Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

:weinen: BITTE ich brauch DRINGEND und SCHNELL hilfe... !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von princesstessy, 22 Mai 2007.

  1. princesstessy
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    hat sich erledigt
     
    #1
    princesstessy, 22 Mai 2007
  2. Ich denke du kannst vorher nicht viel machen ich mein ihr seid nun schon ne ganze weile auseinander 11 Wochen ja immerhin denke die wahrscheinlich das er zurück kommt ist sehr gering. Allerdings tu allen einen gefallen und hör mit dem Ritzen auf es ist einfach nur dumm und Kindisch ... als mir meine damalige freundin mal erzählt hat sie hat sich nach nem streit geritzt hät ich die sache fast deswegen beendet.

    Sei erwachsen genug um mit deinen Problemen klar zu kommen - ich gehe davon aus das du ein gewisses Alter hast da ihr zusamm gewohnt habt- ohne dir oder anderen weh zu tun, wenn du ritzt und er kriegt das mit vermittelst du ihm nur das gefühl schuldig sein zu müssen da du dir seinetwegen wehtust, und letzendlich hilft es dir doch nicht, der schmerz den du fühlst bleibt der selbst du verstärkst den psychischen schmerz nur durch den physischen.

    Alles gute
     
    #2
    DoNtKnOwWhOiAm, 22 Mai 2007
  3. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
    Allerdings wirst du nicht sehr viel machen können. Dein Ex ist nun mit deiner ehemals besten Freundin zusammen und du wirst diese Beziehung doch nicht kaputt machen wollen, denn das wäre echt das allerletzte.

    Hör mit dem Ritzen auf!!!
    Davon ist er auch nicht wieder bei dir! Es hilft dir also nicht weiter, sondern du hast neben dem Trennungsschmerz sogar noch körperliche Schmerzen!
     
    #3
    Michi88, 22 Mai 2007
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du willst doch nicht im ernst mit wem zusammensein, der sich so schnell ne neue sucht?
     
    #4
    Touchdown, 22 Mai 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das denk ich auch.
    @TS: Was soll denn eigentlich die Unterstellung Deines Freundes, dass Du angeblich fremdgegangen bist?

    Ansonsten alles Gute :knuddel:, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
     
    #5
    User 48403, 22 Mai 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ah, die Situation kenn ich genau, ist mir auch mal so passiert :ratlos:
    Ich war mit beiden in einer Klasse. Glaub mir, sowas überlebst du auch wenn nicht den Kerl nicht versuchst wiederzubekommen. Irgendwann würdest du dich saumäßig über dich und deine Dummheit ärgern, denn es wird sowieso nicht nochmal was draus, wenn du klug bist nichtmal, wenn er wieder bei dir ankommt.
    Heul dich ein paar Wochen aus, das geht wirklich schneller vorbei als du denkst. Und dann genieß dein Singleleben, ich hatte nach der verkorksten Beziehung damals wirklich eine Menge Spaß...

    Dass du nicht fremdgegangen bist weiss er wahrscheinlich selbst, der hat nur nen guten Grund gesucht...

    Liebe Grüße!
     
    #6
    Numina, 22 Mai 2007
  7. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ich glaube, das dein ex schon vorher nicht mehr ganz glücklich war in eurer Beziehung und sich irgendeinen grund aus den fingern saugt, um keine für ihn unangenehmen diskussionen führen zu müssen oder sich zu erklären! man macht nicht einfach wegen so einer "lapalie" schluss, ohne dem anderen auch nur die chance zu geben das zu klären! er hat sich ohne jegliches gespräch einfach aus der affäre gezogen und macht es sich ganz schön einfach damit, zu behaupten du hättest ihn betrogen!!! auf so ne flitzpiepe hätte ich ja mal null bock mehr......und dem lappen trauerst du auch noch ernsthaft hinterher??? so schön wie du meinst, kann das ja alles gar nicht gewesen sein, wenn er sich so sang und klanglos davon macht! :mad:
     
    #7
    Cariat, 22 Mai 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich finde es scheiße von dir sowas zu schreiben. Hast du dich schon mal geritzt? Weißt du wie das ist? Ich schätze mal nein also red am besten nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast.

    @TS: Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber wenn er mit deiner Besten Freundin zusammen ist zeigt das ja shcon mal dass er ein ziemlicher Arsch ist.
     
    #8
    capricorn84, 22 Mai 2007
  9. Phisaidon
    Phisaidon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Lass das ritzen sein das bring zu nix davon bekommst du in nicht wieder ! Wenn er sich schon ne neue gesucht hat vergess es lauf in nicht hinterher hab spaß einfach jetzt an dein leben du wirst jemand anderes finden ! Wen nes so sein sollte wie du es gesagt hattes das er sich nicht sicher ist wenn er liebt dann wirst er von selbst kommen fall er dich noch lieben sollte ! es kommt ne zeit da ist das leben bestimmt wieder in ordnung und zu frieden !

