Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weihnachtszeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jule, 10 Oktober 2002.

  1. Jule
    Gast
    0
    hallo ihr lieben!

    bald fängt ja wieder die weihnachtszeit an und ich wollte euch mal fragen wie ihr die so findet, also wenns schneit usw...
    Also ich finde die weihnachtszeit einfach schön. aber nicht wegen heiligabend und den geschenken (ok, früher als kleines kind fand ich das an der weihnachtszeit am besten) sondern weils dann draußen wieder so schön schneit, es wieder so schön nach lebkuchen riecht, weil ich dann meine lichterkette wieder ins zimmer hängen kann (*g*) und weils einfach total romantisch ist.
    freu mich schon total auf die weihnachtszeit! wie ist es bei euch so? freut ihr euch? und was findet ihr daran am besten?

    Jule.
     
    #1
    Jule, 10 Oktober 2002
  2. mixoux
    mixoux (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ich bin zwar kein fan von schnee und kälte, aber die atmosphäre an weihnachten ist schon toll. schön romantisch einfach eine richtige kuschelzeit. überall der feine duft und die lichter und als krönung auch noch geschenke, einfach traumhaft!!

    mixoux
     
    #2
    mixoux, 10 Oktober 2002
  3. succubi
    Gast
    0
    ja, ich find die weihnachtszeit ganz nett... allerdings gefällt mir der schnee und die kälte nur solang, bis ich vor die haustür muss und mir den allerwertesten abfrier... *ggg*

    und ja... so romantisch wie du's beschrieben hast isses bei mir irgendwie in der vorweihnachtszeit nicht. es riecht nicht nach lebkuchen und lichterketten hab ich auch keine im zimmer... *gg*
    allerdings "dekoriert" meine mutter immer die blumenkisten am balkon - das heisst wenn ich bei klirrender kälte raus gehe um eine zu rauchen, wird mir zwar dadurch net wärmer, aber ich hab wenigstens einen hübschen anblick... *ggg*

    und ich mag an weihnachten immer noch am meisten den duft vom christbaum... und ich mag weihnachten wegen den geschenken bzw. dem geld... *ehrlich gestehn tu* :grin:
     
    #3
    succubi, 10 Oktober 2002
  4. Mumpf
    Mumpf (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man ne Freundinn hat, gibt es keine schönere Zeit. Drausen ist es kalt, mit etwas Glück liegt auch etwas Schnee. Überall die Bunten lichter, es wird Früh dunkel und man sitzt eng aneinander Gekuschelt im warmen Zimmer, das nur von einer kleinen bunten Lichterkette erhellt wird. Einfach toll. *Schwärm vom letzten Jahr*

    Wenn man alleine ist, dann kommt bei mir immer die Einsamkeit hoch. Ich sitz dann alleine zuhause und niemand ist da, mit dem man die schöne Zeit teilen kann. Da werd ich dann immer ganz traurig und man spürt, wie sehr man sich eine Paartnerin wünscht.

    mfg

    Mumpf
     
    #4
    Mumpf, 10 Oktober 2002
  5. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich lieb die Weihnachtszeit auch über alles. Wenns früh dunkel wird und die Fenster so schön dekoriert sind. Und man abends von nem Spaziergang heimkommt, total durchgefroren ist und sich zu seinem Schatz unter die Decke kuschelt, nen Tee trinkt und Plätzchen isst. Es gibts nix schöneres.
     
    #5
    stubsi, 10 Oktober 2002
  6. wavegirl
    Gast
    0
    Also ich finde das nicht so toll..
    an Weihnachten sind immer alle so schrecklich gut gelaunt und ja....
     
    #6
    wavegirl, 10 Oktober 2002
  7. PWSt34l
    Gast
    0
    Ich mach nicht direkt Weihnachten sondern den Winter.

    Die kalten Abende und besonders nicht immer dieses fröhlich getue wie im Sommer. Ich mags wenn ein bisschen düster ist, alle dick eingekleidet sind in den Kleidern und die schönen Schneelandschaften. Ne richtige Romantikzeit :smile: Weihnachten find ich so naja....immer dieses "Und jetz seit ihr alle mal freundlich, wir haben schliesslich Weihnachten".
     
    #7
    PWSt34l, 10 Oktober 2002
  8. Master >R<
    Gast
    0
    Also auf Weihnachten in Bezug auf dieses ganzen religösen Kack kann ich gern verzichten. Alle kramen ihre Engel, Krippen vor und singen Weihnachtlieder *kotz*
    Das schönste an Weihnachten ist immernoch die Jahreszeit, besonders wenn draußen Schnee liegt.
    Es gibt nichts schöneres als ein Spaziergang an einem kalten Wintertag.
     
    #8
    Master >R<, 10 Oktober 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Is schon wieda so weit? Sorry, aber ich steck daweil noch bei Allerheiligen/Allerseelen, wegen meinem Job... und weiter als zum nächsten Feiertagsgroßeregnis denk ich selten *g*.

    Ich find Weihnachten ganz ok... ich werd da meistens ziemlich nostalgisch, sentimental und ab und an depressiv (weils immer so dunkel is *g*).
    Am besten find ich aber Adventmärkte - sich schön einen abfrieren, Glühwein schlürfen und Süßigkeiten naschen.
    Außerdem schimpf ich gern herzhaft übers kalte Wetter *hehe*. Das is meine Hauptbeschäftigung im Winter.
     
    #9
    Teufelsbraut, 10 Oktober 2002
  10. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ...

    weihnachten?

    ohgott! jetzt geht das wieder los....

    gruende?

    *kälte,naesse,dunkelheit...
    *hysterie um die geschenke, alles ist eh nur geschaeft, die menschen werden noch spinniger, als wie sie jetzt schon sind...
    *die ganze gefuehlsduselei zu einer bestimmten jahreszeit.. wenn man nicht das ganze jahr nett zueinander sein kann, soll mans lassen.das maßlose geschleime ist kaum zu ertragen...

    usw,blabla

    es ist nicht, dass ich keinen glauben hab oder sowas, nur ich finde weihnachten,wird immer mehr ueberzogen, jedes jahr wirds schlimmer.klar sind weihnachtsmaerkte und romantik bei kerzenlicht inner huette vorm kamin und meterhoch schnee wunderbar... nur legen darauf die wenigsten wert...der kommerz erschlägt eben alles...
    die fantastischen vier haben mal mal ein spezielles weihnachtslied (fanta 4 - frohes fest) zum besten gegeben, dessen text ich aber besser hier nicht wiedergeben moechte... anstandshalber...

    amb69
     
    #10
    amb69, 10 Oktober 2002
  11. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab zu Weihnachten ein sehr zweispältiges Verhälltniss!!!

    Weihnachten als ein Familienfest ist für mich schwer zu akzeptieren, einerseits ist meine Familie bekannterweise ja getrennt also ich bei Mum und Dad alleine, und das ist auch gut so. Dazu kommt das ich mit der feierlichen Stimmung nichts anfangen kann und schon gar keinen Bock habe mit dem Rest meiner Familie zusammen zu hocken ich bin in der Hinsicht so ein bisschern der einsame Wolf der seine Freiheit geniessen will. Da aber jeder Andere mit seiner Familie zusammen sein will haben meine Freunde schonmal keine Zeit mehr, also wirds langweilig :-(

    Ich mag die Stimmung wenn es gemütlich wird und ich meine Ruhe mit warmen Kakao begiessen kann. Ich mag Schnee ansich gerne solange ich nicht fahren muss und ich mag auch das TV Programm das immer geiler wird :smile:

    Aber als Familienfest gilt weihnachten bei mir nicht die Bohne!
     
    #11
    DerKeks, 10 Oktober 2002
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich mag Weihnachten schon gerne.

    Vorweihnachtszeit: Weihnachtsmärkte, überall Kerzen, Glühwein und man trifft Leute, welche man schon lange nicht gesehen hat - zum Weihnachtsmarkt kommen alle mal wieder "raus" :zwinker:

    Weihnachten: Nun, wer sich selbst durch Geschenkebesorgen in Stress bringt - selber schuld. Sicherlich finden es manche dämlich, aber ich überlege mir schon gut andere zu überraschen. Nee, muss ned viel kosten - aber trotzdem ist es schön einen guten Freund/Eltern und Co. lachen zu sehen, weil sie mit sowas nicht gerechnet haben. Meistes sind es Gutscheine für: Massagen, Saunabesuch, zum Tanken, für Fotoshootings, ...
    Nach der Bescherung ins Kloster nach Benediktbeuern. Dort ist die ganze Kirche mit Kerzen voll! Keine Ahnung, aber ich steh da voll drauf - und dann singen alle "Stille Nacht" *ggg*. Finde das schon stimmungsvoll. Zu Weihnachten gehört einfach: mit der Familie vor dem Tannenbaum im Wohnzimmer stehen, wieder "Stille Nacht" singen (und merken, dass man immer mehr vom Text vergisst - jedes Jahr mehr...) und dann sich gegenseitig die Geschenke reichen (wobei meine Eltern mich schon vorher fragen was ich will... seit ich ausgezogen bin, haben sie nicht mehr so im Blickfeld, was ich noch brauchen könnte :zwinker:

    nach Weinachten: Silvester - eine riesen Party!

