Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsgeschenkeumfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mìa Culpa, 17 Dezember 2009.

1. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 17 Dezember 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wieviel Geld gebt ihr im Schnitt jedes Jahr für Weihnachtsgeschenke aus?
    Zu viel. Aber dieses Jahr habe ich allein durch meinen Freund VIEL zu viel ausgegeben. Das resultiert darin, dass ich mir gerade keine neuen Stiefel leisten kann, obwohl die DRINGEND nötig sind.

Wer wird von euch dieses Jahr beschenkt? Und womit?
    Meine Ma bekommt ein Buch, mein Pa Karten für Pispers, mein Bruder ein Kubb-Spiel, meine Oma selbstgemachten Likör und eine 10er Karte für das neue Schwimmbad bei ihr im Ort. Mein Freund bekommt ein icoon-Buch und einen Thermobecher mit Bildern von mir (beides für seine Reise) und einen Besuch in der unsichtbar.

Habt ihr dieses Jahr schon alle Geschenke besorgt?
    Jepp, habe alles zusammen.

Was war das teuerste/aufwändigste Weihnachtsgeschenk, das ihr je gekauft/geschaffen habt und für wen war es bestimmt?
    Nja, die unsichtbar und alles was dazu gehört ist das teuerste. Für einen Ex-Freund habe ich mal eine riesen Collage gemacht, die hat relativ viel Zeit verschlungen.

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das ihr je bekommen habt? Von wem kam es?
    Hmm. Ich freu mich über so viele Dinge, .... da gibt es mehrere Geschenke, die ich sehr schön fand, z.T. selbstgemachtes oder einfach Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe. Die meisten gehen auf das Konto meiner Mutter.

Und was war das schrecklichste Geschenk? Von wem kam es?
    Milka-Herzen von meinem Ex-Freund. -.- Total einfallslos und ich mag auch gar keine Schokolade.

glashaus, 17 Dezember 2009
  3. Cornflakes
    Gast
    0
    in etwa 50-60€

Mama+Papa: Reiseführer
    Oma+Opa: Rummikub
    gute Freundin: ein Buch und noch irgendwas kleines
    paar Freunde bekommen eine Tasse mit Süßigkeiten und dazu dann noch eine Kleinigkeit wie ein Bilderrahmen oder ein Nagellack

Nein

Was war das teuerste/aufwändigste Weihnachtsgeschenk, das ihr je gekauft/geschaffen habt und für wen war es bestimmt?
    teuer kann ich nicht sagen.. mehr oder weniger aufwändig war die "Geschenkekiste" mit dem Thema Italien für meinen Ex Freund.. hat ein bisschen gedauert bis ich das zusammen hatte.. ich fands toll und er auch :smile:

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das ihr je bekommen habt? Von wem kam es?
    Mein Laptop war toll und das kam von meinen Eltern

Da muss ich passen :zwinker:

Cornflakes, 17 Dezember 2009
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung, das ist zu unterschiedlich.
    Dieses Jahr sind es ca. 15€.

Mein bester Freund bekommt eine Landkarte.

Ja, die liegt hier schon neben mir.

Mh, ich weiß nicht. Teuerstes vielleicht eine Festplatte.

Ich habe keine Ahnung, für sowas habe ich kein gutes Gedächtnis - oder die Geschenke waren noch nicht überweltigend genug.

Das kam sicher von irgendwelchen entfernten Bekannten, die meinten mir unbedingt etwas schenken zu müssen.

User 72148, 17 Dezember 2009
  5. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben

ich denke für freunde und familie usw 50 und für freund zwischen 0 und 150 euro! je nachdem :zwinker:

mutter und schwester cd
    vater weiß ich noch net
    oma und opa pralinen (selbst gemacht)
    schwiegereltern irgendeine kleinigkeit
    freund: einen kurztrip in ein wellnesshotel!:zwinker:

ne^^ bin momentan in der uni eingebunden!

kann ich jetz gar nicht sagen.. es waren viele viele sehr sehr aufwändige dabei (für meinen exfreund vor allem)

ein urlaub von meinem damaligen freund!

von ner freundin ein ultrahässliches buntes porzellanschwein mit federn und glitzer usw.. also das war echt scheußlich^^

User 41942, 17 Dezember 2009
  6. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich

Um die 100€ manchmal mehr, manchmal weniger.

Mutter, Stiefvater, Freund, beste Freundin

Ich hab eigentlich noch nichts, hatte noch keine Zeit. Montag gehe ich los^^

Hmmm, das teuerste war glaube ich als meine Eltern mir mein Zimmer renoviert haben zu Weihnachten. Aufwändig war das ja auch^^

Die Kette, die ich letztes Jahr von meinem Freund bekommen habe :smile:

Meine Oma hat mir mal Weinbrandbohnen geschenkt :wuerg::grin:

DuracellHaeschen, 17 Dezember 2009
  7. PumaLady1990
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    So ca. 100-150Euro.

Schwiegereltern - Sandwitchmaker
    Große Schwester meines Freundes + Freund - Wasserkocher und Kleinigkeiten für die erste gemeinsame Wohnung.
    Kleine Schwester meines Freundes - Ein Auto als Spardose und Geld für den Führerschein.
    Oma Nr. 1 meines Freundes - Douglas-Gutschein
    Oma Nr. 2 meines Freundes - eine flauschige Decke
    Mein Großvater - Einen Tankgutschein + einen Weihnachtsstern
    Mein Vater + Stiefmutter - Nieveabadelotion und Creme
    Mein Halbbruder - Zwei Bücher von "Die wilden Kerle"
    Mein Freund + Ich - Haben uns eine Senseo zu Weihnachten gekauft :smile:

Ja, haben wir alle letztes Wochenende besorgt.

Das teuerste war ein Gutschein für meinen Großvater für einen Wellnesstag.

Weihnachtsgeschenk fällt mir da keins ein. Das schönste Geschenk was ich bekommen habe war dieses Jahr zu meinem Geburtstag, einen Heiratsantrag :smile:

Da fällt mir momentan nichts ein.

PumaLady1990, 17 Dezember 2009
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe mich mit den meisten Leuten geeinigt, gegenseitig nichts zu schenken. Das hat mehrere Gründe:
    1. Ich verdiene sehr wenig, und den meisten Freunden geht es ähnlich.
    2. Fast alle Verwandten sind inzwischen von hier (Sachsen) in den Westen gezogen. Da genügen Karten, Telefonate oder Mails.
    3. Früher habe ich oft Geschenke bekommen, die völlig an meinem Geschmack vorbeigingen oder die ich schon genug hatte.

ProxySurfer, 17 Dezember 2009
  9. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Pro Jahr kann ich nicht sagen, da ich meist immer das kaufe, was in der Regel gebraucht wird. Dieses Jahr bekommt meine Schwester von mir einen neuen Computer und meine Mutter meint sie braucht Gesichtscreme. Auf jeden Fall bekommen beide immer noch ein persönliches Geschenk von mir dazu.

Diese Antwort steht mittlerweile in der ersten.

Ich kaufe die Geschenke meist 2-3 Tage vorher. Den Computer habe ich aber nun schon hier, da ich sonst hätte mehr bezahlt!

Bei einem Geschenk fragt man nicht nach einem Preis, da es irrelevant und unhöfflich ist.

Letztes Jahr, als ich die Festtage allein verbracht habe (gewollt!).

Bislang habe ich noch keine schrecklichen Geschenke bekommen. :grin:

Wusselchen, 17 Dezember 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wieviel Geld gebt ihr im Schnitt jedes Jahr für Weihnachtsgeschenke aus? Insgesamt ca. 250Euro.

Wer wird von euch dieses Jahr beschenkt? Meine Eltern, meine Oma, Meine Schwiegereltern, Schwager, Freund. Und womit? Freund: Haarschneider, MP3 Player, Kopfhörer (Funk). Eltern: 50€ Gutschein für Vinothek + 1 geköppeltes Deckerl, Oma: Rätselheft in großer Schrift, Seine Mama: Wasserkocher, Das verlorene Symbol, Steinplatte. Sein Papa: Handy, Schwager: Reisenotizbuch (fliegt im Jänner auf die Malediven)

Habt ihr dieses Jahr schon alle Geschenke besorgt? Ich hab schon alle bis auf die Kopfhörer die habens erst ab Montag beim Hofer.

Was war das teuerste/aufwändigste Weihnachtsgeschenk, das ihr je gekauft/geschaffen habt und für wen war es bestimmt? Das war voriges Jahr die neue Kamera für meinen Freund obwohl ich heuer für den MP3 Player auch über 100Euro ausgab.

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das ihr je bekommen habt? Von wem kam es? Weiß nicht, jedes Geschenk is super und ich freu mich über jedes.

Und was war das schrecklichste Geschenk? Von wem kam es? Gibts nicht da wir unseren und seinen Eltern immer eine Wunschliste geben da kommt kein Scheiß raus.

capricorn84, 18 Dezember 2009
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    schätze mal so ca. 150eur

mein pap bekommt ein neues telefon (mit meiner schwester zusammen)
    meine nichten bekommen bastelsachen für gordische knoten
    mein neffe einen bezingutschein (wünscht er sich :hmm:)
    meine tochter bekommt eine blockflöte, einen füller, ein nintendo ds spiel und ein bisschen zubehör für ihre schleich elfenwelt und eine hannah montana perücke, damit sie bei singstar so richtig abrocken kann :tongue:

jup...alles schon da

das teuerste war wohl eine ballonfahrt für meinen pap mit meiner schwester zusammen.

einen gi, den ich mir immer gewünscht hatte :ashamed:
    das geld hat mir mein pap geschenkt.

ein nachthemd von meiner oma (ich hasse die dinger - sie hat immer wieder vergessen, dass ich sowas nicht anziehe :cry:)

User 67627, 18 Dezember 2009
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Zwischen 300 und 400 Euro.

Schwiegereltern - womit weiß ich noch nicht
    Meine Eltern - Ticket für ein Konzert (Mama), PC - Spiel (Papa)
    meine Schwester - Singstar 5 Spiele und Mikrophone
    der Freund meiner Schwester - Gutschein vom Media Markt
    Schwägerin und Schwager - Buch über die USA und Tee mit Teedose
    Oma - Duschgel
    drei Freundinnen - jede eine ganz süße Wärmflasche mit einem Schutzengel drauf
    mein Mann - ein Buch und einen Gutschein für den Motorradladen wo er immer einkauft,

Nein, da ich für meine Schwiegereltern wie gesagt keine Idee habe....

Eine Handtasche für meine Schwiegermutter die 250 Euro gekostet hat. Ich hab mich maßlos darüber geärgert, da ich diesen Wunsch völlig überzogen fand und mein Mann die Handtasche trotzdem gerne schenken wollte.

Meine Minolta Dynax 5D (Spiegelreflexkamera) von meinem Mann, als er noch mein Freund war. Das deckte dann noch die nächsten zwei Geburtstage und das nächste Weihnachten geschenktechnisch mit ab, aber das war mir egal, ich wollte die soooooo gerne haben und hab niemals damit gerechnet, dass er sie mir schenkt

Eine Brosche von meiner Schwiegermutter.
    1. trage ich keinen Schmuck
    2. war die total altbacken

Schmusekatze05, 18 Dezember 2009
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Das kommt auf meine finanzielle Situation an. Gab schon Jahre, an denen ich nur selbergemachte Sachen verschenkt hab, dieses Jahr kann ich das erste mal etwas teurere Sachen verschenken. Werden so um die 600€ sein.

Meine Mama bekommt eine Lampe (und was dabei), meine Schwester eine Uhr und ein selbstgebasteltes Spiel und mein Freund PC-Kram

Ne, hab bis jetzt nur die Sachen für meinen Freund (der hat die sich aber auch selber bestellt :tongue: )

Vom Aufwand her das SPiel für meine Sis (Fummelei hoch 10) und die vom Preis her die Uhr...

Hmmm das beantworte ich am 24. wenn ich das Geschenk von meinem Schatz kriege :grin:

Ein selbstgestrickter Wollrock in allen Farben und Mustern die es gibt von meiner Oma :wuerg:

kaninchen, 18 Dezember 2009
  14. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Insgesamt? Ich denke mal, so knapp 110 € für alle zusammen.

