Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 20 November 2005.

?

Gehst du gerne auf den Weihnachtmarkt?

1. Nein, ich mag Weihnachtsmärkte gar nicht!

11,1%
  2. Geht so...

25,3%
  3. Ja, ich geh gerne auf Weihnachtsmärkte!

62,6%
  4. Ich war noch nie auf einem!

1,0%
  1. GreenEyedSoul
    0
    Geht ihr gerne auf Weihnachtsmärkte?
    Was findet ihr daran schön?
    Und was gar nicht so toll?
    In welcher Stadt gefällt euch der Weihnachtsmarkt besonders gut?

Liebe Grüße
    Greeny :grin:

GreenEyedSoul, 20 November 2005
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich gehe gerne auf Weihnachtsmärkte. Hier ist immer eine Schlittschuhbahn; die finde ich toll. Ansonsten mag ich die Glühweinstände und die Tatsache, dass man oft Bekannte trifft.

Der Weihnachtsmarkt in Kiel hat mir ganz gut gefallen. Allerdings muss ich anmerken, dass ich bis auf Dorf-Weihnachtsmärkte auch noch keine anderen gesehen habe. :grin:

User 18889, 20 November 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    verdammt ja. ist ja quasi die perfekte symbiose vom weihnachtsgeist und urbaner lebensweise.

ich mag da alles. die glühweinbuden, die prunkvollen lebkuchenherzen, die warmen lichter, den riesigen, reich behangenen weihnachtsbaum in der mitte, der allgmeine tumult, freude an jeder ecke.

ich find den erfurter sehr schön! eigentlich hat aber jeder was an sich. :smile:

man, wenn ich dieses jahr alleine da hin muss, krieg ich 'nen afrikanischen. :grrr:

Kerowyn, 20 November 2005
  4. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    JIP total gerne :zwinker: und wir haben auch so einen schönen :grin:

Cats, 20 November 2005
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Geht ihr gerne auf Weihnachtsmärkte? Ich liebe Weihnachtsmärkte. Freue mich das ganze Jahr daraf....hach..endlich ist es wieder soweit.

Was findet ihr daran schön? Die Jahreszeit, die besinnliche Atmosphäre, der Duft der verschiedenen Stände (Glühwein & Co.). Einfach ALLES! :gluecklic

Und was gar nicht so toll? Alles ist toll an Weihnachtsmärkten...ok wenn es zuviele Menschen sind und man nur durchs schubsen voran kommt, nervt es schon ein bißchen.

In welcher Stadt gefällt euch der Weihnachtsmarkt besonders gut? Na der in Dortmund natürlich. Wir haben hier den größten Weihnachtsbaum der WELT. 45 m hoch, mit 13.000 Lämpchen, zusammengesetzt aus 17.000 Fichten. Hier schau t mal...einfach beeindruckend... :tongue:
    http://www.weihnachtsmarkt-dortmund.de/w_markt/w_baum.php

StolzesHerz, 20 November 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Geht ihr gerne auf Weihnachtsmärkte? nein
    Was findet ihr daran schön? die besoffenen Teenies, die kann man gut beobachten und psychische Analysen zu ihrem Balzverhalten durchführen :blablabla
    Und was gar nicht so toll? ich hasse Weihnachten, viel zu kalt...
    In welcher Stadt gefällt euch der Weihnachtsmarkt besonders gut? naja wie gesagt ich mag sie nicht...

Honeybee, 20 November 2005
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich gehe jedes jahr auf 2 - 4 stück

dort wo ich wohne, dann gießen, frankfurt und einer, auf dem ich noch nie war

xoxo, 20 November 2005
  8. Enidan1983
    Gast
    0
    Ich gehe auch gern auf Weihnachtsmärkte.
    Finde es total schön und romantisch (ja, ich bin vielleicht kitschig :zwinker: ), mit meinem Schatz über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Wenn´s allerdings zu voll ist, und man nur hin- und hergeschubst wird, macht es keinen Spaß mehr!

Enidan1983, 20 November 2005
  9. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie traditionell einmal im Jahr über den Frankfurter laufen... aber eigentlich kann ich daran wenig finden, "Atmosphäre" haben die doch alle nur noch sehr wenig, sondern hauptsächlich konsumgeile Menschenmassen... achja und über den Gießener muss ich wohl auch mal rüberlaufen weil man ja anders nicht an die Standardgeschäfte kommt :rolleyes2

since.the.day, 20 November 2005
  10. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Weihnachtsmärkte sind toll. Erstma die ganzen Buden und "Karussells" (weiß nich wie man sonst noch zu so Schleuderbahnen sagt), Glüüühwein :link: , den ganzen Tag mit ner Weihnachtsmannmütze rumrennen....Toll is dat. :smile:

Ramalam, 20 November 2005
  11. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich bin der Meinung, dass Weihnachtsmärkte einfach ein MUSS sind..da kann man richtig in Weihnachtsstimmung verfallen. Die ganzen Glühweinstände und der Flair da sind einfach nur schön.
    Am schönsten finde ich bis jetzt Frankfurt/Main.
    Habe aber gehört, dass Nürnberg und Köln auch gut sein sollen..
    LG und frohe Weihanchten :grin:

Staatsfeind182, 20 November 2005
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Geht so. In Dresden gibt es 2 sehr hübsche Weihnachtsmärkte. Der "Striezelmarkt" (Altmarkt) ist seit Jahrhunderten berühmt, aber überlaufen und konsumorientiert. Der kleinere Mittelalter-Weihnachtsmarkt (Stallhof im Schloß) gefällt mir wesentlich besser, ist aber eher zum Anschauen als zum Kaufen.

ProxySurfer, 20 November 2005
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Es geht so.. Kommt drauf an.
    Ich hab durchaus schon nett gesehen, der bei uns ist nicht wirklich prall.. jeder Jahr der gleiche Kram ,nix allzu tolles.

MooonLight, 20 November 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Geht ihr gerne auf Weihnachtsmärkte? oh ja
    Was findet ihr daran schön? weil für mich die Weihnachtszeit einer der schönsten Zeiten ist, ich bin ein kleiner weihnachtsfreak :smile:
    Und was gar nicht so toll? tja, wenn mer af den Nermbercher Christkindla´s markt geht dann ist da immer voll und viel gedränge
    In welcher Stadt gefällt euch der Weihnachtsmarkt besonders gut? Naja kann ja nur kleinstädte, nürnberger und fürther weihnachtsmarkt beurteilen und da ist Nürnberg einfach der schönste

Unicorn1984, 21 November 2005
  15. Shinigami
    Gast
    0
    hier in diesem dorf (leipzig) muß ich quasi tag ein tag aus aufm weihnachtsmarkt, um überhaupt inne uni zu kommen.... :grin:
    ich habs aber nicht so mit weihnachtsmärkten, nur lauter freßbuden un karoussels...ne, nicht das wahre. und auf die "atmosphäre" kann ich verzichten... :grrr:
    das einzig tolle jedes jahr wieder ist der warme met, allerdings kann ich den auch zu hause trinken... :grrr:
    fazit: ob n weihnachtsmarkt is oder nicht is mir gleich :grin:

Shinigami, 21 November 2005
  16. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich mag Weihnachtsmärkte grundsätzlich sehr gerne, aber nur dann wenn es nicht zu voll ist, dann bekomm ich Platzangst und hau gleich wieder ab.

und die ganz großen Märkte wie Nürnberg usw, mag ich nicht so sehr...keine Stimmung, viel Kommerz, zuviel Touristen

Auf den Markt hier in Krefeld geh ich selten, der gefällt mir gar nicht, aber im Nachbarort gibt es einen kleineren, da gehen wir jedes Jahr drüber.
    Aber nicht zu übertreffen ist der Markt in Grainau unterhalb der Zugspitze. Er findet am Samstag vor Heiligabend statt, viel Schnee, viel Lichter, ein großes offenes Feuer in der Mitte des Marktes , die Frauen aus dem Dorf verkaufen selbst gebasteltes und gebackenes, mehr nicht...es gibt sehr viel zu futtern und zu trinken...überall duftet es und die Dorfkapelle spielt Weihnachtsmusik.
    Da kommt richtige Stimmung auf....einfach traumhaft

Cora, 21 November 2005
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mah Weihnachtsmärkte. Irgendeinen Krimskrams kauf ich mir dann meist auch, den ich dann eh net brauch :grin:
    Mein Freund mag sowas gar net, is generell ein Weihnachtsmuffel, werd also dieses Jahr wahrscheinlich nur mit den Hundchen über den Markt schlendern.

Mieze, 21 November 2005
  18. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mag Weihnachtsmärkte total gern, weil's überall so lecker nach gebrannten Mandeln und Glühwein duftet. Außerdem liebe ich Maroni; macht einfach Spaß, die aus der Schale zu frickeln und außerdem wärmen sie die Hände. :zwinker:

Der in Christkindlesmarkt in Nürnberg gefällt mir zwar auch gut - gibt viel zu sehen und zu kaufen, aber ich mag kleinere eigtl. lieber.

Haschkeks, 21 November 2005
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nee, mag sie nicht so gerne. überfüllt, oft laut und jedes mal der selbe kitsch und kommerz an jeder ecke.
    ein kurzer rundgang über einen kunsthandwerklichen markt, Geschenk für muttern gekauft und einen glühwein geschlotzt, dann reichts wieder für ein jahr...

Miss_Marple, 21 November 2005
  20. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    So lange es nicht Überhand nimmt, finde ich Weihnachtsmärkte auch schön. Ich finds blöd, dass die immer schon 5 Wochen vor dem Fest anfangen.
    Den schönsten, finde ich, gibt es in Münster. Das ist eine wirklich schöne Atmosphäre.

User 34612, 23 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...