Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtskalender

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChaosEnte, 5 November 2003.

1. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

Ich stöber schon länger hier gelegetnlich im Forum und hab entdeckt, dass hier ja viele kreative Köpfe rumschwirren, deren Hilfe ich jetzt brauche.

Also mein Freund (wir sind fast 3 Jahre zusammen) hat demnächst Geburtstag, und da er am 30.11. hat, dachte ich ja das is ja ganz pratisch, wenn ich ihm einen Adventskalender bastel.

Soweit die Idee... Nur leider haperts etwas mit der Umsetzung :smile:

erstens brauch ich ja irgendwas wo ich die 24 "Dinge" reintun kann... ich dachte irgendwie an kleine Kisten oder so, hat da wer ne tolle Idee?

Und dann natürlich das 2.Problem: Die "Dinge"
    Ich meine, son paar Ideen hab ich ja schon... z.B. Kinogutschein, Essengehen, Massage oder n paar Gedichte oder Bilder von uns...

Aber jetzt will ich doch wissen, ob nicht irgendwer hier noch irgendwelche tollen Ideen hat :smile:

Also, ich bin mal gespannt und sag schonma Danke!!!

LG
    Jasmin

ChaosEnte, 5 November 2003
  2. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also die gleiche idee habe ich auch gehabt und bin schon fleißig am basteln...

ich sag mal meine idee bzw was ich vor habe.

*ich hab so ein großes starkes blaues papier (seine lieblingsfarbe) für 1,75 €

*da hab ich mit so lackstiften advendskalender geschrieben und es mit glitzer umrandet

*ich kaufe mir so kleine braune säckchen für meine geschenkideen und wenn ich keine finde dann nähe ich die (genug zeit ist ja) die werden dann an des papier getackert damit auch alles hält

*rein kommt in jedes ein kleiner satz der anfängt mit "ich liebe dich, weil ...!"

*als nächstes kommt in jedes ein fruchtgummi herzchen und an dem tag als wir zusammen kamen natürlich zwei herzchen

*und dann sind die geschenke dran wie gutschein für deinen lieblingskuchen, massage, etc... aber gutscheine kommen bei mir nicht in alle rein sondern es kommen auch essbare sachen rein wie ein schoko euro oder mini hanutas, snickeers, marc etc...

*vielleicht fällt mir noch was besseres ein aber ich hatte die idee erst heute und bin gerade am überlegen wo ich die säckchen herbekommen...aber ich schreibe sobald ich eine andere idee für den inhalt habe...

sunny2906, 5 November 2003
  3. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ich gerade gesehen habe, da gab es schon zwei themen die heißen advendskalender geh einfach mal in die suchfunktion, weil da sind auch ganz süße ideen.

irgendwie habe ich festgestellt :eek: ,dass nur frauen ihren freund einen kalender basteln...hmm, normal??? :ratlos:

sunny2906, 5 November 2003
  4. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube viele männer hier sind schlichtweg solo :zwinker:

N.D.Wolfwood, 6 November 2003
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Celina83, 6 November 2003
  6. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

danke dass sind ja schon n paar anz tolle Ideen :smile:

Also ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir aus dem Bastelladen so'n Styroporherz hole, was ich bunt beklebe... dann mach ich aus Tonpapier viele kleine Kästchen (hab mir heute erklären lassen wie das geht :zwinker: ) und häng die dann an das herzl :smile:

Das find ich praktisch, weil wenn er dann am WE bei mir is (leider sehen wir uns bis zu den weihnachtsferien nur am WE) und dann kann er die Kästchen mitbringen :smile:

Irgendwie muss ich die bloss noch fest verschließen, da mit er nicht spioniert *gg*

dann wollte ich in jedes Kästchen was kleines zu naschen reintun und Zettelchen z.B. mit Gedichten oder irgendwelchen Sprüchen und natürlich Gutscheinen :smile:

Woran ich jetzt auch noch rätsele is natürlich, was dann Spektakuläres in die 24 kommt :zwinker:

Ausserdem dachte ich vielleicht dass ich noch so'n Puzzl von einem bild von uns machen lassen und das kommt dann mit da rein...

Na ma sehen was mir (und euch natürlich) noch einfällt ...

Vielen Dank schonmal!!

LG
    Jasmin

ChaosEnte, 6 November 2003
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    weiß noch jemand so seiten, wo man voralgen findet? also nicht nur für nen adventskalender, sondern generell für weihnachtsdeko?

twinkeling-star, 6 November 2003
  8. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bins nochmal :smile:

Aaalso, ich hab jetzt mal ausgiebig gestöbert und bis jetzt hab ich folgende Ideen:

- Einladung zum essen
    - Kinogutschein
    - ganzkörpermassage (+probepack Massageöl)
    - gutschein für Lieblingskuchen
    - solche Badeperlen oder sowas
    - irgendnen süßen Schlüsselanhänger
    - son Minibüchlein über Liebe oder so
    - Gutschein für einen kuscheligen Videoabend
    - gustchein zum Plätzchenbacken (wobei er soviel teig naschen darf wie er will, das liebt er nämlich und ich hasse das :zwinker:
    - n kleines Kuscheltier
    - Boxershorts für ihn, so richtig edle
    - Gutschein für einen romantsciehn Spaziergang

Also ich finde ja dass das jetzt soweit reicht :smile:
    In die anderen Türchen wollte ich evtl. so Liebesgedichte reintun und dazu was zu naschen... da wär dann wieder mein Problem: wo krieg ich schöne gedichte her?! *seufz*

Fragen über Fragen :smile:

Und am 24. wollte ich n Liebesbrief und ein selbstgeschriebenes Gedicht (auweia) und son nen kleinen Glücksengel reintun...

Also wie findet ihr das jetzt?! bin für anregungen und verbesserungsvorschläge immer offen :smile:

also dann....

LG
    Jasmin

9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    http://www.weihnachtsseite.de/

Tolle Tipps und Basteleien!

Celina83, 6 November 2003
  10. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, ich schon wieder

ich hab mein Gedicht für den 24. gepostet im Forum und würde gerne eure Meinungen hören:
    http://www.liebe-forum.de/showthread.php?t=22146

Aber jetzt bin ich auch erstmal wieder ruhig (ich weiss es is schlimm mit mir :zwinker:

LG
    Jasmin

11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja.. Adventskalenderthreads gibt es einige *GG

Ich will meinem Schatz auch einen machen...

ich hab mal in nem Katalog wie auch in nem Laden in meiner Nähe so ne Kette mit so Bastsäckchen drann und Nikolausgesicht drauf.. *G 8-10euro hats gekostet.. ok, obs n bastsack war weiss ich net genau.. aufjedenfall net allzu schöner *GG

ich guck mir grad ne weihnachtsseite an.. link steht ja oben irgend wo *G
    ich werd auch..

Gutschein für, romantischen Abend, Massage reintun..
    dann n bissl gummibärchen un sowas *G
    Gedichte is klar..
    Sätze mit Ich liebe dich, weil..
    und ich überlege mir, dass ich ihm einen Traum aufschreibe *GG er ist immer ganz neugierig wenn ich ihm sag, dass ich von ihm geträumt hab *GG
    ja.. gutschein für selbstgekochtes Essen..

und für den 24. dachte ich mir, die Digicam zu schnappen und ihm persönliche Weihnachtsgrüsse zu übermitteln *GG weil wir werden uns erst nach Weihnachten sehen..

ja ansonsten überleg ich noch n bissl^^

vana

[sAtAnIc]vana, 6 November 2003
  12. habe ne gute idee, wo du die kleinen geschenke reintun kannst. kaufe 12 paar socken und klammer sie an eine schnur, die du dann in seinem zimmer aufspannst. dort kannst du dann unmengen reinfüllen.

Zitronenscheibe, 6 November 2003
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ahh.. ich hatt grad DIE Idee *GG

mein schatz braucht noch n paar Magnete.. ich werd ihm die mit Fimo basteln *G und dann evtl. noch n Teelicht aus Pappe halt *G und n Schlüsselanhänger aus Fimo und dann evtl. noch ne Gelkerze selbs machn ma schaun *GG

für den Adventskalender *G

vana

14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    AHHH.. geht mal auf www.creativ-discount.com das ist ein TRaum *GG die Preise sind einfach herrlich *GG

aeh.. jetzt stimmts.. *g klick nochmal

vana

15. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der link geht bei mir nich :frown: