Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenk, Tipp

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Clooney, 7 Dezember 2004.

  1. Clooney
    Gast
    0
    Ich möchte einen Tipp für ein kleines Weihnachtsgeschenk loswerden:

    [size=+1]Liebe[/size]​
    und wie sich Leidenschaft erklärt

    von Bas Kast.

    Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...627/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8111713-7101610

    Das Buch ist sehr nett geschrieben und fasst populärwissenschaftlich und unterhaltsam die biochemischen und psychologischen Mechanismen hinter dem, was wir "Liebe" und "Leidenschaft" nennen, zusammen. Es werden auch die Indizien und Gründe für das Scheitern von Beziehungen durchleuchtet, ebenso wie Seitensprünge oder das unterschiedliche Verhalten oder Denken von Männern und Frauen. Es wird auch anhand von aktuellen Studien und Untersuchungen einleuchtend begründet, weshalb manche Beziehungen scheitern, manche dagegen nicht.

    Vor allem aber ist das Buch, wie gesagt, recht unterhaltsam geschrieben (der eine negative Kommentar bei Amazon ist einfach Blödsinn) und so sollte es wohl auch gelesen werden -- meine Frau hat es eigentlich als Geschenk gekauft, es aber nun selbst behalten... :zwinker:

    Wer mag, kann in diesem Thread andere Vorschläge für kleine Geschenke anhängen -- ich glaube gerade zu Weihnachten dürfte der Bedarf an Ideen recht groß sein. :bier:
     
    #1
    Clooney, 7 Dezember 2004
  2. Clooney
    Gast
    0
    Keine weiteren Geschenk-Ideen? Ihr schenkt doch bestimmt guten Bekannten, Freunden oder Familienangehörigen irgendetwas kleines... Bücher, CDs, kleine Aufmerksamkeiten..? :confused:
     
    #2
    Clooney, 11 Dezember 2004
  3. Céleste
    Gast
    0
    Also ich persönlich liebe das Buch "Madame Bovary" von Gustave Flaubert.
    Es spielt glaube ich im 18 oder 19 Jhh. (?) und handelt von einer sehr theatralischen, leidenschaftlichen Frau, die den Zwängen ihrer Ehe entflieht...
    Es ist überhaupt nicht theoretisch oder naiv, ich finde es einfach große Klasse!
    Es wirkt ein wenig dramatisch und auch melancholisch, doch wie ich finde, sehr realistisch und dennoch poetisch!


    Was CD´s angeht: Alicia Keys, Alicia Keys, Alicia Keys!!!
    Aber das ist selbstverständlich alles Geschmachssache :smile:
     
    #3
    Céleste, 11 Dezember 2004
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was ich meinen freund schenke hab ich schon mehrmals in den anderen threads geschrieben aber guuuuuuuuuuuuuuuuuut weil ich so nett bin schreib ich es nochmal...
    - ein bilderrahmen mit ganz vielen fotos von uns
    - kleinigkeiten (ein buch, ein t-shirt etc)
    den verwandten (feiern weihnachten immer mit der "großfamilie" d.h. ab oma-opa alle generationen dabei) schenke ich jeweils eine kleinigkeit (teelichthalter, weihnachtsfiguren - elch, weihnachtsmann, engel etc. - schaut schön aus und ist nie zu viel :grin: etc). die brüder kriegen jeder ein buch und die eltern da muss ich noch schauen.. zur auswahl steht z.b. ein gutschein für den saunabesuch oder so was... :grrr:
     
    #4
    tierchen, 11 Dezember 2004
  5. m-mq
    Gast
    0
    Weiß nicht, letztens wollte jemand einen Teddybären verschenken und alle fanden das voll gut...
     
    #5
    m-mq, 11 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtsgeschenk Tipp
yannicfred
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2014
21 Antworten
Bärchen1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2013
10 Antworten
forum_user
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2013
7 Antworten
Test