Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 25 November 2008.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Geht ihr auf Weihnachtsmärkte oder ist das für euch Rentner- und Kinderkram?

Gibt es in eurer Heimatstadt/-ort einen Weihnachtsmarkt? Oder fahrt ihr dazu woanders hin?

ProxySurfer, 25 November 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich mag Weihnachtsmärkte total gerne!
    Hier in meiner Stadt gibt es auch einen Schönen, da wird dann immer leckeren Glühwein getrunken, pizza/crepe und schokofrüchte gegessen :herz: :herz:

User 37284, 25 November 2008
  3. DarkPrince
    Gast
    0
    Nein gehe ich nicht. Weil es für mich nichts anderes als sinnlose Geldmacherei ist.

DarkPrince, 25 November 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was ist heutzutage denn keine geldmacherei?

User 37284, 25 November 2008
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mittwoch gehe ich auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt und das dann sicher wöchentlich.
    Ende des Monats ist Weihnachtsmarkt in dem Ort, in dem ich groß geworden bin.
    Vielleicht besuche ich mal den Giessener oder den in Dresden.

xoxo, 25 November 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    klar, bei uns gibts den größten und schönsten der welt, da geh ich jedes jahr hin. diesmal muss ich halt von außerhalb einreisen. aber hier in der stadt gibts demnächst auch einen, evtl geh ich da auch mal hin.

CCFly, 25 November 2008
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Der einzige Weihnachtsmarkt, der mich zu sehen bekommt ist der Esslinger Mittelaltermarkt. :smile:
    Bin eigentlich nicht so der Marktbummler, aber dieser ist sogar für mich ein "muss"

User 67627, 25 November 2008
  8. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Der Leipziger ist einer der schönsten und nur ein paar Minuten zu Fuß von mir entfernt - so etwa jeden zweiten Tag gönne ich mir das.

--> Weihnachtsfreak

DannyMirow, 25 November 2008
  9. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich wohne ziemlich in der Nähe eines recht bekannten Weihnachtsmarktes (Christkindlesmarkt in Nürnberg), der allerdings touristisch derartig überlaufen ist, dass ich darauf wenig Lust habe. Es ist nur ein Gedrängel und Geschiebe.
    Weihnachtsmärkte an sich haben schon was, bin kein riesiger Fan, aber kleinere, gemütlichere, in der Umgebung besuche ich ganz gerne.

crimson_, 25 November 2008
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich gehe total gerne auf einen Christkindlmarkt. Bei uns gibts aber leider keinen bzw. nur an einem Wochenende etwas kleines.
    Ich fahr jedes Jahr nach Wien und geh entweder zum Rathausplatz oder am Spittelberg.
    Ich mag die Stimmung gerne und gemütlich einen Glühwein oder Punsch trinken.

Klinchen, 25 November 2008
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich verbinde Weihnachtsmärkte ohnehin nur mit kalten Füßen und Gedränge und kann dem nur wenig abgewinnen. Für Kinder ist das eh eine Quälerei und ich mute es ihnen nur kurz zu.

Es bleibt aber nicht aus, das man über den örtlichen ohnehin hässlichen Weihnachtsmarkt durchläuft, beim normalen Stadtbummel.
    Ich konsumiere da, aber schon seit Jahren nix mehr aus Protest gegen die unfaire Standplatzvergabe des von der Stadt beauftragten Subunternehmers, der die ansässige Gastronomie und Festkultur massiv unterwandert und zerstört. Da sich ein großer Teil der anderen Einwohner eben so verhält wird der Weihnachtsmarkt zunehmend unattraktiver für die Standbetreiber und der Subunternehmer kommt ernsthaft in die Krise.:tongue:

Einzig zu einem gesellschaftlich Ereignis, einer Versteigerung zu einem guten Zweck, erscheine ich regelmäßig und habe auch Teil daran. Allerdings auch nur wenn mir der Verwendungszweck wirklich gut und gemeinnützig erscheint, ansonsten bestreike und unterwandere ich auch diese Aktion.:grin: :tongue:

