Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenk für den Opa

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Kelly85, 2 Dezember 2008.

  1. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich weiß auch nicht, ob ich mir viele nützliche Tipps erhoffen kann, weil die Meisten sicher das gleiche Problem haben, aber ein Versuch ist es ja wert.

    Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, was ich meinen Großeltern zu Weihnachten schenken könnte. Bei meiner Oma fällt mir bestimmt auch noch irgendwas ein. Aber mein Opa? *grübel*
    Die letzten Jahre habe ich oft größere Geschenke gewählt, dass ich sie der Oma und dem Opa zusammen schenken kann. Aber dieses Jahr bin ich echt planlos. :geknickt:

    Was schenkt man also einem Opa, der eigentlich nur Interessen im Bereich Gartenarbeit/ Landwirtschaft hat (wir haben sozusagen einen Bauernhof). Er ließt nicht, kann kaum eine CD bedienen, steht nicht auf Klamotten/ Körperpflege-Zeugs, raucht nicht, mag keinen Wein. Einzig Schokolade ist seine Schwäche, aber da kriegt er meist einen großen Präsentkorb zum Geburtstag.

    Was schenkt ihr denn so euren Opas bzw. habt ihr schon verschenkt? Vielleicht bringt mich das ja auf eine zündende Idee.
     
    #1
    Kelly85, 2 Dezember 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich hab zwar keinen Opa mehr aber meistens haben meine Eltern was geschenkt und da hab ich mich dran beteiligt.

    Gibts denn bei euch so Veranstaltungen wie zb Gartenausstellungen? Da könntest du ihn zb einladen! Oder Bücher/Zeitschriften über Gartenbau/Landwirtschaft.

    Oder zb einen Ausflug zu einer Landwirtschaftsgeräteausstellung. Da freut er sich bestimmt drüber, da ihn das ja interessiert!
     
    #2
    capricorn84, 2 Dezember 2008
  3. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Danke für deine Vorschläge, die sind wirklich sehr interessant. Nur leider sind sie bei meinem Opa nicht so geeignet.

    Zeitschriften hat er selbst ein paar abonniert (u.a. die Bauernzeitung :tongue:) und die liest er immer fleißig. Ich glaube das macht dann Bücher auch fast überflüssig.

    Und zu Gartenausstellungen, die weiter weg sind, fährt er sowieso regelmäßig 2-3 mal im Jahr mit Bekannten. Und falls mal welche in der näheren Umgebung sein sollten, ist er erst recht da. Das würde diese Idee als Geschenk wohl auch etwas blöd aussehen.

    Und ich glaube meine Eltern haben auch noch gar keine Idee. Meine Mutter zieht dann immer so 1 Tag vor Heiligabend los und kauft spontan was.
     
    #3
    Kelly85, 2 Dezember 2008
  4. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Was ist mit ideellen Geschenken?

    Wir machen unseren Großeltern oft Fensterbilder (zB Window Color), Kalender (evtl mit Fotos von uns), malen besondere Bilder (also mit besonderen Techniken, einfach mal stöbern^^)... hm, grad fällt mir nix mehr ein aber vielleicht nacher noch :zwinker:

    Wir haben auch schon DVDs mit Dokumentationen verschenkt, da gibts doch dieses Erde Feuer Luft (oder so ähnlich...^^) oder die Doku mit den Pinguinen. Hat dein Großvater vielleicht in die Richtung Interresse? Meine Großeltern mögen Landschaften sehr, deshalb haben sie die bekommen.

    Und ein Buch in Richtung Gartenarbeit, vielleicht gibts da auch Bildbände für neue Ideen oder so?
     
    #4
    User 65313, 2 Dezember 2008
  5. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also Fensterbilder oder selbst gemalte Bilder sind gar nicht der Geschmack meiner Großeltern. Und auch für einen Foto-Kalender ist mein Opa nicht der Typ. Mit solchen ideellen Sachen kann er nicht wirklich was anfangen.

    Und da er nicht mal ihren Videorecorder bedienen kann (DVD-Player haben sie erst gar nicht), sind Geschenke, welche nur im Ansatz in der Richtung Technik gehen, auch nichts für ihn.

    Tja, und er betreibt eigentlich weniger Gartenarbeit im Sinne von Blumen pflanzen, sondern eher im Sinne von Ackerbau. Wenn er das will, könnte er das ganze Dorf mit seinem Gemüse über den Winter bringen. :tongue: Meine Eltern schenken ihm dann schon immer solche praktischen Sachen wie eine Maschine zum hobeln von Futterrüben oder einen automatischen Holzhacker (Holz ist ein weiteres Hobby von ihm und meiner Oma, in ihrem Garten liegt quasi ein ganzer Wald in Form von Holzscheiten). Das ist echt nicht einfach... :kopfschue
     
    #5
    Kelly85, 2 Dezember 2008
  6. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Was macht er denn alles mit dem Holz, auch schnitzen? Vielleicht was in die Richtung, ein neues Messer oder so.

    Du, meine Großeltern habens auch nicht mir der Technik. Den Player haben sie nur, weil der alte Video kaputt war und der neue so ein Kombi-Gerät war.
    Meine Schwester hat sich dann mal einen Tag Zeit genommen und ist das alles mit ihnen durchgegangen, Punkt für Punkt und alles aufgeschrieben.
    Es klappt zwar nicht besonders toll, aber mittlerweile hat sich mein Opa sogar schon mal selber eine DVD gekauft :grin:
    Vielleicht wär das ja auch eine Idee, sie da in die Hinsicht einführen? Oder sitzen sie auch gar nicht in der "guten Stube"?
     
    #6
    User 65313, 2 Dezember 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meine Freundin schenkt ihren Großeltern immer ein Bild von der ganzen Famile.

    Weißt wie ich meine? Ihr (Mama, Papa, du, Geschwister etc) lasst euch fotografieren gebt das Foto in einen schönen Bilderrahmen und schenkt es ihnen bzw ihm halt. :smile:
     
    #7
    capricorn84, 3 Dezember 2008
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ohje, mit den Opas ist das echt immer so 'ne Sache.
    Ich schenke meinem dieses Jahr eine CD von Andrea Berg :-D, aber das wäre ja leider nichts für deinen Opa.

    Was hast du ihm denn sonst immer so geschenkt?

    Es gibt doch auch solche Bildbände von Eisenbahnen, Motorrädern etc., vielleicht gibt es das ja auch von landwirtschaftlichen Maschinen? Also von Pflügen, Treckern usw., wie die sich mit der Zeit verändert haben...
     
    #8
    GreenEyedSoul, 3 Dezember 2008
  9. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Da meine ganze Familie unter einem Dach wohnt, kann sich der Opa immer alle in live angucken. :tongue: Also fällt sowas auch eher flach.

    Das wäre eher ein Geschenk für einen guten Kumpel von mir. Der ist zwar Mitte 20, aber totaler Andrea Berg Fan. :tongue:

    Die Idee mit dem Bildband klingt allerdings wirklich nicht schlecht. Danke, das notier ich mir mal im Geiste. :smile:

    Also letztes Weihnachten haben die Großeltern eine neue Rattan-Bettenbank bekommen. Das Jahr davor haben sie ihr Bad neu gebaut, also habe gleich mal eine passende Badgarnitur geschenkt. Und davor gabs was für's Auto inklusive Gutschein für eine Autowäsche. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
     
    #9
    Kelly85, 3 Dezember 2008
  10. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Da ich es persönlich immer schade finde, wenn Beiträge so ergebnislos verkümmern, wollte ich an der Stelle für Interessierte meinen Entschluss mitteilen.

    Ich werde meinen Großeltern gemeinsam (wie praktisch :tongue:) wohl einen Festplattenrekorder schenken. Denn über das Jahr hinweg meckern sie doch immer rum, wenn sie Sendungen nachmittags verpassen, weil sie beim Holz, im Garten oder sonstwo sind. Und mit einer kleinen Lehrstunde über Weihnachten, wird die Bedienung hoffentlich auch klappen. Zum Glück ist die Oma technisch etwas versierter als der Opa. :zwinker:
     
    #10
    Kelly85, 6 Dezember 2008
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn er so eine Naschkatze ist, wäre dann nicht etwas selbstgemachtes in der Richtung ne Idee? Selbstgemachte Pralinen? Oder (wegen Weihnachten) meinetwegen auch Plätzchen, wenn er die mag?

    Mein Großvater wird nämlich dieses Jahr Plätzchen von meinem Sohn und von mir vermutlich selbstgemachte Pralinen bekommen!
     
    #11
    SottoVoce, 6 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtsgeschenk Opa
krava
Geschenke & Ideen Forum
3 September 2016
5 Antworten
Hopemer
Geschenke & Ideen Forum
23 Dezember 2015
4 Antworten
milamoon
Geschenke & Ideen Forum
16 Dezember 2015
6 Antworten
Test