Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtszeit - ich komm mir immer einsamer vor...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gruze, 17 Dezember 2003.

  1. gruze
    Gast
    0
    Irgendwie merkwürdig. Ich mach mir nicht sehr viel aus Weihnachten, aber je nähe die Zeit rückt, desto einsamer komm ich mir vor. Bin jetzt seit über 1 1/2 Monaten von meiner Freundin getrennt und hatte in der zwischenzeit jede Menge Tiefpunkte. Was soll ich bloß noch machen?

    Ich bin letztens weg gezogen - mit Freunden hab ich nur noch sporadisch Kontakt, obwohl wir am Wochenende weggehen. Wenn ich dann mal mit denen weg bin, dann ist auch alles OK und mir gehts gut, aber wenn ich Pärchen sehe, die lachen und sich berühren, dann kommts schon irgendwie hoch. Will nicht sagen, dass es mich sonderlich stört, allein zu sein, aber da ich seit mehreren Jahren nur in Beziehung war und niemals allein, ists schon komisch.

    Weiss nicht, warum ich das alles schreibe, oder obs überhaupt wen interessiert. Bedrücken tuts mich schon irgendwie. Naja vielleicht findet sich ja auch so mal jemand neues, der evtl. Lust hat mit mir bissl auf Tour zu gehen. Ist ja nicht so, dass ich keine Leute kenne (ganz im Gegenteil) aber ich würde halt gerne neue Leute kennen lernen. Was solls...

    Gehts noch jemandem so, wie mir? Oft fahr ich einfach nur mit meinem Auto rum und denk an nix. Und wenn ich mal an was denke, dann die ganze Zeit an die alten Zeiten, in denen ich nicht so allein war - in denen ich nen geregelten Ablauf am Tag hatte und wo mein bevorstehendes Wochenende schon am Montag verplant war. Ich mag Streß und das ausgebucht sein irgendwie. Aber momentan ist alles so ruhig um mich. Komm mir so untätig, überflüssig vor, weil ich nichts anderes mache, als morgens aufzustehen, arbeiten zu fahren und dann wieder nach Hause fahre und mich vor die Glotze hänge. HALLO? Ich bin 22 und das kann doch nicht meine Zukunft sein, oder?
     
    #1
    gruze, 17 Dezember 2003
  2. LadyEttenna
    0
    Kann ich schon irgendwie verstehen, das bringt diese blöde Weihnachtszeit mit sich denk ich. Alle Welt macht einen auf trautes Familienglück ..alles prima..und man selbst fühlt sich da außen vor. (Allein sein kann auch schön sein, allerdings nur wenn man es will und nicht wenn man es muß.)

    Vielleicht solltest du mal selbst die Initative ergreifen und deinen Alltag neu gestalten, wie z.B. ein Hobby mehr intensivieren und dich mit Gleichgesinnten austauschen zB. in einem entsprechenden Verein.... oder nen VHS-Kurs besuchen...Da lernt man automatisch Leute kennen und stärkt sein Ego. Nur so als Beispiel... einfach mal was Neues ausprobieren... Möglichkeiten gibts da bestimmt auch für dich...nur nit verzagen ;-)
     
    #2
    LadyEttenna, 17 Dezember 2003
  3. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi gruze,

    wollt mich nur mal bemerkbar machen und sagen, das der Text auch von mir stammen könnte.. :frown:

    Momentan sind wirklich einige in diesem Forum denen es genau so geht wie uns..
    Hab mich auch schon mit einigen in Verbindung gesetzt nur leider konnte mir keiner wirklich helfen. Naja, vielleicht kann Dir ja jemand helfen bzw. nen guten Rat geben.


    Gruss,
    s-sterndl
     
    #3
    s-sterndl, 17 Dezember 2003
  4. nYx
    nYx
    Gast
    0
    Hallo gruze :smile:

    Ich denke, das Ende einer Beziehung ist selten leicht und oftmals fällt man hinterher erstmal in ein tiefes Loch. Gerade vor Weihnachten kommt es einem dann wirklich besonders schwer vor, da einem alle Welt suggeriert, nur zu zweit wäre es richtig schön.

    Für Dich hat jetzt ein neuer Abschnitt in deinem Leben angefangen nicht nur durch die Trennung, sondern auch durch Deinen Umzug.

