Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weihnachtslied verändern? Hilfe von Musikern benötigt:)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kiwi13, 21 November 2006.

  1. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ein fröhlich hallo an alle musikanten unter uns:smile:

    ich hab mal ne (vlt blöde frage): Ich muss für nen musikkurs in der Schule ein Weihnachtslied möglichst kreativ verändern, es soll dabei aber immernoch weihnachtlich klingen... habs jetzt mal in moll gesetzt (also einfach varianttonart) und die klarinette angewiesen (resp. den, der sie spielt:grin:) was darüber zu improvisieren... ich würd aber gern noch irgendwas machen, so ists ja ziemlich billig... hab mir überlegt vielleicht ein Intro anzufügen, hab dabei aber überhaupt keine Ahnung, wie man das anstellt, hab das noch nie gemacht... gibts da irgend ne art "Anleitung"? worauf muss ich achten, damits reinpasst und nicht absolut schräg und fremd klingt?
    (Für Ideen, wie man sonst noch was verändern könnte bin ich immer dankbar:smile:)
    lg
    kiwi

    Achja: ich selbst spiel Gitarre, spielt hierfür aber keine grosse Rolle, hab noch ne Geige, Klarinette und Bass zur Verfügung.
     
    #1
    kiwi13, 21 November 2006
  2. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Und das ganze vieleicht ein wenig popiger machen geht nicht?
     
    #2
    DerRabauke, 21 November 2006
  3. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Solangs noch weihnachtlich klingt geht alles... allerdings hab ich au da keine ahnung wie man sowas macht:ratlos_alt:
     
    #3
    kiwi13, 21 November 2006
  4. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Naja, sollst du die Musik richtig komponieren, Noten schreiben, spielen können usw.?
    Oder arbeitest du auch mit diversen Musik- und Sampleprogrammen auf dem PC?
     
    #4
    DerRabauke, 21 November 2006
  5. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ne, nix mit pcprogrammen... hab wie gesagt Gitarre, Klarinette, Bass und Geige (und Gesang) zur Verfügung und muss das GAnze dann irgendwann mal vorspielen...
     
    #5
    kiwi13, 21 November 2006
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ein Weihnachtslied? Und was für eins?
     
    #6
    envy., 21 November 2006
  7. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    The little drummer boy...:grin:
     
    #7
    kiwi13, 21 November 2006
  8. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Nur damit ich das richtig verstehe...du spielst dann nur ein Instrument?
    Das soll sich weihnachtlich anhören?

    Was mir jetzt noch einfällt wären diese Klimperdreiecke (wie heißen die noch gleich?). Die hören sich eigentlich sehr nach Weihnachten an. Dürfte ja kein Problem sein die zu besorgen oder zu "spielen". Ansonsten vieleicht einfach über ein Geigensolo z.B. nachdenken. Die sind immer sehr spannend und geben vielen Stücken nochmal einen letzten Schliff.
     
    #8
    DerRabauke, 21 November 2006
  9. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir sind zu viert, ich muss das Stück einfach "leiten" (d.h. das Konzept muss von mir stammen, ich muss im Stück aber nicht mehr vertreten sein/zur Geltung kommen als der Rest). Klimperdreiecke? Meinst du Triangel?:grin: Wär ne Idee, allerdings sind die halt nicht besonders vielfältig...
    Geigensolo hab ich mir auch überlegt, nur hab ich wie gesagt keine Ahnung wie man sowas komponiert damits dann zum Stück passt...
    lg
     
    #9
    kiwi13, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weihnachtslied verändern Hilfe
Party_Girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Dezember 2009
7 Antworten
Linguist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Juli 2008
21 Antworten
SexySarah
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Dezember 2007
16 Antworten