Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenk für Bruder gesucht!

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von betty boo, 20 Dezember 2008.

1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hallöchen!

wie der titel schon sagt, suche ich was für meinen bruder.

er hat mir auch schon zwei Tipps gegeben: ein cooles buch oder eine heros-staffel (keine ahnung, was "heros" ist?)

aber das hilft mir nicht wirklich weiter, zumal er schon lange nicht mehr zu hause wohnt und ich ihn auch nur ein paar mal im jahr sehe - ich hab keine ahnung, was sein geschmack ist, was er schon alles hat usw.
    (er hat schon so gut wie alles in richtung fahrräder, technik/hifi, espressogenuss, kleidung, hausstand,...)

worüber würde sich also ein 26jähriger kerl freuen?
    habt jemand tolle buchtipps?
    oder weiß, was heros ist?
    oder hat ne andere super-idee?

thanks,
    betty boo

betty boo, 20 Dezember 2008
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    http://www.heroes-news.de/home.php? Das ist Heros...

Und an Büchern? Hm... irgendwas Fantasymäßiges? Oder nach Autor... Mein Bruder liest gerne Ken Follett. Die Säulen der Erde oder sowas? Schon älter... Hm aktueller Die Tore zur Welt?

*Gelini*, 20 Dezember 2008
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    danke für deine antwort!

hm, ob mein bruder wirklich sowas guckt?! diesen wunsch schließe ich lieber mal als Geschenk aus :grin:

fantasy ala eragon, herr der ringe o.ä. ist glaube ich, nicht so sein ding - jedenfalls kann ich mir das bei ihm gar nicht vorstellen :tongue: ken follett mag ich sehr gern! aber irgendwie passt das auch nicht so zu meinem bruder?
    mir fällt gerade ein, dass er mal was von john grisham gelesen hat (das urteil?) und das nicht so sein fall war (wenn alle bücher des autors in dem gleichen stil sind, dann schließ ich grisham als mögliche wahl auch mal aus :zwinker:)

gibt es unter den aktuellen büchern vielleicht was ganze tolles? ich will nicht gefahr laufen, dass er das buch schon gelesen hat...

4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Kennst Du denn keine seiner sonstigen Interessen bzw. Vorlieben?

"cool" können sehr viele Bücher sein, aber das hängt eben von jeder einzelnen Person ab...
    Wie wäre es mit einem Bildband, z.B. über die Eismeere, das wär "cool" :tongue:

Wieso verweigerst Du kategorisch Heroes? Er hat das doch selber als Wunsch angegeben... oder ist es weil Du selber nichts damit anfangen kannst? :engel:

:engel_alt:

User 35148, 20 Dezember 2008
  5. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich habe festgestellt, dass ich immer weniger über meinen bruder weiß :tongue:

ich kenn viele seiner interessen, nur wird es eben schwer, das was passendes zu finden, weil ich nicht weiß, was er schon hat und ihm auch schon einiges dazu geschenkt hatte.
    er sammelt die unterschiedlichsten fahrräder, er ist nebenbei barrista und deshalb auch kaffee-experte und -/trinker, er guckt gern filme und macht oft party, er hat ein faible für stylishe wollpullover :grin:, er kocht gerne,...

naja, hab mir mal was zu heroes durchgelesen und ich kann mir kaum vorstellen, dass er ne serie guckt, die von leuten mit superkräften handelt (gut, als kinder haben wir oft superman geschaut, aber das ist schon eeeewig her und geschmäcker ändern sich mit der zeit :grin:). ich bin mir einfach nicht sicher, ob er wirklich diese "heroes" meint? er hatte nämlich "heros" geschrieben und ich weiß nicht, ob da nur ein tippfehler vorlag... (habe aber zu heros nichts finden können).

deswegen habe ich gedacht, dass ich mit einem buch nicht ganz so viel falsch machen kann :zwinker:

6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Buch + Kochen? gibts auch "coole" Sachen :tongue:
    Wie wäre es mit dem hier?
    "Martin Öxle - Speisemeister: Hommage an einen großen Koch. Seine besten Rezepte" :engel:

7. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    sei eine liebe schwester und erfüll ihm den wunsch nach der heroes-staffel :zwinker:

ich versteh nicht, wie du das so strikt ausschließt und ablehnst, wenn du die Serie nicht kennst:ratlos:

User 85539, 20 Dezember 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Denselben Gedanken hatte ich auch gerade. Wenn er doch explizit sagt, dass er sich eine Staffel dieser Serie wünscht, weshalb denn gross rumstudieren, was ihm sonst noch gefallen könnte? Offensichtlich guckt er das ja gerne, sonst würde er sich das doch nicht wünschen :confused_alt: Da würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht weiter nachdenken, nur um ihm schlussendlich etwas zu schenken, das ihm vielleicht gar nicht gefällt.

Samaire, 20 Dezember 2008
  9. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ist vielleicht ein bisschen schwer nachzuvollziehen, weil ihr meinen bruder nicht kennt :tongue:

aber wenn die serie so toll sein soll, und er sie sich wohl wünscht, dann schenk ich ihm vielleicht den kram :grin:

hab jetzt mal bisschen rum gestöbert und bin nur auf season 1.1 und 1.2 gestoßen - gibts es noch nicht mehr zu kaufen? er hatte nämlich geschrieben, er wünsche sich "ne heroes-staffel" - keine explizite. das klingt so, als wenn es da mehrere geben würde?

trotzdem frag ich nochmal ganz lieb nach weiteren buchvorschlägen (...die nichts mit kochen zu tun haben - er hasst kochbücher)? :zwinker: belletristik, gibts da nix gutes?

10. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Meines wissens läuft grad die 3. oder 4. Staffel.
    Vllt ein Krimi? hast du ein paar Bücher bei ihm rumliegen sehen und weisst in welche Richtung die Bücher gehen sollten?
    Vllt eine Biografie über einen Menschen der ihn interessiert?
    vllt über Nelson Mandela? Besuch ihn einfach mal spontan und schau was bei ihm so rumliegt^^

Gritar, 20 Dezember 2008
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    *lach* natürlich kennen wir Deinen Bruder nicht.
    Doch Du schriebst selber, daß er so Superman usw. mögen würde.
    Und Heroes ist ganz in der Reihe... X-Men, Superman, Spiderman, Iron Man, also Marvel Comics und ähnliche :zwinker:

Und pass bitte auf bei den DVDs, nicht daß Du nur einen Teil kaufst.

Die Hersteller bzw. Herausgeber sind so "bescheuert" daß sie nur Teilstaffeln verkaufen, frag nicht warum.
    "Season1.1" ist nur ein Teil der ersten Staffel. Es kann vielleicht die Hälfte sein, "Season1.2" wäre der nächste Teil der ersten Staffel.
    Vermutlich liegt das an den Packungen.
    Früher wurden Boxen mit allen Folgen einer Staffel verkauft, das waren z.B. 6DVDs in einer Box bei 24 Folgen pro Staffel.
    In Teilpackungen läßt sich das einfacher händeln.

Es kann durchaus auch noch ganze Staffelpackungen geben,
    und ich seh grad beim Versandhändler Am...n daß es beide Staffeln sowohl in Teilen als auch im Ganzen gibt, in "Steelbooks", also DVD-Packungen mit metallisierter Hülle.
    Doch nur die ersten 2 Staffeln scheinen da auf Deutsch erhältlich zu sein, die weiteren DVDs müssen vermutlich erst noch für den deutschen Markt produziert werden.

12. *heart*
    Gast
    0
    hi,

ich schenk meinem (den ich genauso selten sehe wie du, ähnliches Alter, meiner studiert zwar, aber hat kein studienfach und auch keine hobbies, zu denen man geschenke machen könnte) das eine buch von bastian sick "happy aua 2".
    fand es ganz witzig, als ich es in der buchhandlung in der hand hielt. vielleicht ist das ja auch etwas für deinen bruder?

*heart*, 21 Dezember 2008
  13. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich schau mal, woher ich noch ne komplette season 1 bekomme (online bestell ich lieber nicht mehr so kurz vor weihnachten und expressversand kann ich mir nicht noch dazuleisten).

und das buch schau ich mir auch mal im buchladen an, klingt gar nicht so schlecht.

danke für eure hilfe :smile:

Off-Topic:
    ich habe schon verstanden, das season 1 auf zwei teilstaffeln aufgeteilt wurde, und was ein steelbook ist, weiß ich auch :tongue:

betty boo, 21 Dezember 2008
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Generation Doof würde mir da als Buch event. einfallen. Ich fands jetzt nicht soooo toll, ist mehr ein Sachbuch, in dem über die Dummheit der heutigen Generation hergezogen wird (ich bin 25, hab mich drin wiedererkannt, also wird er sich event. auch wiedererkennen ;-)). Zumal wenn er was lustiges mag?

Ansonsten, was ich auch witzig finde, sind diese Teile (gibts als Eier oder andere Figuren) und die kann man z.B. zu den Eiern ins Wasser legen und die piepen dann wenn das Ei hartgekocht oder weich oder je nachdem wie man es will, ist. Gibts wohl auch für Nudeln. Ich fands gagig... ;-)

NikeGirl, 21 Dezember 2008
  15. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    jamie oliver hat ein neues kochbuch!!!

schneewante, 21 Dezember 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Super, nur:
    :engel:

@TS: Naja, klar gibts gute belletristische Bücher - liest Du selbst gar nicht? Ich verschenke gern Bücher, die mir selbst gefallen haben. Oder meinst Du, sein Geschmack weicht so sehr von Deinem ab?

Am einfachsten ist wohl die Erfüllung seines DVD-Wunsches.

User 20976, 22 Dezember 2008
  17. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ja, ich lese schon :grin: aber ich komm nur sehr selten dazu, weil ich genug fürs studium zu lesen hab und nicht dann auch noch freizeitmäßig lesen mag...

die letzten bücher, die ich im urlaub gelesen hatte, finde ich nicht ganz passend für meinen bruder (die mittelalter-dilogie von ken follett - fand ich persönlich sehr gut).

ich war heute nochmal in einer buchhandlung und hab mal etwas rumgestöbert, aber es hatte sich doch schwieriger gestaltet, was geeignetes zu finden, als ich dachte :tongue:

deswegen bekommt er jetzt seine heroes-staffel :smile:

betty boo, 22 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...