Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenke

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Rote_Zora, 4 Oktober 2007.

1. Rote_Zora
    Rote_Zora (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Welchen Adventskalender ich jetzt bastel, weiß ich endlich :smile:
    Nun kommt das "Problem" mit dem Weihnachtsgeschenk....mein Freund hat immer tolle kreative Ideen was Geschenke angeht :ratlos:
    Deswegen bin ich schon fließig am Überlegen, was ich ihm dieses Jahr schenken könnte. Wir fahren Silvester nach Berlin, bin am gucken, ob man da was machen könnte oder sonst was Ausgefallenes wie z.B. Musicalkarten oder so.... wisst ihr schon, was ihr eurem Freund/eurer Freundin zu Weihnachten schenkt/schenken wollt? Und könnt ihr mir vielleicht ein bißchen helfen ein Geschenk zu finden, vielleicht auch Insider-Tipps für Berlin oder ausgefallene Sachen, die man da machen/sich angucken kann? Bin auf eure Antworten gespannt !! :smile:

Rote_Zora, 4 Oktober 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir vor ein paar Tagen auch schon Gedanken dazu gemacht.

Da ich vor kurzem auf einer Tupperparty war, hab ich dort gleich für meiner Schiegermutter etwas bestellt. Sowas kann sie nämlich immer brauchen.

Für meinem Freund hab ich gerade vorhin etwas entdeckt:
    Das ist perfekt für ihn - die werde ich ihm wahrscheinlich bestellen.

Mein großer Neffe wird Sportsachen oder einen Gutschein von Intersport oder Hervis bekommen und der Kleine vermutlich was zum anziehen.

Ansonsten hab ich noch keine Ahnung!

Klinchen, 4 Oktober 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    "schwiegermama" kriegt nen sandwichtoaster, sie hat sich in unseren verliebt als sie beim renovieren geholfen hat.

"schwiegerpapa" kriegt ein nordic walking set.

und die schwester meines freundes kriegt jede menge stoff, also samt etc.

meine familie fällt aus betriebsinternen ereignissen komplett raus.

Packset, 4 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also...
    Eigentlich hab ich mir darüber noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
    Meine Mama hat im November noch Geburtstag. Da kriegt sie ein Paar von mir gestrickte Socken in ihrer Lieblingsfarbe rosa. Die hab ich schon seit ca. 2 Monaten fertig hier liegen. Zu Weihnachten kriegt sie dann wahrscheinlich irgendwas an Nähbedarf. Für sie ist es immer noch relativ einfach, was zu finden.

Bei meinem Papa wirds da schon schwieriger.
    Süßigkeiten soll er nicht, er hat jetzt so gut abgenommen. After Shave kauft mein Bruder immer, ansonsten hat er keine Hobbies - da bleibt wohl mal wieder nur ein Paar Socken. :grin:

Und für meinen Freund...
    Eigentlich will ich ihm dann eher nur was kleines schenken, weil er zum Geburtstag schon was größeres kriegt und den Adventskalender ja vorher auch noch. Letztes Jahr hab ich ihm erotische Fotos geschenkt, die 70€ gekostet haben. So viel will ich dieses Jahr auf keinen Fall ausgeben!
    Auf jeden Fall schenk ich ihm nie wieder irgendwas zum Anziehen, weil er das sowieso nicht anzieht, sondern nur in den Schrank legt und schont. Stapelweise liegen in seinem Schrank von mir gekaufte oder gestrickte Sachen, alle nagelneu und die liegen da zum Teil schon seit Jahren. :ratlos:
    Da lieber einen Pizzagutschein oder was ähnliches, da hat er dann mehr davon. :smile:

Schwiegermama bekommt nichts. Wir hassen uns das ganze Jahr an, also seh ichs nicht ein, an Weihnachten einen auf Harmonie zu machen. Sie schenkt mir zwar wahrscheinlich was, aber nicht, weil sie´s gern macht und ich sehs nicht ein, da was zurückzuschenken. Außerdem wüsste ich nicht was, außer einer Flasche Bier und ihre Trinkerei will ich nicht auch noch unterstützen.

krava, 4 Oktober 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Jetzt macht mich nicht schwach, dass ihr schon Weihnachtsgeschenkeideen habt... und ich häng immer noch an der Geburtstagsgeschenkeidee für meinen Schatz... und das ist deutlich früher als Weihnachten... recht nah sogar.... ach mensch.... ich will Ideen!!! :frown:

User 48246, 4 Oktober 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 4 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das war keine aufforderung :zwinker: Ich mach doch keinen Geschenkethread :schuettel Noch dazu weil er mir ja hinterherliest :zwinker:

User 48246, 4 Oktober 2007
  8. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 4 Oktober 2007
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Für meinen Mann habe ich eine CD, über die er sich sehr freuen wird, weil es die nicht mehr neu zu kaufen gibt und die ziemlich schwer zu bekommen war und ein Foto in einen Kristallblock graviert von unserer Hochzeit.
    Meine beste Freundin bekommt einen Kalender für 2008 mit Fotos, die ich geschossen habe. Naturaufnahmen, aber nicht selber aufgeklebt, sondern richtig gedruckt.
    Den Rest weiß ich noch nicht.

Schmusekatze05, 4 Oktober 2007
  10. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß jetzt, was meine Mutter kriegt: Einen Sudoku-Kalender für 2008! :smile:
    Muss ich nur dem Rest meiner Familie gleich mal mitteilen, dass die nicht auch einen kaufen, aber ich geh sowieso nicht davon aus, dass da schon irgendjemand an Weihnachtsgeschenke denkt.

krava, 5 Oktober 2007
  11. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Halluuu

@Rote-Zora

also mein Freund bekommt dieses Jahr warscheinlich einen Gutschein für ein Essen im Restaurant..aber kein Gewöhnliches...!!

http://www.unsicht-bar-berlin.de/presse/html/pressespiegel.html

Les es dir einfach mal Durch :zwinker: ist sicher ganz interessant..

Aber es kommt natürlich drauf an , wieviel du ausgeben willst!

Ich werde in Köln in die Dunkel-Bar gehen..da ich in Bonn wohne :zwinker:

SarahBonn, 7 Oktober 2007
  12. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung

davon habe ich auch schon gehört... ich bin mir nicht sicher ob das was für mich wäre...
    bin auch schon am überlegen was ich schatzi schenke... :ratlos:

a-girl, 8 Oktober 2007
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    So nen "Unsicht-Bar" Gutschein hat mein Schartz mir zu unsrem 1 jährigen Geschenkt. Ich denke da werden wir auch zusammen so um Weihnachten herum hin gehen.

Aber schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der sich schon Gedanken um Weihnachtsgeschenke macht. *nur leider nicht verraten kann, was verschenkt wird, da der Feind mitliest ^^*

Mephorium, 9 Oktober 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ihr macht euch jetzt (2 Monate vor Weihnachten) Gedanken um Weihnachtsgeschenke??:eek: :kopfschue

Ich kaufe meine Geschenke 1 Woche vor Weihnachten.

capricorn84, 9 Oktober 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Einiges kaufe ich auch erst kurz vor Weihnachten weil mir einfach nichts eingefallen ist oder ich etwas vergessen habe. Nur leider sind das dann oft "Frustkäufe" oder nicht wirklich was "gescheites".

Achja, ein Grund, warum ich mir schon jetzt Gedanken mache ist, dass ich Ende November / Anfang/Mitte Dezember noch 7 Geburtstage auch habe.

Klinchen, 9 Oktober 2007
  16. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also so kurzfristig, das mach ich nur im Notfall, weils mir eigentlich zu stressig ist. Gedanken kann man sich ja durchaus schon weit vorher machen, man muss ja nicht unbedingt auch sofort was kaufen. Ich hab z.B. noch gar nichts gekauft.

krava, 9 Oktober 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ach, wenn ich das lese, bin ich bloß wieder deprimiert! Ich habe nie gute Ideen, bin nicht kreativ und sonst... ach, keine ahnung!

Meine Geschenke gehen immer daneben :flennen: :flennen: :flennen:

User 37284, 9 Oktober 2007
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich mache mir das ganze Jahr über darüber Gedanken. Sobald der jeweilige Geburtstag vorbei ist wird sich Gedanken über das Weihnachtsgeschenk gemacht. Sobald ich was geniales sehe, was passen könnte notiere ich es entweder oder kaufe es schon, wenn ich genau weiß (wie bei der CD) das das auch Weihnachten noch gewünscht ist, und keine Gefahr besteht, dass er sich das selbst kauft.

Schmusekatze05, 9 Oktober 2007
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    KAUFEN tu ich meine Geschenke manchmal auch erst recht kurzfristig, aber meistens weiß ich jedenfalls schon ziemlich lange vorher, was ich wem schenken soll. Manches erfordert ohnehin eine längere "Vorbereitungszeit", da habe ich dann meistens auch schon vorher fertig.

Ich weiß nicht, ich tue mich relativ leicht damit, passende Geschenke zu finden - jedenfalls, wenn ich jemanden gerne hab. :smile: (so hab ich auch bisher immer gespürt, wenn's mit meinen Beziehungen bergab ging... wenn ich keine Geschenkideen mehr hatte, war das immer ein GANZ schlechtes Zeichen...)

Also eine Woche vorher verzweifelt losziehen und dann im allgemeinen Geschenke-Kauf-Streß auf Teufel komm raus irgendwas kaufen, das wäre mir zu stressig.

Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber da fällt mir ein, dass wir vom 22. - 23. Dezember nach München fahren. Vielleicht könnte ich ihm da was schenken, aber das wär halt vor Weihnachten, auch blöd :frown:

User 37284, 9 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...