Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsmarkt, die Zweite...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von LoveForever, 3 Dezember 2004.

  1. LoveForever
    0
    Hallo ihr!

    Bin zur Zeit bissl aufgeregt, weil ich nächsten Freitag ein naja, nicht ganz Date aufm Weihnachtsmarkt hab... Deshalb wollt ich mir hier im Forum vorher einfach nochmal paar Tipps holen, die sind hier nämlich echt immer super!!
    Also, der Junge, mit dem ich mich treffen werde, ist der Zivi von meiner Mutter... Wir ham uns vor ca. nem Monat einmal beim Chinesen gesehen, als ich mit meiner Mutter und ihren Kollegen zum Essen mitgegangen bin. Da ham wir allerdings nicht viel geredet... Nun ja, ich fand ihn aber trotzdem ziemlich süß und hab ihm dann drei Tage später ne ganz unverfängliche Mail ins Geschäft geschrieben, wie's ihm da so gefällt und was er danach so vor hat... Seither schreiben wir uns jetzt eigentlich so ziemlich jeden Tag, einfach über Gott und die Welt und ich glaub, ich hab mich ziemlich in ihn verliebt. Davon ahnt er aber wahrscheinlich nichts und ich weiß auch nicht, ob er das Gleiche für mich empfindet, wahrscheinlich eher nicht... :-( Na ja, speziell irgendwas geredet in die Richtung ham wir noch nicht...
    Nun aber zum eigentlichen Thema meines Threads: Nächsten Freitag gehn er und seine Kollegen, darunter auch meine Mutter aufn Weihnachtsmarkt und ich hab eigentlich auch vor, mitzugehen. Hab schon mit ihm ausgemacht, dass wir dann auch mal gemeinsam übern Weihnachtsmarkt laufen *freu*...
    Jetzt hab ich nur ein paar kleinere Problemchen, bei denen ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte...
    Erstens, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, vor allem, wenn meine Mutter dabei ist? Find des irgendwie bissl peinlich... Zweitens, die ham vor, da erstmal alle zusammen Glühwein zu trinken... Soll ich ihn dann einfach irgendwann fragen wegs dem Rumlaufen oder warten, bis er fragt oder eben nicht? Und dann, soll ich irgendwelche Annäherungsversuche machen oder ihm irgendwie zeigen, dass ich mehr Gefühle für ihn hab? (im Moment ist es ja mehr freundschaftlich) Und habt ihr irgendwelche Ideen, was ich mit ihm reden könnte? Normalerweise fällt mir da ja schon viel ein, also in den Mails und so, aber ich hab jetzt Schiss, dass mir dann vor lauter Aufregung nichts mehr einfällt und wir uns irgendwie nur noch anschweigen... Und über seine Hobbys und was er sonst so macht/mag ham wir ja eigentlich schon viel geredet, also so Zeugs, was man normalerweise beim 'ersten Date' (was ja nun nicht wirklich eins ist) redet... Bin auf jeden Fall tierisch nervös und würd mich freuen, wenn ihr mir noch paar Tipps geben könntet! Ach ja, glaubt ihr eigentlich der Altersunterschied stellt ein großes Problem dar? Bin ja erst 15 und er ist schon 19... Hab mir da die letzten zwei Tage ziemlich Gedanken drüber gemacht, da mir jemand hier ausm Forum empfohlen hat, vorsichtig damit zu sein, da das Jungs in dem Alter peinlich sein könnte, mit so nem jungen Mädel rumzulaufen...

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

    PS: Hab das jetzt hier auch nochmal reingestellt, da im anderen Forum ja nicht viel Antworten kamen... :-(
     
    #1
    LoveForever, 3 Dezember 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Zu 1. Du solltest eben versuchen so zu bleiben wie Du bist.. (das ist schon schwer genug wenn man bereits Gefühle entwickelt hat..)

    Zu 2. Da den richtigen moment zu finden ist nicht ganz leicht.. Du solltest halt drauf achten das er nicht grad mit den anderen im Gespräch vertieft ist.. auch solltest Du Deine Mum vorher nichts davon erzählen, sonst besteht die Gefahr das sie sozusagen hilfestellung zu geben..

    hm.. über was ihr euch unterhalten könnt?? eigentlich alles was euch so am Herzen liegt.. (die 3 Zeitformen sind für mich immer sehr hilfreich.. hier mal ein Stück von der Vergangenheit erzählen, dann über das was gerade anliegt und danach sone Art "Was wäre wenn"-diskussion beginnen.. irgentwas ist immer dabei wo der Gesprächspartner drauf eingehen kann..) wenn Dir danach ist dann versuche so Themen wie Liebe oder Gefühle anzusprechen..

    Der Altersunterschied selbst ist ja nicht das eigentliche Problem, da man die Reife, die Lebenserfahrung usw. nicht davon abhängig machen kann.. Du solltest eben drauf achten das er es im falle eines falles WIRKLICH ernst meint.. (wenn er Dich seinen Kumpels vorstellt und Dich öfters mitnimmt, dann hat er damit keine Probleme..)

    Viel Glück und genieße auch diese nervosität.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 3 Dezember 2004
  3. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    1.) ja ist es auch, mach nix wenn die mutter dabei ist...

    2.) zeigen was du für gefühle hast würde ich noch nicht, am besten ist du fragst (oder kriegst es sonstwie gebacken, dass) ihr zusammen (also alleine, ohne mutter und sonstwen) mal da lang schlendert...aber frag ruhig selbst, wenn du denkst es passt, nicht drauf warten dass er es macht
    dann kannste ein wenig austesten was geht (im arm einhaken z.b.)


    das mit dem altersunterschied könnte wirklich ein problem sein, das kannst du aber nur herausfinden...

    da ihr so viele sms schreibt, brauchst du dir denke ich keine sorgen darum machen, dass da was peinliches passieren könnte

    viel glück
     
    #3
    made, 4 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtsmarkt Zweite
Emmaxo
Flirt & Dating Forum
22 November 2015
3 Antworten
Steve_1985
Flirt & Dating Forum
9 Dezember 2006
11 Antworten