    Aber bitte lass doch das ritzen sein ! :kopfschue :cry:

    Mfg Phisaidon !
     
    #9
    Phisaidon, 22 Mai 2007
  10. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Hey!

    vornweg ne Frage: du bist 15 und dein Freund hat bei dir gewohnt? Wie kommt das denn?


    Sooo, los gehts:
    Hör auf das was Touchdown gesagt hat!
    Willst du wirklich mit ner Person zusammen sein, die sich sofort nach dir ne andere Freundin gesucht hat? ...und dazu noch deine beste Freundin??? Ich denke das ist eines der größsten DON'Ts die es gibt. Selbst wenn ihr wieder zusammenkommen solltet (wovon ich nicht ausgehe), wie stellst du dir dann die Beziehung vor?
    Wird er dann wieder bei dir einziehen und alles geht weiter wie vorher? Das wird nicht der Fall sein!

    Mach dir klar, dass ihr VORHER Probleme hattet und mach dir klar, dass ihr jetzt noch vieeel mehr Probleme hättet! Das Thema "Vertrauen" kann man jetzt ja komplett vergessen.
    Du wirst es evtl. verdrängen können, dass dein Exfreund sich so schnell ne andere gesucht hat, aber du wirst immerwieder Situationen haben in denen du an die Geschichte denken musst und DAS wird dir den Spaß an der Beziehung rauben - vllt. sogar ganz zerstören!
    Ihr seid nicht ohne Grund auseinander. Nach der Trennung, wenn man sich nach Nähe sehnt, Zuneigung braucht, oder einfach nur ne Person dahaben möchte die einem zuhört, denkt man natürlich zuerst an die Person die einen am besten kennt und die einem am meisten das Gefühl gibt wichtig zu sein (abgesehen von EINER besten Freundin). Da du ja jetzt quasi deinen Freund UND deine beste Freundin verloren hast, wird das Gefühl bei dir noch verstärkt und du gehst noch verbissener an die Sache ran.
    Das ist wirklich auch vollkommen verständlich, aber sichlich ehr suboptimal.

    Du sagst du heulst ihm seit 11 Wochen hinterher!
    Stell ich mir die Situation richtig vor, wenn ich das Bild eines weinenden Mädls, weinend auf dem Bett sitzend und traurige Musik hörend, im Kopf habe?

    ...ich geh mal davon aus!

    Und DAS ist wieder ein wichtiger Faktor warum es dir schlecht geht und du sogar zum Messer greifst, deswegen:

    Du hast jetzt 11 Wochen vergeudet. Du verletzt sich selber. Dir gehts scheisse - alles wegen dem Vollasi!
    So kann es nicht weitergehen.

    1) Geh raus, triff dich mit Schulfreundinnen
    2) Sobald du merkst, dass du an ihn denken musst, verwirf den Gedanken. Das muss man anfangs etwas trainieren, aber mit der Zeit geht das ganz gut!
    3) Geh ihm auf alle Fälle aus dem Weg, versuch ihn "niemals" wieder zu sehen.
    4) wenn du deine Ex-beste Freundin siehst, dann denk dir sowas wie "scheiss schlampe" aber nicht "Nein, sie ist mit ******** zusammen"
    5) Such dir eine Bezugsperson mit der du Reden kannst, sobald du Bedarf danach hast. Nimm aber nicht irgendeine Freundin, die deine Probleme etvl. sofort rumerzählt, sondern "such" dir eine Person der du vollkommen vertrauen kannst ( eine Person aus deiner Family zum Beispiel )
    6) Sobald in dir der Gedanke ans Ritzen aufkommt, geh nach draußen und mach Sport.
    Glaub mir, Sport ist quasi ein Allheilmittel.
    -du lenkst dich ab
    -bekommst nen klaren Kopf
    -hast Spass
    -baust stress ab
    -die Glückgefühle nach dem Sport sind besser als Sex :tongue: ( okay, evtl. bin ich da ne Ausnahme :grin: )


    ----

    Punkt 1-4 ständig angewandt und dann noch in Verbinung mit 5 und 6 wird dich innerhalb von ein paar Wochen wieder zum Alten Menschen machen, der du sicherlich mal warst - das kann ich dir versprechen!
    Vorallem 5) und direkt danach 6) ( also erst reden, dann abreagieren beim Sport ) ist ne unschlagbare Methode die du noch lieben lernen wirst, ehrlich :smile:


    Tessy, genug getrauert - ab gehts ins neue Leben...und KOPF HOCH:knuddel:
     
    #10
    21:31, 22 Mai 2007
  11. Off-Topic:

    Nein ich hab mich noch nie geritzt, es macht auch keinen Sinn, es bringt mich nicht weiter daher ist es für mein meist logisches denken keine Alternative. Wie würdest du denn Ritzen beschreiben? Als befreiend? Als genuß ? Wenn ja solltest du mal zum Arzt gehen, leute die ritzen sind für mich in einer gewissen Art und weise Krank indem moment - psychisch und sollten begreifen das sie niemanden damit helfen schon garnicht sich selbst, darum ist dieses Verhalten für mich einfach nur Dumm, ein dummer fehler so wie ihn jede/r von uns im Leben macht, ich machte jediglich darauf aufmerksam wer keine Wahrheit verkraftet sollte seine Story nicht anderen Preisgeben.

    Ich kann die TS verstehen das sie Schmerz empfindet und nicht weiss was sie machen soll jedoch denke ich nicht das dies der richtige weg ist daraus zu kommen.

    Und ich muss mich erst selbst ritzen damit ich mitreden kann? Aha interessante theo. warum reden manche über selbstmord, findest dues dumm? ja? wieso hast dues schon versucht das du mitreden kannst? Sorry dummes beispiel aber mir viel auf die schnell um die Zeit kein besseres ein, ich muss nich selbst mein "eigenes Opfer " gewesen sein um zu beurteilen wie genau das ist, hab es mehrmals bei verschiedenen Freunden mitbekommen das ist für mich beurteilungsgrundlage genug.

    Für mich ist es in erster Linie ein Zeichen von Schwäche, die Schwäche seine Probleme nicht anders lösen zu können als sich selbst schmerzen zuzufügen, dies könnte man schon sehr gut mit Alkohol oder Drogen gleichsetzen da man auch hiervon abhängig werden kann, und Alk. wird bekanntlich oft auch von vielen leuten der Gesellschafft als Problemkiller missbraucht, das er das nicht ist wissen wir hoffentlich alle, du machst es, es geht dir indem moment vielleicht besser - trotz der schmerzen die du empfinden solltest (physisch) - aber letzendlich löst es doch nicht deine probleme sondern bereitet dir nur noch mehr
     
    #11
    DoNtKnOwWhOiAm, 23 Mai 2007
  12. Sheba20
    Sheba20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also schon allein die Tatsache, dass er mit deiner Freundin zusammen ist und dann noch meint dass er nicht weiss wen er liebt.. wäre für mich schon Grund genug dem Typen keinen Träne nachzuweinen, denn er ist es anscheinend nicht wert..
     
    #12
    Sheba20, 23 Mai 2007
  13. princesstessy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Also... ich weiss das es scheiße war mit dem ritzen aber der grund steht oben warum. ich finds auch scheisse das er sich nicht "entscheiden" kann.. er spielt immerhin mit 2.. trotzdem lieb ich ihn.. es sind nunmal gefühle und ich würd auch alles geben damit er zurück kommt auch wenns (wie manche sagen) keinen sinn macht. ich suche eben.. irgendeine theo. wo auch klappt.. das ich einfach wieder mit ihm glücklich bin... mehr will ich auch garnicht.. ich weiss das ich einem "depp" hinterher heul. aber es ist eben so das ich ihn liebe und alles geben würde.. aber was soll ich machen? (ausser ihn vergessen weil das geht einfach nicht..)
     
    #13
    princesstessy, 23 Mai 2007
  14. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Es gibt kein Wundermittel, mit dem du deinen Ex wieder zurück kriegst.

    Du hast jetzt großen Liebeskummer, das kann man gut verstehen. Doch der Mann ist es wirklich nicht wert. Halte Abstand, gehe auf Distanz. Dann wird es dir auch irgendwann besser gehen.

    Wenn du jetzt nur immer wieder um ihn kämpfst, immer wieder weinst, weil du wieder zurückgewiesen wirst, dann vergeudest du doch nur deine Zeit. Dann wirst du nämlich am Ende genau da stehen, wo du auch sein wirst, wenn du gleich auf Abstand gehst. Also ist es doch besser, wenn du gleich den kürzeren Weg nimmst, auch wenn er nicht einfach ist.
     
    #14
    User 48753, 23 Mai 2007
  15. Phisaidon
    Phisaidon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Also was 21:31 sagt mit dem Sport das hilft wirklich das regt ab und alles ! aber besser als Sex ok kann man nehmen wie man will ! ^^ kommt ja drauf an !


    aber überleg nach was du willst und wenn du willst und lass dein jetzigen freund teil haben was für ein prob du hast und was du denkst vllt. hilft fas ja was man weis es ja nie ! ich drück dir aber auf jeden fall die daumen !
     
    #15
    Phisaidon, 27 Mai 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich ritze mich seit 3 Jahren nicht mehr. Zu deiner Info.
     
    #16
    capricorn84, 29 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weinen BITTE brauch
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Marleen321
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2014
5 Antworten
liseli95
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2015
132 Antworten