Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weihnachtsgeschenk für die oma???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von grosses bises, 18 Dezember 2005.

1. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    Single
    hmm ok hab gerade erfahren dass meine familie heilig abend bei meiner oma ist, was soviel heißt wie: ich brauche unbedingt noch ein weihnachtsgeschenk für meine oma!!!

habt ihr irgendwelche ideen, was schenkt ihr???

brauche ganz schnell ne antwort

nebenbei: was schenkt ihr den eltern? auch wenn ich da schon länger bedenkzeit hatte hab ich noch nix :frown:

grosses bises, 18 Dezember 2005
  2. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    topfblumen finden omas immer klasse. und schachtel gute pralinen.

sad_girl, 18 Dezember 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Oma bekommt von uns allen was zusammen geschenkt. Aber das ist extrem teuer, und nicht für dich geeignet.

Freuen Omas sich nicht auch immer über ein Bild von einem, das sie hinstellen können?

Doc Magoos, 18 Dezember 2005
  4. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    Single
    das schenkt meine mutter schon...

grosses bises, 18 Dezember 2005
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ne Schachtel Pralinen, ne schöne Figur zum Hinstellen, ein Parfüm, Kerze mit Kerzenständer ...?

Ginny, 18 Dezember 2005
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich näh meiner Oma ein Baumwollsäckchen welches mit Lavendel gefüllt ist... hält im kleiderschrank die motten fern.
    dann bekommt sie von mir noch ein körnerkissen, die gabs vor einiger zeit beim aldi. vielleicht find ich noch irgendwas anderes kleines für sie, denn die lavendelsäckchen sind dieses jahr mein "massengeschenk"... hab das oft so, das ich ein Geschenk habe (lavendelsäckchen, selbstgemachte pralinen, selbstgemachter eierlikör oder so), welches ich mehreren leuten schenke, und dann halt noch was dazu.

Marla, 18 Dezember 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    einer oma bastelt man am besten etwas selbst.

starshine85, 18 Dezember 2005
  8. monchi
    monchi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verlobt
    meine oma kriegt von uns einen fotokalender mit fotos von uns und unseren katzen

monchi, 19 Dezember 2005
  9. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Und wenn es Ihr mal schlecht geht und du es noch nicht weißt,
    probiers doch einfach mal mit Klosterfrau Melissengeist!"

Zitat: Illegal 2001

Also das kriegt zumindest jedesmal dei Oma meiner Freundin und die nimmt das auch immer, aber zum einreiben!

Covenant, 19 Dezember 2005
  10. Lotusbluete
    0
    ich schenke meiner oma die rose von jericho. dann ist es nicht schon wieder eine topfpflanze, aber trotzdem eine pflanze, und vielleicht kennt meine oma das ja noch aus ihrer kindheit, das hoffe ich, weil die leute früher das zu weihnachten gehabt habe. :smile:

Lotusbluete, 19 Dezember 2005
  11. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    meine eine oma bekommt ein rosamunde pilcher buch und für die andere brauch ich noch was

AshtrayGirl, 19 Dezember 2005
  12. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Meine Oma bekommt ein paar gute Tee´s und ne schicke Teedose dazu!

Powerlady, 19 Dezember 2005
  13. 26Berlin01
    Gast
    0

26Berlin01, 19 Dezember 2005
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    meine omas bekommen neue bilder von mir und meinem kleinen bruder :grin:

xoxo, 19 Dezember 2005
  15. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Oma bekommt ein selbstgemachtes Window Color Bild und eine selbst dekorierte Kerze. Sie und alle anderen bekommen ausserdem noch einen selbstgemachten Weihnachtsmann aus Süßigkeiten!

Aber für meine Eltern hab ich noch nix :-(

Lisa, 19 Dezember 2005
  16. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    An meine Großeltern und meine anderen Omas verschenke ich selbstgemachte Marmelade. Ist gar nicht so schwer und dauert auch nicht so sehr lange.
    Im Groben: Früchte aus der Gefriertruhe (z.B. Erdbeeren, Waldfrüchte, Tropische Mischung, Himbeeren) und Marmeladengläser kaufen. Marmeladengläser sterilisieren, dann die Früchte in einen großen Topf geben und Gelierzucker dazurühren, aufkochen lassen. Danach pürieren und noch heiß in die Marmeladengläser füllen. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Ansonsten schenk ich selbstgemachte Pralinen, das geht auch ziemlich einfach. Für zwei Packungen Datteln ist etwa eine Stunde einzuplanen. Datteln in der Mitte zur Hälfte aufschneiden und entkernen, dann Honig mit gemahlenen Mandeln vermischen (= Marzipanmischung, wenn der Honig zu hart ist, vorher auf dem Herd flüssig machen) und zu einer Masse formen. Damit werden die Datteln dann gefüllt. Schließlich dann eine Packung braune Schoko-Kuchenglasur in ein Wasserbad tun und die gefüllten Datteln dann zur Hälfte darin eintauchen - trocknen lassen, fertig.
    Mit diesen beiden Dingen habe ich an einem Tag fast alle Geschenke fertigbekommen (für Freund und Eltern gibt es andere Dinge), dazu noch eine hübsche Weihnachtskarte beschriften.

Kuri, 19 Dezember 2005
  17. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Gibt nix

oma und opa wollten es so

bergfan, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...