Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenk für 'Schwiegereltern'

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rainbow_girl, 20 Dezember 2005.

  1. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich hatte zwar vermutet, dass es den Thread hier schon gibt, konnte ihn aber mit der Suchfunktion nicht finden.
    Also frage ich einfach mal:
    Schenkt ihr den Eltern eures Partners etwas zu Weihnachten? Und wenn ja, was?
    Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über ein Jahr zusammen, sehe seine Eltern etwa alle 2 Monate mal. Unser Verhältnis ist nicht so toll, aber auf Smalltalk-Ebene gehts. Ich würde ihnen nichts persönliches schenken, aber halt doch gerne eine Kleinigkeit. Ich weiß halt nur nicht was.
    Hab an Süßigkeiten gedacht, aber seine Mutter macht eh ständig Diät und Väter mögen ja meistens nicht so gerne Süßes.
    Vielleicht Wein, aber dann weiß ich wieder nicht welchen.
    Habt ihr vielleicht Ideen?
     
    #1
    Rainbow_girl, 20 Dezember 2005
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab neulich im müller eine flasche wein, gefüllt mit bonbons, gesehen und die wollte ich den eltern meines freundes dann schenken.
    mein freund schenkt seiner mutter ein buch auf meine empfehlung *stolzbin*
     
    #2
    AshtrayGirl, 20 Dezember 2005
  3. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also ich und mein schatz (3jahre zusammen) unser 4 weihnachten.. ich verstehe mich mit seinen eltern sehr gut und wir schenken seinen Eltern Wein. Es gibt von Nanu Nana so Rotwein mit Sternzeichen drauf. Also auf der Flasche ist so ein Etikett drauf wo was über das Sternzeichen steht sieht ganz schön aus und seine Eltern trinken gerne wein deshalb haben wir das gekauft.
     
    #3
    stella2002, 20 Dezember 2005
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich denke, mit irgendeinem Wein kann man nicht viel falsch machen.

    Ich schenke den Eltern von meinem Freund wohl eine Kleinigkeit von Arko. Wein wäre eine schlechte Idee, weil die Mutter absolut keinen Alkohol mag.

    Generell wäre es aber auch egal, wenn ich nichts schenke. Sie werden mir auch nichts schenken.
     
    #4
    User 18889, 20 Dezember 2005
  5. Shinigami
    Gast
    0
    eigentlich schenkt man ja von herzen, und nicht, weil man was zurückbekommen will... :ratlos:

    ich werd den eltern meines freundes ne flasche met und pralinen schenken, das dürfte bei ihnen gut ankommen :smile:
     
    #5
    Shinigami, 20 Dezember 2005
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    So meinte ich das auch nicht. Aber ich finde, wenn man etwas schenkt, schenkt man auch etwas zurück. Da ich weiß, dass sie mir nichts schenken, tue ich das auch nicht. Mir wäre es jedenfalls peinlich, wenn mir jemand was schenkt und ich kein Geschenk hätte.
     
    #6
    User 18889, 20 Dezember 2005
  7. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werd mich an was-immer-er-ihnen-schenkt beteiligen. Er neigt eh zu viel zu großen Geschenken und würde eh behaupten es sei von uns beiden.
    Vielleicht findest du ja auch sonst noch was schönes? Ich hab mal den Eltern eines Freundes so ein teil für ne Kerze mitgebracht, eine Art winterliches Windlicht könnte man sagen.
     
    #7
    DieDa, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtsgeschenk 'Schwiegereltern'
Schäfchen
Off-Topic-Location Forum
29 Dezember 2005
6 Antworten
Kexi
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2005
6 Antworten
Schnuckl20
Off-Topic-Location Forum
27 November 2003
7 Antworten