Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsplätzchen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von _Cindy_, 26 November 2009.

  1. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Nachdem ich vor kurzem beschlossen habe, dass ich dieses Jahr mehr Sorten und dafür nicht so viele Plätzchen von der einen Sorte backen werde, möchte ich euch fragen, was euer favorisiertes Plätzchenrezept ist??
    Woher habt ihr es? Von der Oma, von der Mutter etc.?
    Wieviel Plätzchensorten backt ihr? Habt ihr shcon angefangen?
    Wie siehts mit Lebkuchen aus?

    Danke schon mal und schon mal guten Appetit ;-)!^^
     
    #1
    _Cindy_, 26 November 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Mein Lieblingsplätzchenrezept ist so ein Grundteig, den man ausstechen, verfeinern und sonstwas kann... Ich hab das Rezept von meiner Mutter, und die von ihrer Mutter und ich glaube die hat es dann von meiner Uroma... :smile: Ich hab vor sechs Sorten zu backen (möchte auch mal was neues ausprobiern). Den Teig mach ich heute, richtig Backen dann am Wochenende... Und an Lebkuchen hab ich mich noch nciht rangetraut, obwohl ich die super lecker finde...
     
    #2
    kaninchen, 26 November 2009
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich backe nicht, obwohl mir das Backen an sich super viel Spaß macht, aber mein Freund steht nicht sonderlich auf Plätzchen und dann würde ich alle alleine essen und fett werden. :grin:

    Eventuell mache ich aber welche und verschenke sie, das dann jedoch erst später und dann wohl etwas raffiniertere Sorten, hab mich aber noch nicht umgeschaut.
     
    #3
    User 12900, 26 November 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Spritzgebäck und Vanillekipferln von meiner Oma, Butterplätzchen, Plätzchen mit Marmeladenfüllung, Zimtsterne und Kokosmakronen von meiner Mama und Flakes zusammengehalten mit Schokolade von einer Bekannten. Ich backe mit meinen Mitbewohnerinnen Anfang Dezember.
     
    #4
    xoxo, 26 November 2009
  5. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Butterplätzchen
    Spitzbuben
    Kokosmakronen und Nussmakronen (mag ich zwar nicht, aber mein Freund :zwinker: )
    Rumkränzchen
    Spekulatius
    Magenbrot
    Pfeffernüsse
    Zimtsterne
    Vanillekipferl

    Ich schau aber gleich mal noch in unseren vielen Backbüchern nach ein paar neuen Ideen und poste sie dann nochmal hier. :smile: Ich liebe backen!
     
    #5
    User 36171, 26 November 2009
  6. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ich werd wohl nur vanillekipferl und butterplätzchen backen. bald werde ich anfangen...vllt. schon am wochenende, wenn ich zeit habe.
    freu mich schon aufs essen :grin:
     
    #6
    User 64332, 26 November 2009
  7. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Hat iwer "speziell raffinierte" Plätzchenrezepte? Die find ich immer am spannensten ;-)^^
     
    #7
    _Cindy_, 26 November 2009
  8. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Meine Mam backt meistens:

    Zimtsterne
    Butterplätzchen
    Spitzbuben
    Vanillekipferl:herz:
    Haferplätzchen

    freu mich schon wenn sie anfängt :ashamed:
     
    #8
    LaLolita, 27 November 2009
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich bin ja bäcker/konditorin und backe schon viele guetzli im geschäft.
    deshalb nehme ich jedes jahr anfangs dezember 1 woche ferien.
    (weil es mich sonst anschei..en würde nach dem arbeiten, noch mehr zu arbeiten :zwinker: )


    ich mache jedes jahr 14 sorten, weiss sie gerade nicht alle auswendig :zwinker:

    fast alle rezepte sind von betty bossy.

    lebkuchen mache ich NIE. habe mal vor ca 4 jahren ein lebkuchen haus gemacht, aber das bringts irgendwie nicht. :rolleyes:

    ab montag dem 7. dezember, fangen meine guetzli-ferien wieder an.
     
    #9
    Sheilyn, 29 November 2009
  10. sunshine_83
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    Verheiratet
    Ich koche ja sonst lieber als backen, aber Weihnachtsplätzchen lass ich nicht aus!:zwinker:

    Ich mache auch von allem nur das Grundrezept- dafür aber verschiedene Sorten.

    Dieses Jahr (dieses WE- freu mich schon :smile:) sind diese dran:

    Butterplätzchen (Rezept von Oma)
    Zimtsterne (Rezept von Schwiegerpapa in spe)
    Nusshörnchen ( -"-)
    Husarenkipferl ( Rezept von bester Freundin )
    Schokoladencockies ( -"-)
    Schokocrossies
     
    #10
    sunshine_83, 3 Dezember 2009
  11. SlimFit
    SlimFit (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Ich lasse backen :grin:
     
    #11
    SlimFit, 3 Dezember 2009
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Dito, denn ich hasse backen und kochen.
     
    #12
    User 75021, 4 Dezember 2009
  13. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe dieses Jahr Kokosmakronen, Schokomakronen, Spekulatius und Vanillekipferl gebacken. Rezepte habe ich alle von meiner Mutter bekommen.
     
    #13
    graue Maus, 9 Dezember 2009
  14. Liaison
    Gast
    0
    Ich würde so gerne ein paar Plätzchen backen. Aber in dieser hinsicht versage ich total.
    Die leichtesten Rezepte gehen schief... :-(
     
    #14
    Liaison, 9 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten