Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    25 November 2008
    #1

    Weihnachtsmarkt

    Geht ihr auf Weihnachtsmärkte oder ist das für euch Rentner- und Kinderkram?

    Gibt es in eurer Heimatstadt/-ort einen Weihnachtsmarkt? Oder fahrt ihr dazu woanders hin?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 November 2008
    #2
    Ich mag Weihnachtsmärkte total gerne!
    Hier in meiner Stadt gibt es auch einen Schönen, da wird dann immer leckeren Glühwein getrunken, pizza/crepe und schokofrüchte gegessen :herz: :herz:
     
  • DarkPrince
    Gast
    0
    25 November 2008
    #3
    Nein gehe ich nicht. Weil es für mich nichts anderes als sinnlose Geldmacherei ist.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 November 2008
    #4
    was ist heutzutage denn keine geldmacherei?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    25 November 2008
    #5
    Mittwoch gehe ich auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt und das dann sicher wöchentlich.
    Ende des Monats ist Weihnachtsmarkt in dem Ort, in dem ich groß geworden bin.
    Vielleicht besuche ich mal den Giessener oder den in Dresden.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 November 2008
    #6
    klar, bei uns gibts den größten und schönsten der welt, da geh ich jedes jahr hin. diesmal muss ich halt von außerhalb einreisen. aber hier in der stadt gibts demnächst auch einen, evtl geh ich da auch mal hin.
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    25 November 2008
    #7
    Der einzige Weihnachtsmarkt, der mich zu sehen bekommt ist der Esslinger Mittelaltermarkt. :smile:
    Bin eigentlich nicht so der Marktbummler, aber dieser ist sogar für mich ein "muss"
     
  • DannyMirow
    DannyMirow (30)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    116
    Verheiratet
    25 November 2008
    #8
    Der Leipziger ist einer der schönsten und nur ein paar Minuten zu Fuß von mir entfernt - so etwa jeden zweiten Tag gönne ich mir das.

    --> Weihnachtsfreak
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    25 November 2008
    #9
    Ich wohne ziemlich in der Nähe eines recht bekannten Weihnachtsmarktes (Christkindlesmarkt in Nürnberg), der allerdings touristisch derartig überlaufen ist, dass ich darauf wenig Lust habe. Es ist nur ein Gedrängel und Geschiebe.
    Weihnachtsmärkte an sich haben schon was, bin kein riesiger Fan, aber kleinere, gemütlichere, in der Umgebung besuche ich ganz gerne.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    25 November 2008
    #10
    Ich gehe total gerne auf einen Christkindlmarkt. Bei uns gibts aber leider keinen bzw. nur an einem Wochenende etwas kleines.
    Ich fahr jedes Jahr nach Wien und geh entweder zum Rathausplatz oder am Spittelberg.
    Ich mag die Stimmung gerne und gemütlich einen Glühwein oder Punsch trinken.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.279
    398
    4.534
    Verliebt
    25 November 2008
    #11
    Ich verbinde Weihnachtsmärkte ohnehin nur mit kalten Füßen und Gedränge und kann dem nur wenig abgewinnen. Für Kinder ist das eh eine Quälerei und ich mute es ihnen nur kurz zu.

    Es bleibt aber nicht aus, das man über den örtlichen ohnehin hässlichen Weihnachtsmarkt durchläuft, beim normalen Stadtbummel.
    Ich konsumiere da, aber schon seit Jahren nix mehr aus Protest gegen die unfaire Standplatzvergabe des von der Stadt beauftragten Subunternehmers, der die ansässige Gastronomie und Festkultur massiv unterwandert und zerstört. Da sich ein großer Teil der anderen Einwohner eben so verhält wird der Weihnachtsmarkt zunehmend unattraktiver für die Standbetreiber und der Subunternehmer kommt ernsthaft in die Krise.:tongue:

    Einzig zu einem gesellschaftlich Ereignis, einer Versteigerung zu einem guten Zweck, erscheine ich regelmäßig und habe auch Teil daran. Allerdings auch nur wenn mir der Verwendungszweck wirklich gut und gemeinnützig erscheint, ansonsten bestreike und unterwandere ich auch diese Aktion.:grin: :tongue:

    Als aktiver Christ hat man in der Adventszeit auch meist ganz andere/bessere Sachen zu tun.:zwinker:

    Aber ich werde diese oder nächste Woche mal in der Nachbarstadt drüberlaufen und was essen.:grin:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    25 November 2008
    #12
    Da ich direkt in der Stadt des berühmtesten Weihnachtsmarktes wohne, komme ich wohl nicht drumrum... Allerdings kann ich mir so wenigstens die Zeiten aussuchen, an denen die Touribusse entweder noch nicht da, oder schon wieder weg sind. Aber ganz ehrlich mag ich auch die Schieberei ein bisschen, die Leute sind einfach alle guter Laune (ob's am Glühwein liegt?) und es ist gemütlich.

    Kurz: mir gefällt's.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    25 November 2008
    #13
    Nächsten Sonntag fahren wir in eine andere Stadt, allerdings als Verkäufer. Zeit zum Bummeln hab ich aber sicherlich trotzdem. :smile:

    Hier in der Stadt gibts auch einen und da gehen wir mit Sicherheit auch mal einen Abend hin (Dampfnudeln essen :drool: ).

    Ohne Weihnachtsmarkt würde mir was fehlen.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    25 November 2008
    #14
    Ich liebe Weihnachtsmaerkte wegen des Gluehweins und des Essens. In Edinburgh gibt's einen deutschen Weihnachtsmarkt und das ist dann immer die Gelegenheit 1x im Jahr an Nuernberger Wuerstchen und Schupfnudeln zu kommen.:drool:
     
  • User 70147
    User 70147 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    113
    63
    nicht angegeben
    25 November 2008
    #15
    Ich denke ich werde den Frankfurter Weihnachtsmarkt auf jeden Fall öfter besuchen, wahrscheinlich auch mal den Mainzer.
    Und wahrscheinlich auch mal nebenbei den im NWZ, der ist ja ziemlich winzig und schnell abgelaufen.
    Ich hoffe ja immernoch das Frankfurt dieses Jahr endlich mal KEINEN Krüppelweihnachtsbaum bekommt, in den letzten Jahren war das wirklich schlimm.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 November 2008
    #16
    Hier hats keine schönen Weihnachtsmärkte, zudem hat es mir da zuviele Leute:smile:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    25 November 2008
    #17
    Mit meinen Eltern, mit den Leute aus der Uni und mit meinem Liebsten auch.
    Finde den Bremer Weihnachtsmarkt total schöööön :smile:

    Glühwein, Crepes, heisser Kakao :herz:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    25 November 2008
    #18
    Geht ihr auf Weihnachtsmärkte oder ist das für euch Rentner- und Kinderkram? Alleine werde ich wohl nicht hingehen (alleine ist es langweilig), aber falls ich eine nette Begleitung finde, würde ich hingehen - dann finde ich es durchaus schön, über den Weihnachtsmarkt zu laufen, etwas leckeres zu essen und einen Glühwein zu trinken.

    Gibt es in eurer Heimatstadt/-ort einen Weihnachtsmarkt? Oder fahrt ihr dazu woanders hin? Ja. Einen relativ kleinen Weihnachtsmarkt. - Aber vielleicht fahre ich auch in eine größere Stadt in der Umgebung... mal sehen.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.321
    298
    1.003
    Verheiratet
    25 November 2008
    #19
    Die meisten Weihnachtsmärkte sind sich ziemlich ähnlich und langweilig.
    Wir haben hier jedoch einen Weihnachtsmarkt in einem Freilichtmuseeum, der besonders schöns ein soll (mit Fackelbeleuchtung). Den werde ich mir am WE mal ansehen.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    25 November 2008
    #20
    Ich gehe liebend gerne auf Weihnachtsmärkte. :herz: Für mich ist das weder Rentner noch Kinderkram. Bei uns in der Stadt gibt es einen, der ist aber nur an einem Wochenende und das nächste Woche. Werden aber nach Wien, Salzburg und auf ein paar kleinere fahren. Müssen uns noch eine Krippe kaufen und die gibts dort.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste