Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenke

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von _Cindy_, 16 November 2009.

1. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Dieses mal wieder auf eine neues: Was schenkt ihr wem zu Weihnachten?

Ja ich weiss, leidiges Thema, wie jedes Jahr^^

Außderm hab ich noch folgendes Problem:

Ich möchte meinem "besten Freund" (eigentl. ist da auch mehr) und seinem sohn (8-Jahre) etwas zu Weihnachten schenken. Aber was?

Für den kleinen habe mich mir gedacht, vielleicht ein Buch? ein Spiel?

Und für seinen Vater? Ich hab keine Idee :-(

_Cindy_, 16 November 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich schenk meiner Mama einen Stylinggutschein, und Papa + Frau Karten für ein Gospelkonzert.

squibs, 16 November 2009
  3. Lenny84
    Gast
    0
    Ich hab mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, was ich zu Weihnachten verschenke, aber einem 8jährigen Kind würde ich wahrscheinlich "Black Stories" kaufen. Das sind Karten auf denen eine Szene umrissen wird und das Kind sich ein Ende überlegen muss oder einen Fall zu lösen hat. Fördert Kreativität und bezieht den Vater mit ein.
    Hat sein Vater Hobbies?

Lenny84, 16 November 2009
  4. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Diese "Black Stories" mag ich überhaupt nicht. Sorry!

Nein, eigentl. nicht. Er ist immer nur am Arbeiten und Chatten.

5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    einem Freund schenke ich 2 Anhänger für ein Pandora-Armand das er schon hat.

Meine Grosseltern lad ich zum Essen ein.

Mein Patenkind bekommt einen Schlitten :grin: Mit Schlittelausflug

Naja was ich meinem Schatz schenken soll weiss ich aber nicht.

User 49007, 16 November 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Ich werde Weihnachten nicht wirklich was verschenken... eigentlich kriegt nur eine Person ne Klenigkeit, weil es grade passt.

Als ich 8 war, fand ich Lego ganz großartig :grin: Aber irgendwie bezweifele ich, dass das noch "in" oder "cool" ist.

MsThreepwood, 16 November 2009
  7. Starla
    Gast
    0
    Wie wäre es mit einem Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug? So kommt der Vater mal von der Kiste weg und kann sich mit Dir und seinem Sohn in Ruhe beschäftigen :zwinker: Bowlen, Kino, Schlittschuhlaufen etc...

Starla, 16 November 2009
  8. _Cindy_
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja, das mit dem gemeinsamen AUsflug wär ne Sache, aber ich bin mir nicht sicher ob das zu aufdringlich kommt?
    Weil schließlich ist es nicht mein Kind.^^

Lego, habe ich bei ihm noch nie gesehen und ein buch erschien mir daher gut, weil er da gleich das lesen für Schule lernen kann. Außerdem kann ers nocht nicht ganz so gut bzw. tut sich sehr schwehr, weil sein Papa auch kein Deutscher ist.^^

Schlitten wär auch ne tolle Sache, aber da müsste ich dann mit ihm gehen und weger einmal Schlittenfahren....ich weiss nicht. Außerdem ist man mit 8 doch hscon zu alt zum Schlittenfahren?(Ausgenommen ich: Ich mags jetzzt auch noch :smile:)

9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    man ist nie zu alt um auf einen Schlitten zu sitzen und den Berg runter zu sausen :grin:

User 49007, 16 November 2009
  10. Starla
    Gast
    0
    Naja, wenn er Dein bester Freund ist und eventuell sogar mehr, dann dürftest Du doch keine Fremde sein :zwinker: Ich meinte übrigens Schlitt_schuh_laufen, sowas machen Kinder oft gerne. Aber das könnte man ja mit dem Vater besprechen, der weiß ja besser, was seinem Sohn gefällt. Waren nur ein paar Vorschläge :zwinker:

Starla, 16 November 2009
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Die Idee mit dem gemeinsamen Ausflug z.B. in den Zoo oder so find ich schön :smile:

Also mein Freund hat sich PC-Kram gewünscht (hat sich das auch schon bestellt und ich bezahl ihm dann ein, zwei Teile - etwas unweihnachtlich, aber er wollte das halt so :hmm:), meine Mutter bekommt denk ich mal nen Fotokalender und nen selbergemachten Likör, mein Schwesterchen Anhänger für ihr Armband, ein gebasteltes Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel (ist sowas nicht vielleicht auch was für den Kleinen? Hab da ne tolle Seite gefunden, wo man Blanko-Spielfiguren und -Bretter für wenig Geld bestellen und dann selber gestalten kann) und einen großen Spiegel...

kaninchen, 16 November 2009
  12. _Cindy_
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja, vielleicht gibts noch ein paar andere vorschläge?

Siehe Ausflug^^:was meint ihr zu meinem Argument?

13. kaninchen
    Gast
    0
    Naja, ob das aufdringlich ist... Ich finde so gemeinsame Erinnerungen sind n schönes Geschenk, jetzt kennt hier natürlich niemand die genauen Verhältnisse bei euch, aber so ein Ausflug ist denke ich eine schöne Möglichkeit sich besser kennenzulernen und klar ist es sein Kind, aber wenn du seine Freundin bist sollte der Kleine sich vielleicht nicht so außen vor fühlen und freut sich, wenn er weiß mit wem Papa so seine Zeit verbringt.

kaninchen, 16 November 2009
  14. _Cindy_
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Stimmt auch wieder.

Aber was für einen Ausflug?

15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mag Weihnachten nicht und kaufe die Geschenke dementsprechend am 23. Dezember.
    Ich habe also keine Ahnung, wem ich was schenken werde.

xoxo, 16 November 2009
  16. _Cindy_
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Das ist auch ne Mögliichkeit :zwinker:

17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Lego ist ein tolles Spielzeug und bei Kids in dem Alter immer noch "in".
    Jedes Kind sollte eine Legokiste haben.
    Mein Sohn wird 9 und wünscht sich die Polizeistation von Lego.

User 75021, 16 November 2009
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ooooh, die habe ich neulich auf SRTL in der Werbung gesehen. Ist ja wirklich super toll. Da würde ich wahrscheinlich noch mit spielen... :ashamed:

Chérie, 16 November 2009
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    *gg*
    Lego ist wirklich super. Kinder können mit dem Spielzeug ihrer Kreativität freien lauf lassen.
    Ist für Jungs und Mädchen interessant und es gibt Lego in allen möglichen Preiskategorien.

User 75021, 16 November 2009
  20. _Cindy_
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja, sogar ich fande bzw finde Lego toll. Hatte als kleines Kind auch welches und habe damita uch sehr sehr lange gespielt.

Aber ich sehe ihn nie damit spielen, obwohl er ein paar Sachen davon hat. Die liegen nur immer in seinem Zimmer in der Ecke.
    Er schaiut lieber fern und spielt PS2 -.-

_Cindy_, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...