Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weinen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von play, 7 Oktober 2003.

  1. play
    Gast
    0
    also ich muss seit einigen wochen wirklich wegen jeder kleinigkeit heulen. wenn ich daheim bin un mir langweilig ist wenn mein freund sagt er hat keine zeit wenn mich irgendwas nur ein bissl stresst.ich kann die tränen au gar nicht zurückhalten.
    woher kommt das?ist das überempfindlich oder hat das schon tiefere ursachen und vor allem,was kann man dagegen machn?
     
    #1
    play, 7 Oktober 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    wenn einem einfach alles zu viel wird und über den Kopf wächst kann das schon mal passieren! Stress ist natürlich eine Ursache.

    "Empfindlichkeit" glaub ich fast gar nicht...wenn du sonst auch nicht gleich losheulst, dann ist es eher, dass dich grad halt alles bewegt und dich dein Freund ev. traurig macht!

    Versuch halt mit ihm ein bisschen Zeit zu verbringen, und entspann dich! Wirst sehn, das vergeht wieder :smile:

    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 7 Oktober 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Heul dich mal so richtig aus. Ich wäre so froh, wenn ich das könnte. Ich denke, danach wird es dir besser gehen und irgendwann lachst du über dich selbst :smile:
     
    #3
    glashaus, 7 Oktober 2003
  4. HousePrinz
    Gast
    0
    hey kopf hoch.. geht mir manchmal nicht anders...
     
    #4
    HousePrinz, 7 Oktober 2003
  5. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Weinen ist aus biologischer Sicht sehr vorteilhaft, weil danach der Serotoninspiegel = Glückshormon steigt. Schokolade hat den selben Effekt :eckig:
    Abgesehen davon werden die Augen dabei gereiningt.
     
    #5
    manager, 7 Oktober 2003
  6. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ausheulen is gut...
    Und auch mal verdrängte Wut über was rauslassen, das verdrängt die Heulerei und du kommst wieder in dein inneres Gleichgewicht... :zwinker:

    Quen
     
    #6
    Quendolin, 7 Oktober 2003
  7. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    3*täglich 3min weinen bitte... :grin:
     
    #7
    Quendolin, 7 Oktober 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Sowas kommt gut und gerne auch mal von den Hormonen - kann dann auch eine Zeit anhalten, ist also net wirklich ungewöhnlich. Ich hab diese Phasen auch ab und an und ich hasse sie wirklich.
    Da hilft echt nur ordentlich ausheulen, und wenn der Grund noch so albern ist (und versuchen, sich irgendwie aufzuheitern oder abzulenken). Mir gehts nach dem Weinen meist besser, weil einfach der ganzen aufgestaute Druck weg ist... und die Sache, die mich da vorhin noch tieftraurig gemacht hat (was meistens irgendso ne Kleinigkeit war) ist dann auch nur mehr halb bis gar nimmer schlimm :smile:
     
    #8
    Teufelsbraut, 7 Oktober 2003
  9. Thisbe
    Gast
    0
    bei mir war das auch so, als ich mit der Pille angefangen habe. Hat also wohl wirklich was mit Hormonspiegeländerungen zu tun, d.h. es geht auch wieder vorbei und es ist zum Teil ja wirklich recht erleichternd...
     
    #9
    Thisbe, 7 Oktober 2003
  10. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kenn ich auch, hat bestimmt was mit Hormonschwankungen zu tun (kann zu Stimmungsschwankungen führen). Ich kenn das auch nur zu gut und ich hasse es voll. Letzte Woche hab mal 3x am Tag geheult - im Grunde wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Aber wenigstens geht das auch irgendwann vorbei. Das ist nur ein kleiner Trost, aber besser als keiner :zwinker:.
     
    #10
    Angel4eva, 7 Oktober 2003
  11. Ballerina
    Gast
    0
    ich habe diese phasen auch von zeit zu zeit wenn mir alles etwas zuviel wird. das einzige was wirklich hilft ist richtig heulen - dann fühle ich mich meistens viel besser und bin nicht mehr so bedrückt.

    vielleicht hat auch das kalte wetter etwas damit zutun, oder die bevorstehende dünklere jahreszeit...

    es geht vorbei :zwinker2:
     
    #11
    Ballerina, 7 Oktober 2003
  12. hab die phase auch scho gehabt, geht irgendwann wieder weg, also net verzweifeln. viel schlimmer als die heulphasen find ich die phasen, wo man net heulen kann, egal um wasses geht. da heul ich lieber 3 ma die woche als nur alle 3 monate einmal*g*
     
    #12
    [DeepBlackGirl], 7 Oktober 2003
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich bin zur Zeit auch in so einer Heulphase. Sogar die blödesten Talkshows kriegen mich zum flennen, was sicherlich mit den dauerndem hin und her zwischen mir und meinem freund zu tun hat...
    die phase hält inzwischen schon 2 monate an. Am anfang war das tägliche heulen wegen alles und jedem ja noch ganz befreiend, aber mittlerweile kann ich echt nicht mehr und auch für meine mitmenschen ist es langsam nervig denk ich. Meine Augen dürften echt mehr als gereinigt sein :zwinker:
     
    #13
    *nulpi*, 7 Oktober 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    vielleicht bist du schwanger???
     
    #14
    Beastie, 8 Oktober 2003
  15. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    neue Pille? das war bei meiner schwester das prob... die war total fertig, ständig am heulen, ohne wirklichen grund...

    Dann hat sie das Präparat abgesetzt und schon gings mental bergauf... Nur so ne idee...
     
    #15
    ALT-F4, 8 Oktober 2003
  16. In China sagt man Tränen reinigen die Seele...
     
    #16
    bulls on parade, 8 Oktober 2003
  17. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Liegt vielleicht am Wetter...ich find,das macht depressiv...es ist kalt und nass draußen,da hat man zu gar nix Bock!
    Ich kann nachdem ich geheult habe immer gut schlafen,da es mich sehr müde macht.
     
    #17
    Knöpfchen, 8 Oktober 2003
  18. SunMoonStars
    0
    bei mir ist es auch wie bei den meisten hier... wenn ich wütend, enttäuscht, genervt, mega gestresst und dann auch noch traurig bin, dann kommt es auch vor, dass ich beim kleinsten auslöser anfange zu heulen.. das sind aber auch nur phasen und danach gehts mir besser, ich bin tierisch müde, bekomme kopfweh und schlaf erstmal ne runde... nachm aufwachen ist meist alles ok, man fragt sich, warum man nun eigentlich geheult hat, aber naja... klar nervt mich das auch, vor allem wenn andere in der nähe sind und das evtl auch mitbekommen, aber wir sind ja nunmal nicht aus stein... :eckig:
     
    #18
    SunMoonStars, 9 Oktober 2003
  19. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn des auch....
    Hab ich sehr oft.. aber mich stört des nicht. Is n sehr schön erleichterndes Gefühl.. (es sei denn man heult so viel, dass man Kopfschmerzen davon kriegt).. ich mag es, weil ich mich danach einfach besser fühle...

    I-wann man war mal mein Freund an dem Tag bei mir... und ich boin voll ausgetickt und war nur bei jeder Kleinigkeit am heulen.. er wusste gar nich wo die Glocken hängen.. hatten da i-wie Stress. Naja, das hat sich dann gelegt gehabt.. und später bin ich dann wieder angefangen zu heulen.. weil ich halt meine haare nich zusammengebunden gekriegt hab (jaha.. ich glaub das war der unwichtigste grund um zu heulen.. ) und er guckte mich an... nahm mich in den arm.. und meine "warum weinst du denn jetzt schonwieder?" .. und als ich gesagt hab, dass meine haare nich so wollen wie ich musste ich selbst anfangen ´zu lachen, weil ichs so becsheuert fand... :eckig:
     
    #19
    CHaOtIn, 10 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weinen
Schafmithut
Kummerkasten Forum
14 Januar 2016
6 Antworten
Ameey97
Kummerkasten Forum
27 Dezember 2014
13 Antworten
kleinemaus_22
Kummerkasten Forum
26 Mai 2013
9 Antworten