedig zu fliegen, für zwei Tage oder so. Aber das ist auch schwieriger als gedacht, der Flug kostet ja schon einiges (auch wenn auf der Startseite 0,- steht). Und dann noch Hotel usw., das haut nicht hin.

Er hätte gerne eine Kette, halt eine schlichte silberne, mit einem Anhänger dran, wo dann irgendwas drin steht usw. Hat er neulich mal mir gegenüber geäußert.
    Sowas wäre ja machbar, kein Thema.
    Bloß komm' ich mir da echt doof vor, weil er mir genau das Gleiche (silberne Kette mit Herz-Anhänger) letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat.

Also, wer hat Ideen?

Ambergray, 2 September 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, einerseits willst du das "perfekte Geschenk", andererseits willst du nicht zuviel Aufwand/Kosten haben - IRGENDWO mußt du da Abstriche machen!

Müssen es denn z.B. wirklich "richtig gute", professionelle Fotos sein? Vielleicht kannst du sie ja auch einfach selbst machen, das ist dann zwar vielleicht nicht ganz so professionell, dafür aber persönlicher, als wenn du die Fotos nur "in Auftrag gegeben" hättest.

Oder gibt es vielleicht gemeinsame Fotos von euch oder Fotos von einem gemeinsamen Urlaub? Aus sowas läßt sich auch ganz toll ein Kalender machen. :smile: Du kannst auch mal unter www.fotokasten.de schauen (ist das jetzt schon Werbung?! Ich versichere, daß ich mit dieser Firma nichts zu tun habe, sondern einfach nur gute Erfahrungen damit gemacht habe :-p), da gibt es eine Menge Möglichkeiten von Dingen, die man mit Fotos anstellen kann. Die Fotos sind von dir, das "Drumrum" (z.B. Kalenderdesign etc...) aber "professionell", das macht auch ein bißchen was her.

Worüber sich mein Freund immer seeeehr gefreut hat, sind selbstgebastelte Adventskalender. :smile: Ich weiß, ist nicht direkt ein Weihnachtsgeschenk, aber das ist auch etwas, was man mit relativ wenig Aufwand sehr persönlich gestalten kann. :smile:

Da gibt's auch hier im Forum eine Menge Anregungen:
    Zeigt her eure Adventskalender!
    Adventskalender
    Adventskalender selber "basteln/bauen"
    adventskalender für freund!

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 2 September 2006
  17. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 2 September 2006
  18. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das ist ja alles kein Thema, denke mal, das Seat-Autohaus würde das ja auch machen. Es müsste (wenn überhaupt) auf jeden Fall Seat sein.

Bloß arbeite ich eben bis 18 Uhr und das Autohaus ist wirklich ne ganze Ecke weit weg. Klar würden normale Fotos auch reichen...
    Hab' aber irgendwie Angst, dass das nicht so dolle ankommt...

Das mit der Kette wäre schon schön... *grübel*

Es darf halt schon über 100 Euro kosten aber dann müsste ich mich jetzt zeitnah dazu entschließen, damit ich noch sparen kann (Azubine = wenig Geld).

Ambergray, 2 September 2006
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kannst du nicht einfach vorsichtshalber sparen? :zwinker: Schadet doch nichts, das Geld läuft dir doch nicht weg! *lach*

Sternschnuppe_x, 2 September 2006
  20. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...