Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenk von ihr - grund für aufregung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sepiroth, 28 Dezember 2006.

  1. sepiroth
    sepiroth (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute,

    so...
    also weihnachten ist ja schon vorbei - leider konnte ich erst jetzt den adventskalender zu ende aufmachen, den sie mir geschenkt hat, da ich über die feiertage im ausland war.
    also: das ganze war ein puzzle; wirklich eine liebe idee. das motiv war auch sehr schön, denn es war sie in dessous.
    alles schön und gut:
    nur das problem ist: diese fotos wurden für ihren ex-freund gemacht, der sie dann verlassen hat, bevor sie sie ihm geben konnte (was sie dann aber letzte weihnachten, als wir noch nicht zusammen waren, doch getan hat). gut - das puzzle is ja echt schön; ich hab halt nur auch "angst", dass ich heute bei unserer weihnachts"feier" das ganze heft mit allen fotos bekommen, von denen ich ja weiß, dass sie für einen anderen bestimmt waren...

    nun mein dillemma: wie soll ich mich verhalten? soll ich es ihr sagen, was ich darüber denke? (quasi: was ihr einfällt so ein persönliches Geschenk, dass für einen anderen bestimmt war, mir ein jahr später zu schenken) soll ich mich aufregen? oder soll ich es einfach darauf beruhen lassen?
    das problem is halt, dass ich mich nicht wirklich drüber freuen könnte, denke ich - immer eben mit dem oben genannten gedanken im kopf...


    bitte um rasche und gute :zwinker: antworten - heut am abend sehen wir uns ja schließlich :smile:

    danke,
    lg
     
    #1
    sepiroth, 28 Dezember 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja, über so ein weihnachtsgeschenk würd ich mich auch nicht unbedingt freuen, also ich verstehe schon was du meinst.

    ich würde es erst mal annehmen und so tun als ob ich mich freue, aber in ein paar tagen, wenn der ganze trubel mit weihnachten und sylvester gegessen ist mal mit ihr darüber reden.
    eben ruhig und sachlich sagen, das du dich über ein persönliches Geschenk - welches eben nur für dich bestimmt war und ist - mehr gefreut hättest.
    du kannst ja das beispiel bringen, wie es ihr gefallen hätte, wenn du ihr eine kette oder was geschenkt hättest die eigentlich für eine ex von dir bestimmt war. :zwinker:

    ich weiß ja nicht. war sie bei einem fotografen und hat da teure bilder machen lassen, oder wie?
    wenn ja, dann kann ich sie ein bischen verstehen, denn die dinger haben dann einen haufen geld gekostet und sind zu schade sie einfach in der schublade liegen zu lassen.

    also auf der einen seite würde ich erst mal nicht so eine welle machen, auf der anderen seite würde ich es ihr halt versuchen vernünftig zu erklären, das du es nicht als DEIN weihnachtsgeschenk ansiehst.
     
    #2
    User 38494, 28 Dezember 2006
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also sofort nachdem sie dir das Geschenk überreicht hat, würd ich mich an deiner Stelle nicht aufregen, in der Situation kommt dabei sicher keine konstruktive Diskussion raus, sondern nur ein unangenehmer Krach. Nimm das Geschenk erstmal einfach an und warte mal nen Tag oder zwei ab, bevor du mit ihr darüber redest (dass du das ansprechen solltest, denke ich nämlich schon; dem neuen Freund erotische Fotos zu schenken, die eigentlich für den Ex gedacht waren, finde ich schon etwas komisch).
     
    #3
    User 4590, 28 Dezember 2006
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würe ihr das bei eurer Feier wohl nicht sagen, weil das den ganzen Abend kaputt macht.

    Aber ich find sowas ehrlich gesagt, ein bisschen geschmacklos.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Freund Fotos zu schenken, die ich für meinen Ex gemacht habe.

    Wenn ich Fotos für meinen Freund mache, dann denke ich dabei schließlich auch an ihn.

    Also nee, das geht mal gar nicht, find ich
     
    #4
    Pfläumchen, 28 Dezember 2006
  5. sepiroth
    sepiroth (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiss auch nicht wirklich, was sie sich dabei gedacht hat...

    und ja, sie war bei einem fotografen - haben wahrscheinlich wirklich ein heidengeld gekostet.

    naja; jedenfalls lässt mir das keine ruhe seitdem ich angefangen hab zu erkennen, was auf dem puzzle ist.
    aber danke - das heisst heute einfach mal auf friede, freude, eierkuchen machen, mhm?
     
    #5
    sepiroth, 28 Dezember 2006
  6. R4g3
    R4g3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    ich glaube das ist ein SEHR gutes zeichen.

    Sie findet die fotos schön, und sie waren für den mann bestimmt den sie liebte.
    Nuun bist du genau dieser mann, dass heisst die photos gehören dir.
     
    #6
    R4g3, 28 Dezember 2006
  7. sepiroth
    sepiroth (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar sind die fotos schön - das verneine ich ja auch nicht.

    es geht nur darum, dass sie die fotos schon letztes jahr ihrem ex geschenkt hat und dieses jahr wieder mir? das geht doch irgendwie nicht, oder?
     
    #7
    sepiroth, 28 Dezember 2006
  8. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiss Deine Freundin, dass Du weisst, dass die Fotos für ihren Ex waren?

    Wenn ja, wird sie es ja vielleicht von alleine ansprechen, ob Dir das was ausmacht. Dann kannst Du auch schon gleich sagen, dass die Idee wohl nicht so der Bringer war.

    Ansonsten denke ich auch: Für heute Friede, Freude, Eierkuchen und später mal mit ihr darüber reden.
     
    #8
    Schildkaempfer, 28 Dezember 2006
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das auch ein bisschen komisch und geschmacklos.
    Darüber würde ich mich auch nicht freuen, sondern auch aufregen.

    Auch wenn diese Fotos vermutlich teuer waren, heißt das noch lange nicht, dass sie sie Dir zu Weihnachten schenken soll. Sie hätte Dir die Fotos ja auch mal einfach so zwischendruch schenken können, oder sie einfach behalten.

    Ich würde nach der Feier in Ruhe sachlich mit ihr darüber reden!
    Sie muss Dich einfach verstehen!
     
    #9
    Klinchen, 28 Dezember 2006
  10. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    das würde mich auch interessieren?

    und woher weißt du dass die bilder für den Ex bestimmt waren?
     
    #10
    Kingi, 28 Dezember 2006
  11. sepiroth
    sepiroth (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, weiss sie - und das auch deswegen, weil sie es mir damals gesagt hat, als wir noch nicht zusammen waren oder halt am anfang unserer Beziehung...oder so...

    komisch - ich weiss.
     
    #11
    sepiroth, 28 Dezember 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    warts halt erstmal ab.

    hast du die bilder denn auch gesehen?wenn nicht: woher weißt du dass es eins von den bildern für ihren ex ist?
     
    #12
    Sonata Arctica, 28 Dezember 2006
  13. sepiroth
    sepiroth (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab sie gesehen. ich weiss es.
     
    #13
    sepiroth, 28 Dezember 2006
  14. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    warte erstmal ab und nicht gleich aufregen - vl. kommt sie auf das thema zu sprechen, was ich auch hoffen würde! denn sonst wärs richtig komisch, wo sie doch weiß dass du es weißt und dann würde sie dich ja total für dumm verkaufen!
    da würd sie sich ein riesiges ei ins nest legen!
     
    #14
    Kingi, 28 Dezember 2006
  15. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich würde mich jetzt nicht zuu sehr darüber aufregen. Ich meine, in allererster Linie sind das ja erstmal Fotos von IHR, wo sie drauf ist, die sind nicht unbedingt jemandem "gewidmet". Und das mit dem Puzzle war, so wie ich das verstanden habe, eine neue Idee von ihr. Insofern ok. Gut, wenn sie dir jetzt die ganze Mappe schenkt wie ihrem Ex auch, würde ich schon mal grinsend fragen, ob sie das jetzt allen ihren Freunden schenkt (und finde das auch nicht grade einfallsreich). Aber vielleicht kommt es ja auch gar nicht so weit und bleibt bei diesem Puzzle.
     
    #15
    Britt, 28 Dezember 2006
  16. sepiroth
    sepiroth (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja - wie zu erwarten hat sie mir die fotos geschenkt :smile:

    hatte aber auch einen persönlichen touch - mit selbstgezeichneten portaits von uns, einem gedicht und einer selbst aufgenommen cd...

    tja, jetzt weiss ich nicht, ob ich das noch ansprechen soll :/
     
    #16
    sepiroth, 29 Dezember 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dann lass es einstweilen. freu dich über portrait und cd und schöne fotos von ihr.

    ich denke, dass mich das nicht sooo störte an deiner stelle, aber ich bin auch relativ entspannt in solchen dingen.

    sie hat erotische fotos machen lassen von ihrem körper.

    dass sie die fotos in ner zeit gemacht hat, als sie mit dir noch nicht zusammen war, ist ne andere sache. und wenn sie die fotos dem präsenterecycling zuführt, kann man da schon sich fragen, ob sie generell ideen recycelt. vermutlich dachte sie einfach an deinen sinn für schöne körper und wollte dir was gutes tun - hättest du es auf jeden fall "akzeptabler" gefunden, wenn sie extra noch mal eine neue mappe mit fotos produzieren lässt mit neuen motiven? (wenn doch die letztjährigen fotos schön sind - so billig ist das nicht mit solchen fotosessions).
     
    #17
    User 20976, 29 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtsgeschenk grund aufregung
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
yannicfred
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2014
21 Antworten
Bärchen1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2013
10 Antworten