    Die Idee mit vhs oder Sportvereinen ist denke ich gar nicht so schlecht. Das hab ich auch gemacht, als ich gerade umgezogen war und merkte, ich hänge zuviel alleine zu Hause rum. Bei der vhs beginnt bald das neue Semester und das Kursangebot ist schon riesig. Also bei mir hats geklappt :zwinker:

    Auf keinen Fall solltest Du aber den Kopf in den Sand stecken und vor dem TV versauern. Überlege mal, ob es etwas gibt, daß Du schon lange einmal machen wolltest.. aber bisher aus irgendwelchen Gründen nicht konntest. Such Dir neue Ziele, die Du erreichen möchtest.

    lieben Gruß,
    nYx
     
    #4
    nYx, 17 Dezember 2003
  5. trauig
    Gast
    0
    kann dir auch gut nachfühlen mir gehts auch ziemlich dreckig, obwohl ich ne freundin habe. wir waren 3wochen getrennt u sind seit 1.12 wieder zusammen. aber es ist nicht mehr das selbe, ich denke sie liebt mich immer nicht, bzw. nicht mehr.

    das macht mir sehr zu schaffen. bin überhaupt nicht mehr fröhlich auch nicht wenn ich mit meiner clique unterwegs bin...

    hab voll die depriphase. ich geh arbeiten, essen eventeull trainiere je nach tag und dann schlafen. außer ich mache halt was mit meiner "freundin"

    geil oder.....
     
    #5
    trauig, 17 Dezember 2003
  6. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    Oft fahr ich einfach nur mit meinem Auto rum und denk an nix. Und wenn ich mal an was denke, dann die ganze Zeit an die alten Zeiten,


    Jo gehts mir genau so..und bin jetzt auch noch seit 2 Wochen solo..shit
     
    #6
    R1 Andy, 17 Dezember 2003
  7. gruze
    Gast
    0
    Na Leute es ist ja nicht die Sache, dass ich Solo bin. Irgendwie gefällt mir das schon, aber irgendwie auch wiederrum möchte ich jemanden haben, mit dem ich einfach auch mal absolut NIX machen kann. Mit guten Freunden klappt das schon, aber nicht auf der Ebene, wie man es mit einem Partner macht ... Ich hoffe ihr versteht.

    VHS Kurse und Hobby ausweiten hört sich gut an, ist aber nicht realisierbar. Ich arbeite teilweise bis tief in die Nacht und mein Beruf ist auch mein damaliges Hobby gewesen - Computer. Ich hab die Schnauze so voll davon, dass ich froh bin, wenn ich mal nix damit zu tun hab.

    Ich würde halt gerne mal wieder das Gefühl haben, mich jemandem anvertrauen zu können und was neues zu hören und dem anderen was neues zu erzählen. Meine Kollegen und Freunde kennen mich zu gut, als dass ich ihnen noch was spannendes erzählen könnte. Mein Leben ist momentan halt langweilig. Ich denke das geht nur, indem ich mich mit neuen Leuten treffe. Ich werd aber in der freien Wildbahn keine treffen, weil ich dafür in letzter Zeit kein Zeit habe und ausserdem bin ich nicht der Jemand, der Leute anspricht. Da ist mein Schatten zu groß, dass ich drüber springen könnte ...
     
    #7
    gruze, 17 Dezember 2003
  8. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Bin schon seit Anbeginn der Zeit solo und kann deinen thread nur bestätigen. das hat die Weihnachtszeit irgendwie an sich. Man sieht Pärchen und ist selber unglücklich. Man fragt sich liegt es an einem selbst oder habe ich einfach kein Glück. Es ist leider so, machen kann man dagegen sowieso nichts...
     
    #8
    NenNetter, 17 Dezember 2003
  9. gruze
    Gast
    0
    Das ist das erste Weihnachten seit 7 Jahren, dass ich allein feiern werde. Schon komisch...

    Aber ich weiss, dass es nicht die Beziehung zu einer Frau ist, die ich vermisse, obwohl das sehr wahrscheinlich wieder mal sehr schön wäre, sondern der Bezug zu neuen Leuten, die ich irgendwie nicht kennenlerne.

    Aber kewler, passender Spruch in deiner Sig @NenNetter
     
    #9
    gruze, 17 Dezember 2003
  10. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Danke habe dafür auch lange im Web gesucht und der passte eben zur meiner Lebenseinstellung :zwinker:
     
    #10
    NenNetter, 17 Dezember 2003
  11. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Weihnachten ist eben eine blöde Zeit, wenn man einsam ist. Bin jedes Jahr wieder froh, wenn dieses dämliche Fest endlich vorbei ist.

    so long
    Finalizer
     
    #11
    User 9402, 17 Dezember 2003
  12. Monika23
    Gast
    0
    Mensch, du sprichst mir aus der Seele. Das könnte ich geschrieben haben...
    Mir gehts genauso wie dir...
    Leider hab ich aber noch kein "Gegenmittel" gefunden... Drum kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
     
    #12
    Monika23, 18 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtszeit komm mir
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
Hannahslove
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2011
10 Antworten
Honey1601
Kummerkasten Forum
29 November 2008
3 Antworten