    Neujahr: Jetzt geht's sportlich los: Ski, Schlitten, Snowboard oder Schlittschuh! Dabei wird das Geld ausgegeben, was man bei den Geschenken gespart hat :tongue:

    Was alles bissl eintrübt: Viele Unfälle wegen Glatteis, Matsch und Dreck überall, im Forum häufen sich depressive Beiträge (leider meinen viele hier ihre Selbstmordabsichten zu veröffentlichen und wissen gar nicht, welchen Trubel & Aktionen im Hintergrund sie damit auslösen... bis es an der Tür klingelt...) - das macht mein Weihnachten jedes Jahr immer bissl madiger und vielleicht sollten wir das Forum von Herbst bis Frühjahr schliessen :eek: bis die Laune wieder besser wird, die Kälte! ja, die Kälte stört mich auch ungemein... Du meinst Deine Nase vereist! ...und dieses Schneeräumen! Nix ist unnützer wie Schneeräumen!!! Schmilzt eh alles wieder weg - aber nee, muss man machen, weil ja sonst jemand hinfliegen kann... argh - Schneeräumen ist auch so ein übles Laster im Winter!!!
     
    #12
    DocDebil, 10 Oktober 2002
  13. Gerome
    Gast
    0
    Hi Leudz,

    die Weihnachtszeit gefällt mir auch sehr. Stress gebe ich mir allerdings keinen. Bei uns gibt es dann an Heiligabend am 1. Weihnachtstag und am 2. Weihnachtstag immer schöne Festessen mit Tanten, Onkels usw.

    Nur die Kommerzialisierung ist schon extrem auffällig und wie amb69 schon sagte wird es jedes Jahr schlimmer. Demnächst müßten eigentlich Bro'Sis, No Angels, Natural und co. die ersten Weihnachtslieder rausbringen :grin:

    Das eigentliche Fest findet bei uns allerdings erst am 6. Januar (Heilige 3 Könige) statt, so ist das bei Spaniern. Weihnachten und eben Heilige 3 Könige nehmen bei uns ungefähr den gleichen Stellenwert ein, allerdings gibt es die Geschenke erst am 6. Januar :grin: (Was eigentlich ja auch richtig sein müßte oder?)

    Anyway, ich freu mich schon auf die Zeit vor allem weil ich zu der Zeit dann auch endlich mein Snowboard unter die Füße schnallen kann. Boarden rulez, hoffentlich bringt die Saison 02/03 viel weißes Gold mit sich!!!

    Greetz, Gerome :cool:
     
    #13
    Gerome, 11 Oktober 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hasse schnee
    ich hasse kälte
    ich hasse es, wenn es früh dunkel wird
    dieses: 'es is doch weihnachten, da muss man doch nett sein und anderen helfen etc' find ich zum kotzen


    fazit: auf weihnachten kann ich gut verzichten

    und ich fühl mich durch die weihnachtsscheiße in den geschäften, die schon im september da rumstehen regelrecht belästigt!
     
    #14
    Beastie, 11 Oktober 2002
  15. Gerome
    Gast
    0
    Irgendwie erinnerst mich das an diesen einen Schlumpf; wie hieß er nochmal :grin: :grin: :grin:

    Greetz, Gerome
     
    #15
    Gerome, 11 Oktober 2002
  16. Süssigkeit
    0
    Ich finde die Weihnachtszeit auch schöööön...und romantisch vorallem.
    Überall Schnee draußen, man kann sich in die Decke kuscheln, das Weihnachtsprogramm im Fernsehen, Lebkuchen und vieles mehr!
    Ist doch alles total schön! :drool: Also ich freu mich schon darauf! :smile:
     
    #16
    Süssigkeit, 11 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachtszeit
KaffeeElfe
Umfrage-Forum Forum
26 November 2013
23 Antworten
Zuckerschnute1
Umfrage-Forum Forum
13 Dezember 2012
17 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2008
22 Antworten