Als aktiver Christ hat man in der Adventszeit auch meist ganz andere/bessere Sachen zu tun.:zwinker:

Aber ich werde diese oder nächste Woche mal in der Nachbarstadt drüberlaufen und was essen.:grin:

User 71335, 25 November 2008
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Da ich direkt in der Stadt des berühmtesten Weihnachtsmarktes wohne, komme ich wohl nicht drumrum... Allerdings kann ich mir so wenigstens die Zeiten aussuchen, an denen die Touribusse entweder noch nicht da, oder schon wieder weg sind. Aber ganz ehrlich mag ich auch die Schieberei ein bisschen, die Leute sind einfach alle guter Laune (ob's am Glühwein liegt?) und es ist gemütlich.

Kurz: mir gefällt's.

Chérie, 25 November 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nächsten Sonntag fahren wir in eine andere Stadt, allerdings als Verkäufer. Zeit zum Bummeln hab ich aber sicherlich trotzdem. :smile:

Hier in der Stadt gibts auch einen und da gehen wir mit Sicherheit auch mal einen Abend hin (Dampfnudeln essen :drool: ).

Ohne Weihnachtsmarkt würde mir was fehlen.

krava, 25 November 2008
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich liebe Weihnachtsmaerkte wegen des Gluehweins und des Essens. In Edinburgh gibt's einen deutschen Weihnachtsmarkt und das ist dann immer die Gelegenheit 1x im Jahr an Nuernberger Wuerstchen und Schupfnudeln zu kommen.:drool:

User 29290, 25 November 2008
  15. User 70147
    User 70147 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    63
    Single
    Ich denke ich werde den Frankfurter Weihnachtsmarkt auf jeden Fall öfter besuchen, wahrscheinlich auch mal den Mainzer.
    Und wahrscheinlich auch mal nebenbei den im NWZ, der ist ja ziemlich winzig und schnell abgelaufen.
    Ich hoffe ja immernoch das Frankfurt dieses Jahr endlich mal KEINEN Krüppelweihnachtsbaum bekommt, in den letzten Jahren war das wirklich schlimm.

User 70147, 25 November 2008
  16. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hier hats keine schönen Weihnachtsmärkte, zudem hat es mir da zuviele Leute:smile:

Jou, 25 November 2008
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mit meinen Eltern, mit den Leute aus der Uni und mit meinem Liebsten auch.
    Finde den Bremer Weihnachtsmarkt total schöööön :smile:

Glühwein, Crepes, heisser Kakao :herz:

Numina, 25 November 2008
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Geht ihr auf Weihnachtsmärkte oder ist das für euch Rentner- und Kinderkram? Alleine werde ich wohl nicht hingehen (alleine ist es langweilig), aber falls ich eine nette Begleitung finde, würde ich hingehen - dann finde ich es durchaus schön, über den Weihnachtsmarkt zu laufen, etwas leckeres zu essen und einen Glühwein zu trinken.

Gibt es in eurer Heimatstadt/-ort einen Weihnachtsmarkt? Oder fahrt ihr dazu woanders hin? Ja. Einen relativ kleinen Weihnachtsmarkt. - Aber vielleicht fahre ich auch in eine größere Stadt in der Umgebung... mal sehen.

User 44981, 25 November 2008
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Die meisten Weihnachtsmärkte sind sich ziemlich ähnlich und langweilig.
    Wir haben hier jedoch einen Weihnachtsmarkt in einem Freilichtmuseeum, der besonders schöns ein soll (mit Fackelbeleuchtung). Den werde ich mir am WE mal ansehen.

User 75021, 25 November 2008
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich gehe liebend gerne auf Weihnachtsmärkte. :herz: Für mich ist das weder Rentner noch Kinderkram. Bei uns in der Stadt gibt es einen, der ist aber nur an einem Wochenende und das nächste Woche. Werden aber nach Wien, Salzburg und auf ein paar kleinere fahren. Müssen uns noch eine Krippe kaufen und die gibts dort.

capricorn84, 25 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...