- Mama
    - Papa
    - Freund
    - Mutter des Freunds
    - Schwester des Freunds
    - Schwester des Freundes

Quasi ja. Ein wenig fehlt noch. Aber das ist lediglich eine Kleinigkeiten.

Meinem Freund habe ich das bisher teuerste gekauft. Einmal der Adventskalender, der viel teurer wurde, als gedacht. Ich glaube, ich bin da weit über 100 € mit gekommen. Nächstes Jahr mache ich erst mal keinen.
    Und zu Weihnachten kriegt er ein Leuchtbild für 40 €.

Das schönste Geschenk... Mhm. Von meinen Eltern kamen bisher schon schöne Geschenke, aber auch von meinem Freund. Wobei da doch nie ein SUPER-GENIALES dabei war. Oft waren das tolle Bücher, die ich mir aber auch gewünscht habe. Ich denke, das schönste Geschenk kommt erst noch. :smile:

Das schrecklichste Geschenk... Eine Freundin hat mir mal eine super-kitschige Katzenfigur geschenkt. Das war DAS schrecklichste Geschenk und ist mittlerweile auch im Müll gelandet.

Amalia, 18 Dezember 2009
  15. GreenEyedSoul
    0
    Wieviel Geld gebt ihr im Schnitt jedes Jahr für Weihnachtsgeschenke aus? Insgesamt zwischen 150 und 200€

Oma: Sprüchebox, für jeden Tag einen Spruch; selbstgebastelter Kalender mit Katzenbildern
    Opa: CD von Helene Fischer :grin: und Marzipan
    Vati: Hausschuhe, dicke Socken, teure Handcreme für seine rauhen Hände
    Mutti: Waschtasche mit vielen ihrer liebsten Drogerie- und Kosmetiksachen
    Freund: Kann ich nicht sagen :zwinker:

Ja, muss nur noch basteln.

Zu Weihnachten habe ich noch nie so richtig groß verschenkt, deswegen weiß ich das jetzt gar nicht.
    Das teuerste Geschenk waren die Starlight Express Karten zum Geburtstag meines Freundes.

Als ich 4 oder 5 war habe ich meine BabyBorn bekommen. Ich glaube das war jahrelang das tollste Geschenk überhaupt. :grin:
    Vor 2 Jahren habe ich von meinem Freund Karten für das Musical Phantom der Oper bekommen. Ich wollte da schon immer mal hin, seit ich in der Grundschule war. Ständig habe ich die CD davon gehört, die Lieder mitgesungen usw. Und dann durfte ich tatsächlich mal hin. :herz:

Ich hab von meiner Oma mal eine Bluse aus Teneriffa geschenkt bekommen. Die war vermutlich unendlich teuer, aber leider auch wirklich unsagbar hässlich. Über und über voller Rüschen, hinten auf dem Rücken noch ein riesiges glitzerndes Pferd. :grin:

GreenEyedSoul, 18 Dezember 2009
  16. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Wieviel Geld gebt ihr im Schnitt jedes Jahr für Weihnachtsgeschenke aus? Dieses Jahr waren's um die 80-90€. Alles mehr oder weniger kleine Geschenke, dafür aber mit persönlichem Wert.

Wer wird von euch dieses Jahr beschenkt? Und womit? Meine Eltern bekommen von mir und meiner Schwester Gutscheine für ein ausgedehntes Frühstück in ihrem Lieblingscafé, die kleine Schwester bekommt ein T-Shirt dass sie sich gewünscht hat, große Schwester bekommt 2 Hello Kitty Figuren die ich aus Kanada habe, unsere Brüder bekommen Süßigkeiten aus nem ganz tollen Laden hier.
    2 Freundinnen bekommen jeweils ein paar schöne Ohrringe und mein Freund ein "Care Paket" nach Afghanistan mit Lebkuchen, Spekulatius, ganz viel Haribo, Kinder Überraschungs Eier und ein kleines Mini Cooper Modellauto :zwinker:

Habt ihr dieses Jahr schon alle Geschenke besorgt? Ja, "schon" seit einer Woche

Was war das teuerste/aufwändigste Weihnachtsgeschenk, das ihr je gekauft/geschaffen habt und für wen war es bestimmt? Hui... Für meinen Exfreund habe ich zu Weihnachten einen Adventskalender gebastelt (hat er also schon vorher bekommen) mit ganz viel Zeugs dran (Briefchen, Kärtchen mit Sprüchen, Süßigkeiten etc.) und zu Weihnachten hat er so eine beleuchtete Plexiglasscheibe bekommen. Hat alles in allem bestimmt 100€ gekostet.

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das ihr je bekommen habt? Von wem kam es? Wow...gute Frage... mir fällt momentan nichts besonderes ein. Im Nachhinein war es aber wahrscheinlich die Uhr die mir meine Eltern vor 2 Jahren geschenkt haben.

Uii... Weihnachten vor 2 Jahren war "schlimm". Hab einen Pferdekalender bekommen (mit 18!), ein Set buntes Briefpapier (damit ich weniger Sms schreibe), ein übel riechendes Parfum und ein komisches Ding mit ner Glocke dran, hängt man glaube ich an die Tür.
    Alles Dinge die ich in diesem Jahr von meinen Tanten (+ Familien) bekommen hab. :grin:
    Hab mich trotzdem artig bedankt :zwinker:

User 25573, 18 Dezember 2009
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ca. 100 Euro.

Meine Eltern bekommen den Wii EA Sports Active: Personal Trainer plus Zubehoerset, damit sie es gleichzeitig nutzen koennen. Meine Oma bekommt schottische Delikatessen.

Ja.

Das teuerste Geschenk war ein 100 Euro Bahngutschein fuer meine Eltern.

Ich kann mich an nichts Besonderes erinnern.:ashamed: Ach doch, 2005 einen Video iPod von meinem damaligen Freund.

Ein total altbackenes Oma-Nachthemd von der Mutter eines Ex-Freundes.

User 29290, 18 Dezember 2009
  18. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    ca. 150-200 Euro

Mama, Papa, Schwester, beide Omas und Opas, leiblicher Vater, vier Freundinnen

Ja

Hm, schwer zu sagen. Ich glaube, am aufwendigsten wr ein ausflug für meine Eltern, aber an den wert kann ich mich nicht mehr erinnern.

Es waren viele Geschenke schön, von Konzertkarten bis zum Ipod.

Von meiner Oma bekomme ic immer irgendeinen Deko-Mist (steh ich nicht so drauf) und Süßigkeiten, die ich nicht mag.

User 46910, 18 Dezember 2009
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ka, vielleicht 100€? habs nicht zusammengerechnet

meine mama bekommt bilder, mein papa nen regenschirm, meine schwester ein buch, meine oma einen fotokalender und mein freund einen gürtel und ein küchenmesser

ja

das aufwändigste war mal ein fotobuch für meinen exfreund und das teuerste glaub ich ballettkarten für meinen freund

puh, es gab so vieles, da springt mir jetzt kein spezielles ins auge

eine ultrahässliche umhängetasche von meiner mutter

User 15156, 18 Dezember 2009
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wieviel Geld gebt ihr im Schnitt jedes Jahr für Weihnachtsgeschenke aus? Das ist verschieden. Zwischen 50 und 100 Euro denke ich.

Wer wird von euch dieses Jahr beschenkt? Und womit? Meine Eltern und mein Freund. Mein Vater bekommt gutes Duschgel und noch eine Kleinigkeit dazu, Mama bekommt einen Gutschein, um sich dreimal massieren zu lassen und mein Freund bekommt ein Wii-Spiel und wahrscheinlich auch noch 'ne Kleinigkeit dazu.

Habt ihr dieses Jahr schon alle Geschenke besorgt? Ja. Wenn, dann kaufe ich nur noch die Kleinigkeiten dazu.

Was war das teuerste/aufwändigste Weihnachtsgeschenk, das ihr je gekauft/geschaffen habt und für wen war es bestimmt? Da war nie was besonders teures oder spannendes bei.

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das ihr je bekommen habt? Von wem kam es? Schwierig. Ich habe jedes Jahr tolle Geschenke bekommen. Die besten natürlich von meinen Eltern.

Und was war das schrecklichste Geschenk? Von wem kam es? Irgendwelche hässlichen Klamotten von meinen Tanten.

User 18889, 18 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten