Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht: Ideen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schokotorte, 5 November 2007.

  1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hey Leute!

    So weit ist es ja gar nicht mehr bis Weihnachten, ist mir heute aufgefallen. Wisst ihr schon, was ihr euren Lieben schenkt?
    Würde mich über Anregungen freuen! Am liebsten etwas Selbstgemachtes. Habt ihr schon Ideen?

    Ich dachte heute daran, für einen "Feinschmecker" ein Glas selbstgemachte Orangenmarmelade zu machen, einige Ingwer-Bonbons (natürlich auch selbst gemacht) und eine kleine Flasche Likör anzusetzen (mit verschiedenen Gewürzen, Äpfeln und Zitronenschale etc.- so eine Art Eigenkreation), dann vielleicht noch ein paar Kekse . Und alles in ein kleines Körbchen mit ein paar Tannenzweigen und ´ner Kerze dekoriert.

    Etwas basteln wäre auch nicht schlecht. Zum Bespiel aus Pappmaché. Nur: was bastelt man aus Pappmaché?
     
    #1
    Schokotorte, 5 November 2007
  2. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey das mit dem likör, keksen usw in nem körbchen mache ich auch :smile: wie machste denn die orangenmarmelade? haste nen rezept?

    aber was man aus pappmaché machen kann weiß ich nicht.

    fotokalender kommen immer gut an.
    selbstgestaltete keilrahmen sind auch immer schön.
    kannst dich ja mal im seife selbermachen probieren :grin:
     
    #2
    Heftklammer, 6 November 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    #3
    SottoVoce, 6 November 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich verschenke auch gerne selbstgemachtes und Deine Ideen mit Keksen, Bonbons oder Likören ist doch schon mal klasse.

    Ansonsten hat Dir Sotto schon tolle Links gepostet.

    Was ich persönlich gern verschenke sind Dinge wie:

    * selbstgestaltete Kalender
    * gescrappte bzw. gestaltete Fotoalben
    * Fotocollagen
    * Keilrahmenbilder
    * satinierte Gläser oder Vasen mit passender Deko
    * selbstgestaltete Kerzen
    * selbstgemachte Ketten, Armbänder und Ohrringe

    Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung für Dich dabei!
     
    #4
    Klinchen, 6 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtsgeschenke selbst gemacht
LadyX
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2006
2 Antworten
sunshine85
Lifestyle & Sport Forum
28 Oktober 2006
28 Antworten
Ambergray
Lifestyle & Sport Forum
15 September 2006
23 Antworten