Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtsvorbereitung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fluffy24, 13 November 2006.

1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

Vielleicht ein wenig verfrüht, vielleicht für andere auch nicht....

aber wann fangt ihr mit Weihnachtsvorbereitungen an? Wann bekommt ihr Weihnachtsgefühle? Habe vorhin so einen Weihnachtsfilm gesehen und dachte mir das es doch ein wenig früh ist....auf der anderen Seite ist es ja schon im nächsten Monat....

Fluffy24, 13 November 2006
  2. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 13 November 2006
  3. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    aber wann fangt ihr mit Weihnachtsvorbereitungen an?
    ca eine Woche davor, gibts ein Bäumchen und unsere Straße ist voll mit Lichterketten

Wann bekommt ihr Weihnachtsgefühle?
    sobald der Weihnachtsmarkt drüben aufmacht - Glühwein :smile: oder ich in meine XMas Cd reinhöre

Supersucker, 13 November 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich hab schon länger weihnachtliche Gefühle. Hab letzte Woche die ersten Plätzchen gebacken und Glühwein und Lebkuchen gabs auch schon jede Menge!
    In knapp 2 Wochen ist Advent und ich muss sehen, dass ich den Adventskalender für meinen Freund noch rechzeitig fertig krieg. :smile:

krava, 13 November 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    stimmt, plätzchen hab ich vor 2 wochen auch schon gebacken.

Packset, 13 November 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also wir fangen immer an Buß-und-Bettag an mit Plätzchen backen und ab dann wird auch dekoriert etc....
    Die Weihnachtsstimmung kommt so langsam... lebkuchen und Glühweinzeit ist jetzt schon :grin:
    Demnächst dann auch mal Adventskranz basteln...

User 48246, 13 November 2006
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Dekoriert wird erst nach totensonntag, davor passt des meiner meinung nach nicht...
    Lebkuchen gibt's auch erst 1. Advent. Will mich auf die zeit freuen und es auch durch vorfreude hinauszögern. Das find ich auch immer sehr schön.
    Glühwein gibt's schon, wenn es kalt ist, der gehört ja nicht zwingend zu weihnachten.
    Gebacken wird auch erst nach totensonntag, also dieses jahr 26. november.
    Da wird aber dann auch bald der adventskranz gebastelt, genauso wie die adventskalender. Aber da ich dieses jahr so viele bastel, fang ich schon eher an.... :smile:

Rapunzel, 14 November 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    aber wann fangt ihr mit Weihnachtsvorbereitungen an?

allenfalls am 23.12.

Wann bekommt ihr Weihnachtsgefühle?

wenn überhaupt, dann am 24.12.
    ich bin kein weihnachtsgegner, mir ist weihnachten einfach nicht mehr wichtig, schon seit einigen jahren. vielleicht ändert sich das, wenn in der familie kinder da sind, ob bei meiner schwester oder mir. aber ich leide nicht darunter, keine weihnachtsgefühle zu haben :zwinker:, meine schwester leidet darunter vielmehr und meint, mich adventlich stimmen zu müssen - und DAS ist nervig...

User 20976, 14 November 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab ja auch schon total Lust auf Weihnachtsstimmung. Aber als ich dann Weihnachtsmusik gehört hab und rausschaute, verging mir die Lust wieder. So viel Laub und Regen bei etwa 15° verdirbt jede Weihnachtsstimmung.

Aber zum ersten Advent hab ich Adventsgesteck und Lichterketten in der Wohnung. Am 23. dekorier ich meinen kleinen Weihnachtsbaum.:smile:

SexySellerie, 14 November 2006
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    naja, im Moment hab ich eigentlich noch keine so richtig Weihnachtsstimmung.
    Zum dekorieren beginne ich ein paar Tage vor dem ersten Advent -> und spätestens dann, bin ich auch so richtig in Weihnachtslaune! Ungefähr zu dieser Zeit backe ich auch die ersten Plätzchen, es gibt die ersten Weihnachtsmärkte mit Punsch und Glühwein -> ach, ich liebe die gemütliche Vorweihnachtszeit und ich freue mich schon total darauf!

Klinchen, 14 November 2006
  11. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Dekoriert wird bei mir erst nach Totensonntag. Ab dann fang ich auch an mit räuchern und lichteln. Plätzchen hatte ich auch schon mal vor 2 Wochen gebacken, aber war mir noch etwas zu früh. Auf Weihnachtsmusik hätte ich eigentlich schon Lust. Nun gut, zur Zeit beschäftige ich mich mit der Fertigstellung von Weihnachtsgeschenken. :zwinker:

User 37900, 14 November 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Weihnachtsgefühle bekomme ich sehr früh, schon im Herbst, wenns kühler und früher dunkel wird.
    Aber Weihnachtsvorbereitungen treffe ich erst viel später ... viel wird da eh nicht gemacht, n bisschen dekorieren, aber das geht ja schnell, Karten schreibe ich auch erst kurz vorher und Geschenke werden oft in der letzten Woche besorgt - ausgenommen das für den Freund, da überlege ich mir schon Monate vorher was.

Ginny, 14 November 2006
  13. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Der Weihnachtsbaum wird einen Tag vor Heiligabend geholt, damit er noch ne Nacht trocknen kann. Dann wird er am 24.12. morgens bzw. Mittags aufgestellt und geschmückt.
    Nachmittags gehts in die Christmette und danach ist Bescherung.
    Naja, als Kind hab ich mich natürlich schon viel viel früher darauf gefreut und dann auch primär auf die Geschenke, aber heute freu ich mich vielmehr auf die Gemeinschaft innerhalb der Familie (die bei uns aber soweiso das ganze Jahr herrscht) und auf die kalte Jahreszeit. Ich liebe den Winter! Draussen richtig schön knackig kalt und drinnen den Ofen an. Perfekt! Oder sich in der Sauna-Pause gegenseitig mit Schnee bewefern, kommt auch gut. Sollte man allerdings nicht zu lange machen... :zwinker:

keep0r, 14 November 2006
  14. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find das lächerlich ehrlich gesagt hab ich schon gar keine lust mehr auf weihnachten wenn ich mitte Oktober schon weihnachtskugeln beim kaufhof kaufen kann. Oder diverse Weihnachtsfilme im Tv laufen also für mich wird das immer früher da macht das doch gar kein Spaß!! ich kann bestimmt nächste woche schon mein Tannenbaum kaufen Nein ich find das Doof

Hackbraten, 14 November 2006
  15. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dito :smile:

*Luna*, 14 November 2006
  16. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Geht mir ähnlich.

Früher wurde ich allerspätestens 2 Woche vor dem 24. total hibbelig und konnte es überhaupt nicht mehr abwarten. Mittlerweile ist mir Weihnachten an sich einfach nicht mehr so wichtig. Klar, ist es schön, mal wieder an den Feiertagen die ganze Familie zu treffen und so, aber das wars dann auch...

(Kann natürlich auch etwas daran liegen, dass ich wahnsinnig unkreativ bin und der Geschenkezwang für mich immer bloß Stress bedeutet...)

Thorey, 14 November 2006
  17. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    genau mein thema :schuechte

ich bin schon seit bestimmt zwei monaten total in weihnachtsstimmung, keine ahnung wieso! :zwinker:

ich muss dazu sagen, ich find´s absolut daneben, wenn es in supermärkten schon ab september/oktober nikoläuse und plätzchen zu kaufen gibt und würde das so früh auch niemals kaufen!

aber ich für mich, ganz privat sing schon seit langem ständig weihnachtslieder, mach mir gedanken über geschenke, backe seit anfang november fleissig plätzchen.. :grin:

Terrortussi, 14 November 2006
  18. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Also ich hab mich vor 2 Monaten gefreut, als es die ersten Lebkuchenherzen gab :smile: Nee Scherz so lange dann doch noch nicht. Also ich ess gerne Lebkuchen egal wann, aber Weihnachtsstimmung bekomm ich davon nicht. Wegen mir kann man Weihnachten abschaffen.
    Mit der Familie um den Weihnachtsbaum sitzen und Lieder singen... hab ich ne Familie??

Sächsi Girl, 14 November 2006
  19. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die Weihnachtsvorbereitungen fangen für mich am ersten Advent an; erst dann gibt es auch Kekse, Nüsse, Mandarinen, Marzipan, Adventskranz und sonstige Deko. Für das richtige Weihnachtsgefühl fehlt mir dann nur noch der Schnee... ich bin in einer Gegend aufgewachsen, die ab November immer weiß war; das fehlt mir jetzt schon ein bisschen. :smile:

Melia, 14 November 2006
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben am Samstag, die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft -> wir sind fertig! *freu* So früh waren wir aber auch noch nie dran - aber es sich eben so ergeben! :zwinker:

das finde ich auch total schrecklich! Da vergeht mir im Sept./Okt. die Lust an Weihnachten und ich finde, für die Kinder ist es auch nicht so toll, so früh schon die ganzen Sachen zu sehen - da wird die Vorfreude doch schon sehr klein ...

Klinchen, 15 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten